Mal wieder ein neues kleines, wenn auch nicht wirklich innovatives Sidebar Gadget…

shot_unplugged

Von dieser Art Gadget gibt es wirklich eine sehr große Auswahl an bereist vorhandenen Gadgets. Dennoch gelang es keinem aus der Vielzahl von Alternativen meinen persönlichen Geschmack zu treffen. Ich habe mich daher entschlossen die Sache mal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

shot_plugged

Bei der Funktionalität bietet dieses Gadget ebenfalls keinerlei Innovation. Es zeigt an ob das Notebook gerade am Stromnetz hängt oder vom Akku versorgt wird. Die voraussichtliche Restlaufzeit wird angezeigt wenn das Notebook gerade auf Kosten vom Akku arbeitet. Sollte es gerade mit dem Stromnetz verbunden sein, wird angezeigt ob der Akku auch geladen wird oder nicht. Natürlich wird auch angezeigt wie viel Restkapazität noch zur Verfügung steht. Dies wird zudem durch die 10 stufige Akkustatusanzeige verdeutlicht.

Update 1.1:

  • Option “Windows Level Interpretation” hinzugefügt ( Battery Icon Auswahl wie bei Windows )
  • Kritischer / Niedriger Akkustand wird aus Windows Einstellung ermittelt
  • Battery Icon gelb wenn Akkustand niedrig
  • Battery Icon rot wenn Akkustand kritisch
  • Leere Batterie und 0% wenn Status unbekannt (z.B. bei Desktop PC)
  • Animation beim Laden

Downloads:

Battery Status Gadget – Version 1.1

21 Responses to “Battery Status – Sidebar Gadget”

  1. mahe Says:

    Ich habs schon :P
    Wie immer ein geiles Teil!
    Das erste Batterie-Gadget das auch wirklich tut und noch dazu gut aussieht ;)

  2. MyHugole Says:

    Wie immer klasse !
    Da freut sich mein Schlepptop und ich gleich mit. :-)

    MyHugole

  3. Skaarji Says:

    sehr nice

  4. anarki Says:

    super!!! passt gut zu deinen anderen gadgets. hast bzw. hattest du nicht auch ein ähnliches welches den batterie status der logitech dinovo edge anzeigt?

    hab das auf einen deiner screenshots gesehen.

    So eins such ich schon lange.

  5. T-Bra Says:

    ja, sehr schön…wie immer. hatte bisher das cener.power.gadget genutzt, weil es vom design her recht gut zu deinen anderen gagets passte…aber nu is es fast alles aus einem guss.

  6. OrbLog » Blog Archive » Power Status – Sidebar Gadget Says:

    [...] Gadget bietet neben den Funktionen des normalen Battery Status Gadgets noch die Möglichkeit das aktuelle Energie Profil schnell umzuschalten. Es wurden außerdem noch [...]

  7. Hans-Peter Says:

    Wunderbar, wer braucht eigentlich noch Gadgets von jemandem anderen.

    Nur eines würde noch fehlen, dann wäre die Sammlung komplett. Wie wäre es denn mal mit einer Festplatten-Platzanzeige? Alles was es so gibt, stört das tolle Design deiner Gadgets.

  8. MyHugole Says:

    … ja das wäre klasse, wenn Orbmu2k sein altes DiskUsage-Gadget erweiteren würde, so dass man 2-4 Platten auf einmal sehen könnte …
    … aber laut seiner früheren Aussage benötigt es zuviel CPU-Leistung (was ich eigentlich nicht bestätigen kann) …

    @Orbmu2k: vielleicht denkst Du ja nochmals darüber nache und hast Lust dazu ?

    MyHugole

  9. mark Says:

    hallo!
    könntest du nicht mal ein kleines gadget für ein sichere wireless-verbindung erstellen??
    die man so im netz bekommt laufen bei mir nicht!!
    wäre dir zu einem riesigen dank verbunden!!!!!!!!

  10. Kaffee Says:

    Moin Moin. Ein schönes Gadget, was super zum Rest passt. Meine Frage: Wovon ist es abhängig, dass das gute Teil die wahrscheinliche Restlaufzeit des Akkus anzeigen kann? bei mir steht immer nur, Calgulation. Ich habe nun schon mehrfach den Akku leer gearbeitet um Vergleichswerte schaffen zu können, falls diese benötigt werden. Sind eventuell nicht alle Akkus “lesbar”?

  11. hynopio Says:

    Is failing to calculate time remaining

  12. ViceIce Says:

    Ein DiskUsage-GadGet wär cool. Damit könnte man endlich schnell sehen, ob Platten unter last stehen.

    MfG
    ViceIce

  13. Richard Says:

    What does Windows Level Interpretation mean?

  14. 又是河蟹! Says:

    我希望i5-661能用电池带动……

  15. Reply Says:

    Hey könntest doch mal ein Gaget nur für die Energieprofile machen ;)

  16. Leon Says:

    Could you please make it compatible with windows 7 because the time remaining keep calculating, thanks in advanced.

  17. ***XOX*** Says:

    Have the same problem like Leon.
    It still calculating on Win7 64Bit.
    Thx

  18. aPollO Says:

    ja bei mir auch, calculiert bis zum umfallen, aber nix passiert.

  19. Ray Bulgarin Says:

    Topp Gadget!

    Greetings from L.C.

  20. Anonymous Says:

    agvegrtgeytfvurfhew g 1y12yhcdyu3

    akdidwekvdhghvdfvgsd
    agjhn v yihrjvmjfvdjvujghjv3bu 56vytvusvedyh
    abikd gvj dvi

  21. SHAHNAWAZ ALJI MUMBAI Says:

    I LIKE THIS THING ON LAPTOP

Leave a Reply