ATI Overdrive – Sidebar Gadget

September 10th, 2009

Für Besitzer von aktuellen AMD / ATI Grafikkarten gibt es nun auch ein Gadget von mir.

 ati_scr

Da ich kurzzeitig die Möglichkeit hatte mich mit einer ATI/AMD Karte auseinanderzusetzen, habe ich die Gelegenheit genutzt um dem vielfachen Wunsch nach einem vergleichbaren Gadget, wie es bereits für NVIDIA Grafikkarten existiert, nachzukommen.

Für dieses Gadget wird es keinerlei Anpassungen oder Updates geben, da ich nachwievor selbst keine ATI Karte (mehr) zur Verfügung habe.

Funktionieren sollte es generell auf allen aktuelleren Karten von AMD mit dem aktuellsten ATI Catalyst Treiber. (mit Overdrive!)

Update 1.2:

  • Bugfix für 32Bit Windows
  • Feinschliff am Design
  • Voltage hinzugefügt
  • Mobility wird ausgeblendet

Downloads:

Wurde vom GPU Observer Gadget abgelöst!

130 Responses to “ATI Overdrive – Sidebar Gadget”

  1. MyHugole Says:

    Ich finde es klasse, dass Du nun auch ein Tool für Atis gemacht hast, auch wenn ich Nvidia habe.
    Immer mal über den Tellerrand schauen, super.
    The Hobby Lunge ist natürlich der Vorreiter :-)
    MyHugole

  2. Sauli Vänttinen Says:

    SUPERB!!!

  3. Kung Says:

    einfach toll was du machst :)

    Ich selber habe auch eine Nvidia :D

    *RESPEKT*

    Lieber “orbmu2k”,

    wäre es denn denkbak, dass in “geraumer” Zeit mal ein Gadget von dir kommt für eine Uhr/Clock?

    Denn das einzigste was in meiner Sidebar NICHT passt ist die Uhr :( da ich nur von Dir Gadget’s nutze :)

    Ich glaube, dass sich SEHR VIELE User bedanken würden, wenn du eine Uhr (analog/digital) machen würdest, da ich hier schon viele gelesen haben, die dies ebenfalls wünschen :)
    Im I-Net findet man halt kein ordentliches Gadget für eine Uhr :(

    Vielen Dank und mach weiter so mit deiner sehr tollen Arbeit.

    Viele liebe Grüße
    Kung ;)

  4. Marco Says:

    Hi!

    Leider funktioniert dieses Gadget bei mir nicht. Es zeigt keine Daten an (No Card!)

    Win7 32bit RC1, Sapphire HD4890 Vapor-X, ATi Overdrive aktiviert, Treiber 9.8

    Woran liegts?

  5. Orbmu2k Says:

    Schau mal bitte im System32 Ordner ob dort die Date atiadlxx.dll oder die atiadlxy.dll liegt?

  6. Asghan Says:

    Hallo,

    deine Gadgets sind der Wahnsinn :) Großes lob!!!!

    kannst du auch ein nvidia gadget machen, genau analog zu diesem? auslastung, drehzahl etc?
    Wäre Super :-)

    Grüße aus Stuttgart,
    Asghan

  7. Orbmu2k Says:

    NVIDIA Gadget gibts doch schon.
    http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/nvidia-gpu-temp-sidebar-gadget

    Die zusätzlichen Infos von diesem Gadget gibt die NVIDIA API leider nicht her. Sonst wäre das schon drin.

  8. Marco Says:

    @Orbmu2k
    Da liegt die atiadlxx.dll

    Hat das mit X- und Y-Chromosom zu tun? ^^

  9. Orbmu2k Says:

    @Marco: Danke sowas dachte ich mir schon. Da handelt ATI inkonsistent. Unter 64bit OS wird die atiadlxx.dll als 64bit dll zur verfügung gestellt und für 32bit dann die xy. Nun wird offensichtlich unter 32 Bit OS die xx als 32Bit dll genutzt.

    Versuch mal die Datei zu kopieren und nochmal als atiadlxy.dll im System32 Ordner abzulegen.

  10. Orbmu2k Says:

    Behoben in Version 1.2….

  11. MajorLSD Says:

    find ich klasse ein applet für ati ich selber hab ja ne nvidia aber das design des ati applets könnte ich mir auch gut bei einer nvidiakarte vorstellen

  12. Marco Says:

    Jupp, jetzt geht es. Außer, dass HD4800 statt HD4890 angzeigt wird. Aber des ja net wild :)

    THX für deine Hilfe!

  13. Bonder Says:

    Moin, hab das gleiche Prob wie MArco, nur dass das kopieren der atiadlxx.dll in atiadlxy.dll im system32-Ordner leider nix gebracht hat. Gibts vielleicht noch’n Trick dazu? Wäre schon cool wenn das klappen würde.
    Ach ja, hab ne Mobility HD4650
    Tx

  14. Murder Says:

    Full Work

    ATI 7650 Desktop.

  15. Cyrius Says:

    Super schöööön…
    Lange gewartet das du es schaffst und das ergebnis ist ja klasse;) installiert und fuktionierte einwandfrei (Win7 RC 32bit)..
    also momentan sind 4 von 5 (eine ist die standart Uhr) von dir;)

  16. Orbmu2k Says:

    @Bonder: Das DLL kopieren ist nicht mehr notwendig. Die Datei kannst/solltest du wieder löschen.

    Ob Overdrive auch mit Mobility Cards funktioniert kann ich nicht sagen. Hast du den Overdrive Reiter mit den entsprechenden Angaben im ATI Control Center?

  17. Bonder Says:

    Es passt wohl nicht alles hin, deshalb steht da nur “ATI Mobility Radeon H” und das H steht schon außerhalb des Gadgets. Ansonsten stehen alle Werte auf null.
    Aber ist ja nicht schlimm…

  18. Eddie Says:

    Hey suppa teil
    funzt
    ich wollt mal fragen ob du ne HHD overview bastel könntest
    das wär glaub ich sehr gefragt
    mir fehlt sowas leider -.-
    ich hoffe das klappt

    thx im vorraus

  19. Thiemo Says:

    Hi, hab alle deine Gadgets, was aber noch fehlt ist ein Skin für das Winamp remote gadget, und wie der kollege vor mir schon erwähnte ein HDD gadget. Wäre echt geil wenn sowas noch kommen würde. MFG Theem

  20. Sourex Says:

    @Orbmu2k big thx für deine gadgets erst mal.

    Bei mir ist es so das die Temperatur angezeigt bekomme aber fan und load nicht. kann es daran liegen das ich windows 7 nutze ?

  21. Orbmu2k Says:

    Nein am Win7 liegt das nicht, da gibt der ATI Treiber einfach nicht mehr her bei dir.

  22. Novo Says:

    Hey!
    Vielen Dank für deine ATI Version des GrafikKarten Gadgets!

    Was jetzt noch in der Sammlung fehlt ist eine AMD CPU Anzeige mit Temperatur etc.

    Ich finde es nämlich doof, auf Everest und co. ausweichen zu müssen!

    Wärst du so nett :D ?

    mfg Novo

  23. Orbmu2k Says:

    Mit nett hat das nix zu tun, das ist mangels entsprechender Hardware schlicht nicht möglich.

  24. Novo Says:

    tehehe muss ich dir nen AMD Phenom II x4 spenden?
    hmm kann man das nicht theoretisch laut den verfügbaren Informationen von AMD programmieren?
    Ich würde gerne dann mit dir zusammen debuggen etc.
    Sprich ich stelle dir per Teamviewer dann mein PC zum testen/debuggen zur verfügung?

  25. Martin Says:

    Juhu darauf habe ich gewartet da ich wieder ne Ati karte habe freut es mich sehr.All deine gadgets sind klasse weiter so.

    mfg Martin

  26. Cheater Says:

    Nach dem ich von nvidia auf ati umgestiegen bin, war ich fast verzweifelt, woher ich denn nun so ein gadget für die sidebar herkriege. Da schau ich nun heute mal wieder auf deine seite und finde es.

    Einfach perfekt. Danke :D

  27. chaelli Says:

    Einfach Klasse deine Arbeit, jetzt passt alles. ;) Freue mich schon auf weiter Gadgets von dir, Vielen Dank!

  28. Begeisteter FAN Says:

    Finde es sagenhaft was du für tolle Gadgets machts, das ATI Tool geht bis auf FAN und LOAD :(

  29. Jürgen Says:

    Bei mir funktioniert die Ati temperatur anzeige nicht. Da steht no card. Warum?

  30. Jürgen Says:

    Bei mir funktioniert die Ati temperatur anzeige nicht. Da steht no card. Warum??

  31. Tschippi Says:

    DANKE für alle deine Gadgets, mehr kann ich dazu nicht sagen.

  32. Ryan Says:

    hi.. english pls.. :-)
    I had install this very good gadget but after few minutes, my cpu start cramp, busy handling the sidebar. any hotfix for this one too?

    mine 4800HD, original updated driver..
    help.. TQ in advance.

  33. spielberg Says:

    Hallo.

    Tolles Tool erstmal.

    Gibt es die Chanse das es noch für die X2 erweitert wird?

    Würde mich sehr freuen.

    PS: Bin großer Fan von deinen Gadget’s

  34. Junior Says:

    Nice gadget I have been looking for something like this are you going to be coming out with one that can read 4 different temps for two 4870×2 on crossfire?

  35. chris Says:

    hallo!
    schade läuft auf meinem x64 vista nicht. zeigt die ati karte (hd 4350) an – aber leider keine temperatur.

  36. michii Says:

    hey. ;D
    leider funzt dein ati radeon gadget bei mir nicht … es steht immer die gleiche temperatur da und an den anderen anzeign ändert sich auch nix … kannst du mir weiterhelfn ?
    lg

  37. Anonymouse Says:

    Hell yeah, baby, yeah!

    Danke sehr!

  38. schichi Says:

    Hallo zusammen!!!
    Ich will mal Kung zustimmen. Und auch wenn es ein wenig offtopic is… ne Uhr währe cool.

  39. Anonymous Says:

    danke sehr. läuft mit meiner hd4890 und win 7 64 Bit super!

  40. Homer_ Says:

    danke, super arbeit :)

  41. reales Says:

    super!! hab ne ATI ASUS 4890, und funktioniert ohne probleme!

    da ich schon deine gadget kenne, dachte ich mir, wenn sowas auch gibt, dann gibt es hier!

    weiter so!!

  42. Omega Says:

    sehr, sehr gut.

    du machst echt die besten gadgets.

    immer weiter so

    :)

  43. Alex Says:

    Kannst du dieses Gadget auch so programmieren damit es zwei oder mehr Karten anzeigen kann?

    Bzw eine Combobox zum wählen und das Gadget halt mehrmals nutzen

  44. Orbmu2k Says:

  45. Alex Says:

    http://www.abload.de/img/leet1evt.png funktioniert wunderbar ;)

  46. Milcho Says:

    Hallo,
    erstmal nutze auch nur die Gadgets von dir un bin sehr zufrieden.

    Leider habe ich festgestellt das wann dieses zwei geöffnet hat(Nutze Dual Monitor usw.) das immer eins der beiden “No Card” meldet.

    Hast du da vielleicht ein Trick für mich wie ich das fixen kann?

  47. Tibor Says:

    Hi,
    I love this gadget, but do you have a gadget, that can show my two hd3870x2 gpus?

  48. Helge Says:

    Hey,

    könntest du vielleicht eine Dynamische Größenanpassung einbauen bei meiner Hd 4870 x2 schaut das x2 über das Gadget raus und das sieht net gut aus.

    Aber sonst tolle Arbeit.

  49. Snifi Says:

    Hi Orbmu2k,

    super Arbeit! Nach dem erscheinen des Nvidia-Gadgets habe ich lange auf eines von ATi gewartet, und wurde belohnt. Jetzt würde mir von dir nur noch ein Festplatten-, ein Clock-, ein Calender-Gadget und evtl. ein Wetter-Gadget fehlen, da die, die ich momentan benutze nicht zu deinen passen (deine sind optisch einfach super).

    Vielen Dank nochmal

  50. DaDuck Says:

    Echt super.
    Funktioniert auch mit der HD 5850.

  51. Christian Says:

    Hallo, vielen dank für die guten Gadgets !
    Ich habe bereits einige installiert und bin sehr zufrieden.

    Leider funktioniert das Ati Gadget bei mir nicht – es zeigt keine Daten a, ausser die sekundäre ATI Karte.

    Ich habe 2 Karten verbeut um 4 Monitore betreiben zu können.

    Mich würde interessieren, in dem Gadget die Karte auszuwählen, die dargestellt werden kann.

    Gruß
    Christian

  52. Orbmu2k Says:

    schau mal 7 kommentare höher ;-)

  53. Jose1701 Says:

    Super! Vielen Dank für die Mühe.

    Ich weiß, keine Änderungen, aber ich habe eine AGP Karte, und nun erscheint immer außerhalb des Gadgets ganz rechts das A und nix mehr. Kann man (ich) das irgendwie wegbekommen?

    Gruß und Dank

  54. Markus K. Says:

    Cool das es das Gadget jetzt auch für ATI Grafikkarten gibt!

    Leider wird meine ATI Mobility X1350 nicht erkannt, im System32 Ordner sind auch keine atiadlxx.dll oder atiadlxy.dll :(

    Hilfe?

  55. Markus K. Says:

    Wäre es möglich das sie mir den Quellcode per eMail zuschicken könnten?

    Vielen Dank!

  56. Orbmu2k Says:

    @Markus K:
    Wenn die DLLs nicht vorhanden sind heisst das dass du keinen aktuellen Catalyst Treiber verwendest. Diese Dateien sind erst seit den letzten Versionen (ab 9.7 ?) dazugekommen. Das ist die API von ATI die das Gadget nutzt. Das Gadget kann also nur das wiedergeben was die API (sofern vorhanden) ihm rausrückt.

    Der Quelltext würde dir da auch nicht weiterhelfen … dazu gibts auch n SDK bei ATI.

    Ich denke aber dass deine Karte generell nicht mehr von der API unterstützt wird da meine X1600 Mobile im Notebook auch nicht unterstützt wird.

  57. Falcon Says:

    Ich habe ein Problem. Mit der o.g. Beta Version kann man ja nun schon sehr schön zwischen mehreren Karten auswählen und so die Dual-GPU Karten und CF Setups einrichten.

    Leider funktioniert nach jedem Neustart eines der Gadgets nicht, es zeigt – obwohl korrekt eingestellt – Temp 0.0° etc. Beheben lässt sich das nur dadurch, dass ich das Gadget schließe und ein neues aus der Gadgetübersicht rausziehe und wieder einstelle.

    Und was – rein optisch – noch ganz schick wäre, wenn man die “Fan” bar ausblenden könnte, denn bei X2 Karten wird nur bei einer GPU der Fan Speed ausgelesen (was normal ist, ist auch im CCC so).

  58. Alvin Says:

    failed to figure out the details of ati mobility x1300

  59. cal Says:

    4850 – arbeitet perfekt auf Vista64.

    ORBMU2K ROCKS !!

    Danke ^_^

  60. Marco Says:

    Hey!

    Hab eben festgestellt, dass dieses Gadget so was wie “Hardwar-Lags” bei mir produziert!

    Ich hatte das schon ne ganze Weile, aber hab nie rausgefunden, an was es liegt.

    Eben habe ich Red Faction Guerrilla durchgezockt und den Abspann im Fenstermodus laufen lassen. Dabei habe ich beobachtet, dass sogar der Abspann ca. alle 2-3 Sekunden zuckt und dies mit der Aktualisierung des Gadgets verdächtig simultan war. Gadget deaktiviert und siehe da – kein ruckeln mehr!

    Hast du solches Verhalten schon mal bemerkt? Evtl. liegt es an meiner Multi-Monitor-Konfiguration?

    Gruß

  61. binia Says:

    Hey.

    super Gadget´s muss ich mal sagen, laufen alle einmanfrei bis auf dieses hier.

    ich habe eine ATI Radeon 1900XTX series

    leider funktioniert dieses Gadget bei mir leider nicht.

    Da ich leider nicht so befangen mit der technik bin, bin ich so ratlos wie unwissend.

    Habe auch die 2 dateien wie weiter oben beschrieben im win/system32 ordner.

    Wäre super wenn mir wer einen tip geben würde.

    MfG

  62. PaTHoS Says:

    Dane für das tolle ATI Gadget!

    Ich will auch fragen, ob Du ein schickes Gadget für eine Uhr und evtl Kalender machen könntest, so mit Digitaluhr und so.

    Im Augenblick nutze ich kClock und KCalendar, jedoch kommen die manchmal weiß, so daß ich sie neu installieren muss- Bei deinen ist sowas doofes noch nie passiert. *ganzliebguck*

  63. Aiuto, me so perso...... Says:

    [...] 12:07 Per le ATI? pronto eccolo OrbLog Blog Archive ATI Overdrive – Sidebar Gadget TT Armor custom- Scythe Kaze Master Ace- Asus P6T WS pro- i7 920 D0-Thor's Hammer- Viper [...]

  64. t4 Says:

    432

  65. Jacira Nascimento Says:

    Eu excluí o galget que mostrava a temperatua da minha cidade em graus C, gostaria imensamente se possível de volta junto com os outros galgets. Achei um no Google mas as intruções são tudo em ingles. O Ideal seria fazer a tradução para o Português Ai eu quero O meu galget de volta, ele dava a temperatura da minha cidade e eu exclui, se for aceito o meu pedido eu agradeço desde já. Jacita

  66. Alomo Says:

    Bei Version 1.2 soll ja laut Changelog das “Mobility” ausgeblendet werden, doch bei mir (ATI Mobility Radeon HD 3470) wird es nach wie vor angezeigt.

    Ich werd mal die 1.3 Beta testen

    Alomo

  67. Alomo Says:

    Edit für oben:
    bei der Beta ist das “Mobility” weg

  68. JigSaw Says:

    Great gadget. With 5870 works like charm.

    Thank You.

  69. claus Says:

    warum wird bei nicht die temperatur in grad angezeigt..sondern nur wenn ich fahrenheit umstelle wird die temperatur angezeigt..ist eine ati radeon 4330 mobility.lg claus

  70. geraldos Says:

    don’t works with ati radeon X300..!

  71. Anonymous Says:

    leider wird die temperatur nicht in celsius , sondern nur in fahrenheit angezeigt.
    was tun oder so lassen?
    es ist eine ati hd-3400.

  72. dj_@ndy Says:

    boahh cooles Gadget.
    will auch haben aber für nvidia ^^

  73. e Says:

    I’m using the beta one here I found
    I have 3870X2(CrossFire’d) and 3870 in my PC.
    Sometimes it doesnt show anything anymore.
    I tried changing the board but doesnt work.
    Running on Win7 with Sidebar-fix.

  74. Nedjo Says:

    Works on: HD 4770+Vista x64 Catalyst 9.8

    Doesn’t work on: HD 5850+Win7 x64 Catalyst 9.11

    :(

    Any update planned?

  75. Ramiro Says:

    Valeu … Era esse mesmo que estava querendo. abraço

  76. 河蟹 Says:

    看来还是AFans人多啊!留言板都快翻烂了!我也留点意见吧:
    ㈠希望能改进ATi的logo,用新的,红色方形的那种,老版的logo看上去总是很山寨的感觉……
    ㈡旁边的核心名称最好用官方的那种字体,应该是Impact字体吧?……
    ㈢风扇最好显示速度的具体值而不是百分比……
    ㈣出中文版!繁体的!我们十多亿的炎黄子孙翘首以盼Language in CHINA

  77. kane Says:

    Don’t work with mobility cards

  78. cokx Says:

    Sehr schöner gadget aber leider zeigt der bei mir nichts an?!

    Habe Ati 4570 512mb

  79. Nedjo Says:

    Hi everyone!
    Me again, after one month!

    now everything works like charm!

    I have Catalyst 9.12, fresh install of Win 7 x64, and Radeon HD 5770! And all works great!

    Once again fantastic widget

  80. xylnx Says:

    hey danke für das gadget, ich hab wahrscheinlich nur die falsche version… bei mir wird leider nur der fanspeed in rpm angezeigt und ich hätte gern % wo finde ich den download zu dem tool von dieser seite??? hab nur den von der anderen seite…

  81. Denis S Says:

    Ist ja wunderschön das es nun ersetzt wurde und man die alte “diese” version nichtmehr downloaden kann..

    die neue funktioniert nicht mit meiner grafikkarte “x1950″ … besteht die möglichkeit diese gesondert per mail zu erhalten?

  82. Chris Says:

    Hab die gleiche Grafikkarte und er zeigt bei der neuen Version bei mir 0°C an. Hätte dann auch gern die alte…

  83. Chris Says:

    Ich nochmal. Hab das alte gefunden, aber es läuft bei mir leider auch nicht (Windows 7, X1950 Pro).

    Falls jemand die alte Version sucht: http://fear-factory.eu/hp/downloads/?action=download&id=7

  84. sjw Says:

    good!

  85. Phil Says:

    Hi,
    kannst du mir vielleicht die RGB codes für die Farben sagen. Also das Grüne (FAN) das graue(MEM)und das blaue (Load)? Wäre super. Danke. Ach und die Schriftart würde mich sehr interessieren. Ich benutze nur deine Gadgets und ich versuche selber eins zu machen aber ich würde das “Theme” gerne einheitlich belassen.

    Danke schonmal

  86. Phil Says:

    ach und:

    SUPER SIDEBAR GADGETS!!!!!!!!!! Die besten die man findet!

  87. Sam Says:

    quad temp meter did not work on my core2 duo

  88. Anonymous Says:

    I can’t use it. I’am ATI 4800.

  89. Rebirther Says:

    Nach einigen Tagen verliert das Gadget seine Anzeige, alles dann auf 0, nach Deinstallation/Neuinstallation gehts dann wieder. Benutze Catalyst 10.2 Treiber in Win7 64bit Ultimate.

  90. Gabryice Says:

    Hi,
    I can’t get it work.It won’t open the gadget.
    Pls help the old version goes welll but i deleted it.
    My system :
    i7 920
    ati 5870
    win 7 64bit ultimate

    Please could someone post the old version ATI OVERDRIVE GADGET please

  91. no3gods Says:

    works with win7 64bit and ati 4870.

    good job, or muy bien.

  92. horst Says:

    horrible that this plugin is replaced by the observer. the new one don’t read the voltage of the 5850 and shows the pcie speed. this is a crappy and needless info…

  93. Sergio Says:

    Hi man,

    I can’t use it because my gpu is a ATI HD 4650 and this gadget not show the temperature of the gpu card. My sistem is a win7 64bits

    The GPU-Z application can read the information sensor of the GPU.
    Can you use this software to show the temperature in the gadget? (This is the same that “All CPU meter temperatures” and “Speedfan”).

    Please, can you release a new version for these problem?

    THANKS YOU!! Good job! I wait a release to solve my problem!

  94. Orbmu2k Says:

    Try GPU Observer Version 3.6c

    http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget

    Take Care you have the latest Full Feature Catalyst drivers installed.

  95. Tristan Says:

    Hallöchen,

    Deine Gadgets begleiten mich jetzt schon seit knapp 2 Jahren. Vielen Dank dafür, sind in der Tat die Besten die ich finden konnte und haben auch auf velen rechnern meiner Freunde ihren Platz gefunden. :)

    Leider funktioniert die neue Version mit meiner GK nicht, die alte wurde unterstützt. Ich hab eine ATI FireGL V5200 in einem ThinkPad T60P. Gibts noch irgendwo die alte Version?

  96. mnick Says:

    thanx a lot man!really useful

  97. Anonymous Says:

    Thanks great

  98. efffffffff Says:

    i have hd4800 and i could use it few days… where is problem? :(

  99. kevin lee Says:

    非常好 大部分都是NV的 这里有ATI的 太棒了!very good!!! Chinese plz
    what the fan indicate?the CPU fan or the view card?why not mine does not work?always 0%!!!

    那个风扇的指示是哪个风扇啊?是显卡的风扇还是CPU的风扇?为什么我的总显示是0%呢?

  100. Massimiliano Says:

    i have problem with °C how to fix it?

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.3.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5750
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 295MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 29846°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 1%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5750
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 295MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 257056°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  101. patricio Says:

    tengo problemas también con este gadgets. No puedo seleccionar la tarjeta de video, y mi computador es relativamente nuevo. Que puedo hacer?

  102. kim Says:

    非常好 大部分都是NV的 这里有ATI的 太棒了!very good!!!

  103. steve Says:

    I would be very pleased, if you guys could update this gadget because radeon 6xxx series not supported yet. Thank you so much!

  104. Zman Says:

    Hey I find your gadget very useful and I wanted to know if I can use the DLL for personal use? I cannot find a way to view GPU temperature in C# and I looked everywhere, your DLL library gives the function for Temperature but I cannot get it to work
    GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.PhysicalGpuCount;
    gives me “0″ always

  105. Anonymous Says:

    not for HD 6870?…:-(

  106. rossnagw Says:

    habe die ATI Radeon X600/X550 und das Gadget scheint inkompatibel mit dieser Serie zu sein…..

  107. Zero Says:

    Schade net für HD6870

  108. Zool Says:

    Hallo zusammen,
    nutze das gadget seit einiger Zeit – tolle Arbeit! Seit eion paar Wochen (so ich mich erinnere) verhindert das Gadget bei installiertem “WinRing0″ Treiber das Herunterfahren von Widnows. Ich muss den Prozess.:IntelCoreSeries:. killen bzw. das herunterfahren erzwingen. Neu installieren hilft nix…. Leider.
    Nun hatte ich versucht mit dem “VirtualChecker” 2.0 direkt vom hersteller was zu basteln (dll liegt dort in der Version 2.x.x.x vor) jedoc h ohne Erfolg. Kannst Du hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

    System ist Win7 64 Ultimate.

    Grüße aus München
    .Zool.

  109. Zool Says:

    ups sorry … falscher blog …

  110. Jim Says:

    Nice piece of software.

  111. Anonymous Says:

    not working with ati 1950xt (((

  112. Martin Says:

    I’ve just updated my video card from an ati 5870 to an ati 5970, and the gadget is not finding the GPU.

    Is there something I can do on my end to resolve this, or provide any more information to help you support these cards?

  113. HD 6870 Says:

    Gleiches Problem wie nummer 112.

    es wird bei allem “0″ angezeigt

  114. Christian Says:

    Hi, super Gadget.
    Hab nur mal eine Frage: Kann man das Gadget auch größer machen? 150% bis 200% größer wäre echt super. Danke

  115. franck Says:

    merci

  116. swisscore Says:

    Hello, I changed from a GTX260 to an ATI HD 6850 and the widget found a nVidia card, but no ATI cats…

  117. Ather Says:

    hier noch meine email zu der oberen Frage

  118. GHost buster Says:

    hey bro….please provide some details of fan speed in rpm,updates and resizing options in amd gadgets..i have amd hd 6670 series and if possible some additional features and also temparatures in celsius and not fahrenheit

  119. Chris25 Says:

    Hallo und vielen Dank für deine Arbeit. Aber leider funktioniert dein Gadget nicht mehr mit der 6870 zusammen. Hast du eine Ahnung was man da tun könnte?

    Danke

  120. Sany Says:

    Hey, ich hab auch ne Sapphire 6870 und das Gadget läuft bei mir problemlos. Vielleicht Treiber mal Aktualisieren?

  121. Stefan Says:

    Liefert keine Werte, bekomme im Dump File das hier angezeigt.

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    bei .(Guid )
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    bei .(Guid )
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()

  122. Kira Says:

    hey i got the gpu wideget but it says my gpu not found how do i fix it ? i am using
    AMD Radeon™ HD 7950 Graphics card

  123. Petko Says:

    Hey, I got the GPU widget, but it says my GPU not found ? I am using
    AMD Radeon™ HD 4850 Graphics card.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 8 Enterprise 32-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86

    The system can not find the file specified. (Exception from HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    at System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    at .(Guid )
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

    ———————————————–
    ###############################################

  124. ^^ Says:

    ^^

  125. hello Says:

    gyorgy

  126. hello Says:

    kiaz

  127. P-Win10-New Says:

    Hi, seit Windows 10 muss man sich ja leider mit einem Hilfsprogramm (DesktopGadgetsRevived-2.0.exe) für die Sidebar gadgets helfen. Grundsätzlich funktioniert der GPU Observer und auch CPU gadget (hier werden keine Temperaturen und auch keine Taktrate mehr angezeigt).
    Zur GPU: leider habe ich einen ATI HD 6450 und die sidebar will nur eine Nvidia suchen – zeigt also nichts mehr an. Deine alte Version 1.2 hingegen zeigt noch richtig an, aber der Titel der Grafikkarte passt nicht ins Bild…
    Investierst du noch etwas Entwicklungsarbeit? Würde mich freuen!

  128. Orbmu2k Says:

    try to install .net framework 3.5 and reboot

  129. P-Win10-New Says:

    .net 3.5 is installed… but no Temp, no CPU-Speed :(
    Any other ideas?

    WinRing0 Driver Status ok.

  130. P-Win10-New Says:

    Hi Christian, wie schaut es aus, konntest du schon Erfahrungen mit Windows 10 sammeln und hast eine Ahnung, woran es liegen könnte? Hast du überhaupt noch Zeit und Lust an den kleinen Gadgets zu arbeiten???

    Ich würde mich über weitere Nachrichten, oder Kontaktaufnahme per Mail freuen.
    LG

Leave a Reply