Seit kurzem bietet mein lokaler UKW “Sounddealer” neben seinem Hauptprogramm Stream, nun auch einen auf populäre elektronische Musik spezialisierten Stream an. Ein Sidebar Gadget musste her…

 shoutcast_top40_edition

Da Radio Top40 leider keinen Shoutcast kompatiblen Stream anbietet musste ich eine Spezialversion von meinem Shoutcast Gadget basteln damit ich dennoch den aktuell gespielten Titel angezeigt bekomme, auch wenn man den Sender gerade nicht hört.

guter_sound_ist_grün

Es sind in dieser Version auch ein paar Anpassungen mit eingeflossen damit nun auch Nicht-Shoutcast Sender zumindest abspielbar sind.

logo_normal

Update 1.35:

  • Titel kann durch Doppelklick in Zwischenablage kopiert werden
  • NaN kBit/s Problem sollte behoben sein
  • Titel Encoding für Umlaute etc. sollte behoben sein
  • unnötige Grafiken entfernt
  • Hotfix 1.35: Titel wurde nicht aktualisiert

Update 1.36:

  • IP vom Tiscali Token Server hat sich geändert. Auf entsprechende Domain geändert.

Update 1.37:

  • Nacamar Link für Top40 Main hat sich geändert

Update 1.38:

  • Neue Top40 Streams hinzugefügt

Update 1.39:

  • Komplett auf HoerRadar Streams mit 192 kBit/s umgestellt (Nacamar/Tiscali bietet sowieso nur noch den Main Stream an)
  • Frisch und Black Titel werden wieder angezeigt

Downloads:

Shoutcast Sidebar Gadget 1.39 – Radio Top40 Edition

112 Responses to “Shoutcast Gadget – Radio Top40 Edition”

  1. Smack Says:

    Endlich auf dieses Gedget hab ich lange gewartet!!!

    Danke :-)

  2. T-Bra Says:

    Hey super sache. Vielen Dank dafür. Design ist auch wie immer schnieke.

  3. Ramon Says:

    Ich kann nur sagen SUPER. Sieht auch spitze aus.

  4. MyHugole Says:

    Klasse,
    endlich ein Orbmu2k-Deign Webradio für meine Rock Antenne (das alte Shoutcast-Gadget ging zwar auch, aber der Titel wurde immer falsch angezeigt, da Rock Antenne diesen wohl nicht überträgt und der letzte Titel stehen blieb).

    Herzlichen Dank.

    Nun noch ein WebCam-Gadget in Orbmu2k-Design … Weihnachten kann kommen. :-)

    MyHugole

  5. Daniel Says:

    Hi!

    Will mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Dir bedanken. Ich war sehr lang auf der Suche nach ein paar schönen Gadgets und auf deiner Seite bin ich dann endlich fündig geworden. Mittlerweile zieren (bis auf die analoge Uhr und den Notizblock, den ich einfach brauche, weil ich so vergesslich bin ;) ) nur noch Gadgets von dir meine Sidebar, weil mir einfach das schlichte Design (orbmu2k) gefällt und die Funktionalität tadellos ist. Danke!

    Was ich noch gern hätte und wo ich schon zahllose probiert habe, aber wohl auch in Zukunft nicht fündig werde, wäre ein schönes Wettergadget. Entweder ist das Design grausig (Kachelmann) oder sie funktionieren nicht richtig. Also falls man da überhaupt was machen kann (Wetterdaten beziehen) und Dir mal langweilig ist, ich würde mich rießig darüber freun. Aber das hörst Du sicher tausend mal bzw. da wird es tausend andere Wünsche geben.

    Im Prinzip läßt sich dieser Post also auf folgende Worte reduzieren:
    Tausend Dank!

    Dani

  6. MajorLSD Says:

    also respeckt bi mir ziehren auch nur noch deine gadgets meine sidebar bis auf die analoge uhr da hab ich eine die geradeso ins design von orbmu2k hineifällt ist hant aber nicht von dir aber mach nur weiter für deine gadgets würd ich meine sidebar sogar auf 2 spalten vergrößern danke

  7. kimos Says:

    Cool :)

  8. Erik Says:

    danke dafür!!! öhm obs möglich ist eine uhr in deinem style zubekommen?? das wäre noch was !!

    mfg

    ps. klasse site!!!!

  9. Ich Says:

    Hallo Zusammen,
    Ich habe da mal ne frage:
    Wie oder besser mit welchen mitteln Programmiert ihr eigentlich diese Getgats?

    Würde mich freuen wenn ich darauf eine Antwort bekomme.

  10. Orbmu2k Says:

    http://www.microsoft.com/germany/technet/scriptcenter/topics/Vista/gadgets-pt1.mspx

  11. Orbmu2k Says:

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb456468(VS.85).aspx

  12. Marco Says:

    Hi Leute,

    funzt das Plugin bei Euch noch?
    Habe es heute entdeckt, gebe aber erstmal auf, denn der Titel wird zwar angezeigt, den Stream-URL nimmt er aber irgendwie nicht.

    Sieht ja auch sehr seltsam aus – irgendwie “temporär” (wegen der ID):

    http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=13353&stream=radiotop40/top40stream.wma&content=live&media=ms&token=8fcf3137d55d27dafd577608e007e6a0

    Danke schonmal f.d. Hilfe

    Gruß,
    Marco

  13. Orbmu2k Says:

    Danke für die Info. Habs eben behoben. Mit der neue Version 1.36 sollte alles wieder laufen.

    Die ganze Sache ist auch immer nur temporär, daher auch das Gadget, es holt sich immer erst nen gültigen Token ab. Allerdings wurde die IP Adresse des Token Servers geändert und ich hatte (dummerweise) die IP eingebaut anstatt den Domainnamen zu nehmen.

  14. low Says:

    nice gadget. ;o) danke

  15. Jan Says:

    Hey wollte mal fragen wo man das ändern kann das aus dem Top40 Radio zb Hot108 wird. wenn ich das eintrage wo link steht ist wird trotzdem das normale angespielt.Bei custom gehts.
    Möchte aber gerne 3 Customs da haben ^^ wobei mir Top40 gefällt

  16. danilou Says:

    ACH MANN ALLE DEINE GADGETS SIND GEIL! Ich hab gar nicht genug Platz für alle :(

  17. Mario Says:

    Hi, Hello, congratulations for your gadget simple and lightweight, but i would like to know why can’t to listen to my favorite radio http://www.studiopiu.net:8000. Thank you

  18. Orbmu2k Says:

    Content Type: audio/aacp

    AAC is not supported by media player by default

    You can try if it works with this codec:
    http://www.orban.com/plugin/

  19. MyHugole Says:

    Seit heute habe ich ein merkwürdiges Verhalten bei TOP40 (nicht Electro):

    - der Stream startet normal. Nach ungefähr 1 Minute ist dann der Sound weg.
    - bei Electro passiert das nicht.

    Liegt das am Sender ?

    MyHugole

  20. Netz | Die besten Vista Sidebar Gadgets | Down In Flames Says:

    [...] ob CPU Meter, Shoutcast Radio oder einfach einen Spectrum Analyser für eure Musik [...]

  21. freak Says:

    Scheint nicht mehr zu funktionieren.

  22. freak Says:

    Sorry lag an meinem Media Player.
    Funktioniert bestens.

  23. Gast Says:

    Hallo

    Erstmal Nice die Gadgets von dir echt mal top Style und Function.
    Ich höre gerne T4E und Technobase kann aber die URL bzw den Stream dafür nicht finden bzw eingeben. Kannst mir weiter helfen????

    THX

  24. Orbmu2k Says:

    http://dsl.technobase.eu/listen-dsl.pls

  25. Gast Says:

    Super …..

    Danke für die schnelle Hilfe :-) .
    Kannst du mir noch die URL für Sunshine live geben …
    BZW sagen wie ich die URL bekomme damit sie das Gadget abspielt.

  26. Gast Says:

    Hallo nochmal

    Ich hätte mal ne frage !!!
    Und zwar habe ich das mit der URL auf einen anderem Rechner versucht und wie geschrieben hat es dort geklappt. Nun wollte ich es auf meinen probieren und das einziegste was passiert ist das er mir nur anzeigt ” ready ” ” NaN/NaN ” woran liegt das? Und wo bekommt mann die URL für ander Sender her ?

    THX

  27. Atomic Says:

    Heyho.
    Erstmal danke für das Widget, das seit Wochen super funktioniert.

    Heute ist mir aufgefallen, dass die Titel nicht mehr beim Abspielen angezeigt werden. Liegt das lokal bei mir oder ist das ein zemporäres Problem oder was ist da los^^?

    Gruß,
    Atomic.

  28. BlastZone Says:

    Bin von deinen Gadgets immer wieder geflasht.
    Super Arbeit.

    Kleine Anmerkung trotzdem. Wäre es möglich bei den Shoutcastgadgets einen Stationsspeicher zu integrieren?

    Hab mir noch nie die Mühe gemacht so etwas selber in Angriff zu nehmen da ich bisher nur Gadgetnutzer bin und kein Entwickler.

  29. Gast Says:

    Zu 26.

    Hallo nochmal also auf meinem Laptop läuft das nun doch mit dem Link aber wie Klappt das mit anderen ??? So dasich vielleicht auch T4E oder Sunshine live abspielen kann.

    Danke für deinen Hilfe schon mal …

  30. Gast Says:

    Hat sich grad erledigt läuft alles …..

    Have nice day

  31. X-R4Y Says:

    hi. irgendwie gehen die top40 und top40electro streams bei mir ned mehr. erst läd er ewig, und dann kommen nur aller 20 sekunden mal 2 beats… andere streams, auch mit höherer bitrate laufen super und flüssig über das gatget, also wird es wohl an top40 liegen

  32. Zorontar Says:

    Moin Moin aus dem Hohen Norden.

    Hammerharte Gadget´s. weiter so. habe leider das Problem das mir die Titel nicht angezeigt werden. mag mir wer helfen ?

    MfG

  33. haiza Says:

    extrem geile geschichte auch die anderren gatgets laufen top.. super arbeit ;)

  34. serax Says:

    Hey Jungs, kann mir jemand einen funktionierenden TechnoBaseFM geben?

  35. serax Says:

    LINK* :>

  36. link Says:

    http://listen.technobase.fm/tunein-dsl-pls

  37. serax Says:

    vielen Dank. :)

  38. amathebest Says:

    hi, ich benutze das Widget schon seit langem, hab ewig nach so einem gadget gesucht, um meinen Lieblingsradiosender zu höre^^. Aber seit kurzem funnktioniert das Teil nicht mehr, ohne ersichtlichen Grund. Die Titel werden noch richtig angezeigt, nur es kommt kein Ton mehr raus. wenn ich auf den PLAY Button klicke, sieht erst alles ganz normal, weil es folgt dann der Kommentar TRANSMIT, nur steht dann einfach nur READY da, und nichts weiter passiert. Daas Problem trat bei mir schleichend auf, erst ging das Gadget nur mal ein paar Stunden nicht, und jetz gar nicht mehr. Das faszinierende ist, dass es mit dem Elektro Channel von Top40 1A funktionniert… Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache dafür sein könnte?

  39. muck4 Says:

    gleiche problem habe ich auch! in den optionen fehlt auch die url!

  40. freak Says:

    ja bei mir genauso, schade das es derzeit nicht funzt.

  41. Orbmu2k Says:

    behoben in version 1.37…

  42. amathebest Says:

    ICH LIEBE DICH^^!!! funktioniert alles wieder tadellos!!

  43. freak Says:

    juhu, vielen Dank für die schnelle Reaktion, jetzt funzt alles wieder bestens, hammer geil!!!!!!!!!!!

  44. Ultra Says:

    SAgt mal ,gibts von Sunshine Live ein Gadget für die Windows Side Bar ?
    LG

  45. serax Says:

    Schade, RadioTop40 funktioniert nicht mehr..

  46. Schmitty Says:

    Hallo auch

    Nettes Gadget … Optik ist auch gut und die Titelanzeige gefällt mir ja vor allem … auch die Anzeige, wie voll der Server bereits ist ist genialo …

    Was mir aber fehlt ist eine Listenfunktion!

    Wo ich mir meine Sender alle in eine Datei speichern kann und dann immer fix wechseln kann. Oder hört ih alle immer den selben Sender?

    Das wäre der absolute Hammer. Wie sieht es mit so etwas aus? oder wie kann man das selber schreiben?! Ich kenne da ein Gadget, was das kann, aber nicht an das ran kommt.

    Über ein Antwort und eine mögliche Lösung der Aufgabe würde ich mich sehr freuen.

    Grüße

  47. Tob Says:

    Hi,

    danke erstmal für das sehr coole Teil.

    Gibt es eine Möglichkeit die beiden voreingestellten Sender gegen eigene zu tauschen? Wenn ich da was eintrage ändert sich nix.

    Danke und Grüße
    Tob

  48. OZ Says:

    Hello. Thank you for this gadget.
    But, when i press “Minimize all windows”, this gadget minimizing with all windows. It’s problem for all radio-gadgets.
    Solve it please, if it’s possible.

  49. Tester Says:

    Wenn unter Win7 alle Fenster minimiert werden, verschwindet auch das Gadget. Die mit Windows mitgelieferten bleiben sichtbar. Das passiert erst wenn ein Sender läuft, Bug im <OBJECT id="mediaPlayer" ???

  50. t41 Says:

    Thanks m8 I use it for GDRadio.net fantastic

    I hope you upgrade it to click on different stations so I can program with 5 or so.

  51. Tester Says:

    Nettes Gadget, aber wäre es nicht möglich das beim abbrechen des Einstellungsdialog der stream nicht abreist? und auch das man die radio buttons wechseln kann, ohne das er die streamangabe (z.b. unter custom) verliert. sonst muss man immer den stream neu eintragen wenn man zwischendurch wieder Top40 hört.

  52. Infoboy Says:

    Hier gibts den Sunshine Live Stream der auch mit dem Gadget funzt: http://213.251.187.145:8020

    Viel Spass. Geniales Gadget!

  53. gocool Says:

    hi,Thanks for this gadget sir,but can plz upload the THL version (i.e v1.1) for me here as the link in the THL forum is dead and also it is closed now.

  54. Thomas Says:

    Hi,

    erstmal: Super Gadget! Damit hab ich immer im Blick welche Show gerade auf meinem Lieblingssender läuft und kann direkt einschalten. WIrklich klasse :)
    Allerdings gibt es unter Windows 7 ein kleines Problem: Wenn man auf “Desktop anzeigen” unten rechts klickt verschwinden leider nicht nur die geöffneten Programme, sondern auch das Radio-Gadget. Weisst Du wie man da Abhilfe schaffen könnte?

    VG
    Thomas

  55. Benni Says:

    Servus,
    hab grad den Blog hier entdeckt und es gibt echt einiges nettes um sich sein Win 7 ein bißchen persönlicher zu machen. Hab mich spontan für batterystatus, volumecontrol und shoutcast entschieden. Werd aber sich noch weiter suchen.
    Ich hätte da noch ne Frage/Anregung für´s nächste Update des shoutcast-gadget. Wäre es vielleicht möglich, einen Stopp-Button einzubauen, damit kein Stream läuft?
    Freu mich auf viele neue Gadgets, werd jetzt öfter vorbei surfen. Weiter so!

    Gruß Benni

  56. markus Says:

    hi
    hab dein shoutcast-gadget bisher immer wieder gern genutzt, aber irgendwie scheint es nicht mehr zu funktionieren… es steht nach dem drücken auf play immer nur “ready” da.

    außerdem würd ich mich über ein update freuen wodurch man auch die neuen streams hören kann

    thx

  57. Orbmu2k Says:

    neue streams sind jetz drin :)

  58. Secius Says:

    Hallo,

    erstma ein großes Lob wegen denn Gadgets.
    Funktionel und Nutzerfreundlich so wie es sein muß.

    So nun aber auch gleich zu mein Anliegen und hoffe das ich damit hier an der richtigen Stelle bin.

    Ich bin Moderator bei ein Shoutcast Internetradio und wolte fragen ob es möglich ist denn Shoutcast Gadget direkt auf dieses Radio umzuschreiben?

    Mit freundlichen Grüßen
    Secius

  59. alurium Says:

    ich find die gadgets auch ganz große klasse, wüsste aber wenn möglich gern die ip von dem radio top 40 elektro-stream.

    viele grüße,
    alurium

  60. Mr.Green Says:

    Möchte ich auch gern wissen. :)

  61. Vollm!lch Says:

    feines kleines sound-gadget.
    Ich geniesse so einige deiner tollen Arbeiten.
    Keep on frikklin’!

    Vielen Dank
    T!M

  62. AIM Says:

    Hallo,
    zu erst: Super Arbeit hier! Spitze!
    Frage: Wie kann man eigene Sender speichern? Dann gibt es – oben schon von einigen erwähnt – noch immer leider das Problem mit dem “Desktop anzeigen” unter Windows 7. Vielleicht basiert das auch darauf: Wenn man aus dem Ruhezustand wieder startet, funktioniert das Teil leider nicht mehr. Man muß es beenden und neu starten (und positionieren :( ), damit es wieder wie vorher läuft.

    Wie auch immer: Danke!

  63. Mirko Says:

    Hallo,
    als erstes…großen Respekt für deine Leistungen, deine Gadgets sind mit die besten die es gibt…;)

    Ich hab aber 2 Probleme:

    1. Beim minimieren der Fenster unter Win7 minimiert sich sowohl dieses, als auch dein Shoutcast Gadget mit…wäre schön wenn du das fixen könntest, auch wenns jetzt nicht wirklich die Funktion beeinträchtigt…

    Das 2. ist für mich “dramatischer”.
    Sobald der Stream läuft funktionieren weder der Bildschirmschoner noch kann der Monitor in den Standby wechseln.
    Dieses Phänomen tritt sowohl beim Top40 als auch bei dem anderen Gadget auf.
    Wen du dafür noch eine Lösung wüsstest wäre es perfekt.

    MfG
    Mirko

  64. Momo Says:

    Hi!
    Also dem kräftigen Lob für alle deine Gadgets kann ich mich nur anschließen!
    Den Bug unter Windows 7 kann ich bestätigen und falls ich einen Verbesserungsvorschlag (kannst es auch feature request nennen :-D ) machen darf: Ich fänds gut wenn die Einträge bei custom gespeichert werden, oder man sich (wie oben schon mal erwähnt) mehrere Custom-Einträge erstellen kann.
    Würdest du etwas davon halten, das Gadget auch auf weitere Radiostationen zuzumünzen?

    MfG
    Moritz

  65. freeza Says:

    thx

  66. andy Says:

    大家就不可以好好的说话吗?这些话都看不懂

  67. kampion Says:

    danke für das Gadget. wollte grade fragen, ob der Bug unter Win 7 gefixt wird. Ist ein bisschen nervend wenn sich das Ding mitminimiert…
    Gruß

  68. Alex Says:

    Erstmal n fettes Dnkeschön.
    Schönere Gadgets kann man in den weiten unseres Universums nicht finden.

    Hab aber n Problem mit dem abspielen von Radiostreams. Beim Drücken der Playtaste passiert nix.

    Der Text “press play to start” Bleibt stehen und ich höre nix.
    (Getestet mit: http://funky-high.rautemusik.fm/listen.pls)

    Bei den vorgegebenen Streams (top40) wird der Titel und die bitrate angezeigt, doch einen Ton kann ich dem Gadget leider nicht entlocken.

    PS (habe Win7)

    Alex.

  69. Andi H Says:

    Super nettes Dankeschön für die super Gadgets, insbesondere dieses Shoutcast Gadget ist Klasse. Was ich mir noch wünschen würde, wären ein paar “Stationstasten” um zwischen seinen 5 Lieblingssendern zappen zu können. Wäre sowas nicht machbar? So dass man in den Einstellungen mehrere Stream-Urls ablegen kann und mittels kleiner Buttons wie z.B. beim Autoradio zwischen diesen umschalten kann. Man hört ja nicht nur einen Sender… ;)

    Ansonsten weiter so, Deine Gadgets sind einfach Klasse! :D

    Gruß,
    Andi

  70. VAIO Says:

    Ich fände es auch toll, wenn der Windows 7 Bug gefixt werden würde !
    Vielen Dank für die Gadgets. Super Arbeit !!!

  71. Igel Says:

    Da ich nach dem Booten als 1. eh immer dein Gagdet starte fänd ich ne’ Autoplay Option spitze.

  72. Eve Says:

    Ich kann unter Win 7 64Bit das Gadget garnicht mehr starten, ich kann so oft ich will auf Play drücken und es kommt keine Musik :(

    Könntest du das fixen?

  73. René Says:

    heyho,
    super gadget nur hab ich mal ne frage. benutze win7 x86 und wenn ich unten rechts klicke um nur den desktop anzeigen zu lassen blendet sich das radio gadget mit aus.. die anderen gadgets von dir nicht.
    woran kann das liegen?
    wär über eine antwort erfreut
    mfg :D

  74. RAY Says:

    Hallo orbmu2k

    Wollte mich einfach mal bedanken für deine hervorragende Arbeit.
    Doch ich hätte auch eine kleine Bitte oder Frage.

    Wie kann ich den Ton von deinem Shoutcast Gadget lauter machen?
    Er ist nämlich leiser als der rest am PC, somit muss ich immer so laut aufdrehen und wenn ich dann z.B auf Youtube Videos schaue ist der Ton wiederrum zu laut und ich muss die Lautstärke wieder reduzieren, das nervt mit der Zeit.

    Im Ordner des Gadgets hättest ja schon mal die Bilder für eine Lautstärkeregelung vorbereitet. Aber mir ginge es nur drum die Lautstärke des Gadgets ein wenig zu erhöhen.

    Hoffe auf deine Hilfe
    mfg RAY

    PS: Wenn ich dich schon nerve; verwendest du für das Gadget den Windows MediaPlayer im Hintergerund oder wie stellst du das an? Hoffe du weist, was ich meine.

  75. RAY Says:

    Oh Nein XD
    Hab grad rausgefunden, dass man mit dem Mausrad die Lautstärke regeln kann.

    Es ist halt doch ein Gadget von dir!
    lg RAY

  76. Fikk Says:

    Great gadget!!! Multiple stations would make it PERFECT!
    Please make a GREAT gadget PERFECT! :)

    Good job anyway, thanks

  77. miiicra Says:

    Hier nochmal ein paar Custom Streams.

    TechnoBase.FM
    .pls URL / Stream URL: http://listen.technobase.fm/tunein-dsl-pls

    HouseTime.FM
    .pls URL / Stream URL: http://listen.housetime.fm/tunein-dsl-pls

    HardBase.FM
    .pls URL / Stream URL: http://listen.hardbase.fm/tunein-dsl-pls

    TranceBase.FM
    .pls URL / Stream URL: http://listen.trancebase.fm/tunein-dsl-pls

    CoreTime.FM
    .pls URL / Stream URL: http://listen.coretime.fm/tunein-dsl-pls

    THX nochmal für das Gadget, funktioniert super unter Windows7 x86!!! ;D

  78. mychaelo Says:

    Nice gadget, but could you make this option?
    http://s55.radikal.ru/i148/1009/59/92ea77beff59.jpg

    As you can see on screenshot, there is Title and Now Playing tags in my stream (sky.fm radio), and it would be great if I could choose between them, VLC just displays both.

  79. Raute Says:

    Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem, dass das Gadget unter Win7 x64 nicht ging. Der Fehler sitzt (wie in so vielen Fällen :D ) auch hier vor der Tastatur. Irgendwie war mir der Windows Media Player abhanden gekommen. Nachdem dieser über’s Control Panel neu installiert ist, klappt das mit dem Gadget. Wer Probleme hat, sollte sich mal den WMP genauer anschauen und diesen ggf. neu installieren.

    Grüße von der Raute

  80. Major Lorne Says:

    Seit heute spielt das Gadet kein Technobase mehr ab, obwohl sich die URL nicht geändert hat, alles ist so wie zuvor und gestern gings noch, heute nicht mehr.
    Klicke ich auf den Technobase-Link hier oben, dann ist das der gleiche Bug.

  81. Stefan Says:

    Erst einmal ein großes Lob für das Gadget.

    Ich sehe das es den Top 40 Stream auf der Webseite in 192 kBit/s gibt. Das Widget macht leider nach wie vor nur 96 kBit/s.

  82. flo Says:

    Bei dem top 40 gadget funzt der electrostream plötzlich nicht mehr. der titel wird zwar angezeigt, kommt aber keine musik. hat bis jetzt immer funktioniert. tolles teil. vielleicht kannst du mir weiterhelfen. schon mal danke. mfg

  83. Lurschi Says:

    Hallo
    Habe das Problem so gelöst in dem ich den Stream (http://stream.hoerradar.de/mp3-radiotop40-electro-192) als custom eingetragen habe. die Titels werden zwar nicht mehr angezeigt aber electro läuft wieder

  84. P3t3r Says:

    Ja stimmt, es wird nicht mehr abgespielt, man musste eigentlich diese Gadget erneuern, aber der Author schein anderweitig beschäftigt zu sein. Schade eigentlich, war ein tolles kleines und recht nettes Tool gewesen!!

  85. Gratis Poker Geld Online Says:

    Howdy, lesen jetzt dieses Projekt hier und apreciated genießen Sie geben gute Informationen mit Wissen !
    Gongratulation , see ya und auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011! Sorry bad Deutsch!

  86. AndyWand Says:

    Danke für dieses geniale Gadget!!! Mehr gibts nicht zu sagen. ;)

  87. ignaurus13 Says:

    Great gadget! Wish I could customize my own streams and switch streams easier. If you can, please update. Great work! Happy New Year!

  88. steffen Says:

    ich mache nicht nur musik, freilich höre ich auch welche. und da ich aus dem ort stammte, aus dem top40 sendet, freue ich mich über das gadget! sowas hab ich bisher nur für rautemusik gehabt und ENDLICH gibt es ja zum glück dich ;-)

  89. flo Says:

    hi. bei meinem gadget steht immer der gleiche track. das ganze bezieht sich aber nur auf den electro-stream. seltsam

  90. Anonymous Says:

    Заходим http://www.shoutcast.com/ жмем на значок проиграть (синий кружок со стрелочкой)на против радио станции которая вам нужна, сохранить как (правой клавишой мышки).Сохраняем с расширением *.pls Пример:Radio Maximum – tunein-station.pls

  91. Dmitriy Says:

    Сорри не подписался. :)

  92. René Says:

    Hi, ich find dein Radio-Gadget auch spitze…

    Nur ein Vorschlag. Ich weiß nicht, ob überhaupt ein Buffer im Code integriert ist.. Bei mir bleibt der Stream (FFh) ab und zu hängen/stumm und ich muss stoppen und erneut play drücken.. Manchmal ziemlich häufig und das, ohne das WWW selbst zu nutzen..

    Ich denke, es handelt sich um ein buffer-Problem, da mit dem VLC-Player keine Probleme auftreten..

    Wäre schön, wenn man so etwas integrieren könnte. :)

    ciao

    René

  93. Kaloyan Says:

    can i edit and add some station?. I Want the radio to remember them?

  94. Campo Says:

    Hallo können Sie mir bitte sage wie bei ihrem Gadget die Titelanzeige funktioniert? Ich habe es mit .getItemInfoByType(“Title”, “”, 0); probiert, das klappt aber nicht so richtig. Wenn ich bei ihrem Gadget den Sender einfüge wird alles richtig angezeigt.

  95. Tony Says:

    Could you please add store custom radio link/name functionality and update the simple edition as well?

  96. Techno Says:

    Hallo!

    Ich habe Deine Gadgets(6 Stück!!) schon eine ganze Weile im Einsatz und bin begeistert!
    Ich hätte aber noch ein paar kleinere Verbesserungsvorschläge bzw. auch Mängel. Ich nutze Windows 7 Ultimate x64.
    - Wieso findet man nirgends eine Versionsinfo in Deinen Gadgets? Oder habe ich die nur übersehen? Beim Vergleich ob es eine neue Version gibt ist das schon hilfreich ^^
    - In dem “Volume Control Reloaded” Gadget erscheint bei mir beim Klich auf das Pfeilchen unterhalb des Lautsprechers nur “”. Was bedeutet das und wie kann ich das ändern?

    Das wars auch schon!

    Gruß
    Techno

  97. Ricardo Says:

    Echt geil!
    Vielen Dank dafür!

    Was noch geiler wäre? Die Musik als mp3 speichern können! Wäre das möglich? Beansprucht das viel Aufwand?

  98. Anonymous Says:

    ihr affen

  99. KatelynRusso20 Says:

    I had got a dream to make my own firm, nevertheless I didn’t have got enough of cash to do this. Thank heaven my close mate suggested to use the mortgage loans. Thus I received the consolidation loans and realized my dream.

  100. cell phone number lookup Says:

    In case you don’t know, there is never a need to wonder who the owner of a Verizon phone number is – your answers are as close as doing a Verizon reverse phone lookup. This is what I am trying to get across.

  101. Comparateur forfait mobile Says:

    funzt das Plugin bei Euch noch?

  102. Summi Says:

    Nö, bei mir geht’s auch nicht mehr. Was ist denn da passiert?

  103. Triple Says:

    Sehr schön…
    Funktioniert alles bis soweit, allerdings speichert das Widget keine mp3s mehr doppelklick :/

  104. Mr B Says:

    Ich liebe es radio top40, danke für die info

    binaereoptionen.over-blog.com

  105. click here Says:

    I enjoyed reading your post and remember 2007 while I was in Amsterdam. I wanted to see a tulip garden, and asked around but no one was able to point me one. We drove at least 2 hours to find one but no luck.Fix bad credit

  106. Christian Says:

    Hi,

    könntest du die Links für den Streams fixen?
    Top40 hat den Stream mal wieder umgestellt. Habe schon geschaut aber die Links sind ja im Code leider nicht im Klartext zu finden…

    radio TOP 40 Webradio:

    64 kbit/s mp3:
    http://xapp2023227392c40000.f.l.i.lb.core-cdn.net/40000mb/live/app2023227392/w2075033610/live_de_64.mp3

    128 kbit/s mp3:
    http://xapp2023227392c40000.f.l.i.lb.core-cdn.net/40000mb/live/app2023227392/w2075033610/live_de_128.mp3

    48 kbit aac :
    http://xapp2023227392c40000.f.l.i.lb.core-cdn.net/40000mb/live/app2023227392/w2075033610/live_de_48.aac

    radio TOP40 Electro-Stream:

    64 kbit/s:
    http://xapp2023227392c40000.f.l.i.lb.core-cdn.net/40000mb/live/app2023227392/w2023292928/live_de_64.mp3

    128 kbit/s:
    http://xapp2023227392c40000.f.l.i.lb.core-cdn.net/40000mb/live/app2023227392/w2023292928/live_de_192.mp3

    48 kbit aac:
    http://xapp2023227392c40000.f.l.i.lb.core-cdn.net/40000mb/live/app2023227392/w2023292928/live_de_32.aac

  107. Basti Says:

    servus,

    erst mal fettes lob, einfach toll was du hier leistest.

    allerdings funzt das gadget seit einiger zeit bei mir nicht mehr.
    unteranderem steht auch keine url in den optionen.

    bin ein wenig ratlos, auch eine neuinstallation konnte keine abhilfe schaffen…

    wenn ich auf play klicke, kommt kurz “transmit” und dann steht ready da, aber leider kein beat.

    pleas heeelp :)

    grüße

  108. Finkster Says:

    Habe das selbe Problem. Wäre toll wenn du das beheben könntest. Nutze das Gadget oft und gern :-D
    LG

  109. Sequoioideae Says:

    Hallo,

    wenn es dich nicht gebe. Wäre mein Desktop nicht so wie ich ihn mir vorstelle!

    Du triffst genau mein Geschmack mit den Gadgets und das ist nicht gerade einfach.

    Vielen dank, sehr glücklich.

    Vielen dank.

  110. rune2e.co Says:

    I have to say I am very impressed with the way you efficiently website and your posts are so informative. Thanks dude rune2e.co

  111. bahta Says:

    Wie bei reply #107…

    Mein Gadget gibt nichts wieder…muss die url’s von comment #106 verwenden!!

    Wenn du das noch fixen könntest wärs der Hammer ;-)

    Ansonsten absolut geiles Teil!!!
    Großes Lob!

    Grüße,
    Bahta

  112. DrFink Says:

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für das Gadget!

    Ich hab noch einen kleinen Bug entdeckt:

    Kommt im Titelname ein Komma vor (andere Sonderzeichen hab ich nicht überprüft), so wird alles hinter dem Komma abgeschnitten:

    Beispiel: Lautet der Name des gerade gespielten Titels “You, and me” wird nur “You” angezeigt.

    Das kommt auch bei Titelnamen vor, die aufgrund ihrer Länge (vor dem Komma) “gescrollt” angezeigt werden – der Bug hat also nichts mit der Länge des Titelnamens zu tun.

    Hoffe, das kannst du noch fixen!

    Viele Grüße,
    Matt

Leave a Reply