Einige kennen bestimmt den "Hardware Monitor" von CPUID. Leider war dieses Programm bisher nicht als Datenquelle für Sidebar Gadgets nutzbar. Das soll sich nun ändern…

hwmon_tray 

Den Gadget Freaks unter euch ist sicher der Name "SFKilla" (The Hobby Lounge) ein Begriff. Da ich nun schon ziemlich lange mit ihm zusammenarbeite, kam er kürzlich auf mich zu und fragte mich, ob man nicht den "Hardware Monitor" genauso auslesen könnte, wie ich es damals schon mit Speedfan getan hatte. Er argumentierte damit, dass dieses Tool sehr schlank und, im Gegensatz zu z.B. Everest, absolut kostenfrei ist.
Leider bietet der Hardware Monitor keinerlei Schnittstellen nach aussen an und besitzt auch keine Möglichkeit um im Hintergrund zu laufen.

Als ich dann mal wieder ein paar ruhige Minuten hatte, habe ich mich nochmals des Themas angenommen und versucht, dem Tool irgendwie die Daten zu "stehlen". Das führte letztendlich dazu, das ich per Windows API fensterübegreifend Nachrichten an das Tool schicke und dessen Speicher auslese.
Die ganze Sache war zwar ziemlich kniffelig, aber schlussendlich doch von Erfolg gekrönt. Die Anwendung nun noch zu verstecken war dabei die leichteste Übung.

Ich hatte nun also eine Gadget Bibliothek, die direkt auf das Tool zugreift und es versteckt. Doch für den Anwender war einfach nicht durchschaubar, warum das Programm plötzlich verschwindet und wo es nun letztendlich hin ist. Hinzu kam noch der Umstand der UAC. "Hardware Monitor" benötigt administrative Rechte, ebenso wie meine Gadget Bibliothek für den fensterübergreifenden Zugriff. Da die Gadget Bibliothek aber die Rechte der Sidebar erbt, war dies mal wieder
nicht mit eingeschaltetem UAC vereinbar.

Aus diesem Umstand habe ich das Konzept noch einmal überdacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, eine Kapsel-Anwendung zu bauen, die den "Hardware Monitor" verwaltet und auswertet. Enstanden ist nun der "Hardware Monitor – Gadget Host", eine System Tray Applikation die es erlaubt den "Hardware Monitor" zu verstecken bzw. wiederherzustellen.
Sie wertet ausserdem die Daten aus und legt sie für Gadgets problemlos zugänglich in der Registry ab. Das selbe tut auch z.B. Everest um seine Daten im Gadget verfügbar zu machen.

Da meine Kapsel-Anwendung den "Hardware Monitor" selbst startet und verwaltet und dieser die Rechte erbt, haben wir nur noch eine Anwendung die die administrativen Rechte benötigt. Durch ein paar Hinweise im Netz bin ich aber darauf gestossen, dass man unter Vista auch "priviligierte Tasks" planen kann und somit auch im Autostart Anwendungen mit erhöhten Rechten starten kann. Zu diesem Thema werde ich demnächst noch einen seperaten Artikel verfassen. Letztendlich ist es auf diese Weise nun möglich meine Kapsel-Anwendung als privilegierten Task zu planen und somit die Daten vom Hardware Monitor für Gadgets zugänglich zu machen.

SFKilla wird dazu sicher bald ein ähnliches Gadget veröffentlichen wie sein beliebtes "Everest Meter". Ich habe sein Everest Meter Gadget bereits erfolgreich zum Testen modifiziert um mit Hardware Monitor zusammen zu arbeiten. (Siehe Bild)

Ebenso werde ich bald eine neue Version von meinem QuadCoreUsage Gadget veröffentlichen die dann Support für Speedfan, CoreTemp, Everest und natürlich auch den Hardware Monitor mitbringt.

Update: 12.05.2008

Die Applikation und das Gadget von SFKilla stehen ab sofort zu Download bereit. :)

Downloads:

Hardware Monitor – Gadget Host – Version 1.7

SFKilla – HWMonitor Meter Gadget
CPUID – Hardware Monitor.

87 Responses to “Hardware Monitor – Gadget Host”

  1. LiBeRaTor Says:

    Ich glaub das wird der Hammer! JAU!

  2. micro Says:

    WOW du bist mein Held
    das wird bestimmt super

    gruß micro

  3. LiBeRaToR Says:

    gibts\’ die Betaversion vielleicht schon zum testen?

  4. LiBeRaToR Says:

    me want , me want

  5. Orbmu2k Says:

    wie der status zum gadget ist siehst du hier
    http://thehobbylounge.com/forum/index.php?board=153.0

  6. MyHugole Says:

    Now,
    that You build the HW Monitor IconTray Trick für this gadget,
    do you think to make this possible for Your other gadgets
    - CPU Usage
    - DISK Usage
    so that we do not neet SpeeFan too for showing the temperatures ?
    Cause I love the Design of this 2 Gadgets and it will no be possible to make the HW Monitor Gadget (from HobbyLounge) look like this.

    Thanks for answer.

    MyHugole

  7. MyHugole Says:

    Oh, vergiss was ich zuvor geschrieben habe.
    1. kann man ja in deutsch hier schreiben
    2. schreibst Du ja schon oben, dass Du Support für Dein CPU Usage Gadget machen wirst.

    Geil wäre es also wenn es auch für das DiskUsage Gadget ginge. Ach ja: veröffentliche dieses Gadget doch. Es passt klasse zu Deinen anderen Gadgets, zeigt wirklich interessante Informationen an und frisst nicht wirklich viel CPU.

    Grüße,

    MyHugole

  8. Ronny Says:

    Sehr geil, doch ich sehe gerade das auf deinem Screen vertikale Fortschritsbalken sind warum wurden die wieder rausgenommen und nicht mit den horizontalen drin gelassen, und was ist dieses Max Record da das kann ich auch nirgends finden?

    Und ich hatte es schonmal im Boint comments bereich geschrieben, ist irgendein Update für dein BOINC Gadget in Planung?

    Gruß, Ronny und mach weiter so…….

  9. LiBeRaToR Says:

    Klasse gemacht, nun steht dem Gadget wohl nichts mehr im Wege!
    Ich Freuhe mich schon!

  10. MyHugole Says:

    Wird es denn das Gadget im Orb-Design geben ?
    Wäre klasse, der Glas-Look ist einfach der Beste.

    MyHugole

  11. Orbmu2k Says:

    Nimm doch das HWMonitor Gadget von SFKilla, leg ein neues Skin Verzeichnis an und lege die Hintergrundbilder von z.B. meinem QuadcoreCore Gadget hinein, umbenennen zu 1.png, 2.png etc… und schon hast du dein Gadget zum selber zusammestellen im Orb-Style.

  12. LiBeRaToR Says:

    Waere aber doch klasse wenn du einen eigenen Gadget (in deinem Design) hier praesentieren wurdest ..

  13. Orbmu2k Says:

    Der Aufwand/Nutzen steht dafür in keinerlei Verhältnis … ich selbst benutze ebenfalls das tolle Gadget von SFKilla wie oben beschrieben. Also wozu soll ich mir die Mühe machen ein eigenes zu schreiben? Das hab ich bisher nur getan wenn es nichts passendes für mich gab.

    Bedenkt bitte dass ich hier nur die Gadget die ich für mich gebaut habe zur Verfügung stelle. Ich baue nicht auf den Wunsch von jemandem ein Gadget … und schon gar nicht für umsonst. ;-)

  14. Jose1701 Says:

    Erst ein mal Lob für das tolle Gadget und die Möglichkeit so bequem die CPU Temp, etc. anzuzeigen.
    Das mit den priviligierten Tasks geht übrigens auch prima.

    Nun meine Frage: Wie ist das, wenn ne neue Version vom HWMonitor rauskommt? Ist dann ebenfalls ein Update deines Gadgets notwendig?

  15. Orbmu2k Says:

    Das hängt davon ab was CPUID an dem HWMonitor ändert. Als HwMonTray veröffentlicht wurde war die Version HWM 1.08 noch aktuell und kurz darauf kam die HWM Version 1.09 die immernoch problemlos mit HwMonTray zusammenspielt.

  16. SchaebigerLump Says:

    Hi,
    habe ein Problem: Wie ändert man den Grenzwert für die Alarmfarbe bei den Temperaturbalken? Meine Grafikkarte läuft im Idle auf über 60 Grad und wird dauernd penetrant rot dargestellt. Bitte um Hilfe!
    Gruß, SchaebigerLump

  17. mahe Says:

    @SchaebigerL: Das kannst du unter Bars einstellen ;)

    @Orbmu2k: Du könntest uns aber deine Config online stellen ^^
    Die sieht gut aus :)

  18. Orbmu2k Says:

    Also die Config kann man leider nicht “mitgeben” die wird in den Sidebar Settings abgelegt.

    Zudem stammt der Screenshot von einer von mir modifizierten Version des Everest Meters, da es zu dem Zeitpunkt noch gar kein HW Monitor Meter Gadget gab. Im HWM Gadget gibt es auch (leider) keine Möglichkeit für vertikale Balken soweit ich weiss.
    Ich nutze auch aktuell den HWM nicht mehr…

  19. Calvin D. Ostrom Says:

    How do I make my CPU gadget show the temperature it does not show temp at any time.Not with the speedfan box clicked. Just says no temperature each box.Send info please. clvnstrm904@gmail.com.

  20. Touchscreen Shop Says:

    Echt super, dass es Leute gibt, die sich für sowas die Zeit nehmen. Von mir ein dickes RESPEKT!

  21. Freundchen Says:

    ..kommt denn ne Anpassung an die neuen HW Monitor Versionen (CPUID)? Klappt mit denen nämlich nimmer ….
    Thx

  22. Orbmu2k Says:

    Was genau klappt da bei dir nicht? Bei mir geht es auch mit der HWM Version 1.12 noch wunderbar.

    Welche Version vom Gadget Host hast du?
    Es gab im Juni mal ein Update auf Version 1.5 der ein Problem mit HWM ab Version 1.10 behoben hat.

  23. Freundchen Says:

    Genau das wars – sorry, hatte den Link von Dir gar ned probiert – steht ja noch Gadget Host 1.4, obwohl 1.5 mittlerweile hinterlegt ist ;)

    Ok… mit dem 1.5 löppts wie gewohnt!

    Thx für den Support

  24. Ich Says:

    Hallo Zusammen,
    also bei mir gehts überhaubt nicht.
    ICh benutze den Hardwear Monitor 1.10 und die Getgat Version 1.5. Wenn ich den Hardwaer Montor zum Laufen gebarcht habe, kann ich das Getgat starten aber das macht “nur” das gleiche wie der Hardwear Monitor. Wenn mir da mal einer Hälfen könnte fänd ich das mehr als sehr Gut

  25. Orbmu2k Says:

    Das Programm ist nur der “Gadget Host” das heisst es stellt die Daten nur zur Verfügung.

    Du brauchst dann noch ein Sidebar gadget das diese Daten anzeigt.
    http://thehobbylounge.com/forum/index.php?topic=4273.0

  26. Ich Says:

    danke schonmal für den Hinweis,
    doch habe ich jetzt das problem das ich die Datei nicht herunter laden kann, da wenn ich auf den Download link klicke sich ein neues Fensert ofnet wo dann angezeigt wird, das ich mich eilogen solle obwohl ich das getahen habe. wenn ich mich dann wieder eiloge und versuche den Download wieder zu erreichen geht das spiel wieder von Vohrne Los

  27. Ich Says:

    okay habe den richtigen link schon selber gefunden nur werden mir bei dem Getgat keine Infos angezeigt selbst nach viele experimentieren mit der Softwear ist das feld lehr (HW Monitor Leuft im Hintergrung)

  28. crazystone Says:

    Hallo Orb,

    also echt genial deine Gadgets! Auf der Suche nach einer Temperaturanzeige für meinen Quad-Core (Q9550) bin ich auf deine Seite gestossen und was soll ich sagen…inzwischen prangen 4 deiner Gadgets auf meiner Sidebar.

    Ein Problem habe ich allerdings noch, wohl auch das kniffligste, dem du dich gestellt hast. Ich habe den HWMonTray im Hintergrund laufen als GadgetHost und wenn ich ihn aufrufe (als Admin) zeigt er auch die Temperaturen aller Cores richtig an. Leider tut das Dein Gadget QuadCoreUsage nicht, auch wenn ich es auf HWMonTray stelle in den Optionen. Auslastung wird richtig angezeigt, aber keine Temperatur.

    Was mache ich falsch?

    Viele Grüße!

  29. Orbmu2k Says:

    Du musst natürlich noch die entsprechenden Temperaturen zuweisen.

    http://www.pic-upload.de/30.12.08/uxlw5q.jpg

  30. crazystone Says:

    Schon klar, bei mir war die Drop-Down-Liste im Quad-Core Usage Gadget aber immer leer. Liegt daran, dass ich die Sidebar als Nicht-Admin-Ausgeführt habe (Visat 32 BEschränkter Benutzer) und HWMonTRay als Admin gestartet.

    Wenn ich alles unter der Admin Kennung laufen lasse, geht es jetzt einwandfrei! Danke nochmal!

    P.S.: Gibt es eine Nicht-Admin-Lösung?

    Viele Grüße aus München!

  31. crazystone Says:

    Alles klar, mit SpeedFan statt HW Monitor funktioniert QuadCoreUsage auch als eingeschränkter Vista Benutzer.

    Danke nochmals für diese tollen Gadgets!

  32. Joe Says:

    Hallo und erstmal danke für das tolle Programm und die dadurch möglichen Gadgets :-)

    Ich habe aber noch eine Frage/bitte an dich:
    Könntest du mal eine Art Tutorial für die Verwendung deines HWMonitor-Hosts in anderen Programmen veröffentlichen?
    Hintergrund: Ich möchte in meinem eigenen C#-Programm eben diese Werte verwenden. Keine Angst, nix kommerzielles ;-) und es wird wohl nichtmal im Netz veröffentlicht, also ganz privat.

  33. Orbmu2k Says:

    Ist eigentlich super easy einfach nur aus der Registry auslesen, wie bei Everest eben auch.

    Hab dir mal n kleines Sample in C# gebaut.

    http://download.orbmu2k.de/files/HwMonHost_Sample.zip

  34. Joe Says:

    Vielen Dank!
    Das ging ja superschnell!
    Und darauf, dass die Werte in die Registry geschrieben werden, bin ich nicht gekommen ;-)
    Heißt das, dass dein Launcher nur dafür sorgt, dass der HWMonitor im Hintergrund läuft, und die Werte direkt vom HWMonitor selbst geschrieben werden?

  35. Joe Says:

    Ok, hat sich erledigt, habs selbst rausgefunden.
    Dein Programm schreibt auch noch die Werte.

  36. Orbmu2k Says:

    Nein der HWMonitor schreibt keine Daten irgendwo hin. Aber für ein Gagdet ist das das die einfachste Möglichkeit Daten auszutauschen und daher schreibe ich die Daten dorthin ;-)

  37. thomasg73 Says:

    Hallo… ich benutze ausschließlich nur deine Gadgets, sind einfach und funktionieren super, außer Hardware Monitor. Benutze 64bit Version vom Vista. Wie kann ich es installieren?

  38. Orbmu2k Says:

    Keine Installation, einfach Zip runter laden die HwMonTray.exe aus der Zip in den ordner entpacken wo auch die HWMonitor.exe (von CPUID) liegt. Dann die HwMonTray.exe mit Adminrechten ausführen.

    Passende Gadgets aktuell nur Quadcore Usage oder das HWMonitor Meter von SFKilla http://thehobbylounge.com/forum/index.php?topic=4273.0

  39. VistaNewbie Says:

    Besteht die Chance, dass es in Deinem (supercoolen!) Style auch noch ein HD-Usage MIT Temperatur-Anzeige gibt?
    (HWMonTray zeigt die Werte ja bereits in Deinem QuadCore-Gadget an, aber ich möchte das ja zusätzlich zu den 4 Quad-Temperaturen sehen – so quasi als 5. und 6. Eintrag gleich unter den Kernen…)
    Was meinst Du?

  40. Markus Says:

    Hallo Orbmu2k
    Wie klappt nun das mit den “privilegierten Tasks”? Möchte das Tool auch nutzen…wirklich toll!
    Gruss

  41. Anonymous Says:

    [...] zu nutzen ? Das Gadget gibt es hier Dazu brauchst du dann noch HWMontray und HWMonitor Beides hier zu finden. [...]

  42. User Says:

    Ich kann das nicht starten…
    Habe Hardware Monitor installiert und wo die HWMonitor.exe liegt die HwMonTray.exe reinkopiert. Diese gestartet jedoch passiert nichts außer das rechts unten ein Symbol erscheint (da unten bei der Uhr). Wie bekomme ich jetzt die Anzeige in die Sidebar?
    Danke

  43. Schmidde Says:

    hey, kann mir das gadget mal jemand uploaden??
    da die hobby lounge nun dicht ist komm ich da nicht mehr anders ran

  44. Orbmu2k Says:

    http://sfkilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=64

  45. Schmidde Says:

    ah vielen vielen dank!!

  46. Max Says:

    hi,

    hwmontray ist leider nicht kompatibel mit dem neusten hwmonitor, gibt es bald ein update?

  47. Orbmu2k Says:

    Wie kommst du darauf? Bei mir gehtz mit der HWMonitor 1.15 wunderbar.

  48. max Says:

    hmm, ich hatte schwierigkeiten mit der 64 bit version von cpid. aaaaber es war mein fehler habe es mit einer alten version(1.40..::rolleys::..)=)von dir getestet.

    danke nochmal für dieses wirklich gute gadgettoolsuperdupiteildingens:)

    PS. kann man irgendwo etwas spenden???

  49. Flash Says:

    Hallo,

    hab ein kleines Problem mit deinem Gadget. HWmontray geht soweit, aber das Gadget von SF funktioniert leider nicht. Es behauptet HW würde nicht im Hintergrund laufen.

    Über eine Nachricht von dir würde ich mich freuen!

    Grüße

  50. chismah Says:

    hy, i’m french, so i apologies for my simple english.
    the HWmon meter always crash after 10-15 minutes working, i can’t close it, or acces to the options. before crashing, all is working well (parameters skins, all is ok).
    do someone know how to do to keep running well this sidebar gadget?

    i’m running Windows 7 professionnal edition!
    thanks
    (could you reply in english please? i don’t speak or read german !)

  51. Arok Says:

    für alle die sich auch geärgert haben,das alle mühsam bebastelten einstellungen nach neustart der minianwendung weg waren:

    einstellungen vornehmen, diese werden gespeichert in

    C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\settings.ini.
    die datei sichern,wärend das gadget noch läuft !!!!!!!
    denn nach beenden des gadget sind die einstellungen futsch.

    dann das gadget einmal starten,dann den prozess sitebar.exe über taskmanager killen.
    alles was unter [Section x] steht (ausser evtl. die erste zeile) in die C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\settings.ini aufnehmen,das alte löschen.
    rechte maus desktop minianwendungen einmal aufrufen.

    mfg Arok

  52. rear Says:

    Echt ein GENIALES TOOL!!!
    Ich würd mir allerding die Unterstützung von DDWRT Router auch noch wünschen!
    BITTE BITTE BITTE

  53. n4p Says:

    Kann man das Gadget noch irgendwo downloaden? Finde einfach keinen Download.

    Danke

  54. sasato tsuruki Says:

    Nice to meet you Orbmu2k. I am a producer of freeware thilmera 7 of Japan.

    The thing that can be done as a monitor tool of non-Gadget type is researched in case of not being.

    I will use this tool to acquire the temperature of CPU.

    Thank you for making a good tool.

    PS:thilmera7 distributes an English version.

  55. tsiebold Says:

    I installed all tools and gadgets as indicated on the HW monitar web page on a 64bit W7 ultimate system.
    But the gadget only comes up as a 1cm by 1cm blank square. When clicking the setup tool, I can see empty items, can select a skin etc, but when clickingg OK, the tool goes back to the empty square. At the click on the setup tool everything I entered is gone.
    Any ideas what I am doing wrong?
    Thanks Thomas

  56. Says:

    I installed all tools and gadgets.
    But in my gadget in can see nothing with no background.
    Wait for you anwers.
    Thank you!

  57. Says:

    My system is win7 32bit

  58. Scor1p1on Says:

    Hallo!

    Das Tool ist wirklich super! Ich habe jedoch seit neuestem das Problem, dass es nicht mehr startet. Es kommt immer die Fehlermeldung “HwMonTray funktioniert nicht mehr.” “Es wird nach Lösungen gesucht” Ich weiß einfach nicht woran das liegt. HwMonitor allein gestartet funktioniert. Ich hab mir die exe (hwmontray) schon neu runtergeladen, bringt aber auch nichts.
    Es hatte vorher monatelang funktioniert… Echt komisch die Sache. Vllt. kannst du mir ja weiterhelfen? (Neustart des Systems wurde schon mehrfach durchgeführt)

  59. Diego M Says:

    Buenisimo!!! es una de las mejores paginas de gadget wue he encontrado. Es muy estupido encontrar otros gadget que sirven para “ver mejor” el escritorio mientras que estos si te dan datos importantes!!!

  60. Editor Says:

    Hallo,

    ich habe den HWMonitor installiert um das SFKilla – HWMonitor Meter Gadget zu starten, aber ich bekomme immer die Nachricht, der HWMonitor müsste im Hintergrund laufen. Ich Blicke aber nicht so ganz durch wie das funktionieren soll. ^^

    Kenne mich mit so etwas noch nicht allzu gut aus. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen? Ich denke, dass ist auch der Grund, warum bei mir die Temperatur des Prozessorgadgets nicht angezeigt wird. Ich weis nicht, wie man die Programme im Hintergrund laufen lässt. Die Verknüpfung der EXE Datein in den Autostartordner zu ziehen, geht auch nicht. Ist wahrscheinlich eh falsch.

    Ich hoffe, du kannst mir da helfen.

    Liebe Grüße, Editor.

    PS: Die Gadgets

    Memory Usage – Sidebar Gadget,
    Shoutcast Gadget – Radio Top40 Edition,
    GPU Observer – Sidebar Gadget

    funktionieren zu 100 % und überhaupt finde ich die Gadgets gut gestalltet und sehr nützlich. Saubere Sache.

  61. Matthias Says:

    Hallo ,
    leider ist der link zun HWMonitor Meter Gadget nicht mehr aktiv. Und andere HW Monitor Meter lesen die Temp´s der HDD´s nicht aus.
    Ist es möglich dieses Gadget von dieser deiner Seite zu vergeben?? oder gar das der per mail verschickt werden könnte.
    LG
    Matsche

  62. Matthias Says:

    Jau,
    hab das Gadget gefunden
    Mach weiter so.
    Matsche

  63. Cry Says:

    Eine möglichkeit zum Speichern der Einstellungen … die man mühsam und stundenlang vorgenommen hat, habe ich vermisst !!

    aber alles andere ist echt Genial!
    Genau sowas habe ich gesucht!

    Danke.

  64. Vern Says:

    Nice tools
    Thanks Orbmu2k sir

  65. JMPCOMPUTER Says:

    Hello, I have Windows 7 Home Premium 32bits, HWMonitor Meter and HwMonTray. The gadget is posted well, I configured it but there remains empty with each starting. I must launch HwMonTray manually each time.
    What does one have to make exactly so that it launches out automatically, if possible without window of authorization of UAC?
    A complete tutorial in images would be welcome.
    Thank you.
    Afflicted, I use a translator because I am French.

  66. audiophil Says:

    wie änder ich die schriftart?

  67. guenego Says:

    don’t run good with HWMonitor 1.8 : use 1.7

    very good ! thanks !

  68. umt4 porno 20y8 Says:

    Blog orbmu2k.. Great! :)

  69. wdzf tits 01rn Says:

    Blog orbmu2k.. Awesome :)

  70. kym3 sex videos j176 Says:

    Blog orbmu2k.. WTF? :)

  71. Brandon Atkinson Says:

    the latest version of HWmonitor (1.18) causes the system tray program HWmontray to crash…

    can no longer use the hwmonitor sidebar gadget for temperature monitoring…

    Microsoft .NET gave an error: No Host

    whatever that is…

    Hope this gets fixed.

  72. Triscopic Says:

    I’m so sorry – I don’t know German.

    Would you publish the API for HwMonTray? I assume it uses a Shared Memory space to publish it’s data. Would you consider sharing this?

    Thank you

    (I would like to use it to make HwMonTray work with LCDHost – http://www.linkdata.se/software/lcdhost/)

  73. zkhlisvss Says:

    rylhyw lioinnkeukrj, [url=http://vnfumfhlrzbr.com/]vnfumfhlrzbr[/url], [link=http://egqtoamwxxid.com/]egqtoamwxxid[/link], http://miwvyexjridj.com/

  74. moebius Says:

    Not compatible with HWMonitor 1.18…
    :(

  75. rifnoemb Says:

    iRIcMz kounpxclqxyd, [url=http://bcdybdptatyp.com/]bcdybdptatyp[/url], [link=http://ybmqjvdubpiu.com/]ybmqjvdubpiu[/link], http://hwfzctnxuzrj.com/

  76. AnalogoN Says:

    HI

    hab fast alle deine Siedbar gadgets in verwendung und bin sehr zufrieden damit.
    Kann aber mit der GPU überwachung nur einen kern meiner gtx 590 überwachen. Weiter wäre ein Gadget cool mit dem man die aufgenommenen Watt seiner komponenten sehen könnte. Everst kann das ja anzeigen also sollten die werte kein problem darstellen.

    mfg
    AnalogoN

  77. JMPCOMPUTER Says:

    Hallo,
    Ich habe eine Nachricht Nummer 65, aber nie eine Antwort.
    Ich benutze Windows 7 Home Premium 32bit SP1 mit UAC deaktiviert. Jede Neuinstallation von Windows habe ich das gleiche Problem: Das Gadget wird leer und ich muss manuell gestartet werden HWMonTray v1.16 um die Daten anzuzeigen. Ich konfigurierte HWMonTray mit Windows XP SP3 kompatibel und als Administrator starten Ich habe das Kontextmenü HWMonTray “Start”, um den Pfad “C:. \ ProgramData \ Microsoft \ Windows \ Startmenü \ Programme \ Startup “. Rechten Maustaste auf den “Start” klicken, gibt es “allen Nutzern offen.” Andere Werkzeuge, die an einem Ort zu beginnen und sind beim Start einsteigen. Warum nicht HWMonTray?
    Wir danken Ihnen, wie erklären. Auf der anderen Seite hat HWMonTray v1.18 nicht mit dem Gadget funktionieren.
    Danke.

  78. Gummi Says:

    Hi JMPCOMPUTER
    Mit Win7 funktioniert es bei mir nur, wenn ich UAC deaktiviere. Hat also mit der Rechteverwaltung zu tun.
    Am besten HWMonitorTray mit der Aufgabenplanung starten, dann wir das Programm korrekt gestartet. Anleitungen dazu sind massenweise vorhanden.
    Gruss Gummi

  79. Gummi Says:

    noch was zum sichern der Einstellungen (Windows 7 x64):
    einstellen wie gewünscht, “sidebar.exe” mit dem Taskmanager killen, rechts click auf Desktop, “Minianwendungen” anwählen, das wars schon!
    Viel Spass mit alle den super Gadgets!
    Gruss Gummi

  80. AramisCortess Says:

    hell yea… hw monitor is simply the best monitoring tool…
    in cooperation with ur gadget its a present from heaven!!!!!

  81. TheFriendlySniper Says:

    Hi, könntest du deine Kapsel nochmal für den aktuellen HWMonitor bauen? Irgendwas haut da mit den Bibliotheken nicht mehr hin. Danke :)

  82. OrbFan Says:

    Würde mich ebenfalls über die Kapselung der neueren HWMonitor-Version freuen. Die erkennt einige Sensoren mehr. Wäre sehr nützlich.

  83. Daniel Says:

    schön wäre auch ein gadget für six cor benutzer von amd wo z.b. die einzelnen cpu´s mit auslastung angezeigt werden, der Cpu fanspeed und temperatur ggf. noch eine overlockingfunktion würde ich sehr nützlich finden mfg Daniel

  84. Гаджеты боковой панели Windows 7 | Onyx Blade St. Says:

    [...] нужна утилита HWMonitor от CPUID и, висящая в трее утилита, Hardware Monitor – Gadget Host от Orbmu2k. На сайте Orbmu2k есть очень много приятных [...]

  85. pedda Says:

    Hallo,

    im Gadget kann ich die Temperaturen nicht anzeigen lassen (weder GPU noch CPU)und es steht oben “HWMonitor MUST BE RUNNING!!!” Er läuft, das Fenster ist direkt neben dem Gadget!
    Einfach ist anders!

  86. Pepe Says:

    Habe mal ne Frage wie kann man die Bars drehen das die senkrecht/Wegerecht werden ?

  87. Aleo Veuliah Says:

    Hello,

    How about a black and dark grey skin for those gadgets who have already the other usual skins.

    It will be great for many users.

    Regards.

Leave a Reply