Benachrichtigt beim Erhalt neuer Google Mails…
Google Mail Gadget

Dieses Gadget benachrichtigt euch sobald eine neue Email in eurem GMail Postfach eingeht. Ich habe dieses Gadget schon vor langer Zeit gebaut, aber bisher nicht veröffentlicht. Nach dem nötigen Feinschliff habe ich mich nun aber doch entschlossen dieses Gadget zu veröffentlichen.

Ich bin im übrigen ein überzeugter GMail Nutzer. Da ich schon die verschiedensten Anbieter getestet habe, aber seit Gmail nichts auch nur annähernd vergleichbares gefunden habe.

Update Version 1.1:

  • Ressourcen Optimiert

Update Version 1.3:

  • SSL Verschlüsselung kann genutzt werden
  • Doppelklick öffnet nun immer das Postfach

Update Version 1.4:

  • Google Account / Token API wurde entfernt
  • Es wird auschliesslich per SSL / htaccess abgerufen

Update Version 1.5:

  • Englische und Deutsche Oberfläche
  • Alternativer Hintergund bei neuen Mails einstellbar
  • Akustische Benachrichtigung deaktivierbar

Download Version 1.5

144 Responses to “Google Mail – Sidebar Gadget”

  1. Jonas Says:

    Stellvertretend für all die anderen Gadgets auf deiner Seite, hier ein ganz dickes DANKE!

    Du hast die Philosophie der Gadgets nicht nur verinnerlicht, sondern auch wunderbar umgesetzt.

    Diese Gadgets schmeiss ich nicht nach 2 Tagen wieder raus weil sie mich nerven, sondern ich schau dann hin wenn ICH will und nicht weil das Gadget will *g*

    Keep up the great work!

    Gruß,

    Jonas

  2. M@C Says:

    Auch das Gadget wieder einmal einsame Spitze was Funktionalität und Design betrifft.
    Ein Vorschlag hätte ich allerdings noch:
    Es wäre genial, wenn das Gadget mehrere Gmail Konten auf einmal unterstützen würde.

  3. VistaFanboy Says:

    Hallo,

    deine Gadgets sind echt der Wahnsinn, die besten, die ich bisher gefunden habe. Außerdem sehen sie auch toll aus und bringen wirklich was! ;-)

    Meine Frage, kannst Du bitte iwie, falls Du Zeit dazu findest, ein Gadget schreiben mit dem man Mails von GMX checken kann, das gibts bisher noch nirgendwo, jedenfalls hab ich keins gefunden. Das wäre echt klasse!!!

  4. VistaFanboy Says:

    Hallo,

    deine Gadgets sind echt suuper! Die besten, die es eigentlich gibt, finde ich, außerdem ist das Design richtig gut und sie sind auch nützlich.

    Eine Bitte habe ich jedoch an Dich: Kannst du bitte, falls du dazu überhaupt Zeit hast, ein Gadget schreiben, mit dem man Mails von GMX checken kann, so wie man das mit Deinem Google Mail Gadget tun kann, das wäre echt klasse!!!

  5. VistaFanboy Says:

    Hups, jetzt hab ich 2 Comments geschrieben, das war keine Absicht, als ich den 1. Kommentar abschicken wollte kam die Fehlermeldung “kein Kommentar verfasst” also hab ich nochmal einen geschrieben, jetzt sind doch 2 Kommentare da….naja… ^^

  6. VistaUser Says:

    Servus, wäre super wenn du ein paar Tipps zum Gmail-Logon hättest. Versuche gerade ein Google-Calendar-Gadget für meinen nicht-öffentlichen Kalender zu modifizieren. Will aber nicht ganz klappen.

    Vielleicht wäre das ein Projekt für dich? Kenne kein Gadget das auch private Kalender darstellt.

  7. dennis Says:

    Hi,
    ich hab leider ein Problem mit dem Gadget!
    Es ist zwar Design-Mäßig super, und funktioniert auch einwand frei! Nur besteht folgendes Problem: Sobald das Gadget die neue Mail bemerkt hat, kann ich diese “bemerkte” Mail nicht mehr mit WIndows Mail abfrgane???
    Danke im Vorraus,
    VG; Dennis

  8. itay Says:

    is there an english version for that cool gadget?

  9. itay Says:

    is there an english version fot this cool gadget?

  10. Hans Says:

    Hi,

    vielen Dank für deine Gadgets, ich habe sie alle in Verwendung! Weiter so :-)

    Gruß, Hans

  11. dS810 Says:

    Hallo,

    ich finde all die Gadgets, die hier auf der Seite zu finden sind. die besten sind!

    ist es möglich mit diesem Gatget auch @live.de mails abzurufen?

    Gruss
    d-Stench

  12. Kay Says:

    Schick,… spielt aber leider nicht mit Google apps… Schade eigentlich.

    Gruss
    Kay

  13. Jonas Says:

    Das Gadget zeigt bei mir Benachrichtigungen mehr an. Die Authentifizierung klappt aber noch. Könnte das an der neuen GMail-Einstellung “Immer SSL verwenden” liegen?

  14. Jonas Says:

    “keine Benachrichtigungen mehr” soll das natürlich heissen.

  15. Webdesign Berlin Says:

    Hi,

    klasse gadgets hier bei dir!
    Gerade das GoogleMail-Teil ist super für mich… :-)

    Danke dir & keep up the good work!

  16. GadgetUser Says:

    Hi Tim,

    kannst du bei deinem Gadget die SSL-Unterstüzung aktivieren?
    Ich würde gerne nur über SSL abrufen.

    Wenn ich die SSL-Only Einstellung bei gmail aktiviere, dann meldet er “Verbindungsfehler”

    Ich dank dir!

    Gruß
    GadgetUser

  17. Daniel Says:

    Hallo,
    ist es möglich, daß der Gmail-Gadget wenn eine Mail eintrifft und ich auf den Gadget klicke dieser nicht nur den Browser mit Gmail öffnet, sindern sich zudem automatisch einloggt ?

    Ich würde mich über eine Antwort per Mail freuen.
    Grüsse Daniel
    http://www.arts-of-black-and-white.de

  18. Narut Says:

    Machen Sie bitte die englische Version für diese Anwendung.

  19. Orbmu2k Says:

    http://thehobbylounge.com/forum/index.php?topic=4045.0

  20. phelix Says:

    Super Gadgets, ich benutz alle von dir! :)

    Leider funktioniert das Gmail-Gadget nicht mit Google-Apps… also wenn man Googlemail hinter der eigenen Domain hat. Schade, sonst wären alle deine Gadgets perfekt. :D

  21. Toad Says:

    Klingt toll, nur… wie füge ich es hinzu? Entweder ich raff es nich oder mir fehlt was oder so. Braucht man Google Desktop dazu?

  22. Toad Says:

    Vergesst was ich geschrieben hatte, hatte ein falsches File.
    Klappt super, danke!

  23. Physikbuddha Says:

    Mir fehlt eine Option, wie oft das Gadget Nachrichten abruft. Ich hätte es gern jede Minute. Einmal pro Stunde ist für mich zuwenig…

  24. Orbmu2k Says:

    Wie kommst du darauf dass es nur alle Stude prüft? Es aktualisiert sich aktuell alle 30 Sekunden, das sollte reichen.

  25. little_ear Says:

    also, zuerst möchte ich danke sagen! nicht nur für dieses sondern für fast alle gadgets! ohne dein service wäre die sidebar sinnlos!
    bis jetzt sind alle gadgets ohne probleme gelaufen; doch dieses ist das erste welches bei mir probleme verursacht – ich benütze einen proxy server und anscheinend stört dies dein gadget: kein sound bei neuer mail und es steht unten: “verbindungsfehler” (andere internetabhängige gadgets gehen ohne probleme (ms-wetter-gadget)- schliesslich gebe ich mein login ein, wenn meine sidebar neu startet und somit sollte eigentlich eine internetverbindung möglich sein)

    nocheinmal danke für deine zeit und mühe!
    das kleine ohr

  26. Physikbuddha Says:

    Neuerdings klappt das auch ganz gut, aber anfangs hat er mir die Mails hat so ca. 50 Minuten nach Eingang abgerufen…

  27. Physikbuddha Says:

    Sry, zweites “hat” war zuviel geschrieben …

  28. Problem - Googlemail Gadget spinnt - Freesoft-Board Says:

    [...] Gadget spinnt Moin Ich habe mir das googlemail Gadet fr die Vista Sidebar geholt: OrbLog Blog Archive Google Mail – Sidebar Gadget Mit meinem Username der aus Zahlen sowie dem PW das auch aus Zahlen besteht funktioniert alles [...]

  29. Thomas Says:

    Hallo,

    vielen Dank für das Gadget. Leider heißt es bei mir immer: Verbindungsfehler…

    Woran kann das liegen? Würde mich über eine Nachricht freuen!

    Beste grüße,
    Thomas

  30. Martin Says:

    Bei mir gehts seit gestern auch nicht mehr. Hat Google was geändert um seine Sidebar nach vorne zu bringen?

    Gruß,
    Martin

  31. daniel Says:

    bestätige, geht bei mir auch nimmmer.

  32. Micha Says:

    Yoo, habe selbes Problem, kann keine Emails mehr angezeigt bekommen :-(
    Wird daran gearbeitet?

  33. Orbmu2k Says:

    Welche Version nutzt ihr denn? Vielleicht hat Google ja jetzt alle Postfächer auf SSL zwang umgestellt … ich habe zumindest mit SSL keine Probleme.

  34. Marco Says:

    Ihr müsst euch bei Goolemail anmelden so das auf der Startseite oben eure Mailadresse steht dann geht auch der Gadet wieder

  35. Marco Says:

    Als beweis

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=15.12vtbDyWOMjBnM4dk.JPG

  36. Marco Says:

    Zu 34:So muß eure Startseite (Google.de)aussehen

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=15.12j2ptUpEIePOKmTZ.JPG

  37. daniel Says:

    @ orbumu: ich hab V1.3, geht nicht mit/ohne SSL
    @ marco: negative. hab bei google.de meine mail addy stehen, geht trozdem nix.

    grüße

  38. Orbmu2k Says:

    @Marco: Also bei mir geht das auch ohne die Anmeldung auf der Startseite.
    http://www.pic-upload.de/15.12.08/accmo8.jpg

    @Daniel: Hast du mal versucht SSL auch in den Einstellungen im GMail zu aktivieren?

    Einstellungen-Allgemein-Browserverbindung
    “Immer https verwenden”

  39. daniel Says:

    @orbumu2k: japp, grad nochmal geschaut. ist auf immer HTTPS verwenden gestellt. keine änderung.

  40. Orbmu2k Says:

    Firewall Problem vielleicht?

    Die Sidebar muss natürlich Zugriff aufs Internet haben dürfen für dieses Gadget.

  41. daniel Says:

    nein, daran wirds kaum liegen. 1. ging es plötzlich von heute auf morgen nicht mehr, 2. gehen alle anderen internet gadgets gehen und 3. gibts ja mehrere user mit dem problem. es muss also was anderes sein =)

  42. Orbmu2k Says:

    Naja war nur ne Vermutung … das Problem ist halt solange es bei mir nicht auftritt kann ich es nicht beheben.

    Es ist aber zumindest kein allgemeines Problem da es bei genügend Leuten noch funktioniert.

    Habt ihr irgendwelche Sachen im GMail geändert, neue Google Features aktiviert oder so. So ganz ohne Anhaltspunkt zum Nachstellen des Problems kommen wir hier nicht weiter. :(

  43. little_ear Says:

    wenn ich mich nocheinmal einbringen draf;

    Ich kann folgendes Problem bestätigen:
    Fehlercode: “Verbindungsfehler!”

    Entsteht bei mir nur dann, wenn ich meine Internetverbindung über einen Proxy-Server laufen lasse. Mit einer “normalen Internetverbindung” ist alles ok.

    Interessanterweise hat nur dieses Gadget ein Problem mit dem Proxy. Wetter/Währungsrechner bleiben stehts aktuell! Schließlich muss ich auch meine Zugangsdaten eingeben, wenn die Sidebar auf die Proxyeinstellungen “trifft”; z.B. beim Neustart oder Umstellung auf Proxy.

    Nebenbemerkung: Komischerweise entsteht die Fehlermeldung: “Verbindungsfehler” sofort nachdem die Sidebar startet. Es wartet garnicht darauf, dass ich mein Login & PW eintippe. Die anderen Internet-Gadgets scheinenen “geduldiger” zu sein und “geben nicht nach dem ersten mal auf”. (Entschuldigung für meine “gefühlsbetonte” Beschreibung)

    lg und nocheinmal danke für deine Supa-Gadget-Sammlung!!!!

  44. Micha Says:

    Hi, also bei mir helfen leider auch keine der oben genannten Tipps. Das Gadget will einfach nicht mehr. Gebe ich absichtlich mal falsche benutzerdaten ein, dann kommt auch nicht “Verbindungsfehler” sondern “Benutzerdatenfehler”, also scheint das Gadget Kontakt zu Google zu haben, nur eben zu Googlemail nicht :-(
    SSL oder nicht ist egal, auch die von Marco beschriebene Anmeldung hilft nicht. Firewall ist auch aus, das kam ja auch von heute auf morgen ohne etwas an Google zu ändern.

  45. Physikbuddha Says:

    Bei mir gehts auch seit ein paar Tagen urplötzlich nicht mehr, da steht aber nicht “Verbindungsfehler”, sondern bloß “Fehler:0″ … Wird wohl dasselbe sein :-/

  46. Physikbuddha Says:

    Ergänzung: Seit dem Fehler macht der Internet Explorer (8 Beta 2) auch GMail nicht mehr auf, sondern hängt sich in dem Sinne auf, dass er in Dauerschleife neue Tabs produziert…

    Aber Betriebssystemwechsel bringts, auf Windows 7 Build 6801 läufts, nur auf der 6956 streikts halt … Oh Mann!

  47. Orbmu2k Says:

    Mit der neuen Version 1.4 sollte es wieder gehen.

  48. Micha Says:

    Yepp, 1.4 tuts wieder. ;-)

    Danke 2 Orbmu2k

  49. daniel Says:

    nabend,
    also 1.4er rennt wieder sehr gut. viele dank dafür. woran lags? google? gadget? an mir selbst? +g+

    so long…

  50. Martin Says:

    Sehr geil. Geht wieder. Alle Alternativen waren eine Zumutung! Das Ding hier ist der beste!

    Vielen Dank und frohe Weihnachten!

    Martin

  51. Hannes Says:

    Schön das du es veröffentlicht hast :)
    einfach
    schlicht
    schnell
    sicher
    toll :) )

    vielen DANK!!!!!!

  52. sHäwTY™ Says:

    Hye Orbmu2k.
    Another simple request here, could you make another version of this that uses English language?

    Thanks. =D

    Regards,

    sHäwTY™

  53. Reinhard Says:

    Hallo, ist es möglich, dem Gadget, nachdem es ein neues Mail registriert hat, eine andere Farbe zu verpassen Sodass man auch schon von weitem sieht, dass neue Post da ist?

  54. Michael Says:

    Super, danke. So muß das…

  55. emse Says:

    hey, super gadget!
    vllt. kannst du ja einen sound spielen lassen wenn eine email reinkommt :)

    außerdem: kannst du den code öffentlich machen?
    ich würde gerne ein derivat für den google reader erstellen. falls du es nicht veröffentlichen willst, kannst du ein simples gadget zur abfrage der nachrichten beim reader machen?

  56. Jonas Says:

    Great Gadget!!!
    I would die if you could fix a English version too… or a user possibility to change “Keine neuen Emails.” to what ever i want.

    THANKS!!

  57. Orbmu2k Says:

    Theres an english THL Edition available here:

    http://thehobbylounge.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=4045.0;attach=17141

  58. dane Says:

    bei mir geht es wohl wegen zertifikatfehler nicht. schade. kann ich da was machen. finde das gadget soo großartig!

  59. iKut Says:

    dieses gadget ist spitze, benutze es seit längerem.. und muss sagen, dass ich bei jeder email wieder neue entdecke, wie praktisch es ist :D

    ein vorschlag von mir wäre, evtl ein paar verschiedene hintergrundfarben zur auswahlz zur stellen.. zb schwarz :P

  60. dressel Says:

    Ich bin auch ein überzeugter GMail Nutzer und habe mir ein neues Laptop zugelegt (mit Vista)
    Ein dickes Lob für das Gadget. Ich vermisse nur einen kleinen Ton, wenn eine Mail eintrifft. Aber sonst Topppp

  61. Merdin Says:

    Würde auch sehr gern dieses Gadget nutzen sieht echt toll aus. Bei mir zeigt er immer keine neuen Mails obwohl nach der installation min. 5 neue mails gekommen sind. Kannst du mir sagen wo ich was falsch mache? Gruß

  62. DEXTER Says:

    Sie können, um das Gadget in Spanisch?

    Vielen Dank und Grüße

  63. Heikiel Says:

    Kann man den Sound bei Maileingang ändern/abstellen?

    Danke & Gruß,

    Heikiel

  64. Christian Says:

    Hallo das mit dem Sound wäre toll wenn man den Abstellen könnte, höre öfter auch mit Boxen lauter Musik. Die Lautstärke vom Windows ist dann bei mir auf 100%, regel das dann immer über Winamp und wenn ich jetzt eine E-mail bekommen würde und der Sound kommt wäre das ziemlich laut.

    Wurde auch reichen den einfach raus zu nehmen, und vielleicht so einmal mit Sound und einmal ohne zum DL an zu bieten.

    Gruß Christian an sonsten tolles gadget, benutze die Sidebar erst seit heute und bin damit eigentlich sher zufrieden =).

  65. Orbmu2k Says:

    Einfach die Datei…

    c:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\googlemailXX.gadget\notify.mp3

    …entprechend anpassen.

  66. Christian Says:

    Hallo und danke dir für die Antwort.

    Gruß Christian

  67. sebbe Says:

    Hi !!

    Von mir auch erstmal ein riiiießengroßes Dankeschön für deine Gadgets. Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und hab mir drei deiner Teile gleich auf Win7 eingebaut.

    Hoffe von dir kommt noch mehr denn die Dinger sind einfach nur geil: schlicht und funktional!

    Greetz

  68. Mac Says:

    “Theres an english THL Edition available here:

    http://thehobbylounge.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=4045.0;attach=17141

    Is there an updated english one? THL Edition one says “Error:0″

  69. SanYok Says:

    Hi
    wollte mal fragen ob dieser Gatget auch für gmx.mail existiert.

  70. Windows 7 7201 Says:

    Hey … Es laueft auch auf dem Windows 7 B 7201 perfekt ..Danke xP

  71. waechti Says:

    nettes gadget habe es gerne unter windows7 genutzt.
    Aber seit gestern funktioniert es nicht mehr.
    Windows öffnet mir die Minianwendungen nicht mehr,…sagt sie funktionieren nicht mehr.
    lösche ich das gmail gadget gehts wieder !?

    Jemand eine Idee ?

  72. Marc Says:

    Mein Avirva spielt verückt….

    aber das aht in letzter Zeit so viele Fehl Alarm *g*

  73. Quirlll Says:

    Sehr hübsches, einfach und gut funktionierendes Tool, Danke dafür.
    Perfekt wäre es, wenn ich als Google Apps User meine passende Mailseite eingeben könnte!
    Kann ich irgendwie an den settings fummeln?

  74. Ralph Says:

    Vielen Dank für das Google Mail Gadget.
    Es wäre perfekt, wenn man nach Doppelklick auf das Gadget auch direkt bei Google mail angemeldet wäre und nicht bloß auf der Anmeldeseite landen würde.

  75. Julia Says:

    Tolles Gadget, vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße

  76. XanelaWeb – Diseño, web y nuevas tecnologías » Aplicaciones para Gmail Says:

    [...] Google Mail – Sidebar Gadget [...]

  77. Matthias Gliwka Says:

    Danke fuer dieses Gadget !

  78. rear Says:

    GOOGLE APPS PROBLEM!
    Ich hätt ein anliegen. Wenn man google apps nuzt stimmt die url für den broser nicht. Also wenn die Email Adtesse nicht *@gmail.com ist wärs toll wenn man auf http://mail.google.com/a/DOMAIN.COM/ (DOMAIN.COM muss halt auf das hinter dem @ ausgetauscht werden).

    Wär prima! Thx im voraus!

  79. Webdesign aus Berlin Says:

    Hey, gerade erst entdeckt, vielen Dank für dieses Gadget!
    Auch ich liebe Gmail, aber sowas hat mir irgendwie immer gefehlt.

  80. Tim Says:

    Hi, also ich habe bisher im ganzen netz keine besseren gadgets gefunden als deine, erstmal fettes danke für die arbeit, was mir persönlich vll noch am herzen liegen würde wäre eine Windows Live email gadget das google sieht toll aus aber leider habe ich kein google mail :P

  81. Dedi Says:

    Ist es möglich das wenn man auf das gadget klickt um neues emails abzurufen ein inkognito Fenster aufgeht anstatt des normalen.

    ich nutze google Chrome.

  82. Sascha Says:

    Wäre super, wenn es auch mit google apps ginge :-(

  83. Olli Says:

    Ein geileres Gadget gibt es nicht. Die Benachrichtigung kommt sofort nach Eingang der Mail. Nicht erst Minuten verzögert wie bei anderen. Habe es getestet.
    Großes Lob!!!

  84. uzer Says:

    Riesen Lob für das app!

    Wäre natürlich super wenn du mehr Email Dienste unterstützen könntest :)
    Wäre sehr dankbar über web.de (Freemail) das wäre echt der Hammer!

  85. Rainer Brosi Says:

    Hallo,

    klasse Gadget, funktioniert echt toll. Ich wollte sehen ob ich die Änderung der URL wegen Google Apps Domain selber machen kann, allerdings sind die .js-Files verschlüsselt wie es scheint. Hast Du geplant die Domain von Google Apps for Domains zu integriegrieren ? (Die Abfrage geht ja schon wunderbar, nur die Anzeige geht auf die allgemein URL).
    Liebd Grüße,
    Rainer

  86. Andy Says:

    Hi,
    selten so etwas einfaches und funktionelles gesehen. Geniales Gadget.
    Gruss
    Andy

  87. mose Says:

    Wie Rainer (2 Beiträge über mir) schon meinte, funktioniert die Abfrage von GoogleApps schon klasse! Nur das mit dem Link könnte schöner sein

    Wie wärs, wenn man sich selbst eine zu öffnente Adresse aussuchen/eingeben kann? Oder dass z. B. Outlook gestartet wird ;) `???

    danke

  88. passsy Says:

    hallo,

    erst mal ein fettes dankeschön. funktioniert einwandfrei.

    ich würde nur gerne den sound ändern können. wäre das irgendwie machbar, bzw von wo wird der sound den geladen dann kann ich das schnell selbst machen.

    ich will zwar einen sound aber eigentlich einen andern und leiseren ;)

  89. Eugen Says:

    Sehr feine Arbeit! Schönes und sehr bequemes Gadget…

    Ich hab das Gadget doppelt laufen (für 2 Gmail-Adressen) und fände es toll, wenn ich sehen würde, welches der beiden Gadgets für welches Konto zuständig ist. Wäre es deiner Meinung nach eine lohnende Weiterentwicklung?

    Grüße.

  90. Felix Says:

    Hey,
    auch von mir nochmal ein dickes, dickes Lob!
    Funktioniert einfach spitze das Teil :-)
    Viele Grüße – Felix

  91. Tony Says:

    hallo,

    ich benutze das gadget unter windows 7. nun zeigt es mir ununterbrochen eine gesamtzahl von 1470 neuen emails an, was den kompletten bstand meines posteingangs darstellt. sollte es nicht eigentlich nur die noch nicht als gelesen markierten emails, sprich also die wirklich neuen anzeigen?

  92. Jicin Says:

    Hallo,
    bei Googlemail gibt es die Möglichkeit mehrere Postfächer anzuzeigen und Filter zu definieren, so dass neue Nachrichten direkt in eines dieser Zusätzfächer verfrachtet werden, ohne erst im Haupt-Postfach zu landen. Das Gadget scheint aber nur auf das Haupt-Postfach zu reagieren. Wäre es möglich, das Gadget auch auf die Neben-Postfächer reagieren zu lassen?

  93. Moench84 Says:

    Funzt super unter Windows7, aber mir fehlt da die kompatibiltät für Hotmail-Accounts.
    Wäre Super wenn du noch ein Gadget für andere Email-Accounts machen würdest. Also eins das allgemein pop3 accounts unterstützt.

  94. mose Says:

    Seit ich auf die Version 1.5 aktuallisiert hab, funktioniert das Gadget leider nicht mehr. Kann ich irgendwo die alte Version nochmal zum testen herunterladen?

  95. serax Says:

    Hi Jungs,

    seit ich auch das neue habe, funktioniert das Aufrufen der Mailpage nicht mehr. Googlemail schmeißt mir immer eine Fehlermeldung und beendet den Browser.

    Wo kann ich die 1.4 oder sogar die 1.3 runterladen?

    Gruß,
    serax

  96. Gordao Says:

    1. Wie kann man die Versionen identifizieren?
    2. Kann man das Polling-Intervall einstellen?
    Auf meinem System läuft es leider nicht:
    Windows 7, 64bit
    Google Chrome Browser

    Gibt es da einen Fix?
    Danke!

  97. Tony Says:

    seit heute funktioniert mein gadget nicht mehr, “Fehler:401″.

    ich gehe mal davon aus, dass das daran liegt, dass googlemail nun zwingend https voraus setzt. kann das sein?

  98. Martin Says:

    hi,
    sieht wirklich Klasse aus. Vielleicht kannst du es ja noch erweitern das auch GMX und web.de Konten damit abgerufen werden könnten?
    Danke

    Gruß Martin

  99. Robert Says:

    Hey,
    also ich nutze Windows 7 64 und leider funzt das Tool nicht. Es connected zwar, zeigt aber immer an: Keine neuen Nachrichten. Leider sind neue Mails eingetroffen. Über einen Fix würde ich mich sehr freuen!

  100. Michael Says:

    Hi,

    seit heute bekomme ich nur noch Error:401 angezeigt. Hat Google irgendwas geändert am Zugriff, so dass das jetzt nicht mehr geht? :-/

    lg
    Micha

  101. focmb Says:

    hi,
    erstmal danke für die tollen gadgets.
    jetzt würde ich einen wunsch äussern. wäre es denn möglich, bei dem googlemail gadget eine option einzubauen, mit der man angeben kann, welche ordner bei googlemail überwacht werden sollen?

    thx und gruss

  102. Mthal Says:

    hi,
    wie alle anderen hier zuerst mal ein rieesen Lob für deine Gadgets !!!
    Ich würde mich allerdings freuen wenn es die Möglichkeit gäbe (in den settings zu wählen), dass bei doppelklick nicht die Internetseite geöffnet wird sondern das Standart Emailprogramm (in meinem fall Thunderbird)
    Nochmal vielen dank für die tollen Gadgets ;D

    Grüße,
    mthal

  103. Martin Says:

    Super Gadget! Tolles Design & perfekt in der Funktionalität. Besser als “Gmail Notifier Plus” und Co.

    Danke, dass du es auf deutsch gemacht hast. Würde mich freuen, wenn es für den Rest auch deutsche Übersetzungen gibt.

    Noch ein Vorschlag: Mit Klick auf das Gadget sollte direkt der Gmail-Posteingang geöffnet werden (im Browser), sodass man sich das einloggen sparen kann. Funktioniert so auch beim Firefox-Addon “Google Mail Manager”.

  104. NightShade Says:

    Thanks :D

  105. Hannes Says:

    nettes teil, schade, das ich es nicht schon früher gefunden habe

  106. maescot Says:

    Ich mag es. Bis auf das kleine Detail, dass die korrekte deutsche Schreibweise E-Mail ist ;)

  107. Thorsten D. Says:

    Hi,

    das Googlemail-Gadget ist klasse!
    Für die nächste Version habe ich folgenden Vorschlag:

    Wenn man das Gadget doppelklickt öffnet sich ja ein Browser mit dem entsprechenden Tab. Ich empfinde es als störend dass der Browser ein ZWEITES Tab mit googlemail öffnet obwohl schon eins Vorhanden ist. Ich kenne mich zwar nicht aus aber das ist bestimmt machbar, ist ja “nur” ne Abfrage.

    Liebe Grüße

    Thorsten

  108. Truko² Says:

    TY ty ^_^

  109. frank Says:

    Hallo,

    habe dein Gadget installiert, leider funktioniert es nicht tadellos.
    Ich habe mehrere Labels erzeugt und lasse die betroffenen Mails via Filterregel direkt dahin verschieben, dass zeigt er leider nicht an.
    Das Forum ist leider Offline.

    Gruß Frank

  110. Webdesign Berlin Says:

    Super Gadget, benutzte es und bin zufrieden.
    Weiter so !

  111. Martin Says:

    hai ich gehör ja eig nich zu den allzu misstrauischen Menschen, aber is so ein Gadget denn sicher oder kannst Du jez all meine Mails lesen (wenn du willst)? =?) Wenn nich dann installier ichs mir…

  112. Nadine Says:

    Hallo.
    Ich finde dieses Gadget wirklich sehr gut, aber gibt es auch die Möglichkeit “Google Chrome” damit zu verbinden, anstatt den Internet Explorer!?
    Kenne mich leider gar nicht aus und weiß nicht wie man das einstellen kann!?
    Grüße

  113. Martin Says:

    klar du musst den nur als standardbrowser deklarieren. bei mir wird auch automatisch firefox geöffnet

  114. Ralf Says:

    Ein tolles Gadget! Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Google-Anmeldung in Klarschrift lesbar in “%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Sidebar\Settings.ini” hinterlegt wird!

  115. Chris Says:

    Hallo.
    Ich finde das Google Gadget eine ganz tolle Sache. Großes Lob dafür!

    Wäre es ein großer aufwand, auch mehrere GoogleMail Accounts gleichzeitig abzufragen?
    Neben einer normalen Nummerierung der Konten marke:
    Konto 1: Keine neuen E-Mails.
    Konto 2: 1 neue E-Mail.

    könnte man auch selber Knotennamen definieren.

    Max: Keine neuen E-Mails.
    Moritz: 1 neue E-Mail.

    Wie sieht es aus, hast Du Lust, dies noch umzusetzen?
    Vielleicht max. 5 Konten oder so, wäre toll. Ich denke jedoch nicht, das viele mehr als zwei Konten haben.

    Best wishes
    Chris

  116. Eric Says:

    Hallo.

    Erstmal ein dickes lob an deine anderen Gadgets

    nur bei diesem hab ich ein problem , denn es steht dauerhadt Fehler :401 dort

    was soll ich machen?

    vielen dank für eine rückmeldung

  117. JP user Says:

    cannot be used with Windows7 sp1

  118. JD Says:

    Dauerhaft Fehler 401

  119. Steve Says:

    Hallo,

    auch von mir vielen Dank für das klasse Gadget. Es funktioniert prima und ist gut umgesetzt.

    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich noch. Im Benachrichtigungstext müsste nach hochoffizieller Rechtschreibregel das Wort Email so geschrieben werden: E-Mail
    Ist mir nur aufgefallen, weil es mir auch ein Klugsch…in einem meiner Berichte angestrichen hat.
    :-)

  120. Björn Says:

    Wirklich ein sinnvolles und durchdesigntes Gadget!
    Hatte auch schon mit dem Fehler 401 zu tun – Kann es sein, daß der auftritt, wenn man auf zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt ist und das Gadget laufen hat?

  121. Peter Says:

    Dear Orbmu2k,

    I’m using your Gmail sidebar widget for years and it is great.
    In this week I found some strange behavior of it.

    I have 2 gmail email addresses lets call them “X” and “Y”.
    I added the login information to the gadget for the “X” email address and it is working perfectly.
    But when I open my second “Y” email address in IE9 then it reads the email count from there but I did not even add the username and the password of it.
    And if I set in IE9 that “Stay logged in” with my “Y” account then the gadget not able to read the email count from my “X” email account any more.

    I would like to ask you if you have a little free time please take a look on it.

    Regards,
    Peter

  122. Craig Says:

    Thanks for the great gadget. I’ve used it for over a year now with windows 7. I updated to Firefox 6 this week, and now when clicking the gadget to get new mail, it shows this error “There was a problem sending the command to the program”. Hope there is something that can be done to make it work with FF6 again.
    Thanks

    Danke für das tolle Gadget. Ich habe es seit über einem Jahr jetzt mit Windows 7 verwendet werden. Ich aktualisiert Firefox 6 Diese Woche, und jetzt, wenn Sie auf das Gadget neue E-Mail bekommen, zeigt es diese Fehlermeldung “Es gab ein Problem beim Senden den Befehl, das Programm”. Hoffe es ist etwas, das getan werden, damit es mit FF6 wieder arbeiten können.
    Dank

  123. Andre Says:

    Error 401 tritt bei Fehlerhaften Logindaten auf.

  124. Gareth Says:

    To fix error 401, go to gmail mail settings and enable pop and imap fixes it.

  125. Synepicx Says:

    bei jedem neustart meines pc’s bleibt das gadget ein kleiner weißer würfel…jemand eine idee was man da machen kann?
    immer neu aufs desk machen ist da ja keine gescheite lösung.

  126. Udo Says:

    Hallo Christian,

    ich nutze einige Deiner Gadgets. Ich fände es toll, wenn man die CPU, GPU, Network und Google-Mail Gadgets in ein einziges zusammenfassen könnte. Vielleicht sogar als “Vierfelder”-Gadget mit einfacher Konfigurationsmöglichkeit.

    Gruß

    Udo

  127. panch Says:

    Hello all !

    Is it possible to change the current language from English to German ? Or download the 1.4 update without the English Language ?

    Thank you !

  128. asfdads Says:

    xcccc

  129. Adam Says:

    It doesn’t work any more !! ..please fix it.

  130. Luk Says:

    Hallo,

    es gibt ein technisches Problem mit deinem Google Mail Gadget.
    Google hat jetzt wieder ermöglicht, dass neben user@googlemail.com auch user@gmail.com verwendet werden kann. Eine bevorzugte Domain kann man sich aussuchen, E-Mails bekommt man jedoch auf beiden Adressen.

    Wenn man die @gmail.com-Adresse ausgewählt hat, funktioniert dein Gadget nicht mehr!

    Wäre toll, wenn du das verbessern könntest.
    Ansonsten ist deine App voll spitze, Danke!

    LG Luk

  131. Ralf Says:

    Hi,gestern ging es noch,aber heute zeigt es mir die neuen Mails nicht mehr an.Sämtliche de-und neuinstallationen haben nichts gebracht..
    Wenn möglich bitte Antwort oder Kommentar,wie man das wieder zum Laufen bekommt.
    Wäre schade um dieses sehr nützliche Tool…
    LG Ralf

  132. Ralf Oberberger Says:

    Hab den fehler gefunden…
    Falls du ja doch noch mal diesen Blog liest. Könntest du das Gadget so ändern,dass es ausschliesslich auf Google Chrome reagiert,und nicht auf den eingestellten Standard (bei mir IE) ?Da ich verschiedene Gmail Adressen habe,wäre das wichtig für mich
    LG Ralf

  133. AlexS Says:

    Leider wird bei mir permanent “Eine neue Email” angezeigt. Wie bekomme ich das denn wieder weg?
    Nachrichten sind mittlerweile alle gelesen…
    Grüße

  134. fcoppi Says:

    Ich benutze das Gadget unter Win 7 64bit und mit Chrome. Leider meldet es nur noch Fehler 401. Was kann ich machen? (gemacht: Neuinstallation, @gmail, @googlemail)

  135. AlexS Says:

    Ich benutze im übrigen Google Apps mit eigener Domain. Wird das evtl nicht unterstützt? Kann man da nachbessern?

  136. Paul Says:

    Win 7 64bit Fehler 401

  137. Calileo Says:

    Hallo Orbmu2k,

    super Gadget, nur habe ich einen Fehler entdeckt. Es wird permanent “3 neue Email’s” angezeigt, obwohl keine mehr vorhanden sind.

    Obwohl Win8 auf dem Markt ist, hoffen wir doch alle hier, das Du das Gadget-Projekt nicht einstellst.

    Mit freundlichem Gruß
    Calileo

  138. MR Says:

    Sehr cooles Gadget!
    Frage: wie hast du die Connection und Authorization hinbekommen? Habe mir bisher nen Wolf gesucht und nichts verwendbares gefunden. Tipps wären sehr hilfreich. Danke :)

  139. Shirocco Says:

    win 8.1 Fehler 401 seit kurzem.

  140. Manfred , Reuter Says:

    wie kann ich den Fehler 401 deaktivieren oder beseitigen

  141. Sad Says:

    Unable to “sign up” to gadget. Makes it pretty useless. Was looking forward to using gadget. Only get “error 404″ when I “sign up” using gmail accounts.

  142. Annemarie Steinberg Says:

    Ich benutze das Gadget unter Win 7 64bit und mit Chrome. Leider meldet es nur noch Fehler 401.

  143. Christian Says:

    Vielen Dank für das tolle Gadget. Ich benutze es schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Bis jetzt. Auf einmal wird der Emailcounter nicht mehr zurückgesetzt. Ich habe also auch wenn keine neuen Emails da sind eine Anzeige x neue Emails!
    Eine Neuinstallation des Gadgets hat leider auch nichts bewirkt. Wo kann ich da noch schauen. Kann mir jemand helfen? -Danke!

  144. Christian Says:

    Ich habe es gefunden. Irgendwelche Daten aus dem Cache des InternetExplorers waren schuldig.
    Ich habe den Cache geleert und jetzt funktioniert es wieder.

    Ev. hilft das auch anderen!

Leave a Reply