Prozessor / Kern Auslastung und Temperaturanzeige in einem…
Quad Core Modus

Da ich kürzlich meinem Rechner einen Quadcore Prozessor (Q6600) spendiert habe, wollte ich die Auslastung der einzelnen Kerne und deren Temperatur gerne im Auge behalten.
Leider gab es keine ansprechenden Gadgets die zudem auch noch die Kerntemperaturen anzeigen. Also musste ich mal wieder selber ran. :)

Dual Core Modus

Update Version 1.1:
- Die farbigen Hintergründe hinzugefügt
- Dual Core Modus hinzugefügt

Update Version 1.2:
- Doppelklick öffnet Taskmanager
- Temperaturen von 0°C werden ausgeblendet
- Quad Mode nur bei 4 Cores ansonsten Dual Mode

Update Version 1.3:
- Möglicher Bugfix gegen Einfrieren

Update Version 1.5:
- Temperatur Support neben Speedfan nun auch für CoreTemp, Everest und HWMonTray

Update Version 1.6:
- Fehleranzeige im Einstellungsfenster

Update Version 1.7:
- BugFix RegASM

Update Version 1.8:
- CPU Clock Anzeige bei Everest und CoreTemp(0.99.4)

Download Version 1.8

259 Responses to “Quad / Dual Core Usage – Sidebar Gadget”

  1. Anonymous Says:

    danke

  2. Philipp Says:

    Hio,

    Klasse Gadgets. Wunderbare Arbeit :)

  3. Carsten Says:

    Wenn du jetzt noch die momentane Auslastung des RAMs anzeigst, kann ich mein “altes” Gadget aus der Sidebar komplett entfernen. ;-)

  4. Orbmu2k Says:

    Hallo,

    dieses Gadget ist ausschliesslich für die CPU gedacht. Die RAM Auslastung wird also nicht mit reinkommen ;-)

  5. Kief Says:

    Hi,

    schönes Gadget. Jetzt wärs noch schon die momentane Frequenz anzuzeigen zu lassen. Praktisch zur Überprüfung von EIST und C1E

    Vielen Dank.

  6. Orbmu2k Says:

    Das auslesen der echten momentanen Frequenz ist leider nicht so einfach. Das einzigste Tool das ich kenne dass dies zuverlässig kann ist CPU-Z welches wiederum Administrator Rechte benötigt und mit einem Hilfs Treiber arbeitet um die Daten zu erlangen. Da bei Leuten mit aktiviertem UAC für priviligierte Zugriffe eine Bestätigung erforderlich ist und mir auch die Fähigkeiten für solche Low-Level Zugriffe fehlen fällt dies schonmal flach. Die einzigste Möglichkeit wäre per WMI die Taktrate auszulesen … diese liefert aber nur die normale Taktung … da diese sich niemals ändert brauche ich diese auch nicht anzeigen ;-)

  7. murphy Says:

    Ich hab das Gadget etwas angepasst, dass die Temparaturen nur da sind, wenn die Werte über 0 sind und auch ein Single Core Prozessor das kleine Gadget angezeigt bekommt.

    Wenn du das angepasste Gadget haben möchtest, dann schreib mir kurz eine Email ;)

    Gruss, murphy

  8. FaKeMaSta Says:

    ein balken bzw. anzeige für arbeitsspeicherauslastung wär noch super

  9. Bernd Lawniczak Says:

    Hallo
    Wann gibt es endlich ein Gadget für Core Temp
    Speedfan finde ich nicht so gut
    Danke

  10. Orbmu2k Says:

    Speedfan ist definitiv besser für Gadgets geeignet, weil:

    1. Es funktioniert unter Vista x64
    2. Es funktioniert auch mit aktiviertem UAC (Ausser S.M.A.R.T.)
    3. Vebraucht ähnlich wenig Resourcen
    4. Die neue Beta (4.34 – 31) wurde komplett überarbeitet in Sachen Intel Core Temps und sollte nun immer die selben Werte liefern wie Core Temp
    5. Es gibt eine definierten Datenaustausch.

  11. Kent from Sweden Says:

    Really nice gadget! Sadly it doesen´t show any temperature readings for my quadcore processor… :(

    I have a Q6600 CPU and Gigabyte GA-P35-DS4 motherboard.

  12. Orbmu2k Says:

    Do you have running the speedfan appliaction?

  13. Kent from Sweden Says:

    Ooopss, I didn´t realise I needed speedfan… [shame on me!]

    Now I have speedfan and it works perfectly!

    Ehrmm, if I might be so bold and come with a future update suggestion… a meter for available and used memory would fit this gadget like a dream. :)

    Well I can dream, can´t I? :D

    And seriously, your Gadgets are really the best looking I have found so far. Really top notch, way to go!

  14. Engelbert Härtl Says:

    Hallo,
    warum wird bei mir nicht die Temperatur angezeigt ?

    (Tolle Gadgets )

  15. benzer Says:

    suuuuper arbeit
    hab ich schon seit langem drauf gewartet
    danke

  16. marc Says:

    herzlichen dank!

  17. altenburg Says:

    Hallo,
    bei mir wird die temp. auch nicht angezeigt.
    Kann das am 64bit vista liegen oder brauche ich da noch ein anderes prog. um die temp. auslesen zu lassen?

  18. Orbmu2k Says:

    64Bit Vista ist kein Problem.

    Wie aus der Einstellungseite des Gadgets zu entnehmen ist MUSS die “Speeedfan” Applikation im Hintergrund laufen.

  19. altenburg Says:

    Danke,
    ja ja wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

  20. gunn0r Says:

    Danke für das Gadget! Genauso tolle Arbeit wie der SpeedfanReader! :D

  21. gunn0r Says:

    Ich habe eben nach tmailas Anleitung (http://www.bugtrack.almico.com/view.php?id=294) Speedfan in einen Windows-Dienst “verwandelt”, leider funktioniert dann dein Gadget nicht mehr :(
    Kannst du daran was ändern oder mir ev. sagen, ob ich dem Dienst einen bestimmten Namen geben muss?

  22. Orbmu2k Says:

    Das hat mit dem Namen nix zu tun. Ich greife auf den “Shared Memory” von Speedfan zu. Dieser ist aber nur für den Benutzer gültig unter dem auch Speedfan ausgeführt wird.

    Warum packst du Speedfan nicht einfach in den Autostart deines Benutzer und setzt die Option “Minimiert starten”.

  23. DESMO Says:

    hallo,
    finde das ding genial, und ist genau das was ich seit 4 stunden im netz suche und bisher nicht fand, nur musste ich wieder von vista 64 auf win xp umsteigen,
    nun meine frage/bitte, gibt irgend eine möglichkeit dieses gadget unter xp zu verwenden?

  24. Orbmu2k Says:

    Alky for Applications ;-)

  25. DESMO Says:

    *mmmh* wie was wo?

    bitte noobsichere antworten :-)

  26. Orbmu2k Says:

    Also ein bischen Eigeninitiative kann man aber auch von einem “noob” erwarten. ;-)

    1. Schritt -> Google

  27. DESMO Says:

    haha, natürlich! das damit ein prog gemeint war *mmh* na ja, warum einfach wenns auch kompliziert war, mit den windungen in meinem oberen stübchen geht das nicht so einfach :-)
    dachte das es ein begriff sei, die mir als antowrt dienen sollte, aber naja

    2. schritt -> software gefunden
    3. schritt -> runtergeladen und install
    4. schritt -> kann vor lauter bäume wohl den wald nicht erkennen

    hab auch anhand, dass mir nun der toolname bekannt ist, versucht nach zulesen, aber is alles in eng. und da bin ich auch nicht ganz der hellste, wenn es nicht unbedingt um begriffe aus meiner beruflichen richtung kommt.

  28. BigOllie Says:

    geniales Teil – auch optisch das richtige teil auf meinem desktop. da dieses gadget ausschliesslich für die CPU gedacht ist (laut früherer aussage) – wie wär’s mit einem zusätzlichen für die RAM Auslastung in gleicher super arbeit.

  29. Paulchen0 Says:

    Super Teil!

    Läuft bei mir unter Vista64. Da ich EVEREST benutze, würde ich mir wünschen dieses Gadget in einer entsprechenden Variante zu bekommen.

  30. DER DOdGER Says:

    Super Sache, vereint schonmal einiges in einem. Ich hätte auch gerne ein Speicherplugin und ein Kind von dir ;)

    Danke schön!

  31. DER DOdGER Says:

    Nachtrag:
    Gelegentlich friert das Gadget ein unter Vista 64. Ist für mich aber nicht reproduzierbar und ich bin nicht sicher, ob es auch sicher am Gadget liegt.

    Vielleicht könnte beim Doppelklick auf dieses Gadget auch der Taskmanager starten wir bei der Konkurenz?

    Gute Arbeit und nochmals Danke

  32. Orbmu2k Says:

    Mit dem Taskmanager das geht i.o. (nächste Version)

    Das einfrieren konnt ich bisher nicht feststellen nutze auch Vista64. Beobachte das mal.

    RAM Gadget kommt vieleicht mal sehen irgendwann …

    Aber n Kind lass ich mir nicht andrehen ;-)

  33. Anonymous Says:

    bin gespannt, ob das auch unter xp geht

  34. X-Ray Says:

    Hi, bei mir friert das Gadget leider auch regelmäßig ein. Ich kann aber auch nicht nachvolziehen warum… Die Auslastungsanzeige und die Temperaturen bleiben stehen, keine ungewöhnlich hohe Last in der Sidebar.exe. Das passiert manchmal nach ein paar Minuten, machmal auch erst nach Stunden… An SpeedFan kann´s nich liegen, zeitgleich arbeitet dein SpeedFan Gadget ohne Probleme weiter. Ich habe alle anderen verdächtigen Gadgets entfernt um zu schauen ob´s an dennen liegt, kein Ergebnis, es friert immer noch ein. Ich nutze Vista 64 Ultimate und einen Phenom 9500. Woher greifst du die Daten über die Auslastung ab, ich nutze anstatt des Taskmanagers nähmlich Process Explorer… ansonsten ein geniales Gadget, wie deine anderen auch !

  35. Orbmu2k Says:

    Ok probiert mal die Version 1.2, auch wenn das Problem bei mir nicht aufgetreten ist vieleicht klappts jetzt ;-)

  36. X-Ray Says:

    wow, das geht ja fix hier :-) Danke, die 1.2er werd ich gleich mal testen.

  37. Daniel Says:

    WoW! Best looking gadgets i have ever seen. A memory and battery meter would complete this masterpiece of yours.

    Very good work!!!!

    Thanks,
    Daniel

  38. X-Ray Says:

    Hi, hab die 1.2er Version getestet, sie friert aber leider immer noch ein :-( sehr schade. Was ich komisch finde, beide Versionen zeigen, wenn sie eingefroren sind, negative Prozentwerte (z.B. -3%) als Auslastung an. Könnte das irgendwie damit zusammenhängen?

  39. Anon Says:

    Hi, es tritt nach einiger Zeit ein Laufzeitfehler 17 auf, die Prozessorauslastung geht in den negativen Bereich und das Gadget friert ein.
    P.s: Ich benutze die Version 1.2…

  40. Orbmu2k Says:

    So habe noch was geändert in Version 1.3, ich denke nun sollte es passen.

  41. Tom Says:

    Hallo zusammen,
    Bei der Temperatur wird bei mir nur Core#1 und Core#2 angezeigt. Muss ich da noch was einstellen?
    Gruß Tom

  42. Anon Says:

    Bisher sind bei v 1.3 keine freezes und Laufzeitfehler mehr aufgetreten… Dankeschön!

  43. X-Ray Says:

    Kann mich nur anschliessen, die v1.3 ist bis jetzt auch bei mir nicht mehr eingefroren. Funktioniert alles bestens, ein dickes Dankeschön auch von mir!

  44. titovantho Says:

    Also dieses Gadet ist wirklich gut, sowas habe ich auch lange gesucht.

    Eine Frage habe ich aber doch:
    Die Temperaturen von Kern 1-3 werden richtig angezeigt aber beim Kern 4 steht immer -2°C.

    Was kann die Ursache hierfür sein?

    Gruß
    Thomas

  45. micro Says:

    super gadget vielen Dank !

    ein RAM gadget im gleichen Style fände ich aber auch toll :)

    gruß micro

  46. MESeidel Says:

    Ram Gadget fehlt wirklich noch^^

    Praktisch wäre natürlich Arbeitsspeicher und Swap File.

    Zur Anzeige der Abeitsspeichernutzung gibt es bereits das Memory Meter.
    Allerdings geht das Teil bei mir nicht.
    Wie einige andere englische Gadgets.
    Da hat Microsoft das Ganze mal wieder nicht komplett durchdacht…

    Hat das einen Grund, dass der Blog seit einigen Monaten schläft?

    Vielen Dank auf jeden Fall für die bisherigen Gadgets!

  47. roebbu Says:

    geilo! thx!

  48. m00 Says:

    super teil, vielen dank dafür.

    nutze momentan dein cpu-, volume- und network- gadget.

    es fehlt nur noch eine RAM anzeige. bitte erstelle uns eine :o )

  49. joki Style Says:

    ….es fehlt nur noch eine RAM anzeige. bitte erstelle uns eine :o ) dann wäre es perfekt !!!!

  50. M@C Says:

    echt klasse gadget. vielen dank für die arbeit.
    jetzt noch ein ram und swap file gadget und wir sind alle zufrieden :-)

  51. Wat Says:

    nice

  52. Lenny M. Says:

    Ich mkann mich nur anschließen an diesen positiven Kommentaren. Die Gadgets sind mit Abstand die besten, die es gibt!

    RAM und eine Festplattenanzeige wären auch super!

    Ist es möglich ein gadget zu programmieren, wo man Winamp steuern kann?

    ciao

    Lenny

  53. Shinig4mi Says:

    hi,
    ich hab mir mal das gadget geholt und speedfan installiert, aber irgendwie, will das noch nicht so ganz. es wird immer 15°C zu wenig angezeigt, musss man das irgendwie bei speedfan konfigurieren, oder irgendwo anderst

  54. Orbmu2k Says:

    Du schaust einfach im Speedfan was welche Temp ist und in den Settings vom Gadget kannst du das dann entsprechend zuordnen.

  55. Shinig4mi Says:

    danke fuer die schnelle antwort

    genau das haut nicht genau hin. denn die temps die mir speedfan anzeigt koennen nicht stimmen, die liegen alle bei 20°C und hwmonitor sagt so um die 15°C mehr, also 35°C, was ich eher glaube denn bei meiner wakue laufen die luefter imo nicht.

  56. Orbmu2k Says:

    Dann kommt wohl Speedfan mit deiner Hardware nicht ganz klar. Versuch mal die aktuelle 4.34 Beta 40.

  57. Shinig4mi Says:

    danke danke, mit der beta werden die temps richtig angezeigt, danke fuer die hilfe

  58. Djuke Says:

    gabaaaaaa

  59. Denny Says:

    Geht bei mir prima :) Praktisch das bei Doppelklick sich der Taskmanger öffnet. Einziger Wehrmutstropfen bei mir Speedfan zeigt selbst mit der neuen Beta nur Gulasch an.

    Q6600/Biostar P35 Board

  60. DER DOdGER Says:

    Wollte mal kurzes Feedback geben und mich recht herzlich dafür bei dir bedanken, daß du alle meine Wünsche umgesetzt hast. Seid der Version 1.3 keine Freezes mehr! Ram-Gadget ist spitze!

    Bis demnächst ;)

  61. Ben Says:

    Hey cooles Gadget, könntest du nicht noch die RAM Anzeige mit reinbringen? Könnte man ja in den Einstellungen an und ausschalten können und alle wären glücklich :)

  62. Eddie Says:

    Great Job. I love the whole suit. My only request is for Quad-core to support dual CPUs (8 Cores). I love your gadgets and been using them since day one, and would appricite if you can spin one that supports dual quad-core.

  63. Soul_Traveller Says:

    Um..is there any way to intergrate Core Temp into this gadget instead of speed fan?

    I do not like how speed fan is not set to start up with windows AND I do not like how I cannot shut the taskbar temperatures off of it :(

    Please, I really would like it instead of speed fan, or have an option for both?? Core Temp is suppose to be more accurate.

    http://www.alcpu.com/CoreTemp/howitworks.html

    Please consider it, or tell me how I can do it myself and I will lol.

  64. Orbmu2k Says:

    CoreTemp is not accessible by external programms or even gadgets. So it wont be considered. Next Point is CoreTemp needs Admin permissions wich is not complaint to UAC.

    To setup Speedfan for startup simply add a shortcut to your startup folder. (Its even recommend to use the speedfan option “start minimized” for this)

    If you want to remove the temp from the tray, you can make a systemtray rule in windows to not show it. Or you simply let you show a temp wich is not showed by the gadget, maybe HDD or MB.

  65. Soul_Traveller Says:

    All right, thanks.

    OK, um…how about this though, could you put a single memory bar in this one as a different version or something?

    I am trying to save as much per sidebar page as possible, and it takes up more space than I wanted to have both your Memory Usage and CPU one at the same time.

    Also, I was wondering how hard it would be to make one work with like HD Tune or HD Tach or whatever that displays the hard drive temps.

    That is something I have not found yet and thought would be nice to have to sort of complete my current sidebar dream lol!

    Is that something you could do or no?

    And thanks for the replies :)

  66. Orbmu2k Says:

    No i do not want to have the RAM bar embedded.

    If you have UAC disabled you can use the Everest or Speedfan gadgets outthere for showing your HDD Temps.

    And a short general statement … i do not build any gadget for anyone … i do it only for me. I share my gadget for peoples wich use my gadgets as they are.

    If you want special things just build your own or find an alternate one.

  67. Soul_Traveller Says:

    k, sorry I bothered you, peace out!

  68. Breit Says:

    Gibts ne Möglichkeit, die Anzeige auf 8 Cores zu erweitern (oder das Gadget 2x laufen zu lassen)? Ich hab nen Dual-XEON mit 2 Quadcores und da macht sich das blöd, wenn immer nur 4 davon angezeigt werden…

    Grüße

  69. Chris Says:

    Hallo,

    sehr schönes Gadget. Sieht sehr gut aus, nur leider wird bei mir keine Temperatur angezeigt. Ich habe Speedfan installiert und am laufen.
    Woran kann das liegen?

    Haben einen Intel E8400 CPU.

  70. Gerd Says:

    Hallo,
    auch bei mir keine Temperatur, sonst sehr schön. Habe Speedfan 4.34, Vista 64 bit SP1
    Intel Core 2 Quad Q9450

    Any hint?
    Gruß Gerd

  71. Orbmu2k Says:

    Man muss nun in den Einstellungen des Gadgets auch explizit auf Speedfan stelllen und die jeweiligen Temperaturen dem entsprechendem Kern zuseisen.

  72. Chris Says:

    Es steht auf SpeedFan.
    Ich kann bei den anderen Sachen aber nichts auswählen. Wird nur “No Temperature” angezeigt?!?

    E8400
    Asus Pk5 Board, P35 Chipsatz
    Vista 64 SP1

  73. Gerd Says:

    Ja, genau, bei mir auch. Ich kann Speedfan per Radiobottom auswählen, aber für alle anderen Optionen ist nur \\

  74. Gerd Says:

    … No Temperature auswählbar

  75. Orbmu2k Says:

    Ich habe es jetzt auf verschiedenen Rechnern probiert ohne Probleme.

    Läuft denn Speedfan auch nebenher?

  76. Captain Kiwi Says:

    Hi,

    die neue v1.5 funktioniert soweit gut bis auf dass irgendwie keine Temperaturen von CoreTemp (aktuelle Version v0.99 läuft im Hintergrund) ausgelesen werden können… In den Optionen steht immer nur \

  77. Unke Says:

    Erstmal vielen Dank für die tollen Gadgets.
    Habe aber das gleiche Problem wie die Leutz über mir.
    Seitdem man auswählen muss von welchem tool er die temps nehmen soll, werden bei mir keine Temps mehr angezeigt und ich kann auch nix auswählen (No Temperature). Vorher lief alles super. Ist es möglich nur die Version für Speedfan zu bekommen? (also ohne Everest etc.)
    Vielen Dank!

  78. Orbmu2k Says:

    Also ich kann mir da aktuell wirklich keinen Reim drauf machen woran das liegt. Vielleicht sollte sich auch mal jemand zu Wort melden bei dem es funktioniert.

    Bei mir jedefalls funktioniert es auf verschiedenen Rechnern problemslos.

    Die alte Version 1.4 gibts noch in der MS Gallery:
    http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=45c58820-e955-4802-9c2d-867b8b925c0a

  79. Orbmu2k Says:

    Ich habe jetzt noch die Version 1.6 hochgeladen, diese sollte jetzt ganz oben im Einstellungsfenster eine Fehlermeldung anzeigen wenn irgendwas schief geht.

    Also alle bei denen die 1.5 nicht funktioniert bitte mal testen und sagen obs jetzt funktioniert oder falls nicht dann auch die Fehlermeldung hier posten.

  80. evil Says:

    Ich habe auch das Problem, dass keine Temeraturen angezeigt werden.

    In dem debug-string stehtbei mir:

    \’Ah\’ ist Null oder kein Objekt.

  81. Orbmu2k Says:

    Ok vielen Dank.

    Sollte nun behoben sein.

  82. evil Says:

    Das ist ja der Hammer.

    Stimmt jetzt geht\’s.

    Ab den Hut. Das ging ja super schnell!

    Danke

  83. Gerd Says:

    Whow, jetzt geht’s bei mir auch mit 1.7 -Danke

  84. Uwe Says:

    Darauf warte ich schon- Vielen Dank.

  85. Uwe Says:

    Vielen Dank

  86. MyHugole Says:

    Klasse !
    Mit HWMonitor Tray ist es nun DAS Super-Gadget. Und im Orb-Look.

    Herzlichen Dank für die Einbindung von HW Monitor.

    (Das nun auch noch beim Disk-Gadget, dann könnte man dort auch die Temp der HD anzeigen, vielleicht sogar 2 Partitiion … wäre hyper duper supergeil) :-)

  87. Unke Says:

    geil, geil, geil!!!!
    es funzt!
    das nen ich mal nen prompten support!! :-)
    danke

  88. Schulle Says:

    thx

  89. Flinkesocke Says:

    hallo, das gadget ist wirklich super :) allerdings stört es mich ein wenig, dass unbedingt speedfan installiert sein muss und auch im hintergrund laufen muss. ich habe ein xps m1530 wo dieses gadget zum einsatz kommt und da läuft speedfan nicht 100%tig. mein vorschlag oder frage: das ntune gadget zeigt die gpu temp an, auf grund der tatsache das nur eine bestimmte dll in das verzeihniss kopiert wird. kann man das mit dem cpu gadget nicht genauso machen?

    gruss flinkesocke

  90. Orbmu2k Says:

    Nein leider nicht, aber du musst ja mittlerweile auch nicht Speedfan nehmen sonder kannst nun ja auch Everest,HWM oder CoreTemp nehmen.

  91. doumer Says:

    THX für deine reihe von super gadgets!
    das einzige was mich stört is dass ich das speedfan tray-icon nich wegbekomm. ich habs schon x-mal nach dem start windows gesagt dass er das icon NICHT im traybereich anzeigen soll aber nach jedem neustart kommt es wieder….vielleicht kannst du mir da weiterhelfen? (benutze vista ultimate x86)

  92. MyHugole Says:

    Hi,
    die Nutzung des Gadgets zusammen mit HW Monitor Tray führt zu einem “crash” der ACPI Treiber (bei mir) unter Vista 32.
    Ich nutze das Asus Tool AI Suite für mein Motherbard Asus Maximus Formula SE, das den Stromverbrauch bei Nichtnutzung des PC nach unten reguliert, indem es den FSB-Takt senkt (1.799 Mhz.). Ist Bedarf, also z.B bei einem Spiel, schaltet AI Suite den FSB-Takt automatisch studenweise hoch (bis 3.005 Mhz.). Man kann das Tool auch zum Overclocken nutzen, wenn der Prozessor (bei mir Intel 6850 Quad) unterstützt wird.
    Bei Nichttätigkeit wird der PC in den sogenannten AI Nap Mode versetzt: Monitor schaltet ab, Rechner wird in Ruhe versetzt (ohne swappen der Daten auf die Festplatte) läuft aber weiter.
    Das Programm AI Suite bleibt dabei dann regelmäßig hängen, es führt dazu, dass in der Programmleiste unten ein Fehler angezeigt wird: “Asus ACPI antwortet nicht”, dr Rechner ist zwar noch “da”, aber die beschriebenen AI Suite Funktionen können erst nach Re-Boot wieder genutzt werden.
    Dies lässt sich eindeutig reproduzieren, indem man HW Monitor Tray nutzt oder nicht nutzt.
    Mit Core Temp (das sich ja selbst in den SysTray legen kann) besteht das Problem nicht.
    Auch mit dem “nackten” QuadCore-Gadget ohne auslessen der Daten über HW Monitor Tray besteht das Probblem nicht (dann werden halt keine Temperaturen angezeigt).

    Sorry für den langen Text. Ich finde das Gadget nach wie vor toll und freue mich, dass es mit Core Temp scheinbar problemlos läuft.

    MyHugole

  93. Orbmu2k Says:

    Das Problem liegt auch nicht an HWMon Tray sondern wenn dann direkt beim HW Monitor. HWMon Tray liesst ja nur den Hardwaremonitor aus … die Sensorauswertung und den Hardwarezugriff macht halt der Hardwaremonitor selbst.

    Da man sich jetzt aber zwischen 4 Tools entscheiden kann sollte für jeden was passendes dabei sein ;-)

  94. MyHugole Says:

    Jep.
    Trotzdem denke ich, dass es nützlich ist, dass Du und die Mit-Leser von dem Problem wissen.
    Vielleicht lassen sich auch andere Probleme damit erklären …

    MyHugole

  95. Belana Says:

    Hallo,

    das Gadget ist wirklich toll, habe aber ein problemchen mit HWMonitor.
    er sollte eigentlich ausser acpi, cores,gpu und festplatte auch spannung,lüfter usw. anzeigen … das tut es bei mir aber nicht … und ich mag dieses programm … also woran liegts?

    speedfan kommt für nicht in frage

    gruß belana

  96. Anonymous Says:

    Vielen Dank für das sehr gelungene Gadget. Schließe mich aber dem Vorschlag anderer User an, dass man eine (optionale) RAM-Auslastungsanzeige integrieren könnte, womit das originale Vista CPU/RAM Gadget überflüssig werden würde….

  97. Marco Says:

    nice one ;)

  98. Andreas John Says:

    ich hoffe es taugt was

  99. Andreas John Says:

    alles scheiß

  100. ww Says:

    dgoood

  101. S@uDepp Says:

    Bei meinem Quad (+HW Moni) werden alle Temps und Auslastungen angezeigt – leider im Graph unten nur die ersten beiden Kerne.
    Kannst DU das fixen dass ALLE VIER Auslastungen angezeigt werden?!

    Danke!

  102. Orbmu2k Says:

    Kann dein Problem bei mir leider nicht nachvollziehen, hier werden alle 4 Auslastungen im Graph unten dargestellt.

  103. S@uDepp Says:

    lol@me
    Thx …
    Hier auch …. hatte nur Core0 lastige Anwendungen :-/

    Hast Recht – löppt einwandfrei!

    Shame on me! ;-)

  104. dS810 Says:

    Hallo,

    und noch ein klasse Gatget!!!

    ist es möglich sowas ähnluches für die HDD überwachung zu machen?

    z.B.:
    http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=3bbc3381-f11e-4c48-8b73-a500d8003ceb&bt=1&pl=1

    das verlinkte Tool ist zwar super, passt aber jetzt nicht mehr in das Design! :)

    Gruss
    d-Stench

  105. fox Says:

    sei umarmt!
    genau das habe ich gesucht.

  106. dirk Says:

    HI

    also bei mir wird keine Temp. angezeigt !?
    warum
    QX 9650

    gruss

  107. JMPCOMPUTER Says:

    Bonjour,

    J’utilise ce gadget sous Vista 32bits avec Everest Ultimate Edition v4.00.976 mais impossible d’afficher les températures dans le gadget. Merci de m’aider.

  108. Silent Gambit Says:

    Hallo…

    Erstmal großen Respekt für deine Arbeit und ein riesen Dankeschön, das Du uns Usern solche netten Kleinigkeiten (die das Leben schöner machen) zur Verfügung stellst :)

    Im Moment hab dein “Mem Usage” und das “Network Traffic-Gadget” in Benutzung…dein “Dual/Quad Core Usage-Gadget” würde ich auch gerne nutzen, allerdings ist das mit einer Frage verbunden…man kann ja wählen, von welchem Programm dein Gadget die Temperatur auslesen soll (Everest, Core Temp, etc.)…wäre es möglich, der Auswahl auch das Tool “Real Temp” hinzuzufügen bzw ist das technisch überhaupt machbar? RT ist das Temperatur-Auslese-Werkzeug meiner Wahl und außerdem das einzige Programm, was die Temperaturen meines Core2Duo E8400 richtig ausließt…
    Wenn das noch mit reinkäme wäre ich wunschlos glücklich :)

    Lieber Gruß
    Silent Gambit

  109. JMPCOMPUTER Says:

    Guten Tag benutze Ich diese technische Spielerei unter Vista 32 Bits mit Everest Ultimate Edition v4.00.976 aber unmöglich, die Temperaturen in der technischen Spielerei anzuschlagen. Danke für mir helfen. Ich habe configuré die technische Spielerei, indem ich \

  110. JMPCOMPUTER Says:

    Guten Tag benutze Ich diese technische Spielerei unter Vista 32 Bits mit Everest Ultimate Edition v4.00.976 aber unmöglich, die Temperaturen in der technischen Spielerei anzuschlagen. Danke für mir helfen. Ich habe configuré die technische Spielerei, indem ich ” Everest ” abhake aber sie markiert mir ” No temperature ” überall. Dank.

  111. Minaul Says:

    Funktioniert das Gadget auch für tripple Core CPUs?

    Dann wäre das das ideale Gadget für meinen X3 Phenom.

  112. Neostar Says:

    Wie binde ich die Daten von Everest und Co. ein bei mir zeigt er nur die auslastung an keine Temp

  113. Orbmu2k Says:

  114. Van Says:

    bin einigermassen besorgt, es ist meiner Ehrfahrung nach der einzige (erste) Gadget, dass nicht zu löschen ist. wie ist es moeglich?

  115. Orbmu2k Says:

    1.Gadget schliessen
    2.Sidebar beenden

    Dann entweder:
    - Sidebar starten
    - Gadget Deinstallieren
    Oder:
    - Gadget Ordner Löschen
    - SIdebar starten

  116. iluminati Says:

    merci…
    ist das mindeste was man zu so einer schönen software sagen sollte.

    nun mein anliegen: ist es möglich in einer der nächsten updates die cpu update rate manuel anzupassen? (z.b. abtastung alle 500ms)

    mfg

    iluminati

  117. speedy Says:

    Didnt this used to have a RAM usage bar on it too? I just reinstalled windows, and I miss my CPU/RAM all in one gadget :(

  118. Orbmu2k Says:

    http://blog.orbmu2k.de/eine-seite/#comment-23056

  119. Edgar Hanné Says:

    Hallo,

    hast du evtl. auch ein gadget für den Wattverbrauch der CPU?

    Ich hatte deswegen mal im 3DCenter-Forum nachgefragt. Aber leider konnte mir keiner helfen (bis auf den link hierher).

    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435232

    Kannst du mir helfen? Bei der Masse an GigaByte-Boards, die das unterstützen, wäre ich doch bestimmt nicht der Einzige, der ein solches Tool für den Spagat zwischen Übertakten und Energieeffizienz nutzen würde.

    Wenn es aber nicht geht ist es auch nicht schlimm. Aber schade :-)

    Jedenfalls finde ich deine gadgets absolute Spitze. Gibt es auch ein gadget, das mir die GPU-temp meiner hd4850 auslesen kann?

    Viele Grüße

    Edgar

  120. Chris Says:

    Hi!

    Vielen Dank für das Gadget! Aber eine Bitte bzw. Frage: Ich habe eine 2-Prozessor Maschine mit jeweils 4 Kernen.. wie wärs mit einer Erweiterung des Gadgets um die Möglichkeit alle Kerne anzuzeigen?

    Viele Gruesse

    Chris

  121. Bernd Says:

    Absolute TOPgadgets bietest Du hier an.
    Da lacht das Vista-herz!!!

    Habe bloß was für die Temperaturanzeige für meinen Q6600 Prozi gesucht und habe mir direkt mehrere Sachen installiert.

    Dann habe ich sofort die Windowseigenen Tachos vom Bildschirm verbannt!!!
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
    Respekt, tolle Leistung!!!

    Gruß aus NRW,
    Bernd ;-)

  122. Andreas Says:

    Hi,
    klasse Gadgets. Meine halbe Sidebar ist voll damit ;-)

    Bei der CPU-Usage hab ich ein kleines Problem.
    Der Kringel des Grad-Symbols ° wird als Rechteck dargestellt. Irgendein Problem mit der Zeichencodierung?

    Tritt mit CoreTemp als auch mit Speedfan auf.
    Das Gadget ist v1.7 und Vista ist 64bit.

    Irgendwelche Ideen, wie man das korrigieren könnte?

    Viele Grüße
    Andreas

  123. Andreas Says:

    Nachtrag.

    Hier ein Screenshot:
    http://img261.imageshack.us/img261/8203/screen138gx5.jpg

  124. Oli Says:

    Naja ich weiss nicht ob es schonmal gesagt wurde aber das mit den Temperaturen is so sinnlos. Ich mein wenn ich eh speedfan oder coretemp laufen lassen muss nützt es mir gar nichts denn dann kann ich auch unten rechts in die Taskleiste schauen.

    Oder gibt es eine möglichkeit das mir das Gadget die Temps anzeigt ohne das ich immer ein anderes Programm laufen lassen muss.

  125. Frank Says:

    Großes Lob auch von mir, auch wenn ich damit wohl etwas spät dran bin; hab Dein tolles Tool aber erst heute entdeckt.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige zu reduzieren? Ich bräuchte z.B. den Graph nicht, irgendwie finde ich es etwas nervig, wenn da ständig was über meinen Bildschrim läuft ;-)

    Gruß
    Frank

  126. System: Dauernd hohe CPU Werte am Notebook - drvista.de Says:

    [...] ich das jetzt i-wie bld anhrt, ignoriert ihr es einfach, okay?) also: verwende mal dieses gadget, da ich vor einiger zeit auch das benutzt habe das du benutzt und auch ziemlich hohe auslastungen [...]

  127. Jimmy Says:

    Can you support 8 cores? I would love to use your gadget on my 8 core machine

  128. xumai Says:

    what a pity

    it is can’t work on Windows 7 _64bit

  129. Jorn Says:

    It used to work out well, but in the newest version i can’t get any temperatures per core. I have a quad core, but it shows all the same temperature.

    I use:
    AMD Phenom X4
    Vista x64
    Speedfan 4.37

  130. Orbmu2k Says:

    You have to map the to the correct sensors in the gadget settings.
    http://www.pic-upload.de/23.01.09/4win72.jpg

    Based on the Speedfan Index starting by Zero

  131. Jan Says:

    Super gadgets! Erstmal ein BIG THX!! Könntest du vieleicht noch den neuen i7 mit 8 kernen einbauen? Wäre echt super! Bis denne;)

  132. Filewalker Says:

    Vielen Dank für die Gadgets, nicht nur dieses ist super! Schade nur, dass die AMD Brisbanes G2 die CoreTemp falsch herausgeben. Wird also bald Zeit für einen Phenom2.

    Beste Grüße!

  133. sinn3r Says:

    Jetzt wäre eine Erweiterung auf Octacore (bzw. 4 core mit HT vom i7) noch eine geniale Ergänzung, dann könnte ich komplett auf deine Gadgets umsteigen ;)
    Viele Grüße

  134. Anonymous Says:

    Hallo, seht geile Gadgets hast du da. Ich benutzte fast alle und hab nie Probleme damit gehabt. Was mir jedoch bei 2 deiner gadgets aufgefallen ist, ist das fehlen einer Lehrzeile zwischen den Anzeigen (siehe Link). Gibs da einen Weg das zu korregieren ? Kenn mich mit HEX-Editoren leider nicht aus.

    http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=56300&key=90124097&ende

  135. Bennie Says:

    Tolle Tools, die ich jetzt schon länger nutze.

    Leider kann ich das CPU Gadget nicht mehr nutzen, seit dem ich einen Core i7 habe (da 4 Kerne + HT = 8)

    Wäre Super, wenn da was kommen würde!

  136. Blog | Christian Loth | Says:

    [...] Quad / Dual Core Prozessoren gibt es schon seit geraumer Zeit leider fand ich dazu nie das passende Gadget. Auf diesem Blog bin ich fündig geworden. Link [...]

  137. Mondikai Says:

    Ich hab mir das Gadget in Version 1.8 installiert.
    Leider wird bei mir kein CPU-Takt angezeigt, obwohl ich auf Everest umgeschalten habe.
    Ach ja, bei einem Neustart steht das Gadget wieder auf Speedfan. Ist das normal?

  138. Stefan Says:

    4 Kerne + HT = 8 Kerne wie Bennie.
    Könntest du das GadGet für 8 Kerne erweitern?
    danke

  139. Stefen Says:

    Jo wäre echt Super, wenn du das Gatget auf einen 8 Kern Modus erweiterst, oder veröffentliche den Quellcode doch mal, dann mache ich es schnell selber. Ich bin sowieso für opensource.

  140. Martin B. Says:

    Jo endlich mal ein guter Corei7 Gadget Währe echt super un im sommer kommt dann der 8 core mit 8 HT = 16 Treads

  141. Volkmar Says:

    Hallo,

    das Gadget funktioniert wirklich einwandfrei – allerdings muss ich bei jedem Neustart (Vista64) dem Programm HWMontray den Start erlauben (wird zunächst geblockt von Vista64) – gibt’s da einen Trick um dieses Problemchen zu umgehen?
    Gruss Volkmar

  142. Orbmu2k Says:

    Ja, einfach anstatt des Autostarts das ganze als Windows Task planen. Da gibts ne Option um den Task gleich mit erhöhten Rechten auszuführen.

  143. Cannabium Says:

    Schade das du das gute Stück so Pseudoverschlüsselst, ich hätte gern die Schriftfarben und ein paar Details nach meinem Geschmack angepasst damit es zum Rest meiner Sidebar passt.

  144. NixNut Says:

    Bei lief das Gadget nur einmal mit der Temperaturanzeige. Nutze CoreTemp 0.99.3. Woram liegt das. Was kann ich tun, dsamit es stabil läuft. Ist sonst ein tolles Gadget wie alle anderen auch.

  145. craig Says:

    Ich bin mit Google Translator Ich hoffe, Sie folgen können. Ich habe einen Intel Core i7, das Hyper-Threading so dass ein Kern mit Hyper-Threading aktiviert wird vom Betriebssystem als zwei Kerne statt einer. Ich möchte sehen, ob ich ändern kann, so dass Ihr Programm arbeiten können, mit 8 Kernen oder führen Sie sie zweimal, die erste wählen Sie den ersten 4 Adern und die zweite für die letzten 4 Adern. oder auch nur in der Lage, die beiden Kerne in die virtuelle einer physikalischen Kern. würden Sie mir erlauben, dass die Source-Code? keine wesentlichen Änderungen, die ich machen werde ich Gipfel zurück, und Sie können wählen, freizulassen. Ich möchte auch mischen diese mit Ihrem Speicherverbrauch Gadget, so würde ich die Möglichkeit zu haben, den Code für das zu? Wenn Sie damit einverstanden, können Sie das an meine E-Mail-Adresse, die ich verwendet haben, um diesen Kommentar? Ich habe unter der nicht übersetzten Version für den Fall, können Sie Englisch besser als Google.

    I’m using google Translator so I hope you can follow. I have an Intel core i7 which uses Hyper-threading so a core with hyper-threading enabled is treated by the operating system as two cores instead of one. I would like to see if I can modify your program so it can work with 8 cores or run it twice making the first one select the first 4 cores and the second one support the last 4 cores. or even just be able to merge the two virtual cores into the one physical core. would you allow me to have the source code? any significant changes I make I will summit back to you and you can choose to release them. I would also like to merge this with your memory usage gadget, so would I be able to have the code for that to? If you agree can you send it to my email address that i have used to post this comment? below I have the untranslated version in case you can read english better then google.

  146. craig Says:

    vergessen, die letzte Bemerkung Ich habe das Gadget-Dateien wirklich nur ZIP-Dateien

    forget the last comment i forgot the gadget files were really just zip files

  147. gadget | TTmann.com Says:

    [...] gestolpert. dort werden einige sehr gute gadget’s angeboten wie zum beispiel eines für dual/quadcores, netzwerk traffic oder auch eines zur lautstärkeregelung. auch auf “The Hobby Lounge” [...]

  148. Craig Says:

    Können Sie mir sagen, wie die Dateien zu entschlüsseln? oder denken Sie, können Sie es zu zeigen, 8 Kerne? die temp zeigt sich richtig mit Ihrem ring0, obwohl sie doesnt zeigen, bis die CPU-MHz und ich möchte, dass die nach oben, um die CPU-Temp. Ich habe einige Erfahrung mit Programmierung, aber nicht viel mit Gadgets. aber ich möchte versuchen, mich selbst?

    Can you tell me how to decrypt the files? or do you think you could get it to show 8 cores? the temp shows up correctly with your ring0 although it dosen’t show up the cpu mhz and i would like the top to display the overall cpu temp. i have some experience with programing but not much with gadgets. but i would like to try myself?

  149. Steffen Says:

    It works but i don´t shows the graph. My friend with xp and another one with vista it works but no with my pc. I run speed fan nothing happens. Maybe not compatible with my system but i dont know. Anyway its a cool gadget

  150. DjanGo Says:

    Hallo ich nen Problem mit dem Gadget, wenn ich einen Neustart mache ist das Gadget mal zu sehen und mal nicht. Nutze Version 1.8.
    Liegt es am Gadget oder an meiner Windows Vista 64 bit config ?

  151. Sven Says:

    Hallo!
    Ich habe (mal wieder) dein sagenhaftes gadget installiert. Speedfan läuft auch – in der neusten Version. Allerdings werden die Temperaturen nicht angezeigt.
    Ich nutze Win 7 RC 1 64bit und habe die Programme sämtlichst (über einen regedit) auf D:\Program Files (86) gespeichert. Könnte es damit zu tun haben?
    Gruß
    Sven

  152. Rubi Says:

    Hallo,

    Super Tool !!! Genau sowas hab ich gesucht.
    Danke dafür.

  153. Rubi Says:

    Edit:
    —–
    System: Windows 7 64bit mit einem Q9550 und CoreTemp für die Temp.-Werte

    Alles perfekt… ;-)

  154. Anonymous Says:

    Funktioniert perfekt auf meinem Laptop. Lasse mir die Temperaturen der beiden Cores ausgeben und als CPU Temp die der Grafikkarte. (Da wärs halt schön man könnte CPU in GPU umbenennen oder so)

    Auf jeden Fall sehr gelungenes Tool. VielenDank

    Lukas
    Sony Vaio VGN-FZ31J
    T7250 + 8600M GS

  155. no cup Says:

    Why no cpu temperature meters?

    in the option area, the CoreTempthe fileds are with 2 choices each: 1. white areas 2. No temperature ….! I) wanted to see the cpu temperature …, nothing else!

    what is going on???

  156. Warlord Says:

    Cooles Gadget.

    Leider für mich nur “halb” Brauchbar… hab dank i7 nämlich 8 Kerne. Wäre Top wenn es dafür en Update geben würde.

  157. link Says:

    http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

  158. Warlord Says:

    Cool! Danke dir!

  159. Niggel Says:

    Hallo,
    Super Gadget !!
    Genau was ich suche …. ;)
    Funzt es auch bei Triple-Core-CPU ?
    Danke.

  160. Batu Says:

    huhu
    echt prima Gadget! wäre schön wenn da noch ein ram auslastungsbalken zukommt.
    danke!

  161. Chefk0ch Says:

    Hi,

    wie immer super, aber X3 CPUs werden nicht erkannt… Bekomme nur 2 Kerne angezeigt, Dein Intel Core Gadget zeigt 3 Kerne an.

  162. mr. cookie Says:

    hoi,
    ich kanns nur bestätigen – n1 tools !!!
    nur leider funktioniert nur noch networktraffic :-( bei den anderen fängt der cpu immer an zu ruckeln. im quadcore wir ne auslastung von 50% angezeigt obwohl ich nur eine auslastung von 6% laut taskmanager habe ?? was könnte das problem sein. habe ein alienware netbook m17 vista 64x quad @2,53

    danke für alles !!!!

  163. alex Says:

    thinks but the fan doesn’t work with everest utltimate eidtion :S

  164. alex Says:

    the temp is not show under everest ultimate edition *

  165. Mein Desktop » Gadget, Netzwerk, Notizen, Vista » ocean90s weblog Says:

    [...] Quad/Dual Core Usage Gadget: Zeigt die Prozessor/Kern Auslastung meiner 4 Kernen an, ist auch für 2 Kerne nutzbar. Zusammen [...]

  166. Jellicle Says:

    Danke für dieses Gadget !!!

  167. Jun Inoue Says:

    Cooles Gadget.

  168. PaTHoS Says:

    Hallo!

    Ich nutze dein Gadget mit meinem Q9550, jetzt habe ich zusätzlich einen 2. PC mit einem Phenom II X3 720 BE! Bringst Du das Tool auch damit zum laufen?

  169. Ich Says:

    danke ^^

  170. X Says:

    Hi.
    Ich habe einen Athlon X2 4200+ …wie kann ich mir da die Temps der Cores mit diesem Tool hier ausgeben lassen!?

    Grüße und danke

  171. C.Kork Says:

    Speicherauslastung anzeigen lassen können wäre super. Dann wäre ich voll zufriedengestellt :)

  172. Dominik Says:

    Könntest du das auch irgendwie noch 3-Kerntauglich machen?. Mir zeigt es bei meinem AMD 720er (3×2.8Ghz) nur 2 Kerne an…

    Wäre toll :)

    glg

  173. Lamakei Says:

    Hey danke erst mal für das gadget,
    dennoch hab ich eine fragen an dich .
    Was hat Temperature Settings auf sich ?
    (eigentlich shcon klar ^-^… aber bei mir tut sich nix)
    Was ich auch immer anklicke ob speedfan / everest / etc. kommt entweder nur “no temperatur oder cpuclock: 0.00MHz und bei den jeweiligen kernen steht auch nur “no temperatur”

    ich hab auch ein q6600 und motherborad: msi p45 neo3

    Wenn du dir dafür zeit nehmen würdest wäre es eine bereicherung für mich

    gruß Lamakei

  174. Lamakei Says:

    ich besitze nebenbei everest ultimate

  175. Weltraumeule Says:

    Ich würde mich über über Unterstützung für 3 Kerne auch sehr freuen :D

  176. Martin Says:

    mit dem I7 mit einheschaltetem Hyperthreading werden 8 Temperaturen angezeigt, es gibt aber nur 4 Cores…

    Neujahrsgrüße an alle
    Martin

  177. Goose Says:

    Hey erstmal danke für die ganzen minis ist bestimmt nen haufen Arbeit… habe nun das Problem das bei mir keine Temp angezeigt wird…habe Everest Installiert!!!! vielleicht haste ne idee…

    THX

  178. Goose Says:

    habe gerade ne Blitz Idee gehabt und nun funzt alles!! für Leute mit nem enlichen Problem unter Everest – Einstellungen – Vista Sidebar nen haken bei Sidebar Unterstützung aktivieren machen und alles geht :D :D:D:D

  179. Anonymous Says:

    Thank you

  180. Lamakei Says:

    @ Goose es funktioniert :)

    aber man muss everest immer an haben… :/
    find ich jetzt bisschen doof

  181. Sedna Says:

    Thx funz 1a !

  182. tommy Says:

    danke für dieses coole tool

    tommy

  183. Anonymous Says:

    erkennung eines triplecores wäre nice, so dass dann auch nur drei kerne angezeigt werden…

  184. Steven Says:

    toll, sieht klasse aus! Vielen Dank und prima Blog!

  185. Stefan Says:

    Super Gadget – sowas hab ich schon ne Weile gesucht!
    Gibts demnächst ne Anpassung für >=6-Core CPUs?

  186. oh Says:

    Danke schoen :)

  187. Christian Says:

    bei mir sieht das nicht so aus wie auf deinen bildern bitte um hilfe

  188. 西葫芦a Says:

    希望能有 intel i7980x 的cpu温度边栏工具。
    谢谢。

  189. Scaari Says:

    Guten Morgen,

    ein Tool dieser Art für den neuen AMD X6 wäre super.
    Ist sowas vielleicht schon in Arbeit ?

  190. Cheesey Says:

    Hi,

    das Tool ist echt toll. Übersichtlich, farblich hübsch und anpassbar. Tolle Arbeit.

    Einziges Manko: Es wäre toll, wenn es eine Vergrößerungsfunktion hätte. Ich mag es zwar, wenn es so klein nebenher läuft, aber für den Graphen wäre eine Vergrößerungsfunktion echt nett =)

    Dennoch tolle Arbeit, danke =)

  191. Thumb Says:

    super sache, nur wie schon gesagt wäre eine größere version mMn noch eine verbesserung :)

  192. RiggniX Says:

    Hi, super tool, funktioniert echt gut ;-)

    wärs möglich, dass man per ring 0 auch auf AMD prozessoren zugreift?
    oder zumindest von coretemp die takte aller kerne seperat anzeigen kann?
    das macht cool and quiet interessanter ;-)

  193. mayor shelbourne Says:

    it supports quad core:)!!!!!!!!!!!!!

  194. wrathchild Says:

    Sehr gute Arbeit, deine Gadgets sind wirklich Klasse. Ich vermisse bei diesem jedoch die Anzeige für die Speicherauslastung. :o ( Wäre prima wenn du dieses noch einfügen könntest.

    mfG wrathchild

  195. Anonymous Says:

    Wenn bei euch nichts angezeigt wird liegt das daran das euer pc keine sensoren für die temperatur hat

  196. Micha13 Says:

    Das Gadget startet bei mir nicht…kommt nur eine blöde Fehlermeldung…Win 7 Ultimate 64…i7 720…was ist zu tun?

  197. NeoGenesis Says:

    Yo, also das Tool ist wirklich richtig geil.
    Aber es wäre cool wenn evtl unterstützung für die AMD X6er und I7 extrem Edition geben würde.

    Gruß Neo

  198. DJCoci Says:

    Guten Tag, ich bin wirklich begeistert von dieser Minianwendung und habe so etwas schon seit langem gesucht. Leider fehlen mir zwei Sachen in dieser Minianwendung. Es wäre schön, wenn Sie zusätzlich noch die CPU-Frequenz pro Kern und die derzeit benutzte Spannung der CPU mit einbinden könnten. Da ich für diese Funktion bislang immer noch den AMD Power Monitor laufen lassen muss, dieser aber leider keine Minianwendung bereitstellt. Vielleicht ist es Ihnen ja möglich diese Funktionen zu implementieren. Ich sage schon einmal im Vorraus Danke.

  199. Sixpack Says:

    Exzellent!
    Danach habe ich ewig gesucht… :-)

  200. ChoJin Says:

    Wirklich tolles Gadget. Reife Leistung!

    Was mit persönlich noch fehlt ist die Anzeige der Frquenz pro Kern. Spannung ist weniger interessant :D

  201. MistyFly Says:

    Danke für das Tool aber gibt es eine Möglichkeit es auch größer zu machen?! Bei einem 26 Zoll Monitor muss ich die Brille auspacken um die Daten ablesen zu können. :) Bitte Bitte?!

  202. Editor Says:

    Hallo, ich habe dieses Gadget installiert und Speedfan und die Temperatur wird immer noch nicht angezeigt.

    Muss ich Speedfan im Autostart laufen lassen und wenn wie?

  203. Editor Says:

    Nachtrag: Habe Window 7 64-Bit und ein AMD Quadcore

  204. elFlexor Says:

    Hallo. Sehr schönes Gadget, doch wäre es dir möglich, einen 6-Core-Support einzurichten?
    Habe einen AMD Phenom X6 und wäre froh zu wissen, was Core #4 und #5 so treiben :D

    Danke im Voraus!

  205. FlyingSascha Says:

    Hallo

    Feines Prog , aber es sollte wirklich ein wenig grösser sein.

    MFG

  206. Stefan Says:

    Hi, super Tool, nur leider funktioniert die “Immer im Vordergrund”-Funktion nicht…

    Gruß
    Stefan

  207. Basti Says:

    Könntest du das Gadget auf Six-Cores erweitern?

  208. Endzeit Says:

    Hallo Orbmu2k :D
    Ich hatte das Gadget früher schoneinmal und wollte es njetzt nach dem neu Aufsetzen wieder verwenden.
    Jedoch wird mir, nach der Installation und Startung von Speedfan, keine Temperatur
    voni meinem Q6600 angezeigt!
    Kannst du mir bitte helfen?

  209. japanese Says:

    cool!

  210. Anonymous Says:

    bei mir ist kein termometer

  211. mister mr. Says:

    hab auch keine temperatur :(

  212. sLiixX Says:

    geile gadgets die du machst !
    jetzt fehlt echt nur noch eins für 6 kerne amd :)

  213. Hexacore Says:

    Ja bitte supporte auch die aktuellen Hexacores von AMD bitte!

  214. Hexacore Says:

    Hab eins gefunden das alles kann:

    With this All CPU Meter Gadget you can display your Processor usage (Twenty Four Core, Sixteen Core, Twelve Core, Eight Core, Six Core, Quad Core, Triple Core, Dual Core or Single Core), Cores temperatures and RAM usage.

    http://addgadget.com/all_cpu_meter/

  215. Dusty Says:

    Hallo! Hab leider ein kleines problem mit dem Quadcore Usage Gadget: egal welche einstellung ich im Optionsfenster vornehme, es wird nicht übernommen! außerdem liegts bei jedem neustart wieder an einer völlig anderen stelle! kann das mit dem Gadget Arranger zusammenhängen? seit dem ich den benutzt habe funktioniert es bei mir leider nicht mehr… kann mir da jemand helfen?

  216. Fuchi Says:

    Hey,
    danke für die vielen Gadgets!

    Benutz eig nur nch deine in der Sidebar.

  217. Anonymous Says:

    scheiße

  218. al Says:

    Can you make a gadget to supports six core AMD CPUs

  219. Anonymous Says:

    tach…

    also bei mir wird keine temperatur angezeigt :(

  220. Mario Says:

    Hexacore CPU Support?

  221. Phoenix Says:

    AMD Hexacore Support wäre echt cool.
    PS: Super Gadgets.hätte aber ein paar mini verbesserungsvorschläge.falls interesse einfach mal anfragen.hab selbe nämlich das problem das ich zwar ideen habe aber sie nicht umsetzen kann.

  222. HakscH Says:

    Erstmal Danke orbmu2k! Für die ganzen tollen Gadgets hier^^

    Super Arbeit!

    Frage:
    Ist eventuell auch möglich
    die Temperaturangaben
    über AIDA64 Extreme Edition v1.60.300
    (das neue Everest Ultimate)
    zu beziehen?

    System:

    Microsoft Windows 7 Ultimate
    QuadCore AMD Athlon II X4 640, 3000 MHz
    4096 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    nVIDIA GeForce 8800 GT

  223. Toxxic Says:

    Hallo!

    Schließe mich einigen anderen an!

    Hexacore-Support wäre echt geil! :)

  224. brummhummel69 Says:

    Hallo,

    super Gadget !!!!

    Könnte man das Gadget auch für 6-Core-Prozessoren (AMD) erweitern ?

    Wäre echt klasse.

    Vielen Dank – und weiter so.

    Grüße
    brummhummel69

  225. Y-ok Says:

    よろしくおねがいします

  226. Y-ok Says:

    ダウンロードの仕方がわかりません。教えてください

  227. Y-ok Says:

    How to downroad this is?

  228. Anonymous Says:

    Geiles brauchbares Gadgat

  229. lor Says:

    you can update the gadget whit support of AIDA64?? Everest has been replaced by this AIDA64
    thanks

  230. df Says:

    hey, you’ve got a great job! thank you for your cool gadgets.

    btw, I recently update HWMonitor from ver 1.17 to ver 1.18. So, Quad/Dual Core Usage Gadget doesn’t get any values from HWMonitor through HWMonTray. Downgrade to ver 1.17 seems to work for me. Any chance to work fine with HWMonitor ver1.18?

    regards,

  231. heXen Says:

    Hallo,

    super Gadget !!!!

    Könnte man das Gadget auch für 6-Core-Prozessoren (AMD) erweitern ?

    Wäre echt klasse.

    Vielen Dank – und weiter so.

  232. copy Says:

    Super Danke

  233. ben72 Says:

    Servus,
    Tolles Gadget !
    Nur leider verstehe ich die Einstellungen nicht ganz. Mir geht es hauptsächlich darum, dass mir das Gadget die Grad meines CPUs anzeigt ?

  234. Nookie Says:

    Tolles Programm, nur leider zeigt er bei meinem Laptop (Intel Core 2 Duo 2,4Ghz) keine Temp an :(

  235. Gecko Says:

    really nice gadget works perfect for me
    it would be nice if you add aida64 support:)

  236. Philipp Says:

    very nice gadget, but pls add aida64 support! :)

  237. Alex Says:

    Geil

  238. coolz Says:

    Super Arbeit! Wenn es noch für den X6 so eine Minianwendung geben würde, wäre es Perfekt! :)

  239. Tune389 Says:

    Super widget bitte noch noch FX X8 Unterstützung :D

  240. Duncan Says:

    Oi Christian,
    really diggin this one but can i ask you for a BIG favour?

    PLEASE can you update this widget to support AMD´s FX-8150 CPU´s, if possible?

    I´m already running most of your other widgets but i seriously need one to handle my CPU.

    Thanx in advance
    ;)

  241. Boda Says:

    GRAPH IS NOT DISPLAYED CORRECTLY

    I have a problem with displaying the graph, instead of the chart shows only the icon image!

    http://img46.imageshack.us/img46/9794/imageicon.jpg

  242. Ambush Says:

    Das Gadget funktioniert super!
    Habe mir jetzt allerdings einen Hexacore zugelegt und kann es damit nicht mehr (richtig) nutzen.
    Mir hat die Oberfläche sehr gut gefallen und da ich auch das GPU-Gadget benutze hat es optisch sehr gut gepasst.
    Wann kommt eine Version für 6-Kerner (vielleicht mit Lüfterdrehzahl ohne Speedfan oder dergl.?)
    Grüße, Ambush

  243. ToastmitNutella Says:

    An sich ein super Gadget hab es selber auf meinem Laptop installiert. Würde es super finden wenn du auch eine ver. für 8-kerner machen könntest, da ich es leider nicht mehr richtig nutzen kann.

    Grüße,
    Toast

  244. Yanez Says:

    Wonderfull if it could show speed fun too

  245. BigTee Says:

    Ich finds sehr schick aber weiss nicht wie man die temperaturen anzeigen kann :(

  246. mj Says:

    hello,
    nice gadget, thxx. but for me its to small…,,why dont you make it possible for user to:
    1) scale the size, for example 1-5 different sizes
    2) to take off the graph, id ont need it

    3) possibility to display only one main temperature for a quad core, id ont need all 4 cores, main thing is the overall temperature. so gadget would be smaller and easier to overlook.

    4) to define own colours for all possible parameter

    please contact me, ihave styled my own gadget, may be you like it,,?

    thxx MJ

  247. Morfeus Says:

    Wäre nett wenn man dem Tool “beibringen” könnte, das es auch 6 Kerne anzeigt.

  248. Bingo Says:

    Hi,
    Ich wäre auch für eine neue Muli-Core Unterstützung für 6 und 8 Kerne wie von den neuen AMD FX Cpus.

  249. Ender Says:

    Here is a modified version for 6 and 8 core cpus. Maybe Orbmu2k could put it on his downloads. I only made very few changes in his code…

    https***rapidshare*com/files/1664014911/EightCoreUsage.zip

  250. crAsh Says:

    @Ender
    Big THX for the 8 core version.

  251. john Says:

    Well, thank you very much for this pretty application.
    It works fine on win 8 Pro

    Thank you for your jobssss

  252. rgd Says:

    thx

  253. Andre Says:

    Hi, kann bitte jemand die 6/8-core Variante aus #249 reposten, wäre echt fein.

    Schade, dass nicht mehr weiterentwickelt wird :(

  254. Henrock Says:

    Hallo, ich habe einen AMD Hexacore (6-Kern) Prozessor und dieses Tool kann leider nur vier anzeigen.. wäre klasse wenn es auch meine 6 anzeigen könnte ;-)

  255. [Allgemein] 22 Fps und mehr... Says:

    [...] [...]

  256. isabel marant winter 2011 Says:

    OrbLog » Blog Archive » Quad / Dual Core Usage – Sidebar Gadget

  257. Indy Says:

    Eine erweiterung auf 6 bzw. 8 Kern AMD Prozessoren wäre cool.

  258. Touati Says:

    merci pour tous

  259. Goose Says:

    Hi,

    ist es möglich den Quellcode zu bekommen.
    Möchte das gerne für meinen FX8350 nutzen aber der hat halt 8 Kerne ;) Ich bin Powershell und C# erfahren und kenne mich auch ansonsten gut mit Windows aus. Daher denke ich, dass ich das hinbekommen würde.

    Aussschließlich für den heimgebrauch und der fertige Quellcode geht zurück an dich.

    mfg
    Goose

Leave a Reply