BOINC Gadget

April 16th, 2007

Ein Kollege beteiligt sich sehr stark an Projekten wie World Community Grid die ungenutze Rechenleistung von Privatleuten für Forschung und Entwicklung nutzen.

Auf seine Anfrage hin ist nun dieses Gadget entstanden.
BIONC Gadget

BIONC ist ein Client der verschiedene solcher Projekte verwaltet. Dieses Gadget zeigt nun den aktuellen Fortschritt der aktiven Tasks von BIONC an.

image

Version 1.2:

  • Design den anderen aktuellen gadgets angepasst.
  • Bugfix: Manche Projektnamen wurden nicht richtig ermittelt.
  • *Aktuelle BOINC Beta wird nun unterstützt
    * In der Stats Datei der aktuellen BOINC Beta fehlen die Infos welcher Task gerade aktiv ist, daher zeigt das Gadget nun auch gestoppte Tasks an. Auch wenn z.B. BOINC gar nicht läuft wird weiterhin der letzte Status angezeigt. Bisher habe ich dafür leider keinerlei Lösung.

Version 1.3:

  • farbige Hintergünde hinzugefügt

Version 1.4:

  • Bugfix für BOINC Beta Version 5.10.26 (Active Task State ist wieder verfügbar)
  • Option für die Zuordnung des Active Taks Index
    (Damit ist es möglich in einem seperaten Gadget z.B. bei Quadcore CPU’s die anderen laufenden Tasks anzuzeigen)

Version 1.6:

  • Daten werden nun via XML DOM ermittelt (Nun sollte das Gadget nicht bei jeder neuen Version angepasst werden müsssen)
  • Option “Active Task Only” kann deaktiviert werden um auch inaktive Tasks aufzulisten
  • Inaktive Task werden Kursiv dargestellt
  • Standard Pfad auf “C:\ProgramData\BIONC” geändert

Download Version 1.6

69 Responses to “BOINC Gadget”

  1. Smack Says:

    Der Kollege (das bin ich :-) der sich sehr stark an dem World Community Grid-Projekt beteiligt und mehr oder weniger “ungenutzte Rechenzeit” verschwendet, findet dieses Gedget sehr gut gelungen. So kann man unter Vista den aktuellen Fortschritt im Auge behalten ohne den unschönen BOINC Manager offen zu haben.

  2. Patman Says:

    Vielen Dank auch von mir für dieses feine Gadget.

  3. micha Says:

    Läuft super mit der Version BOINC 5.10.13. Bei der aktuellen Beta 5.10.18 funktioniert es noch nicht.
    Klasse Gadget!

  4. Bandit69 Says:

    Hallo, habe Boinc 5.10.13 drauf und rechne für QMC@Home. Bei dem Gadget wird aber anstatt dem Profekt eine 0 angezeigt!?

  5. Orbmu2k Says:

    @ micha & bandit:
    Sollte beides mit der Version 1.2 nun funktionieren ;-)

  6. Bandit69 Says:

    @ Orbmu2k

    Leider nein, dafür steht anstatt der 0 nun eine 1. ;)

  7. Orbmu2k Says:

    Wie du bei den Screenshots siehst geht es bei mir …

  8. Bandit69 Says:

    Jetzt gehts, sry. Hab nochmal alle BOINC Gadgets deinstalliert, neu gestartet und die 1.2er Version neu installiert. THX

  9. Kurzzug Says:

    Leider zeigt es nur zwei Prozesse an, mein Quadcore rechnet aber vier gleichzeitig :)

  10. Orbmu2k Says:

    Einfach 2x das Gadget verwenden ;-)

    Gadget1:
    Progress1 Active Task Index: 0
    Progress2 Active Task Index: 1

    Gadget2:
    Progress1 Active Task Index: 2
    Progress2 Active Task Index: 3

  11. Kurzzug Says:

    Äh. Ja. In der Tat. Daswar ja einfach. Danke !!
    Gibts auch noch eine Erweiterung in der die Stats angezeigt werden? :)

  12. Orbmu2k Says:

    :)

  13. Lennard Says:

    Habe einen Vorschlag: könntest du noch ein BOINC-Gadget machen, bei dem man…

    - RAC
    - Output der letzten 24 Stunden
    - Credits gesamt
    - Platzierung im Team
    - Arbeit anhalten kann

    sieht? ;) sind Vorschläge

  14. Anonymous Says:

    bei mir funktioniert das nicht mit dem neuesten bonic clienten 5.10.30 kann man da was machen?

  15. Anonymous Says:

    ok sorry alles ok läuft

  16. Oudet Says:

    Schönen Dank !

  17. Anonymous Says:

    Leider funktioniert es weder bei mir noch bei meinem Kollegen. Wir benutzen den Client 5.10.30 bzw. 5.10.45 und haben beiden gleichen Effekt.
    Meistens wird angezeigt: No running project.
    Ab und zu wird kurz ein Status angezeigt und dann wechselt die Anzeige wieder auf \\\’No runnung project\\\’

  18. Orbmu2k Says:

    Da ich BIONC nicht so oft benutze habe ich noch die 10.26 … damit geht alles :)

    Ich werde mir mal die aktuelle laden und mir das ganze anschaun.

  19. Orbmu2k Says:

    Ich habe jetzt die 10.45 drauf aber alles läuft nach wie vor wunderbar. Habt ihr den BOINC Pfad richtig konfiguriert?

  20. Abreu Says:

    Habe mir heute das gadget geladen, big thx…
    Habe jetzt auch die 10.45 drauf und keine Probleme doch ist es möglich die refresh/timeout zeit zu ändern in der nächsten version da es doch sehr lange dauert bis die Anzeige aktualisiert wird…

  21. Orbmu2k Says:

    Die Daten werden alle 30 Sekunden aktualisiert … das ist schon sehr viel wie ich finde. Das Problem ist dass BIONC selbst sein Statsfile nur sehr unregelmässig aktualisiert.

  22. Abreu Says:

    Ist denn eine neue Version in arbeit da die letzt ja schon etwas älter ist?
    Und ich habe gesehen das du auch bei THL bist … daher mal ne frage an dich könntest du in der nächsten version vielleicht features wie Skilla sie hat hinzufügen z.b. größe ändern (jenachdem wie viele cores aktiv sind) und vielleicht die möglichkeit die Farbe der Schrift zu ändern oder die möglichkeit die Timeout zeit selbe zu bestimmen….thx

  23. Abreu Says:

    Achja und eins habe ich noch vergessen :D vielleicht noch die möglichkeit die aktuellen punkte abrufen zu lassen…und falls du hier jetzt noch alles voll schreiben willst kannst mir auch ne pm bei thl schicken (selber name wie hier)…thx

  24. LiBeRaTor Says:

    Wahnsinn was fuer coole gadgets du erstellt hast!
    Ich haette da noch zwei requests:

    1. ein mailgadget fuer hotmail
    2. ein boinc gadget fuer multicore (ergo 4 und bald 8 CPU’s) zwei oder mehrmal das gadget runnen is nich so aestetisch. (aber machbar)

    Ich sag nur: KEEP UP THE GOOD WORK..

    echt saugeil!

    MfG Ronald

  25. Ronny Says:

    Das würde mich auch mal interessieren, ist irgendein Update in Planung für 4 oder sogar 8+ Cores?
    Vielleicht währe es auch besser dann die Fortschritsbalken zu benutzen die du auch in den anderen einsetzt um etwas Platz zu sparen!

    Gruß, Ronny

  26. prone Says:

    Hi, bei mir Funktioniert das irgendwie nicht so gut. Die meiste zeit steht da “No Running Projekt” Obwohl gerade einer am Laufen ist.

    Habe als Dateipafd:
    D:\Programme\BOINC\Data

    Mal steht da was mal kommt da auch nichts.

    Habe die Version 6.2.18 und dein neustes Gadget.

  27. bizZ Says:

    Bei mir will das ganze mit der Client Version 6.2.18 auch nicht wirklich :(

    Als Pfade habe ich c:\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\programFiles\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\Boinc oder auch c:\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\programme(x86)\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\boinc probiert

    Anders als prone lief es bei mir noch garnicht.

  28. Jack Says:

    Please update this gadget for 6.x and update your post on THL :) . Thanks.

  29. Orbmu2k Says:

    It seems BOINC has changed its data path.

    Set the folder to “C:\ProgramData\BOINC\” and it schould work.

  30. bizZ Says:

    Hey Orbmi2k, thx a lot, funktioniert jetzt ;)

    Mal wieder der Fehler beim Anwender :F

    bzw. habe ich den Path gesucht und durch mein d. Vista ist er eben ein anderer.

    MFG, weiter so :)

  31. Jack Says:

    Is it supposed to go back to no running project when your computer is idle? It would be cool if it kept the last state up…

  32. Daddy Says:

    in der version 6.4.3 scheint BOINC wieder seinen pfad geändert zu haben. ist dieser schon bekannt?

  33. tribal Says:

    please update this gadget for boinc ver.6.4.5

  34. B Says:

    Sehr schönes Gadget.
    Scheint leider nicht mit BOINC Ver. 6.4.5 zu funktionieren.
    Gibt es Hoffnung auf eine aktualisierung? ;)

  35. Fedun Says:

    Hi. BOINC Ver.6.4.5 change some fields in the file client_state.xml. I fix it in current version of the gadget. Version for 6.4.5 here http://depositfiles.com/files/mu2l1b3ts
    Thanks to author and me :)

  36. S Says:

    Thanks Fedun, your version works now!

  37. M Says:

    das gadget is fürn arsch, weils nich funzt. ständig no project. dann mal kurzes flackern und aus.

  38. S.Volkmer Says:

    Also bei mir funzt das Gadet nicht kommt immer no running project. und habe boinc 6.4.5. und habe den pfad richtig angegeben. Dieser ist doch direkt der hauptpfad von Boinc ???

  39. Agrivaine Says:

    Nein, es muss der “BOINC-Data”-Pfad angegeben werden (seit Version 6 irgendwas ist dies nicht mehr der Hauptpfad von BOINC). Wer sich nicht sicher ist welchen Pfad er bei der Installation angegeben hat oder wo die benötigte Datei zu finden ist, der sollte ganz einfach mal nach der Datei “client_state.xml” suchen. Diese wird ausgewertet. Deshalb muss der Pfad dann auch so lauten. Dann wird auch alles korrekt angezeigt :)

  40. Nuss Says:

    This gadget is exceptional. Very well done and very professional looking. It complements my desktop nicely and allows me to keep tabs on my projects. I have not seen one that comes close. Thank you and please keep this updated. Also, have you submitted this to the SETI folks for inclusion on their website?

  41. Nuss Says:

    Any chance you could get this updated for 6.6.20? It no longer seems to work with the update. I have not seen a gadget that comes close to this one for use with BOINC!

  42. Ville Says:

    I hear Nuss. Please update it. OrbMu2k is way too cool to be not up-to-date ;)

  43. Oscar Says:

    Please, update BOINC Gadget. Not run with boinc 6.6.28
    Thanks!!

  44. Master xXx Says:

    Hey das Gadget funktioniert bei mir leider nicht, da es schon Aktuellere Boinc gibt =(

    Bitte hilft mir, ICQ:205617493

  45. lin[k] Says:

    hey leutz,
    ich hab mir grad das gadget v1.4 geladen.aber ilgendwie will es net funzen…warum. ich geh den pfad an, den bionic \Bionic-Order\projects\ an…aber nichts passiert???
    kann mir einer weiter helfen??? das wär echt sahne. hab auch viele andere gadgets und die gehen alle einwandfrei.

  46. Orbmu2k Says:

    Neue Version 1.6 online ;-)

  47. Dellomat Says:

    Hi, cooles Tool, aber irgendwie bekomme ich das mti der aktuellen Version von Boinc nicht zum laufen, gebe den Ordnernamen des Hauptverzeichnisses an, oder den der Geladenen Daten, aber nix passiert….

  48. brotbuexe Says:

    das gleiche leider hier

  49. brotbuexe Says:

    doch nicht. program files und programdata verwechselt. alles funktioniert…

  50. Zusatzprogramm - SETI.Germany Forum Says:

    [...] [...]

  51. KoeMa Says:

    hi habs grad entdeckt und nu die frage kann ich 8 threads anzeigen lassen von einem projekt ?

  52. Drake Says:

    very good job :D

  53. alex Says:

    Geht leider nichtmit Windows 7 und neuestem Boinc Client.
    C:Programdata\Boinc habe ich als verzeichniss angegeben.

  54. andysun Says:

    Bei mir funzt es leider auch nicht unter Windows7Home. Welchen Pfad muss ich angeben ?

  55. andysun Says:

    jetzt klappt es mit diesem Pfad
    C:\ProgramData\Boinc

  56. Sniper Says:

    Quizfrage:
    Ich kann alle 4 Cores der CPU anzeigen, wie siehts mit der Auswertung der GPUs meiner GTX295 aus, das Ding hat auch ordentlich bums ;)

  57. Locutus Says:

    Thanks for this great work. Absolutely fine on Win7Ultimate and newest BOINC. Thanks again…

  58. Cecil Says:

    Danke für’s Gadget – funktioniert prima!!
    Allerdings hab ich noch eine Frage/Bitte/Anregung:
    Gibt es auch die Möglichkeit, die Nachkommastellen bei der %-Anzeige mit einzubinden?
    Wäre echt klasse!

  59. ScottK Says:

    I seem to have some problems with using this Gadget – it simply is not displaying any info from my BOINC projects.

    OS: Win7 Ultimate 32bit
    BOINC Manager: 6.10.18
    wxWidgets Version: 2.8.10
    BOINC Gadget: 1.6
    Currently Active Project: #1 – rosetta@home – 2.13%

    Any help would be appreciated – this gadget has great potential!

    Thanks!

    Scott Kindorf

    Any help would be appreciated

  60. neon Says:

    Ich hab das selbe Problem. Ich nutze die aktuelle Version von BOINC unter Win7 x64 und das Gadget zeigt leider nichts an. Der Installationsordner von BOINC liegt auf c:\

  61. neon Says:

    Ich glaube ich habe das Problem erkannt. Ich nutzte nur meine GPU zur Berechnung und so wie ich jetzt gelesen habe, zeigt das Gadget nur die CPU an.

  62. CRAEF Says:

    Also einfach mal kurz das Häckchen von Active Task only angemacht, und schwupps wurden beide Projekte erkannt. Danach habe ich wieder das Häckchen gesetzt und es lief einwandfrei. Boinc neuester Client, also 6.irgendwas.
    Win7 64 Home Premium.
    Data Verzeichniss nicht unter C:

  63. Apo-llo Says:

    Hey,
    ein super Plugin für die Sidebar. Wäre es möglich, dass das Gadget auch mehrere Boinc akzeptiert, da ich per Remote auf alle meine Boinc Manager im Netzwerk zugreife und ich gerne alle Task’s in der Sidebar angezeigt werden sollen?

  64. LeoHart Says:

    Kann es sein, dass das Gadget nur als Amdin richtig funktioniert?
    Als Standardbenutzer bekommt man irgendwelche veralteten Werte und diese werden auch nicht aktuallisiert.

  65. Crystal Freak Says:

    hey
    super arbeit.. aber das klappt nich.
    hab win7prf 64bit, boinc manager 6.12.26(x64) und dein neustes gadget.
    hab “C:\ProgramData\BOINC” als folder angegeben. leider steht “no running project!” :(
    ne idee, woran es liegen könnte?

  66. Marco Says:

    Hi…
    Gadget hat immer super funktioniert, aber nach dem letzten BOINC-Update geht’s nimmer.
    Kannst du vielleicht mal nachschauen, woran das liegen könnte?
    Marco

  67. Luegge Says:

    Yep selbes problem hier.

  68. Alex Says:

    Ha, der Smack. Die Welt ist erschreckend klein. :)

  69. hello Says:

    buy this pills now

Leave a Reply