Power Status – Sidebar Gadget

Februar 27th, 2009

Eine kleine Erweiterung meines Battery Status Gadgets…

 bat_scr

Dieses Gadget bietet neben den Funktionen des normalen Battery Status Gadgets noch die Möglichkeit das aktuelle Energie Profil schnell umzuschalten. Es wurden außerdem noch kleinere Änderungen vorgenommen wie etwa eine Animation beim Laden des Akkus.

Ich habe mich zu einer separaten Version entschieden da der ein oder andere vielleicht die Energieprofile gar nicht umschalten will, bzw. demjenigen die einfachere Version optisch besser gefällt.

Die Umschaltung der Standard Energieprofile funktioniert zudem nur unter Windows Vista oder Windows7. Eine Anpassung für XP wird es nicht geben.

Update 1.1:

  • Profil Icons geändert ( Danke an dasaweb für den Hinweis )
  • Option “Windows Level Interpretation” hinzugefügt ( Battery Icon Auswahl wie bei Windows )
  • Kritischer / Niedriger Akkustand wird aus Windows Einstellung ermittelt
  • Battery Icon gelb wenn Akkustand niedrig
  • Battery Icon rot wenn Akkustand kritisch
  • Leere Batterie und 0% wenn Status unbekannt (z.B. bei Desktop PC)

Downloads:

Power Status Gadget – Version 1.1

86 Responses to “Power Status – Sidebar Gadget”

  1. mahe Says:

    Genial wie immer ^^
    Ist man ja schon gewohnt *g*

  2. dasaweb Says:

    Oh, sehr fein, danke!

    Kleine Anmerkung am Rande: Bei meinem Vista (allgemeingültig?) symbolisieren bei den Energieoptionen die oberen blauen Punkte den Akkuzustand, die unteren lila Punkte die Leistung. Im Gadget scheint das vertauscht zu sein. Hab bei mir jetzt einfach die Grafiken pwrsav und highperf umbenannt und alles passt.

  3. dasaweb Says:

    Ähm, kleiner Denkfehler von mir, die Beschriftung der Symbole ist ja auch in den Grafiken, sieht man nur bei hellem Hintergrund nicht. Benennt man die Grafiken also einfach um, dann stimmt die Beschriftung nicht mehr…

  4. Adam Says:

    Kannst du bitte den Quellcode veröffentlichen?

  5. Orbmu2k Says:

    @dasaweb:
    Danke für den Hinweis, wurde gefixt in Version 1.1

    @Adam:
    Meine Gadgets gibt es nur noch obfuskiert da es einige Zwischenfälle gab wo Leute meinen Code für ihre Gadgets einfach übernehmen und diese dann unter ihrem Label auch noch gewinnbringend (Donationware) veröffentlichen.

  6. dasaweb Says:

    Danke!

  7. Adam Says:

    @Orbmu2k

    Danke trotzdem. Leider heißen die Profile auf meinem Notebook anders, daher ist es schade, dass dein Tool für mich keinen Nutzen hat. Du bewerkstelligst doch die Umschaltung mittels “powercfg.exe”, oder? Wenn ja, wäre es möglich in deinem Gadget eine eigene SCHEMA_GUID anzugeben?

  8. Kung-Fu-Tse Says:

    Hallo :)

    erst einmal sauber Sache was du da machst, vollsten Respekt.

    Läuft alles 1A, SUPER bei mir =)

    FRAGE:
    Hast du auch ein Gadget für eine Uhr [digital]?
    Denn die Uhren Gadget im Netz sind nix :(
    Somal ich eine Digi-Uhr auch in deinem Style haben will :D

    Wäre nett für ne Antwort :) Zur Not kannst mir auch eine liebe E-Mail schreiben :)

    Viele liebe Grüße
    Kung-Fu-Tse

  9. oneside Says:

    Tolles Teil, super gemacht!

  10. Netspark Says:

    Zum Kommentar beim battery Gadget: “Mal wieder ein neues kleines, wenn auch nicht wirklich innovatives Sidebar Gadget…”

    Hallo?!?
    ich finde diese gadget hier echt megagenial! Innovativ und fehlerfrei! Die funktionieren einfach und sind aus meiner Sicht richtig sinnvoll!

    Bittte weiter so!

  11. Phos4 Says:

    Meine gesamte sidebar ist powered by Orb!
    EINFACH GENIAL!!!!

    Jetzt würde nur noch eine binäre Uhr in demselben futuristischen Design fehlen^^

    Vielleicht lässt sich das ja irgendwann mal bewerkstelligen ;-)

    Liebe Grüße und weiter so!!!

  12. Kung-Fu-Tse Says:

    @ Phos4:

    meine Reden :D

    JA eine Digitale Uhr fehlt echt noch ;)

    Lg
    Kung

  13. Andy Says:

    How do I change the power scheme on your own?

  14. KinG Says:

    Hi Leute eure Seite ist einfach nur Geil!
    Die Gadgets sind Genial.
    Leider hab ich kein Gadget für die Festplatte.
    Könntet ihr vill so eins machen was die Temparatur und den Speicherstatus der Platte anzeigt?
    Ist glaube ich das einzige was hier noch fehlt.

    MFG KinG

  15. Sidey Says:

    Tolle Gadgets, nur ist meine Sidebar nun voll mit diesen, einfach mal ein großes DANKE…
    Ein Prob hab ich mit dem BatteryTool, mein Akku unterstützt nicht die Restzeitanzeige, dadurch steht die ganze Zeit calculating da,…gibt es dafür eventuell eine Lösung?…

    MfG Sidey

  16. Casemodder Says:

    Schönes Gadget

    Gefällt mir sehr gut obwohl ich kein Lappi habe. Ich nutze es zum Umschalten der Energieoptionen bzw. Indirekt zum de-/aktivieren von Cool´n´Quite. Eventuell könntest du ja ein Abgespecktes Power-Mode-Gadget für Desktopuser draus machen ?? Oder ist ein Gadget für Cool´n´Quite aka EIST möglich ??

    mfg

  17. Youkai Says:

    Sorry, das ich es hier rein poste, aber eine Kontaktmöglichkeit via Email habe ich nicht gefunden.

    Hab was im Netz entdeckt, wo ich echt nimmer weiß, wer hier bei wem… Ô.o

    - Einmal: h**p://addgadget.com/
    - Zweimal: h**p://www.sidebar-gadget.de/gadget-downloads/internet-netzwerk/

    Wenn das alles seine Richtigkeit hat…Sorry, aber wollte trotzdem mal drauf aufmerksam machen.

  18. Orbmu2k Says:

    @youkai:
    Naja seine Richtigkeit hat das sicher nicht!
    Allerdings weiss ich darüber schon sehr lange bescheid. Solche Leute gibts nunmal leider überall. Das ist auch der Grund warum meine Gadgets alle nur noch obfuskiert veröffentlicht werden.

    Die Gadgets basieren auf älteren Versionen vom NetworkTraffic und QuadcoreUsage Gadget als diese noch “OpenSource” waren. Es wurden ein paar kleine Sachen verändert und jeglicher Hinweis dass das Orginal von mir stammt entfernt.

    Aber danke trotzdem für den Hinweis!

  19. Youkai Says:

    Ja wunderbar…
    Wie ich das doch kenne, wenn sich jemand an der Arbeit anderer bereichert/bedient :(
    Hatte mal eine Homepage (Bereich Anime) wo es unter anderem Hintergrundbilder etc gab.
    Und durch Zufall fand ich dann mal bei einem gewissen Online-Auktionshaus “meine” Wallpaper als Postkarte zum Sofort-Kauf für nen 1,50€ das Stück Ô.o
    Vom Klau meines Homepage-Layouts und noch so ein paar anderen Dingen mal ganz abgesehen.

    Seitdem reagiere ich extrem allergisch auf solch (vermeintliche) (Ideen)Klauerei, wie jetzt in Deinem Falle. Wenn ich so etwas entdecke, werden die Leute stets direkt von mir benachrichtigt.

    Aber wenn Du schon drüber bescheid weißt und dementsprechend Gegenmaßnahmen (obfokusierte Software) getroffen hast, ist es ja in Ordnung.

  20. KRambo Says:

    Hey Orbmu2k, nette Gadgets die du in letzter Zeit gemacht hast, echt super. Sorry wenn ich diese Kommentarfunktion hier missbrauche muss, aber kannst du dich mal im ICQ melden? Danke.

  21. styles Says:

    bei mir steht bei der berechnung der zeit immer nur calculating… muss ich da noch irgendwo was einstellen ? hab vista home prem 64-bit

  22. darshu Says:

    Hi, das Ding ist echt mal fein.
    Allerdings habe ich selbíges Problem wie Styles.Bei mir steht auch Calculating.Hier laeuft Vista home premium 32bit auf einem Toshiba Lappi.

    Mach weiter so!

  23. Peter Says:

    Power Status zip-file lässt sich nicht öffnen
    peter.kiefer@pwkiefer.de

  24. Roland Gärtner Says:

    Vielen Dank, sehr schönes Gadget.
    Leider ist die Schrift in den ersten beiden Zeilen und die der %-Angabe bei 120 dpi etwas zu groß. Könnte man hier nicht eine feste Größe vorgeben und keinen skalierbaren Font? Das gleiche Problem habe ich bei dem neuen nvidea gadget, allerdings fällt es bei diesem nicht so auf, da die Schrift nicht über den Rahmen hinausgeht.

  25. farst Says:

    谢谢

  26. Bunky Green Says:

    Vielen Dank für das Gadget, vor allem gefällt mir, dass es viel Info anzeigt und trotzdem schön klein ist. Ich hätte allerdings einen kleinen Wunsch: Noch besser wäre es, wenn man Warntöne für niedrigen Akkuzustand und für leeres Akku definieren könnte, da vom System bei mir leider kein Ton kommt und mein Rechner öfters schon, bei leerem Akku, ausgeschaltet hat. Vielleicht wird es ja was :-)

  27. ElykS Says:

    hey,

    erstmal super Gadget, benutze auch dein Lautstärke Gadget.
    Leide habe ich schon ein Batterie Gadget, welches ich selbst erstellt habe und an meine Design-Vorstellungen angepasst ist und gut zum Rest passt.
    Besteht die Möglichkeit, dass du vielleicht “Verknüpfungen” erstellst, mit denen man zwischen den Energiesparplänen wechselt?
    Das ist das einzige was mir noch fehlt und Desktopverknüpfungen dafür könnte ich sehr gut gebrauchen, da ich die in mein Gadget einbauen kann (ist nur zu meinem eigenen Gebrauch) und in meine RocketDock einfügen könnte?

    Schonmal Danke!

  28. chilly Says:

    danke für die arbeit die du in die coolen gadgets gesteckt hast!

    bei diesem habe ich aber ein problem. ich kann es nicht installieren. es ist nur eine datei ohne .gadget
    wenn ich .gadget anhänge, dann will er sich zwar installieren, aber es taucht nichts auf am desktop.

    alle anderen gadgets hier gehen! ich nutze die win7 x64

    liegt das an mir? :)
    danke mfg
    chilly

  29. Aganyur Says:

    nettes Gadget! Läuft bei Vista problemlos (und ich denke mal auch bei Win7 x86)!

    Eine Frage/Ein Vorschlag: Kann man auch selbsterstellte Energiepläne hinzufügen?
    Laptopnutzer (wie ich) wechseln da ja gerne mal hin und her und haben mehrere (Musikhören, Flugzeug, Präsentation etc.), da wäre es nett, wenn man auf mehr als nur die 3 Grundsätzlichen zugreifen könnte.
    Kann ja evtl. variable designs machen (wenn das nicht zu kompliziert ist… kenn mich da ja nicht aus…)

  30. Snake Says:

    Hallo, ich wollte mal fragen ob du mir das Gadget etwas anpassen könntest?

    Ich benötige nur die Umschaltung des Energieplans. Ich wollte dies selber tun, musste aber feststellen das die deinen Code verschlüsselt hast.

    Wäre super, wenn du das Gadget für mich etwas anpassen könntest. Sollte Dies zuviel Arbeit machen, wäre es denn zumindest möglich, das Gadget für 144DPI kompatibel zu machen?

  31. Manfred Häs Says:

    Hi was ich mir schon seit über 1 Jahr wünsche wäre ein WLAN Gadget im guten alten Orbmu2k Stil und in der Qualität. Es gibt zwar schon eins was schlicht ist und auch einigermassen aussieht, aber es ist leider nicht das wahre.

    das wäre nur zu gut wenn es ein WLAN Tool was die aktuelle Signalstärke & Empfangsquaöot#t vom WLAN Signal zeigen könnte.

    Ich würde mich freuen und fang schon mal zu wienern an.

    Orbmu2k 4 President

  32. Manfred Häs Says:

    achja das aktuelle Gadget heisst “WLAN-StatusV.2.5.gadget” aber das ist nicht sogut.

    und wie wäre es mit einem “Now Playing” Windows Media Player gadget im orbmu2k stil?

    Oder Festplatte? Thx mein freund

  33. tj Says:

    hallo
    kann man die grösse des gadgets ändern? das gadget ist mir ein wenig zu klein, wäre super wenn man das gadget vergrössern könnte (wie ja auch bei einigen anderen gadgets möglich, z.b. beim “CPU-Nutzung”-Gadget.)
    ansonsten super batterie-anzeige!

  34. Nörgler Says:

    Klasse Gadget! Lange gesucht…
    Ein bisschen mehr Konfigurationsoptionen wären schön. Die Batterieanzeige ist bei Desktops nicht notwendig und so wäre ein Mini-Gadget (halbe Höhe) möglich. Also am liebsten wären mir drei Button zum schnellen switchen.

    Vielleicht noch ein paar mehr Backgrounds. Ist aber nur “Schöner Wohnen”.

    Auf alle Fälle schönen Dank für ein sehr sinnvolles Gadget und das ist ja nicht immer so.

    Mach doch bitte weiter so!

  35. Troubadix Says:

    Feine Sache. So muss ich mich am Desktop nicht mehr durch die Systemsteuerung hangeln.
    Wie wärs mit einer zusätzlichen Einstellung für Desktops, in der nur der Umschalter für die Energiesparpläne angezeigt werden?

  36. Netspark Says:

    Kleine Frage: Was hat es mit der Option “Windows level Interpretation” auf sich? Ach ja, die Restzeitanzeige mag bei mir ebenfalls nicht die Zeit anzeigen, sondern nur “Calculating…”

    Ob das wohl ein Bug bei Toshiba Notebooks ist? Ein Vorposter hat ähnliches Problem…

    Ansonsten echt klasse Plugin, dem zur absoluten Perfektion wirklich nur die Einbindung eigener Power Pläne und ggf. akustische oder visuelle Alarmierung fehlen, aber vielleicht kommt da demnächst was von orbmu2k.

    Ach ja, kleiner Tipp: Mach doch bitte eine übersichtliche Downloadseite über all Deine Plugins, da warscheinlich viele Deiner Schätzchen unentdeckt bleiben, da sie in älteren Blogeinträgen eingebettet sind.

    Alles in allem kann man sagen, dass auch meine Sidebar in bezug auf Sysinfos powered by orbmu2k sind. Ein GPU-Temp-Tool für ATI-Karten wäre noch ein I-Tüpfelchen, genauso wie eine Uhr im orbmu2k-Style.

    Was Open Source betrifft. Möglicherweise wäre eine Idee, den Code eingefleischten Fans zu offerieren und mit einem obfuskierten Key zu versehen, sodass bei einer eventuellen Veröffentlichung ausserhalb orbmu2k’s Website der Ursprung festgestellt werden kann und orbmu2k eine Sanktion gegen diesen User/Entwickler verhängen kann. Okay, ist jettzt warscheinlich ziemlich aufwendig, sowas zu realisieren, aber als Ideenanregung sicher mal wert, erwähnt zu werden.

    Ich fände es schade, wenn diese Gadgets aufgrund Zeitmangel seitens orbmu2k nicht mehr weiterentwickelt würden!

    Und an alle Ideenklauer, die hier mitlesen: Setzt gefälligst eure eigenen ideen um und kupfert nicht immer bei Orbmu2k ab, denn das fällt auf! Ideenklauer sind einfach nur Lamer, die nichts auf dem kasten haben, besonders, wenn sie Originalreferenzen einfach so entfernen und ihre “Kreationen” als ihre eigene Idee “vermarkten”!

    Help orbmu2k and protect his awesome gadgets!

  37. Orbmu2k Says:

    “Windows Level Interpretation” ist wie der Name schon vermuten lässt, eine Option um die Auswahl der angezeigten Füllmenge der Batterie mit der die Windows (7) in dem Moment anzeigen würde abzugleichen. Da diese etwas verschoben und nicht so linear wie meine “Interpretation” ist.

    Das Calculating Problem haben wohl einige, wenn Windows die Restzeit nicht liefert bleibt das solange da stehen. Da es bei mir auf beiden Notebooks funktioniert habe ich auf eine Selbstbrechnung bisher verzichtet, da diese dann sowieso extrem ungenau ist.

    Ich denke dass die 3 Haupt-Energiesparpläne vollkommen ausreichend sind, man kann diese ja noch an seine speziellen Bedürfnisse im Windows anpassen. Sie lassen sich ja zu jeder Zeit auch zurücksetzen wenn da was nicht mehr passt.

    Eine reine Download Seite wird es vorerst nicht geben. Bei vielen Gadgets stehen zudem immer wertvolle Informationen im Artikel dazu, die dann viele Fragen über Probleme bei der Nutzung von vornherein überflüssig machen.

    Uhr wird nicht kommen, ist immer gut sichtbar im Systemtray. ATI Gadget auch unwahrscheinlich da weder eine API von AMD existiert noch ich im Besitz einer geeigneten Karte bin.

    Allerdings wird es bald ein fantastisches GPU-Z Gadget von SFKilla geben, an dem ich auch mitgewirkt habe. Das unterstützt dann alles was GPU-Z unterstützt und somit auch ATI Karten. Die Orbmu2k Skins werden vorraussichtlich auch mit an Bord sein und es ist wie von SFKilla gewohnt möglich alles an seine speziellen Wünsche anzupassen.

    Bei der Codeweitergabe mache ich keinerlei Zugeständnisse mehr, für niemanden … sorry.

    Ich möchte auch nochmal deutlich machen dass 99.9% von den Gadgets hier und was sie leisten nur aus meinem eigenen Bedarf entstanden sind. Ich stelle sie lediglich auch anderen zur Verfügung. Ich baue aber definitiv keine Gadgets auf den Wunsch eines anderen oder passe Gadgets für einzelne an.

  38. Netspark Says:

    Hallo Orb2muk,

    danke für Deine rasche Antwort.

    Also ist die WLI eine ungenaue Vorhersage und sollte daher möglichst vermieden werden (so, wie ich das Gadget aktuell auch betreibe). Du bietest also diese Option deswegen an, falls aus warum auch immer für welchen Gründen deine Vorhersageroutine auf dem Zielrechner nicht nicht funktionieren sollte…
    Gut, dass das bisher noch nicht eingetreten ist :)

    Das mit den Anpassungen der Energiesparpläne stimmt auch wieder, da muss ich Dir beipflichten!

    Das mit der Downloadseite, okay, da bleibt nur abzuwarten, und den blog regelmässig mitzuverfolgen. Aber dennoch grosses Lob hier von meiner Seite!

    Ad ATI-GPU-Gadget. Schade, dass AMD keine API ausliefert oder Dokumentationen bereithält, wie es wohl NVidia tut. Hier hat der Hersteller dringend nachholbedarf, wenn er mit NVidia mithalten will…

    Was die Codeweitergabe betrifft, kann ich gut verstehen, warum Du das machst. Würde ich auch machen, wenn jemand versuchen würde aus meinem Wissen Kapital zu schlagen…
    Schade, dass ein paar Lamer einer ganzen Fangemeinde somit die Möglichkeit nehmen, einerseits bestehende Gadgets weiterzuentwickeln und andererseits Dich auch noch hintergehen, weil sie Deine Copyright-Hinweise entfernen…

    Dass Du Gadgets für Einzelne anpasst, wird nicht verlangt, lediglich angefragt. Ob Du dies dann umsetzt, ist letztendlich Deine Entscheidung, die jeder respektieren sollte. Wobei es immer wieder zu erwähnen ist, dass Deine Gadgets nach wie vor ungeschlagen gut sind und dieses Lob einfach auch als Motivation zu werten sind, die Dir möglicherweise den Antrieb geben, auch weitere Gadgets zu entwickeln, sofern vernünftige Vorschläge aus den Reihen der User hier kommen. Da wäre z.B. ein Forum eben ganz gut, um Doppelposts und längere Diskussionen in diesen Blogs zu vermeiden.

    Ich werde mit Freude das Gadget von SFKilla erwarten, welches Du ebenfalls in deinem Blogeintrag erwähnt hast. es hört sich jetzt schon vielversprechend an!

    Und nochmals vielen Dank für all die genialen gadgets, die Du bisweilen veröffentlicht hast. Ich empfehle sie auch gern in meinem Bekanntenkreis weiter!

  39. Energiesparplne verknpfen o..?! - Mindfactory AG Community Forum Says:

    [...] [...]

  40. Steffen Says:

    Hallo, ich finde wie meine vor-Poster Deine Gadgets *sehr* gut – dickes Lob!! Hab nur eine Frage, die hier auch schon mal gestellt wurde (Antwort hab’ ich aber nicht gefunden): Ich habe einen eigenen Power Plan erstellt, dieser wird aber in Deinem Gadget nicht angezeigt bzw. ist dort nicht auswählbar. Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?

  41. Energiespar-Modus einblenden - Paules-PC-Forum.de Says:

    [...] einfach Variante gefunden, am einfachsten ist es wenn man stattdessen ein Gadget verwendet. z.B: OrbLog Blog Archive Power Status – Sidebar Gadget mfg raser __________________ Windows 7 – Alles was du wissen [...]

  42. Energieoptionen in der Taskleiste? - Paules-PC-Forum.de Says:

    [...] [...]

  43. Zugriff auf Poweroptionen in der Taskleiste? - Winhistory-Forum Says:

    [...] [...]

  44. Gadget de temperatura - Foros de CHW Says:

    [...] [...]

  45. stefan Says:

    also muss echt sagen hammer! genau sowas hab ich gesucht

  46. Eichi Says:

    Hi Orbmu2k,

    erstmal riesen Dank und Lob für diese tolle Arbeit!

    Zu diesem Gadget hatte ich ne kurze Frage, wäre es auch möglich eine Option einzubauen die erlaubt neben der verbleibenden Akkulaufzeit eine bereits abgelaufene Akkulaufzeit zu messen und anzuzeigen. Nach Einstellung eventuell auch diese mit der verbleibenden Zeit austauschen.
    Ich finds sehr interessant zu wissen wie lange der Laptop schon im Batterie-Modus läuft, da die Vorhersagen natürlich nie wirklich genau sind, jenachdem was man über die Stunden gemacht hat, mal gesurft dann eine 3D-Anwendung ausgeführt usw.

    Dann wollte ich noch ne Kleinigkeit loswerden:
    Wie siehts mit einem Timer-Gadget aus, bzw. einer Uhr ggfs. mit umfangreichen Wecker-Funktionen.
    Ich könnte dir auch Hilfe bei der Entwicklung anbieten.

    Lieben Gruß,
    Eichi

  47. 又是我河蟹! Says:

    要是能显示功率和波形图就好了……

  48. Sakura Says:

    Wär vielleicht nicht schlecht wenn du die Energieschemaumschaltung als separates Gadget machen könntest.
    Ist ultra praktisch auf nem Desktop PC mit Win7. Da lässt sich ja das Batteriesymbol net einschalten. So funzt das zwar auch aber Batterie Supply und der ganze Kram mit 0% usw brauch man als Desktop nutzer nicht. Da wäre ne größere Energieschema Anzeige Gold wert wenn man net die Brille aufsetzen will ;)

    Und ansonsten Super Arbeit. Hab CPU und GraKa Addon von dir, bin sehr begeistert.

  49. Jason Says:

    i installed on my Windows 7 ultimate, and the time is still calculating… IS there any way to fis it?

    PS: i am using HP Laptop computer.

  50. Jason Says:

    For some reasons, the remain time calculation will not work on some of the laptop, so could you please add the option that show:

    -Currently using Baterry (if the baterry were only use)
    -Currently using A/C (if the A/C were only use)

    Thanks for this great gadget.

  51. Jason Says:

    For some reasons, the remain time calculation will not work on some of the laptop, so could you please add the option that show:

    -Currently using Baterry (if the baterry was only use)
    -Currently using A/C (if the A/C was only use)

    Thanks for this great gadget.

  52. Youkai Says:

    habe seit Anfang Januar nun auch ein Laptop. Mit Vista-Ultimate 64bit.
    Auch bei mir steht bei Deinem Gadget leider “Calculating”
    Habe jetzt gesehen das Du geschrieben hast “Wenn Windows da etwas nicht ausgibt/frei gibt” oder so ähnlich.
    Was meinst Du damit genau?
    Und was müsste ich (wenn möglich) umstellen?
    Laptop ist von HP (dv7-2140eg)…für den Fall das diese Info evtl. wichtig ist.

    Ansonsten…wie schon öfters gesagt…EINFACH NUR TOP Deine Gagdets…weiter so :)

  53. widi Says:

    Mein AntiVir Guard springt beim installieren von IntelCoreSeries24.gadget an, da es einen verdächtigen Code beinhaltet. Was nun?

  54. TN Says:

    Hey, ich hab dasselbe Problem unter Win 7 mit der dauerhaften “calculating…”-Anzeige. Hast Du desbezüglich schon etwas herausgefunden, das das behebt?

  55. volkerkunde Says:

    Tolle Gadgets – schön und kompakt! Danke!!

  56. bimbo385 Says:

    Läuft jetzt auf meinem Latitude E6410.

    Erste Sahne Danke !!!!!!!!!!

  57. Anonymous Says:

    Hab auch das “Calculating”-Problem. Laptop: Clevo W860CU, OS: Windows 7 x64.
    Windows zeigt die verbleibende Batteriezeit aber korrekt im Tray-Icon an. Hardwareinformationsprogramme wie Everest zeigen auch an, dass ACPI BATT Informationen geliefert werden. Auch unter Linux (Kernel 2.6.33, x86_64) kann ich die verbleibende Laufzeit mit yacpi auslesen.
    Das Problem scheint dieses Gadget zu sein.

  58. Herbert Says:

    Hallo,

    die Anwendung ist echt gut. Nur leider habe ich auch das Problem, daß es immer nur “Calculating… ” anzeigt, aber nie die Restzeit der Batterie. Die %Anzeige funktioniert. Habe OS Windows 7 64bit HomeEdition. Soweit ich hier gelesen habe, haben dieses Problem mehrere Leute. An was kann das liegen?

    Schöne Zeit wünsche ich und sage schon mal vorab “Danke schön” für eine evtl. Hilfe.

  59. jiha Says:

    Sehr gutes Tool, sowas hab ich schon lange gesucht, vielen Dank!!!

  60. Sebastian Says:

    Vielen Dank für dieses Gadget. Mit einem Klick die Energie-Sparmodi umschalten zu können ist traumhaft. Danke

  61. Frederic Says:

    Hi orbmu2k, ich habe das Problem, daß die Energieschemata aus irgendeinem Grund nicht zu den Standard schemen paßt. Lenovo Laptop mit Win7 64bit.
    Gibt es eine Möglichkeit, das manuell zu mappen?
    Danke und Gruß Frederic

  62. Frederic Says:

    Mehme alles zurück. Die Standardschemen funktionieren.

  63. Patrick Says:

    Hallo,

    ich würde gerne die Möglichkeit haben, eigene Energieschemas hinzuzufügen (z.B., dass der PC wenig Leistung nutzen soll, aber nicht ausgehen soll) – allerdings ist das nicht möglich. Könntest du das Gadget nicht einfach darum erweitern?

    Liebe Grüße,
    Patrick

  64. Ronny Says:

    Griaz di,
    muß sagen das Gadget ist echt geil. Da steh ichs ma voll drauf!!! :)

  65. PKG Says:

    123123

  66. CAIGOOO Says:

    能不能完全屏蔽切换时弹出的黑框?

  67. Nichtganz Says:

    Hallo,
    immer wenn man von einem Energieschema zum anderen umstellt, erscheint kurz das Eingabefenster (cmd) und verschwindet dann wieder. Kann man das nicht so machen, dass dieses Fenster nicht aufgeht?

  68. NetNetz Says:

    Tolle Seite und tolle Sidebar Gadgets, ich hab dich mit einem Eintrag auf meinem Blog gehuldigt.

    http://netnetz.blogspot.com/2011/03/stylishe-sidebar-gadgets-fur-windows.html

  69. Lalith Says:

    well. it installed properly. but the time remaining doesnt come on.. it kept saying calculating… do any one have this problem.. i have a hp dv6t laptop

  70. Gast1 Says:

    Ich pushe mal hier weil ich auch das Calculating-Problem habe…evtl. kommt ja noch ne Lösung oder ein Update

  71. heng sovan Says:

    i like it

  72. Tene Says:

    hey
    ich find das Gadget echt klasse, allerdings ist das für mich als Desktop-User mit der Battery nebendran nicht ganz passend
    ich wollte mal fragen ob du für Desktop user ein einfaches gadget machen könntest wo man nur die drei Pläne umschalten kann ohne groß anderes anzuzeigen
    wäre klasse =)
    das Theme kannste gerne so lassen =)
    LG Tene

  73. Lukas Says:

    Sieht gut aus, nur ist, wie bei all deinen Gadgets, nur ein weißes Kästschen zu sehen und nicht das richtige Gadget.

    Habe einen Acer-Laptop mit Windows 7 32bit.

    Weißt du was ich da machen kann?

    LG Lukas

  74. Lukas Says:

    Ok, Problem behoben!

    Wer das gleiche Problem hat:

    http://support.microsoft.com/kb/2515657/

  75. ejuels Says:

    Kurze Frage, bei mir steht im unplugged Mode schon etwa seit drei Wochen “Calculating” für die restzeit.. Wie lange dauert das so im Schnitt bis was angezeigt wird? Danke & Gruss

  76. Patrick Says:

    Habe das selbe Problem wie so einige andere hier. Habe Win7 64 bit und einen HP Rechner der Serie G62. Ich sehe zwar in dem Gadget den Akkustand in % aber nicht als Zeit. Kann da jemand für Abhilfe schaffen ?

  77. Richy Says:

    Klasse!!! Funktioniert auch unter Windows 7 einwandfrei!

    Vielen Dank :D

  78. lukasz236 Says:

    NIMM

  79. mitras2 Says:

    Hi orbmu2k

    Sehr cooles Gadget. Es macht absolut Spaß das Teil zu benutzen. Danke für deine Arbeit.

    Frage:
    Kann man deine Gadgets auch “größer” machen?
    Ich hab das Windows-Wetter-Gadget am laufen, aber im Großen modus. Da sehen deine Gadgets ein bisschen klein aus…

    Danke nochmal
    mitras2

  80. Micha Says:

    Super Minianwendung, genau das was ich gesucht habe…

  81. Tiger.711 Says:

    Can you update gadget to hide all battery indication when there is no battery in system? (Desktop PC, for example)

    Can you add an option to use scripts, when switching power mode? It can be useful with OC tools, like MSI Afterburner, or Sapphire Trixx – to switch videocard overclock profile (low power / full overclock)

  82. Oskar Says:

    Hallo, ich habe eine USV von APC namens Smart-UPS 1500VA und habe auch die aktuellste “PowerChute” Version installiert um die USV über den FF nutzen zu können. Aber bei mir wird der Status des Akkus nicht in dem Power Status angezeigt. Im Geräte-Manager ist der Akku aber vorhanden. Weiß vielleicht einer wie ich den Status des Akkus unter Win7 Pro 64Bit anzeigen lassen kann?

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruß Oskar

  83. Replica Watches sale Says:

    Wow! I must say this blog is one of the best sources of information on file formats.

  84. Csaba Says:

    Hello,
    Sorry I don’t speak German, but try to describe my problem as simple as possible. The gadget do not work. It just shows the same picture that is in the gadget list. I can not move, resize, hide, remove, anything with it. I a on Windows 8.1, Asus Zenbook UX32VD.
    Danke für ihre hilfe (hope it is right:-))
    Csaba

  85. Gadgets für Windows 7 | Antary Says:

    […] Power Status – Übersichtliche Akkustatusanzeige […]

  86. Roger Says:

    The PowerStatus gadget’s colors are unstable when I change the DPI setting; no problem with resolution change. My display is “Mobile Intel(R) 4 Series Express Chip Family”. The adapter is “Mobile Intel(R) GMA 4500MHD”.

Leave a Reply