GPU Observer – Sidebar Gadget

November 18th, 2010

All-In-One Gadget für NVIDIA und ATI Grafikkarten…

GPUObserver

 

Dies ist das erste Gadget dass aus dem neuen Beta-Bereich auf die Öffentlichkeit losgelassen wird.

Das Backend des Gadgets wurde dazu komplett überarbeitet und vereint nun die bisherigen Technologien (NVAPI / ATIADL) zum Ermitteln der GPU Status Informationen zu einem einzigen Gadget.

Das Konzept basiert auf dem Einzelkarten Layout des ATI Overdrive Gadgets. Es ist nun möglich die jeweilige Karte aus einer Liste auszuwählen. Für mehrere Grafikkarten kann man das Gadget beliebig oft instanziieren. Sogar der mit Windows 7 eingeführte Mischbetrieb von ATI und NVIDIA Karten wird unterstützt. Weiterhin kann man nun die Teilbereiche der angezeigten Informationen selbst festlegen.

image

Das Standard NVIDIA Gadget wird es weiterhin zum Download geben, allerdings wird es nicht weiter gepflegt werden. Das ATI Gadget wird mit diesem nun nahezu überflüssig, und daher entfernt.

Ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen dass dieses Gadget API’s vom jeweiligen Hersteller (AMD / NVIDIA) verwendet um an seine Informationen zu gelangen, und diese API’s, sind auf die Pflege vom Hersteller angewiesen, um bei sämtliche Grafikkarten alle Daten zu liefern. Dies trifft oftmals leider nicht zu. Einen direkten Hardware Zugriff, wie ihn  GPU-Z, Everest etc. nutzen um an ihre Informationen zu kommen,  wird es für dieses Gadget nicht geben.

Der Pflegeaufwand für eine derartige Lösung jeden einzelnen Chip der jeweiligen Generation und Performance Klasse mit teils noch jeweils anderen Komponenten auf dem PCB des jeweiligen Boardpartners, ist einfach zu enorm und auch mangels entsprechender Testhardware nicht umsetzbar. Alle Anpassungen die ich zur Kompatibilitätssteigerung vornehme dürfen einen gewissen Aufwands-Rahmen einfach nicht sprengen.

Alle bei denen die Informationen gar nicht oder nicht ausreichend vorhanden sind, kann ich leider nur auf alternative Gadgets vertrösten, wie es sie z.B. für RivaTuner, Everest und bald auch für GPU-Z gibt.

In diesem Gadget ist wie schon vom NVIDIA Gadget bekannt eine Dump-Funktion eingebaut, sie sollte einem genau zeigen welche Informationen die Hersteller API für die eigene Karte anbietet.

 

Meinen ausdrücklichen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Beta-Tester für ihre Unterstützung!

Update 3.4:

  • N-Tune entfernt
  • VPU Usage bei NVIDIA hinzugefügt
  • Fehler bei Memory Load bei NVIDIA behoben

Update 3.5:

  • Framedrop bei ATI stark verringert 
  • Möglicher Fix für Sidebarcrash
  • Erste Anpassungen für GeForce GTX480/470

Update 3.6:

  • Voltage bei ATI wieder zurück
  • Voltage bei manchen NVIDIA Karten (aus Profil)
  • Weitere Anpassungen für GeForce GTX480/470
  • Kleinere Anpassungen

Update 3.7:

  • Möglicher Bugfix für AMD 68xx Serie

Migration:

  • Gadget beenden
  • Sidebar beenden
  • Gadget Ordner löschen
  • Sidebar starten
  • Neue Version installieren

Alternativ einfach alle Vorgänger Versionen mit dem Gadget Uninstaller entfernen.

Downloads:

GPU Observer Gadget – Version 3.7

NVIDIA Sensor Reset Tool

899 Responses to “GPU Observer – Sidebar Gadget”

  1. Ani Says:

    Ich wollte einfach mal danke sagen für dieses und deine anderen genialen Gadgets!
    Auch dieses funktioniert perfekt. :)

  2. Daniel Says:

    Still not working here
    w7 x64, saphire ati 4670 cat 9.11

  3. MyHugole Says:

    Sahne !

  4. Fraggle Says:

    @Daniels Comment:

    working here for w7 x64, Ati 5770 cat 9.11. Either the card is the reason or something else is broken.

    @Topic:
    What does Load exactly mean? Load for gpu (similar to cpu) or gpu RAM?

  5. Silverhawk Says:

    Funktioniert sogar unter WindowsXP :)
    Allerdings unterstützt meine GraKa wohl nicht alle Funktionen…naja sei es drum.
    Habe da aber ein Darstellungsproblem…
    Hier mal ein Screenshot: http://www.silverhawksblog.de/GPU_Gadget.png

    Woran liegts? Falscher Schriftsatz?

  6. Orbmu2k Says:

    Ja, du müsstest dir mal Segoe UI und Candara von nem Vista/Win7 besorgen :)

  7. asxx Says:

    sieht schon nett aus ..aber beim runterladen und entpacken muss ich scheinbar irgendwas machen mit der Datei damit sie funktioniert .. .exe hintersetzen geht nicht ..was muss ich beachten?lol

  8. Orbmu2k Says:

    Na bei XP brauchste erstmal die Sidebar etc.

  9. asxx Says:

    ahso .. na bei den sachen die du hier machst lad ick mir eig alles ^^

  10. Orbmu2k Says:

    Wie wärs wenn du einfach auf Win7 umsteigst :-P

    Ansonsten hier mal ein Einstieg:
    http://www.wincert.net/forum/index.php?/topic/1442-addon-windows-sidebar-v60600218005/

  11. asxx Says:

    na klar .keine kohle aber windows 7 besitzen..wie soll ich das machen?;D da reicht mir doch eig nur ne toolbar weil meine graka zur zeit zu heiss wurde und ick mir nun noch nen lüfter gekauft hab ..aber ps: wo is die besagte sidebar zum download damit ich dat gpu zusatzding installieren kann?? *NERD*

  12. asxx Says:

    lol ..hab den link uebersehen xD sry

  13. asxx Says:

    och menno .. rapidshare..da kann man doch als free user ewig warten bis man mal was loaden kann .. sendspace.com ist da besser ..also sidebar kann ich mir nicht laden,dank rapidshare und dem userüberfluss ^^

  14. Orbmu2k Says:

    Welche Graka haste denn überhaupt … nicht dass du das alles umsonst machst ;-)

  15. asxx Says:

    nvidia geforce 9300 gs ^^

  16. Orbmu2k Says:

    Probier erstmal das, das sollte im SystemTray die GPU Temp anzeigen
    http://download.orbmu2k.de/files/NvidiaTrayTemp.zip

  17. asxx Says:

    joa der zeigt mir genau das gleiche an wie der speedfan messer ..62° gpu atm .. sonst wars bei 87 und beim cs 1.6 spielen bis 97 …mit dem lüfter ist es deutlich kuehler .. ^^

  18. asxx Says:

    selbst nachdem ich die sidebar geladen hab kommt irgendwie kein fortschritt trotz dessen,das es sogar ne .exe datei dabei is .. -.-

  19. Orbmu2k Says:

    Soweit ich mich errinnern kann musst du rechtsklick auf die inf datei machen und dann “installieren” auswählen

    Du brauchst aber noch viel mehr z.B. MediaPlayer 11, IE7 oder IE8, und manchmal braucht man auch noch bestimmte Hotfixes.

    Wie gesagt da musst du dich selber mal durch die ganzen Infos wühlen.

    Ich supporte nur für Vista und Win7 ;-)

  20. MajorLSD Says:

    einfach nur perfekt wie alles von dir …. daumen hoch !!!

  21. joconcepts Says:

    Super Gadget!
    Funktioniert super unter Windows 7 x64 mit einer NVIDIA GeForce 9600M GT!

  22. Flinkesocke Says:

    ja ist den schon weihnachten :) dieses gadget ist der hammer…. great job und ein super dickes danke schön :)

  23. Bastian Says:

    Wieso wird bei diesem Gadget die VCore nicht mehr angezeigt?

  24. Orbmu2k Says:

    Weil der Wert bei der NVIDIA API nicht zur Verfügung steht ist er bei der Vereinheitlichung des Backends dem Rotstift zum Opfer gefallen.

  25. Silverhawk Says:

    ZITAT:
    Ja, du müsstest dir mal Segoe UI und Candara von nem Vista/Win7 besorgen :)

    Jup, habe ich gemacht. Wobei ich Segoe UI schon installiert hatte (mein XP ist stark richtig Vista umgebaut).
    Aber nachdem ich jetzt auch noch den kompletten Candara Schriftsatz installiert habe, sieht Dein Gadget richtig gut aus :)

    Gruß
    Silverhawk

  26. cyzz Says:

    thx alot

  27. snakeshit Says:

    DANKE

  28. BiTbUrGeR Says:

    ich wundere mich etwas über die memory anzeige, da sie unter GPU load per folding@home meistens 12% anzeigt und GPU-Z immer unterschiedliche werte der speicherauslastung angibt…

    kann es sein das mit der anzeige die auslastung des speicherinterfaces gemeint ist? o_O

  29. MLMIX Says:

    Hey erstmal echt geile gadget, hab da nur eine frage? Ich habe genau die selbe grafikka. wie joconcepts, auch win 7 64x Geforce 9600m GT, nur bei mir zeigt er keine PCB Tempe. und FAN ist auch ganze zeit auf 0%. Hast eine idee warum??

  30. A7_JJ_7A Says:

    very very good,this work!!!

    work fine on my system, i have Se7en Ultimate 64 bit with GTX295 and 9800 GT for physx

    i hope in another release see all togheter GPU,because now i must select in manual what i want see

    thank you so much

  31. Orbmu2k Says:

    @BiTbUrGeR: Laut NTUNE ist das die FrameBuffer Usage … also der Videospeicher. Daher hatte ich dass auch so bezeichnet.
    Laut GPU-Z 0.3.8 entpricht es wohl aber der MemoryController Usage…

    @MLMIX: Bitte auch den Text zum Download lesen. Es kann nicht bei jeder Karte alles ausgelesen werden. joconcepts hat auch nie gesagt dass die beiden Sachen bei ihm funktionieren. Dass ist auch sehr unwahrscheinlich bei einer M Version, die hat weder nen eigenen Lüfter noch ein eigenes PCB.

  32. Orbmu2k Says:

    @A7_JJ_7A: You can just open the Gadget twice an configure one to each card ;-)

  33. Hoods Says:

    Hi !
    Hab hier nach nem “Kontaktbutton” gesucht, bis ich mal geschnallt hab das es hier ne Commentfunktion gibt….was ich sagen wollte :
    Verdammt geile Arbeit ! Ich liebe deine Gadgets ! I LOVE YOU AND I WANT A KIND VON DIR ! Weiter so ! 1000 Dank !
    Grüße !

  34. A7_JJ_7A Says:

    REALY ??!!!..

    THANK YOU SO MUCH!!!

    IT IS FANTASTIC!!!

    My DESKTOP NOW IS VERY POWER

    thank you

  35. BiTbUrGeR Says:

    hm ok irgendwie hab ich mir das gedacht…

    aber mal nebenbei… muss hier auch nochmal einen riesen lob ausprechen… ich glaub geilere gadgets gibts überhaupt nicht für vista oder 7

    :thumpsup:

  36. Julian Says:

    Da sollten sich andere Programmierer mal ne Riesen scheibe von abschneiden. Deine Gadgets sind einfach der Hammer. Funktionieren einwandfrei und zuverlässig. :-D Sehr gute Arbeit!

    Gruß Julian

  37. mon7.y Says:

    klasse gadget… nutze win7 und läuft super! ich nutze ein quad sli system zwei 295gtx und wäre schön wenn noch ein update rauskommen würde in dem alle 4 gpu`s aufeinmal angezeigt werden können!

    aber sonst klasse gadget!!! mfg.

  38. Orbmu2k Says:

    Nein wirds nicht geben, das Konzept sieht vor in dem Fall 4 Mal das Gadget zu öffnen und auf die jeweilige GPU zu konfigurieren.

    Wenn du eh nur Temps haben willst dann bleib beim “alten” NVIDIA GPU Gadget, das zeigt alle 4 in einem Gadget.

  39. cal Says:

    This is the hämmer, baby!

    Funktioniert nur leider mit meiner Mobility x1700 nicht, alle WErte sind 0 :) Denke die ist zu alt.

    Mit Radeon 4850 alles top.

    Danke!

  40. average_user Says:

    DANKE!

    Sorry, that was all my German for a moment.
    Thanks a lot for very useful and great lookin’ sidebar gadgets! Good job!

    Would you, please, to take a one small step forward and build another gadged? To complete a general line of an average user needs for gadgets?

    I mean, please, PLEASE, if it is not a big deal for you, would you build a Hard drive stats sidebar gadget?

    It may look like a gadget for videocard, but with HDD icon instead of nv/ati company logo, temperature as it now, free space/allocated space bar, load bar, and a string “SMART Status: OK” at the final bottom.

    Yeah, I know about some third-party apps and a gadget for them, but it is complicated and even worse, no stable result guaranteed.

    Let’s do it simple: install dependences, start services in admin mode and that’s it. All-in-one for HDD gadget.

    Please, think about it. Processor, net, video, power… what’s missed?

    Well, and thanks again for your gadgets!

  41. nplm Says:

    super arbeit!!!
    allerdings ist memory load laut gpu-z eindeutig die speichercontrollerauslastung und nicht die speicherbelegung, vielleicht könntest du diesen bug noch beheben! ich habe win7 x64 und eine 8800gt 512mb. ansonsten funktioniert alles :)
    weiter so, deine gadgets sind super!!!

  42. CyberGod Says:

    Jupp funzt. Schade nur das die NV API GPU Load, Memory Controller Load und Video Engine Load bei meiner 8800GTX nicht ausgibt (auch in GPU-Z nicht).
    Dafür gibt die API scheinbar aber Memory Used aus, also den genutzten Ram auf der Karte. Dieser Wert währe doch perfekt für die nächste Version dieses Gadgets oder?
    Damit, und mit dem auslesen des Max Ram der Karte könnte man auch sowas wie ein Min-Max Balken und % Anzeige oder halt die MB Ausgabe oder beides hinbiegen, oder?
    Nur ein Vorschlag. Nutze so gut wie alle Deine Gadgets weils einfach die besten und stabilsten sind.
    Weiter so. Freue mich auf weitere geniale Gadgets aus Deiner Feder.
    Gruß

  43. Orbmu2k Says:

    Bitte Text zum Download genau lesen.

    GPU-Z benutzt für diese Sachen nicht die API sondern hat dies selbst implementiert.

  44. Anonymous Says:

    good work

  45. Aton Says:

    Echt coller Blog sehr Inforeich geällt mir sehr weiter so , wo gibts den noch mehr von diesen Gadgets???

    LG

  46. Rargo Says:

    This is an excellent gadget! I use two of them for SLI. Works perfect!
    Great work! Keep them comming!

  47. Gunman Says:

    TOP Arbeit !!!

  48. CodeRedDewd Says:

    Can one gadget be used to display both GPUs? That would be awesome!!!

  49. Steven Says:

    hallo hab mal eine frage.ich habe windows 7 und eine gefroce gtx 285.nur leider zeigt mir das tool keine gpu temp an..hat einer eine idee

  50. Orbmu2k Says:

    Versucht mal das SensorReset Tool (mit Reboot) was mit beim Download steht…

  51. buxi Says:

    Hey deine gadgets werden immer geiler.sie verschönern den desktop um eineige informationen ^^ wirklich top.
    aber mal ne andere frage das disk usage gadget machst du nicht weiter? weil das würde in der sammlung noch fehlen und dann ist alles fast perfekt ;)

    mfg

  52. Falcon Says:

    Ich hab wie beim ATi Gadget immer noch das Problem, dass das zweite geöffnete GPU Observer Gadget nach jedem Neustart keine Informationen mehr anzeigt, obwohl korrekt eingestellt. Lässt man einen Dump erstellen, zeigt er die korrekt angelesen Werte im Log an. Ich nehme also an, das Problem liegt am Gadget!?

  53. JePe Says:

    Servus,

    das Gadget – tut bei mir leider nicht; das Dumpfile ist nicht wirklich erhellend:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Enterprise 32-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderVersion: 3.2.0.0
    ReaderDirectory: \gpuobserver.gadget
    ———————————————–
    ###############################################

    Die GraKa ist eine HD 5850; CCC ist installiert und OverDrive aktiviert, mit dem reinen ATI-Gadget gings auch noch. Any ideas?

    fragt traurig der

    JePe

  54. S@uDepp Says:

    Gadget ist wie immer Klasse,

    wär nur prima wenns – in Deinem üblichen Stil – anstatt der Balken- und Prozent Angaben nen protokollierenden Graphen gäb (alá Filled/Graph in den anderen Gadgets)

    Greets
    S@uDepp

  55. STK Says:

    Wow thx you for this update ! I like this :) , hum my nvidia card too … No problem see.

    Thx again for your work !

  56. STK Says:

    If I activate … consumption of the sidebar is a constant 1%, but if I disable this function “show Fanspeed” the sidebar does not consume anything. Only this to see fan speed consuming.
    I have a nvidia GTX275 graphics card and Windows 7 64bit.
    My question now:)

    Is it because the fan is constantly at 25% is that the bar is displayed that it consumes?

    Sorry for my English.

  57. Iguana Says:

    Danke das ist echt cool wie wäre es mal mit einem gat. das dit temp der fesplatten anzeigt

  58. Markus Says:

    Ebenfalls danke, macht weiter so und entwickelt solche Gadgets! TOP!

  59. Radu Says:

    THX!

    works ok on w7 64but, gtx260

  60. bruno Says:

    Tolle Gadgets, warum zeigt es bei meiner Ge Force GTX 285 die Temp nicht an?

    Gruss
    aus der Schweiz

  61. bruno Says:

    Hallo, hat sich erledigt jetzt funzt es
    nochmals Danke

  62. Andreas K. Says:

    Hi,

    vielen Dank für das schöne Gadget.

    Eins ist jedoch merkwürdig, es wird eine Fan Speed von ca 7% angezeigt, obwohl meine ATI Radeon HD4650 passiv gekühlt ist ;-)

    ATI driver: 9-11_vista64_win7_64_dd
    MSI R4650-MD1GZ, 1024MB, PCI-Express
    OS: Windows 7, Home Premium 64-Bit

    Falls ich beim Austesten eines fixes behilflich sein soll, dann sag Bescheid.

    Liebe Grüße
    Andreas

  63. Andreas K. Says:

    Hi,

    dann fällt mir noch auf, dass die clock Werte nicht so ganz stimmen.
    GPU Clock: 165MHz
    MEM Clock: 250MHz
    Das ist zu wenig.

    Hab oben gelesen, dass das alles auch von den APIs der Treiber abhängt.

    Also, falls Interesse besteht, da noch was zu feilen, dann helfe ich gerne mit Testen.

    Grüsse
    Andreas

  64. deli Says:

    Hi, super Tool aber es funktioniert bei mir nicht :(

    hier erstmal das dumpfile:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderVersion: 3.2.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver32.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.15.11.8593
    NVAPI Available: False
    NTUNE Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

    das gadget findet meinen grafik-adapter nicht. habe auch die exe aus beitrag nr 16 probiert da steht nur “NO NV” in der tray.

    kann mir jemand weiterhelfen?

  65. JePe Says:

    > Das ist zu wenig.

    Kommt drauf an – idle kann das durchaus hinkommen; moderne Karten takten tatsaechlich so weit herunter.

    Gruss vom

    JePe, bei dem GPUObserver ploetzlich funktioniert (?!)

  66. Orbmu2k Says:

    @deli: “NVAPI Available: False”

    Bei dir ist keine NVAPI verfügbar, installiere mal bitte den NVIDIA eigenen Treiber, keinen vom Hersteller oder vom Windowsupdate.

  67. deli Says:

    @Orbmu2k: Ok danke, werde ich probieren. Das Problem ist nur, dass mit den neusten Treibern mein HDTV wieder nicht mehr geht, anscheinend hat Nvidia mal wieder das mit der EDID verbogen. Der 190.38 vom WindowsUpdate ist der einzig aktuelle der das Problem noch nicht hat.

  68. Orbmu2k Says:

    http://de.download.nvidia.com/Windows/190.38/190.38_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql.exe

  69. deli Says:

    danke daran lag es, hatte ja auch kein nvidia control center.

  70. james Says:

    thanks a lot.

  71. Wiesi Says:

    Hi!

    Wollte mich auch für all die geilen Gadgets bei dir bedanken!

    Hoffe du bringst auch noch ein HDD Gadget raus mit Platz für ausreichend HDDs =) ..das würde mir noch fehlen.

    Grüße

  72. Exidoz Says:

    Nice work! works great with windows7x64. its easy to use even if u dont know german. Maybe you should translate it to english:), and and the blog to!.

  73. ataxy Says:

    works fine on xps m1710
    model
    temp
    mem load
    clock

  74. . Says:

    .

  75. zithromax and birth control pills Says:

    Hmm… I read blogs on a similar topic, but i never visited your blog. I added it to favorites and i’ll be your constant reader.

  76. Kung-Fu-Tse Says:

    @ Exidoz (December 22nd, 2009 at 19:22)

    I hope he will not translate all into english ;) because “Made in Germany (MiG)” and MiG is the best in the world :D :D :D

    Macht weiter so, SUPER und SAUBERE Arbeit :)

    Best wishes
    Kung :P

  77. Anonymous Says:

    Es wär mal eine analog uhr ganz toll die was edel ausschaut.

  78. Barton Says:

    Hi Orbmu2k, excelent gadgets.
    One day the gadgets stop detecting my card.

    I have Graphic Adapter in blank. I try removing the gadget, changing drivers and all remain the same.

    Any idea?

    Thanks in advance.

  79. Anonymous Says:

    Mit meiner Mobilty HD 4570 funktioniert es nicht.

  80. Anonymous Says:

    man kauft sich ja auch keine ati ;)

  81. usopia Says:

    Wieder einmal ein erstklassiges Gadget von dir. Dafür, daß du uns -den Usern- immer wieder diese kleinen Proggis kostenfrei zur Verfügung stellst, ziehe ich echt meinen Hut vor dir.
    thanx a lot…

  82. Gérard Hermann Says:

    FORMIDABLE!!
    Ich bin sehr bewundernd auf euere Arbeit!
    Die Gadgets Intel Core Series fur CPU i7 und GPU observer fur ATI Radeon HD 4650 haben mich sehr befriedigt.
    Auf bald fur neue Entdeckungen.
    Danke

  83. Christian Says:

    Hallo Christian,

    mich würde mal interessieren, wie die Auslastung der GPU ausgelesen wird.
    Geschieht das über die NDA NVAPI von nVidia oder über nTune ? ? ?

    Aktuell unterstützt diese Funktion ja nur GPU-Z und Tech Power UP greift mit Hilfe der oben genannten API auf den Treiber zu. Noch nicht einmal RivaTuner hat dieses Feature.

    Ich frage deshalb, weil ich ein LCD mit Hilfe von LCDhype ansteuer und gerne ein plugin für die GPU usage machen möchte.

    Besten Dank im Vorraus für Antworten.
    MfG. Christian

  84. Orbmu2k Says:

    Ja die Auslastung der GPU gibts nur über die NDA Variante der NVAPI. Im RivaTuner gibts das bestimmt auch bald da der Entwickler definitiv Zugriff auf die NDA Version hat …. ich sag nur EVGA Precision ;-)

    Die aktuelle Version 3.2 vom Gadget macht das über NTune da ich keinen Zugriff auf die NDA NVAPI habe. Da ran zu kommen ist so gut wie unmöglich für einen einzelnen Entwickler.
    Das gibts eigentlich nur wenn man als Firma irgendwelche NVIDIA relevante Software vertreibt oder für Boardpartner.

  85. Kostjan Says:

    hey,

    hab ne ATI x1900, neusten treiber aus dem netz und bei mir wird die Graka nicht erkannt.

    weiss einer ne lösung??

    MfG

  86. dafei Says:

    沙发发发飞

  87. Haiza Says:

    Super arbeit… klasse danke :D

  88. mäx2kff Says:

    hi danke für deine gadgets sind echt der hammer!!! :)

  89. zocker28 Says:

    Hi, find ich cool das Gadget würd mich aber freuen wenn es dafür auch funzen würde bei mehr als 1er Graka, in meinem Fall für 4 :)

  90. Orbmu2k Says:

    Einfach 4 Mal das Gadget öffnen und jedes auf ne andere Graka einstellen.

  91. murkel Says:

    hi,
    super gadget, wenn es klappen würd bei meiner graka. hab ne 1950 von ati und das gleiche problem wie #85

    ach gesundes neues an alle ;)

  92. Orbmu2k Says:

    Tja da musst du bei ATI/AMD hausieren gehen dass sie ihre älteren Modelle auch für ihre API unterstützen.

  93. Ian Says:

    Doesnt work under Vista 32 bit?

  94. Problemkind Says:

    Ich habe in der letzten Reihe (Show clocks) 135 MHz/135 MHz @x16 stehen. Ist das für die GT 240 ein richtiger Wert?
    P.S. Ich bin auf der suche nach einem Fehler, der mir einen BS in Verbindung mit nvlddmkm.sys beschert.

    Danke für das Tool

  95. Dominik Says:

    Super teil installiert und funst ;)
    (GeForce 8800 GTX)

    Danke

  96. Zvezdelin Veselinov Says:

    Firt GREAT gadget

    I’m using XP + vista sidebar .and i,m having this problem

    http://img502.imageshack.us/img502/9641/atieo.jpg

  97. Orbmu2k Says:

    you need at lest Internet Explorer 7 or higher to get png tranparency working

  98. Crono Says:

    Hammermäßig, wollte auch mal ein Danke loswerden, nachdem meine “Sidebar” unter Win7 zu 90% aus deinen Gadgets besteht, ich find die Dinger einfach klasse!

    Werde zwar des öffteren gefragt, wozu sowas gut sei, aber ich finds a) interessant was mein PC gerade macht und b) Kontrolle der Temperaturen und c) weils schön is ;)

  99. Denis S Says:

    funzt net mit der “x1950″ … gibts noch ne möglichkeit die alte version zu bekommen? per mail oder ähnliches?

  100. lee Says:

    123456

  101. lee Says:

    Best wishes

  102. razor Says:

    Sahne das Teil, passt nahtlos zu deinen anderen top-gadgets.

    Danke dafür!

    razor

  103. Mankind Says:

    WOW!!!
    ty very much!!! nice tool :thumpup:

  104. BorisK Says:

    Hallo,

    Ich habe einen Sony Vaio mit einer ATI Radeon HD 4750 und er zeigt mir damit garnichts an…

    Woran könnte das liegen?

    OS: Windows 7 Ultimate

  105. DirkJ Says:

    So groß kann mein Daumen gar net sein den ich hochstrecken möchte ;-)

    Danke für die tolle Arbeit die du hier leistest, und auch wenn ich selten meinen Freunden/Bekannten meine geheimen Quellen verrate: Hier mach ich ‘ne Ausnahme!!!

  106. Bioforge Says:

    Vielen vielen DANK für alle Gadgets. Seit meinem Wechsel von 8800GTS auf GTX275 wird keine TEMP mehr angezeigt. RESETTOOL habe ich benutzt, deinstalliert und neu installiert (Als ADMIN über ProcessX64.exe). Hmmm ? Jemand eine Idee ?
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderVersion: 3.2.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver32.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9562
    NVAPI Available: True
    NTUNE Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Internal Info: 160
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce GTX 275
    GPU Clock: 301MHz
    MEM Clock: 100MHz
    Shader Clock: 602MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    Usage: 0%
    FanLevel: 25%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    MemUsage: 3% ( 27MB / 896MB )
    ———————————————–
    ###############################################

  107. Bioforge Says:

    Alles läuft wieder. Die Reihenfolge der Neuinstallation gilt es zu beachten. ;-)

  108. steve Says:

    I can’t seem to make your sidebar gadget work, nor can I delete it from my laptop files. When I press delete it says I need oermission to do this! Please advise me. Ypours sincerely, Steve.

  109. Orbmu2k Says:

    Kill Sidebar, Drop Gadget Folder

  110. NeoExacun Says:

    Super Gadget, wie alle die du bisher veröffentlicht hast, aber kann es sein, dass bei der 9800GTX keine Last angezeigt wird?

  111. mabra Says:

    Hallo !

    Tolle Gadgets, echt geil!

    Aber ich “komme” aus einem anderen Grunde. Ich versuche, die Treiberlade-Geschichte zu verstehen. Ich habe Ring0 und benötige es für andere Sachen und keine Gadgets ;-)

    Ich ist möglich den Sourcecode zu bekommen, der den Treiber “installiert” [oder was auch immer]? Ich habe schon den Entwickler von Ring0 um Hilfe gebeten, aber keine Antwort erhalten.

    Ich würde mich sehr um diese Unsterstützung freuen;Ich will den Code lediglich studieren. Ich “bastle” eine C#-Anwendung, die den Treiber laden muß und das C#Beispiel von Ring0 schlägt leider fehl :-(

    Besten Dank,
    Manfred

  112. http://www.sysprofile.de/id122686 Says:

    thx a lot

  113. flow0284 Says:

    hi ich habe heute schon einige mal versucht das gadget runter zu laden, aber ich bekomme es immer weider nur als 0byte große zip datei…

  114. Cubbi Says:

    Hi wollt mal sagen super tool.
    Könntest du vieleicht noch einen Wunsch mit einbauen. Besitzer von SLI Systemen sollten alle Temperaturen in einem Gadget lesen können (so wie beim vorgänger). somit hab ich in der Side bar mehr platz für deine Gadgets ^^

    Mfg Cubbi

  115. Youkai Says:

    SCHAAAADE :(

    Habe jetzt seit ein paar Tagen ein Notebook (HP dv7-2140eg) mit einer ATI 4650 GraKa.
    Eines meiner ersten Taten auf dem Notebook…Deine Gadgets installieren :)

    Leider funzt dieses Gadget mit der im Notebook verbauten GraKa nicht :(
    Zeigt alles nur “0″ *heul*

    Woran könnte das liegen?

  116. Stephan Says:

    Hi … Danke für das SG !

    allerdings funktioniert die Temp. Anzeige nicht … könnte auch am neuen NVIDIA Treiber liegen !

    Habe zwei GTX285 drin !
    192.62 Treiber

  117. Poma Says:

    Can’t make this work?

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 32-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderVersion: 3.2.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver32.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9581
    NVAPI Available: True
    NTUNE Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Internal Info: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce 7050 / nForce 620i
    GPU Clock: 498MHz
    MEM Clock: 333MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    MemUsage: 0% ( 0MB / 0MB )
    ———————————————–
    ###############################################

  118. Art Says:

    Hi i downloaded this for my laptop, it has and HD3470 card ati and it doesnt display the temp for some reason? all other functions work properly and other gadgets worked, i was wondering if you know what the problem is? thanks

  119. Stephan Says:

    same at my GTX285 SLI !
    i think it is the new NVIDIA driver 195.62 bevor i use a other SG and it dosn`t work too .. after installing the new driver !

  120. Orbmu2k Says:

    @stephan: use the sensor reset tool in the download section.

    @art: ATI API does not support mobile chips

    @poma: NVAPI seems to not support your card

  121. eksioglu Says:

    slm

  122. Ian Says:

    Hi everyone,

    Can you tell me, why it¨s not running under Vista 32 bit, with ASUS EAH 3870 graphic card / ATI RADEON 3870 chip inside, Overdrive work properly, dislplays frequency of the core, memory and temperature too../…..

    only gadget displays no data… WHY?
    menu graphic card or the gaDGET is empty…WHY?

  123. Hans Says:

    How can I change the background of these wonderfull gadgets to black cause the current colours don’t fit my layout?

  124. Anonymous Says:

    win7 X64
    cannot show fan speed

  125. Stephan Says:

    DANKE !

    it works !

  126. 河蟹 Says:

    我不明白的是为什么把核心电压的实时显示取消了,换成了显示实时接口速率?16倍速?这个还需要实时显示?

  127. Anonymous Says:

    Leider scheint das GPU Tool nicht mit einer ATI 4650 auf meinem Laptop zu funktionieren.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses schöne Tool auch hier zu nutzen???

  128. Pascal Says:

    Leider funktioniert die Temoperaturanzeige (win 7 x64) nach Treiberupdate (195.62) nicht mehr. :(

  129. tobias Says:

    schade für die x1950er reihe funktioniert es wohl nicht, obwohl ich die temps beim CCC angezeigt bekomme :(

    gibts da noch ne möglichkeit an die alte version ranzukommen? oder funktionierte es noch nie mit den 1950er karten?

  130. Trance Says:

    Tja, ich hab das Problem das wenn ich das Tool benutze, das Problem war bei der BETA auch schon. Beim spielen schaltet sich der Lüfter der Karte aus, und die Karte geht auf über 100 Grad. Das hörte erst nach Deinstallation des Tools auf, hab jetzt das Standart Tool und da funktzioniert alles.

  131. PoooMukkel Says:

    Wollte mich mal wieder bedanken.

    Zwar funktionierte das Gadget erstmal nicht, nachdem ich den neue Treiber 195.62 installiert hatte, aber nachdem ich das SensorResetTool ausgeführt und den Rechner neu gestartet hatte, wird nun wieder alles angezeigt.

    Also Danke nochmal! Freue mich schon auf neue Gadgets. ;)

  132. KeyserSöze Says:

    Works like a charm…

    Windows 7 x64 Ultimate
    Saphire ATI 4550
    Dell Vostro 220s

  133. hecke Says:

    hi,
    kann ich dir die quellen fuer deine gadgets entlocken? wuerde gerne dieses hier auf meiner ati 1950 zum laufen bringen, und das netzlast gadget noch um den momentanen ping erweitern. will das nur fuer mich machen wollen. falls ich erfolg haette und es jemanden interessiert, wuerde ich es natuerlich auch wieder zur verfuegung stellen…

  134. Simon Says:

    Hey,
    deine Gadget sind echt der hammer!!! viel dank dafür mal. Aber das ATI Overdrive Gadget hat besser funktionier da es jetzt leider bei mir nicht mehr den load und den fan speed anzeigt.
    Vllt kann ich ja doch noch einen Link haben, wo ich das alte bekomme:)
    Trotzdem danke die Gadgets sind einfahc super.

  135. Onono Says:

    Hi,
    schönes gadget,

    super wäre es, wenn man bei Grafikkarten mit 2 GPUs auch beide gleichzeitig anzeigen könnte.

    Grüße

    Onono

  136. dreadkopp Says:

    dankedankedankedankedanke… danach hab ich lange gesucht… gpu-z ist ja nun nicht wirklich hübsch… und ich krieg wederrainmeter noch samurize anständige auf dem 64bit 7 ultimate zum laufen…

    tausend dank… jetzt kanns oc weitergehen

  137. Bady Says:

    Wollte nur mal danke sagen für die wirklich tolle Arbeit!

  138. Anonymous Says:

    thinkpad T61 cannot read fanspeed

    win7 X64 Ultimate

  139. Peter Says:

    Perfekt. Danach hatte ich lange gesucht. Funktioniert tadellos. Macht weiter so, auch mir dem DSL-Status Gadget.
    Dickes THX an euch. :-)
    Win7Ult/4850

  140. Gertz Says:

    Hmm, ich hab aufm lappi keinerlei probleme, bei den clocks sagts das richtige (idle clock + loadclock) aber aufm desk sagt das teil einfach immer: 770/900mhz, was ich schade finde, da ich bei meiner 4870 schon gern wuesste, ob sie in den idle geht, was sie anscheinend nicht tut.
    notebook 4570, rechner 4870. gleiche treiber, win7 x64 HP

  141. mc1999 Says:

    Moin,

    echt klasse Gadgets die hier angeboten werden. Kann ich den Hintergrund der Gadgets auch irgendwie transparent bekommen? Irgendjemand ne Idee? Wäre Klasse.

  142. ts Says:

    Dieses Gadget ist einfach zu Genial.
    Ich liebe es!
    1000von 5 Sternen
    Thanks!!!

  143. ts Says:

    Ich bin einfach begeistert.
    Einen Vorschlag hab ich aber dennoch:
    Es wäre super wenn man beim Abdocken eine größere Größe hätte!, so ca 150%. :-)

  144. Stephan Says:

    jo ich mal wider !

    also jetzt unter Win7 x64 habe ich das Problem das die Hacken und die Auswahl die ich treffe NICHT aktzeptiert werden !

    Also sobald ich dann OK drücke .. ändert sich nichts !
    Habe wie gesagt 2x GTX285 im SLI

    bei dem Gadget Drive Activity habe ich das Probelm … nach jedem NEU Start verschwindet das Gadget !

    Kannst du mir helfen ?

  145. Stephan Says:

    PS: habe gesehen DriveActivity is nich von Dir !!

  146. Stephan Says:

    so geht wider …
    habe die Settings.ini gelöscht !
    in Local … WindowsSidebar !

  147. ulti Says:

    NICE! I <3 ORBMU-WAREZ!

  148. Schuhmi Says:

    hi,

    das gadget macht probleme mit call of duty. so weit ich weiß mit teil 4,5,6.

    es gibt regelmäßig ein stocken beim spielen. schaltet man das gadget weg, dann läuft alles wunderbar.

  149. JJ Says:

    Hi Genius

    Please make Mobility Center Gadget for Win7 Ultimate
    It will be very functional for a notebook

    Thanks

  150. h1231 Says:

    Super GADGET!!!

  151. resouf Says:

    j’essaie

  152. resouf Says:

    oui

  153. quimkaos Says:

    super gadget!! but not working with ATI x700 series

  154. Anonymous Says:

    Hi,

    I love all your gadgets but I seem to have a problem with this one. The thing is that it doesn’t show any valid information. Every value is zero. Also, it shows my gpu twice on the list as if I had two gpus in my laptop. I have an ati mobility radeon hd 3450 on windows 7. Also the dump file shows every value like usage and fan speed or temp to be 0. Could the problem lie in using mobility modder to install the newest drivers? (I have a dell computer) Or is it something that I missed?

  155. PROXIMO Says:

    This gadget doesnt show GPU load and memory of my 9600GT

  156. kabaf Says:

    Thaks.
    Nice
    w7 x64, saphire ati 4670 is OK

  157. kopija Says:

    Works excellent!
    The only problem is the size of the gadget: it is too small on 16X12 resolution monitor.

  158. Stefan Says:

    Super Gadget! Ich habe ein paar Fragen:
    1. Wo ist der Text zum Download?
    2. Ich habe eine 8600GT. Angezeigt wird nur Temp und die Clockspeeds. Kann ich Load und Memory auch auslesen, oder kann das meine Karte nicht?
    3. Benötige ich noch zusätzlich nview?
    4.Wozu brauche ich den nvidia Sensor reset?

    Besten Dank
    Stefan

  159. Orbmu2k Says:

    1. Mit Text zum Dowwnload ist der Text/Artikel gemeint den ich zu diesem Gadget geschrieben habe. Also dieser Blogeintrag.

    2. Die Load anzeige geht wohl nicht auf allen Karten, bei manchen konnte man es aktivieren in dem man die Karte um 1MHz übertaktet. Kannst du ja mal versuchen.

    3. Nein!

    4. Das Sensor Reset Tool ist zum behebn eines Bugs vom NVIDIA Treiber, der auftritt wenn man von einem 180er Treiber auf einen Treiber > 191er wechselt. Dabei kann es passieren dass der Treiber keine Temperatur Sensoren mehr findet. Das Tool behebt das Problem.

  160. Stefan Says:

    Danke für die superschnelle Antwort! Ich meinte ausserdem nicht nview (sorry), sondern ntune. Bringt das etwas in Verbindung mit dem Gadget?
    Kann ich damit ausserdem die Karte um dieses 1Mhz übertakten?

  161. Orbmu2k Says:

    Nein NTUNE brauchst du auch nicht.

    Übertakten kannst du z.B. mit dem GPU Tool:
    http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html

    Oder dem EVGA Precision Tool

  162. Stefan Says:

    ich habe jetzt unter Vista mit dem GPU tool hochgetaket und siehe da…..auf einmal habe ich die load und mem Anzeige. Superstark! Aber…..unter Windows7 64 bit funktioniert das nicht. Das Gadget zeigt nicht mal an, ob sich der Takt überhaupt erhöht hat, gescheige denn load und mem. Hast Du noch eine Idee? Ich hätte das unter Win7 auch gerne, denn das Gadget ist genial! Danke im voraus!

    Stefan

  163. Stefan Says:

    Ich seh gerade, dass das GPU tool unter “current clock” immer die Standardwerte anzeigt. Das heisst wohl, dass das tool die Werte, die ich einstelle, irgendwie nicht anwendet und deshalb evtl. auch dein Gadget nicht darauf reagiert.

  164. Stefan Says:

    Jetzt hab ich den Takt mit dem evga tool erhöht und alles klappt! Danke Dir nochmal. Das tool macht genau das, was ich seit Ewigkeiten gesucht habe!

  165. Kallibender Says:

    Ich habe auch das Gadget Installiert aber welche wähle ich denn bei einer Radeon 5970 ? Habe da 4 zur auswahl aber bei keiner gibts Temperatur anzeigen. Oder Load und fan ? Hat da wer ein Tip ? Win7 x64

  166. Stefan Says:

    Was ist eigentlich memory load. Es unterscheidet sich nämlich stark von Me
    mory usage im eVGA tool.

  167. Frankie Says:

    Gadget geht nicht mehr mit dem neuen Treiber 196.75 von NVidia. Zeigt überall nur noch 0 an.

    Wäre Klasse wenn Du das fixen könntest :)

  168. Jan Says:

    Bei mir zeigt es nach dem Beenden eines Spiels bei ruhendem Desktop unter Memory Load 100% an (auch 196.75)

  169. awphunter Says:

    I want to learn the Sidebar Gadget,but i don’t know how to use the dll ,would you give me some help ablout how to use the dll,where can i to find?,3Q
    please send the E-mail to awphunter@hotmail.com

  170. Orbmu2k Says:

    You are not allowed to use my DLL! Its my own work and exclusive for this Gadget.

  171. Stefan Says:

    Toll wäre, wenn das Gadget auch anzeigen würde, wieviel Grafikspeicher gerade benötigt wird. “Mem” scheint etwas anderes anzuzeigen.

  172. Orbmu2k Says:

    Behoben in Version 3.4 :)

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.4.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver34.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9675
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce GTX 280
    GPU Clock: 301MHz
    MEM Clock: 100MHz
    Shader Clock: 602MHz
    GPU Temp: 64°C
    PCB Temp: 50°C
    GPU Usage: 3%
    MCU Usage: 10%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 40%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 1024MB
    Mem Free: 862MB
    ———————————————–
    ###############################################

  173. Stefan Says:

    Hmmm, das einzige, was mit der neuen Version bei meiner 8600GT noch angezeigt wird, ist die GPU Temperatur und GPU-Auslastung. Mem wird gar nicht mehr angezeigt und die Balken, die die einzelnen Werte jeweils grafisch anzeigen sollen, zeigen jetzt gar nichts mehr an.

  174. Orbmu2k Says:

    Hast du die alte Version sauber deinstalliert?

    Mach mal nen Dump.

  175. Stefan Says:

    Ich muss mich berichtigen,
    ich habe jetzt Windows7 64 neu gestartet und jetzt klappt es. Einzig das, was früher bei mem angezeigt wurde (Speicherdurchsatz?) wird nicht mehr angezeigt. Es werden nun angezeigt:
    VPU
    GPU
    Speicherbelegung
    GPU Temperatur
    GPU Clock
    Mem Clock
    kein Shader Clock (taucht aber im Gadget Dump auf)
    Insgesamt supergeil das Gadget! Besten Dank und auch danke für Deinen support!

    Stefan

  176. Orbmu2k Says:

    MCU wird nicht angezeigt da es relativ unintressant ist.

    ShaderClock wird aus Platzgründen ebenfall nicht angezeigt.

  177. Frankie Says:

    Bei mir funzt wieder alles (hätte ja auch mal neustarten können nach der Treiberinstallation).

    Wie geschrieben bei mir geht wieder alles.

  178. Chris Wang Says:

    this new version gadget can’t identify my graphic card ,but previous version can identify it,how come?

  179. Stefan Says:

    Ormu2k, hast Du ein Gadget, das mir anzeigt, welches Programm auf meinem Rechner gerade mit dem Web verbunden ist, also sozusagen “nach Hause telefoniert”?

  180. kungle.de Says:

    Thank You! It’s a great tool.

  181. Thomas Says:

    danke

  182. Youkai Says:

    Schade…Laptop-User schauen mit Deinem Gadget wohl weiterhin in die Röhre :(
    Auch das Update dieses Gadgets erkennt meine Radeon Mobility HD4650 unter Win Vista 64Bit SP2 leider nicht.

  183. sho Says:

    Great!

  184. Orbmu2k Says:

    @Yokai: Das Defizit liegt hier bei AMD/ATI diese unterstützen in ihrer API keine Mobility Karten. Bei NVIDIA geht das wunderbar ;-)

    @Stefan: Nein.

    @:Chris Wang: You have to uninstall all previous versions of the Gadget before using a new one.

  185. Chris Wang Says:

    I used the Gadget Uninstaller,but it didn’t work.Is there another way to uninstall it?

  186. Chris Wang Says:

    I reinsatlled the previous version.Now it can identify my graphic card.How weird it is!Thanks anyway.It’s a great tool.

  187. Gerek Says:

    Thanks !!!

  188. basti5890 Says:

    hey, habn problem hab mir wieder windows 7 aufn pc getan und jetz zeigt der wieder mal keine temperaturen an. sensoren usw hab ich drin… kannste mir helfen?

  189. dqgzzzy Says:

    Thanks!But I want they can supports Windwos Sideshow.

  190. Youkai Says:

    @Orbmu2k: Ach schade :(
    Naja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Gadget von Dir, was auch aus Mobility-ATI/AMD Karten ein paar Infos raus kitzeln kann.

    Oder ich kauf mir ein Laptop mit NVidia-Karte *lol*

  191. Chepra Says:

    hallo!

    habe eine 8800gt und kriege keine Temperaturen. Reset habe ich schon probiert.

    Hier das Log:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.4.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver34.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9621
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce 8800 GT
    GPU Clock: 602MHz
    MEM Clock: 900MHz
    Shader Clock: 1512MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 512MB
    Mem Free: 428MB
    ———————————————–
    ###############################################

    Mache ich irgendwas falsch?


    Chepra

  192. Asghan Says:

    Hallo,

    habe auch eine 8800Gt, bekomme aber keine GPU Load…

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.4.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver34.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9621
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce 8800 GT
    GPU Clock: 626MHz
    MEM Clock: 900MHz
    Shader Clock: 1566MHz
    GPU Temp: 65°C
    PCB Temp: 49°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 30%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 512MB
    Mem Free: 442MB
    ———————————————–
    ###############################################

  193. JonnyB1989 Says:

    Also auf meinem Lappy mit GTX 260 geht nur die Spicheranzeige und GPU Temp. (Für PCB gibts keinen Sensor.;))
    GPU und VPU geht nicht. Mit Ntune hat aber noch die GPU Lastanzeige funktioniert.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.4.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver34.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9562
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce GTX 260M
    GPU Clock: 500MHz
    MEM Clock: 799MHz
    Shader Clock: 1250MHz
    GPU Temp: 47°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 1024MB
    Mem Free: 957MB
    ———————————————–
    ###############################################

  194. Mocke Says:

    Wie kann man die Mini-Anwendungen in Spielen also im Vollbildmodus anzeigen lassen. Die Option “immer im Vordergrund” funktioniert da nicht.

  195. nfsking2 Says:

    The previous version of GPU Observer worked great on Windows7 x64 Ultimate Edition, but the ver 3.4 did’t.

    After I had installed it, the gadget showed a ATI panel without any information on it.

    I have a HD5870 as the main graphic card, and a Geforce 9600GSO as the physX card. The place to choose the card in the gadget settings is grey, I can do nothing.

  196. Orbmu2k Says:

    dump?

  197. nfsking2 Says:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate Edition 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.4.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver34.gadget
    ———————————————–
    ###############################################

  198. Kai Says:

    Huhu
    ich finds echt ein super gaget…
    Doch aus irgend welchen gründen schießt es bei mir die SIdebar ab?!
    Da geht dann garnichts mehr
    obs an der neuen Version liegt weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich unter Win 7 keine probs hatte…
    Nun nutze ich WIndows Vista 64bit…aber es zerballert mir die sidebar -> keine rückmeldung

  199. Fabi Says:

    Kann man irgend wie auch noch den alten gpu obsever downloaden???

  200. dfa fd Says:

    fsafasfas

  201. Volle Says:

    Bei mir geht garnix, das Teil haengt sich auf sobald ich es “starte”

    win7 x64
    hd5870
    GF8800gts512

    cYa

  202. lha Says:

    Hallo,

    mir würde ja ein kleines Tool zum Passwörter-Generieren fehlen!

    Natürlich im gewohnten Spitzen-Design! :)

    Würde mich wirklich über dieses kleine Tool freuen! :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    lha

  203. Webby Says:

    Ich ahbe eine Radeo hd3400 , aber leider zeigt sie bei temp 0 an ..

    würde es sogerne nutzen ..

    gruss

  204. Assassin Says:

    x850xt agp does not work :(

  205. DuRoi Says:

    Not working totaly for ATI HD4670 AGP 8x – 1Ghz (dedicated ram).

    Bugs:

    - Can´t see Fun rpm. (always 0%)
    - Can´t see “x8″ (agp), insteed i see “xD”

    Also i don´t now what is supposed to be supported in options for my Graphics Card.

    Great Job, great gadget!

  206. discount generic cialis Says:

    I liked it. So much useful material. I read with great interest.

  207. :drake: Says:

    Moin Moin!

    Nachdem mein Monitor quasi mit deinen Gadgets gefüllt ist, habe ich noch eine kurze Frage.

    Könntest du vielleicht ein einfaches HDD Gadget entwerfen? Ich nutze derzeit den HDD Monitor 1.1 – der ist jedoch eher hässlich und ich hätte halt alles gern in deinem style. Ich brauche mind. 10 Partitionen ;-) demnach kann es ruhig einfach ausfallen, sprich nicht tausende Zeilen pro Partition.

    Vllt. geht es ja auch mit dem Hardware Monitor Gadget von dir, das ist mir jedoch ein wenig zu umständlich :(

    Wie schauts aus? wäre es möglich?

    LG :drake:

  208. nplm Says:

    ich habe eine 8800gt unter win7 laufen und ich habe eine lösung damit gpu load angezeigt wird: man muss den gpu/speichertakt ändern dann funktioniert es. bei karten mit idle-modus ist das kein problem aber bei welchen ohne (8800gt z.b.) benutze ich den msi afterburner, konfiguriere ihn so dass ein profil beim starten (autostart mit windows) geladen wird, welches ein paar mhz über- bzw untertaktet. fertig! :P

  209. Log-Dog Says:

    hi

    war immer voll zu friden und sehr glücklich mit deinen tools.
    aber mit meiner neuen graka HD5970 leuft das GPU observer nicht mehr so richtig es verursacht starke ruckler in games, ich hoffe das kan behoben werden würde mich sehr freueun.

    mfg Log-Dog

  210. Log-Dog Says:

    das hab ich evtl noch vergessen :D

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.4.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver34.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.712.3.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: 
    Name: Radeon HD 5900 Series
    GPU Clock: 400MHz
    MEM Clock: 1000MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 58°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 2%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 25%
    FanRPM: 1256rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: 
    Name: Radeon HD 5900 Series
    GPU Clock: 400MHz
    MEM Clock: 1000MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 58°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 4%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 25%
    FanRPM: 1256rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 2
    Vendor: 
    Name: Radeon HD 5900 Series
    GPU Clock: 400MHz
    MEM Clock: 1000MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 58°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 2%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 25%
    FanRPM: 1256rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 3
    Vendor: 
    Name: Radeon HD 5900 Series
    GPU Clock: 0MHz
    MEM Clock: 0MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 20%
    FanRPM: 1020rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 4
    Vendor: 
    Name: Radeon HD 5900 Series
    GPU Clock: 0MHz
    MEM Clock: 0MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 20%
    FanRPM: 1020rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  211. Tares Says:

    Works great, but since my default font is Tahoma this sidebar is quite ugly :/ can you tell me how to change font since I can’t do it myself ?

  212. razor Says:

    merci coool

  213. Ralf Says:

    funzt super! DANKE!

  214. Chiehkai Says:

    Not sure why it doesn’t work on my PC.. I already tried 2 different cards : NVIDIA GTX285 and ATI 5790. Below is the dump file :

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.4.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver34.gadget
    ———————————————–
    ###############################################

  215. bernd Says:

    hallo.
    bin nur kurz hier um zu sagen dass ich dich dafür hasse dass du die quellcodes verschlüsselst.
    es ist nervig, absolut unnötig, egoistisch und hindert grundlos leute wie mich daran, das addon an ihre bedürfnisse anzupassen wenn das über das menü nicht möglich ist.
    es würde es begrüßen wenn du die gadgets mit lesbarem code veröffentlichen würdest.

  216. dj_@ndy Says:

    Abend ^^

    Ähm ist es normal das bei dem Gadget
    unter VPU immer 0% stehen.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.4.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver34.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9725
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: 
    Name: GeForce GTX 295
    GPU Clock: 301MHz
    MEM Clock: 100MHz
    Shader Clock: 602MHz
    GPU Temp: 56°C
    PCB Temp: 48°C
    GPU Usage: 3%
    MCU Usage: 8%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 41%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 896MB
    Mem Free: 829MB
    ———————————————–
    ###############################################

  217. Youkai Says:

    @Orbmu2k:
    Habe jetzt einen aktuelleren Treiber für meine ATI HD4650 Mobility auf meinem Laptop installiert. Den 10.3 beta von ATI, welcher jetzt auch Laptops unterstützt.
    Und siehe da, Deine 3.4er Version kann zwar immer noch nix unter meinem Vista x64 SP2. Nicht mal das Modell erkennt diese Version bei mir. Aber die Vorgängerversion V3.2 Deines Gadgets erkennt jetzt ein paar Dinge….siehe DUMP-File

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft® Windows Vista™ Ultimate SP2 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderVersion: 3.2.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver.Gadget
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Internal Info: 0
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4650
    GPU Clock: 300MHz
    MEM Clock: 400MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    MemUsage: 0% ( 0MB / 0MB )
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Internal Info: 0
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4650
    GPU Clock: 300MHz
    MEM Clock: 400MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    MemUsage: 0% ( 0MB / 0MB )
    ———————————————–
    ###############################################

    Lediglich die Clock-Daten lassen mich zweifeln.
    Denn meine GraKa läuft normalerweise schneller. Kann aber auch sein, das Dein Gadget doch korrekt ausliest und meine GraKa runter taktet bei Akku-Betrieb, in welchem mein Laptop gerade läuft.

  218. boehser enkel Says:

    eine prozentanzeige der lüftergesch. fänd ich noch ganz nützlich, ansonsten perfekt :)

  219. Volle Says:

    Kann mir jemand mal ne ältere Version zukommen lassen? Will nur schaun ob das bei mir dann auch meine komplette Sidebar abstuerzen laesst oder ob das wenigstens lädt.

    danke

  220. JD Says:

    Hi,
    ich habe Win.7×64
    GTX 260
    liest die Karte, den RAM der Karte, aber die °C-Zahlen nicht, habe den aller neuesten Treiber drauf. Woran liegt’s pls E-Mail me. :)

  221. Orbmu2k Says:

    @JD:
    Probier das:
    http://download.orbmu2k.de/files/NvidiaSensorResetTool.zip

    @Volle:
    Test ma die Version:
    http://download.orbmu2k.de/files/GPUObserverFermi.zip

  222. mabdk Says:

    Not working for ATI 5970

  223. coxon Says:

    Hi Orbmu2k.

    Dickes Lob für deine Seite, hast einfach die geilsten Gadgets am start! ;)

    Ich habe seit geraumer Zeit eine MSI R5770 Hawk im Rechner und dein GPU Observer funktioniert auch tadellos. Allerdings kommt es bei FurMark, ATi Tool und rthdribl immer zu leichten Rucklern wenn die Sensoren abgefragt werden, also genau im Sekundentakt. Mit der aktuellen Everest Beta gibt es diese Sekundenruckler nicht.

    Ist dir das Problem bekannt und wird es dafür ein Workarround geben?

    Danke
    cox

  224. DuRoi Says:

    Gadget Dump for ATI HD4670 AGP 8x – 1024 DDR 3 by PowerColor.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.4.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver34.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.640.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: 
    Name: Radeon HD4670
    GPU Clock: 750MHz
    MEM Clock: 800MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 38°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 8%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: 
    Name: Radeon HD4670
    GPU Clock: 750MHz
    MEM Clock: 800MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 38°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  225. Gunnz Says:

    The GTX295 has 2 GPU’s but your gadget is only detecting 1 GPU.

    Could you make an option to not show temp readings?

    Cool gadget. I have Quad sli so i have 2 gadgets running, but if you can get it to detect all gpus i will have 4 gadgets monitoring usage.

    Thanks.

  226. Super awesomo Says:

    This wil not work!!!!!!!!!!!

  227. Super awesomo Says:

    on my PC

  228. iCstyle Says:

    Habe das selbe Problem wie @coxon.

    MSI Radeon HD 5770 Hawk, leichte Ruckler im Sekundentakt bei allen 3D-Applikationen. Grundsätzlich stören sie mich nicht, jedoch ruckelt mit dem Gadget leider auch das Windows Media Center im Sekundentakt und das nervt doch ziemlich.

  229. pvalerio Says:

    Bin nun auf ATI Overdrive 1.2 “gedowngradet”, funktioniert einwandfrei ohne Ruckler und sogar noch Voltanzeige!

  230. Orbmu2k Says:

    Testet mal bitte mit Version 3.5.

  231. Gabryice Says:

    Hi,
    I can’t get it work.It won’t open the gadget.
    Pls help the old version goes welll but i deleted it.
    My system :
    i7 920
    ati 5870
    win 7 64bit ultimate

    Please could someone post the old version ATI OVERDRIVE GADGET please

  232. Orbmu2k Says:

    Did you tried the new version 3.5 already?

    Remove all old versions before by using the gadget uninstaller tool.

    http://download.orbmu2k.de/files/GadgetUninstallerBeta.zip

  233. adridolf Says:

    The Gadget is working fine for the ATI Radeon HD 3850.

    But I have problems using it with 2 of this cards in Crossfire Mode.
    I’m using two instances of the gadget, one for each card. At initial setup everything works fine, showing me the correct information of every card.
    If I restart my system or just taskkill and restart sidebar.exe, only one gadget remains working. The others show zero values to me. This also occurs if I open more than 2 instances. Only one shows data (after restart).

    Another issue: The Graphic Adapter pulldown shows me 4 video cards. Choosing numbers 0 or 1 shows equal results, same thing for 2 and 3. (So every cards is shown twice; thats no problem, but maybe its easy to fix …)

    OS: Win 7 x64
    Video Card: ATI Radeon HD 3850 (2x)
    Catalyst Version: 10.3

  234. adridolf Says:

    Using the recent (3.5) version of the gadget.

  235. pvalerio / iCstyle Says:

    Bug scheint behoben zu sein, vielen Dank für den schnellen Support!

    2 Erkenntnisse die dir bzw. anderen vielleicht in irgendeiner Weise helfen könnten:

    - Anders als angenommen, war der Bug auch in ATI Overdrive 1.2 vorhanden
    - Wenn man das Catalyst Control Center auf dem Reiter Overdrive offen hat, ruckelt es auch bei jeder Aktualisierung der Werte (im CCC, unabhängig von deinem Gadget) leicht. ATI könnte sich ne Scheibe abschneiden von dir ;-)

    P.S.: Würde mich tierisch freuen wenn die Voltanzeige wieder den Weg ins Gadget finden würde.

    Nochmals vielen Dank!

  236. Fulvio Says:

    After a reinstallation of Vista64 on the same computer (Q6600+4GB ram+Nvidia 9600GT) i see a different look for both your great gadgets:
    on the IntelCoreSeries I canno more see the memory usage and a small purple bar appears on top of gadget.
    On GPU observer the memory usage line appears black (values are correct) and the graph is grayed.
    On previus installation I had some hw monitor programs, now I have not installed them, only the gadgets. Do I need some kind of monitor?
    Thanks!

  237. ___ Says:

    Do not word with ATI 4650 :(

  238. Volle Says:

    Hi,

    v 3.5 fixed my crashing problem.

    Thx !!!!
    its great !

  239. Tom Says:

    Hallo, habe eine ASUS EAH 4850 … also eine nvdia 4850 … diese zeigt allerdings NICHTS an?

  240. Orbmu2k Says:

    NVIDIA 4850 ??? :)

    Mach mal n Dump.

  241. Tom Says:

    im Dump steht nichts ausser Reader Standard Daten… von der Karte taucht nichts auf

  242. Orbmu2k Says:

    Vielleich geben aber gerade diese Standarddaten schon einen ersten Hinweis warum es nicht geht. ;-)

  243. Tom Says:

    http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=EAH4850%20Series&SLanguage=de-de … ist wohl doch ein ATI Abkömmling

  244. Tom Says:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.5.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver35c.gadget
    ———————————————–
    ###############################################

  245. Orbmu2k Says:

    Welche Treiberversion von ATI hast du drauf?

    Installiere doch mal den aktuellsten ATI Catalyst™ 10.3 Suite
    http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit

  246. Tom Says:

    ist hier der aktuellste Treiber
    schon inbegriffen

  247. Tom Says:

    SUPER … DANKE funktioniert… DEINE Gadget sind ALLE EINFACH super

  248. dalton Says:

    HI…
    my gpu is gf9800,it can not work.
    (con not find the gpu)
    could u help me?? thank u

  249. wang Says:

    not work at lenove y459
    gpu is 240m

  250. Orbmu2k Says:

    @dalton&wang

    post dump please!

  251. Riryoku Says:

    nVidia GeForce 8600M GS on BenQ Joybook S41 doesn’t work

  252. Schvalen Says:

    hi…
    can you help me, it wont detect my ATI5850
    using 10.3 driver

    here the dump log
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 ビット
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.5.0.4
    ReaderDirectory: \GPUObserver35d.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.712.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  253. STEVE Says:

    HELP ME

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 家用進階版 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.5.0.4
    ReaderDirectory: \GPUObserver35d.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.15.11.8631
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  254. dani Says:

    echt super gadget, habe allerdings n kleines problem. und zwar benutze ich rivaTuner um manuell die oc profile zu wählen. bei einem neu start werden die “orginal” werte geladen und da kommt es sehr oft vor dass die GPU auslastung auf 0% bleibt. wechsle ich zum OC profil wird die auslastung angezeigt. wenn ich danach wieder zurück wechsle funktionierts einwandfrei. hab hier irgendwo gelesen dass es evtl funktioniert wenn schon beim start etwas übertaktet wird, werde ich mal testen.
    ach ja das ganze passiert mit win 7 64bit home premium und einer gigabyte 9800GTX.

  255. F J Says:

    Works like a charm on my Windows 7 64-Bit Edition. I’m using an ATI 4870 Radeon with 1 GB DDR5.

    Nice tool – this needs a lot more publicity. :)

  256. jhp Says:

    echt geiles gadget funktioniert einwandfrei wäre aba echt super wenn das teil noch n graph zeichnen könnte von den daten die es sammelt

  257. susi Says:

    Moin, feine Sache, Respekt da hast Du echt schöne Gadgets gemacht, nun fehlt noch ein Wetter Gadget von Dir damit es komplett einheitlich aussieht, das Microsoft eigene finde ich eigentlich wirklich gut, auch optisch, aber wenn es nun farblich zu Deinen passen würde wäre die Sitebar perfekt…

    Weiter so. schönes Wochenende, gruss

  258. Anonymous Says:

    can not work at lenovo y450
    gpu is gt240m

  259. Karol Says:

    Hi ! Can you make black background, please ; ) I need this color, becouse it’s suit to my coloring of Windows and gadgets.

  260. Robin Says:

    Hey,

    die Version ist noch viel besser als das alte Nvidia GPU Temp =)
    Vielen Dank funktioniert super!!!

  261. Ralf Says:

    Hi

    sagt kannst du den Obeserver auch für CrossFire System machen, das Tool ist nämlich sehr genial.

    THX

    Ralle

  262. leonardo dias cardoso Says:

    help

  263. Neill XSwain Says:

    How do you make them bigger Scale 1.5X 2X?

    and my Intel temp does not show …. CPU-z is loaded :(

  264. WebMan Says:

    On my system this version 3.3 doesn’t work….
    The OLD gadget worked perfectly….

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Enterprise 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.5.0.4
    ReaderDirectory: \GPU Observer 3.5.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.712.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

    ATI Radeon HD 5700 Series 1024 MB memory – DDR5

  265. WebMan Says:

    Version 3.5, sorry for mistake…

  266. Anonymous Says:

    WebMan, first off I think you are running version 3.5. I also think the developer needs to put the gadget version number on the setup screen!

    I dumped my version and the only two differences between what you have above this post and mine is that under “ReaderValid: False”, mine says “True”, and under “ATI Driver: 8.712.0.0″ mine says “8.712.3.0″.

    I am running the latest ATI Catalyst Beta (Version 10.3) with an HD5870 with 1024 MB memory – DDR5.

    Mine works perfectly so cannot comment except I expect the “ReaderValid: False” probably means that it cannot read the source data correctly from the card. Have you tried re-installing the gadget? Also, not sure if there is any other drivers needed (I use the CPU core temps and loading gadget by the same author)?

    Good luck, I love these gadgets, most useful when overclocking!

  267. horst Says:

    horrible that the ati overdrive plugin is replaced by the observer. the new one don’t read the voltage of the 5850 and shows the pcie speed. this is a crappy and needless info…

  268. iCstyle Says:

    @horst:

    full ack! please give us back voltage readings!

  269. Orbmu2k Says:

    voltage readings are coming back next version ;-)

  270. yada Says:

    Firstly, thank you for sharing your tidy work.
    My GPU is GTX260 and GPU Observer had been working quite well before I updated the graphic driver to the recent version.
    I’ve tried using sensor reset tool and reinstalling the GPU observer but it’s still no working. It displays “GPU no found”
    Help me pls.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate K 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.5.0.4
    ReaderDirectory: \GPUObserver35d.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  271. OTARO Says:

    ggggg

  272. iCstyle Says:

    wow, schön zu hören! das freut mich :D

  273. Benfea Says:

    This gadget is amazing! Why didn’t I find this sooner!

  274. chris k Says:

    Awesome gadget, works v well with my gtx 480 apart from the clocks part, it is showing 0mhz/135mhz which clearly isnt right :p

    hoping this can be fixed :)

  275. Orbmu2k Says:

    Do you have version 35d?

    There the clocks schould be fine.

  276. Cyberkagami Says:

    This gadget doesn’t find my Radeon HD 4670 with Catalyst 10.3/10.4a in Windows 7 64bit…|o|

  277. kyung hwan yoon Says:

    gg

  278. korean Says:

    this isn`t work at win7 x64, nvidia 197.45

    i use 9800gt

    what wrong?

  279. Orbmu2k Says:

    New version 3.6 is out!

    All you guys with problems try this one. Take care you have uninstalled all previous versions before installing the new one.

    If it dont work post dumps people!

  280. Youkai Says:

    LOL…erkannten die Vorgängerversionen Deines Gadgets wenigstens noch, das es sich bei der in meinem Laptop verbauten GraKa um eine ATI(AMD) handelt, so erkennt diese Version nicht mal mehr dies :(

    Hier wie gewünscht bei Probs das DUMP-File…

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft® Windows Vista™ Ultimate SP2 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver_3_6.Gadget
    ———————————————–
    ###############################################

  281. yada Says:

    Thanks for your work.
    but sadly it’s still not working.

    ———-
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate K 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  282. boy3510817 Says:

    not working.
    9600MGT

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9716
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  283. pvalerio Says:

    Spannungsanzeige funktioniert bestens, vielen herzlichen Dank!

  284. korean Says:

    sorry but still not working

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional K 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  285. HD5850 Says:

    not working. HD5850
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional K 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.5.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  286. hd5850 Says:

    not work

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate K 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.712.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  287. Anonymous Says:

    After version 3.4, Cant detect Graphic Card(HD5850&9800GTX)

    I can recognize that I use version 3.2.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional 64 bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderVersion: 3.2.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver32.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.712.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Internal Info: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5800 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 32°C
    PCB Temp: 0°C
    Usage: 0%
    FanLevel: 21%
    FanRPM: 2031rpm
    PCIe: x16
    MemUsage: 0% ( 0MB / 0MB )
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Internal Info: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5800 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 32°C
    PCB Temp: 0°C
    Usage: 0%
    FanLevel: 21%
    FanRPM: 2031rpm
    PCIe: x16
    MemUsage: 0% ( 0MB / 0MB )
    ———————————————–
    Internal Index: 2
    Internal Info: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5800 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 32°C
    PCB Temp: 0°C
    Usage: 0%
    FanLevel: 21%
    FanRPM: 2031rpm
    PCIe: x16
    MemUsage: 0% ( 0MB / 0MB )
    ———————————————–
    ###############################################

  288. meta Says:

    doesn’t work with version 3.6 on nvidia ION chipset.
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium 32 bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  289. coxon Says:

    MSI R5770 Hawk & Cat 10.4a Preview driver works!
    http://www.abload.de/img/gpuobserver3.6ev8e.png
    THX! :D

    For all having problems, i see here many with old driverversions. Try updating the latest NV & ATi drivers and install the GPU Observer again.

  290. coxon Says:

    Wie im Post drüber, bei mir gehts.
    Hier trotzdem ein Dump, vielleicht hilfts.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.5.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5700 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 36°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 35%
    FanRPM: 1118rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5700 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 36°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 35%
    FanRPM: 1115rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 2
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5700 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 36°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 35%
    FanRPM: 1115rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  291. horst Says:

    thank you very much for the voltage instead the pcie-speed :)

  292. PJH Says:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate K 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  293. PJH Says:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate K 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

    GTX275 use Help me!!!

  294. Antikythera Says:

    Does not find my PCI-E RATI Radeon X1950. Using 10.2 legacy drivers which are latest for this device.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium SP2 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    ###############################################

  295. br Says:

    hello..does not find my pci-e ati xd 2400 xt.

  296. Anonymous Says:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 ビット
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.16.11.8735
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  297. mpfaff82 Says:

    Hi,

    ich bekomme von jetzt auf gleich keine Grafikkarte mehr angezeigt und das Programm meldet mir: LoadLibrary Fail.
    Jmd eine Idee?

  298. p8xc8gji Says:

    Version 3.6 still couldn’t detect HD5970 with 10.4 drivers :

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  299. bear Says:

    Version 3.6 still couldn’t detect HD5850 with 10.4 drivers :

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate K 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  300. Cyberkagami Says:

    It can’t find mine yet…

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate SP1 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  301. Anonymous Says:

    Dont work…
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional 64 ビット
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  302. Anymous Says:

    Do not Work..
    xfx 5750 with 10.4 driver
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate K 32-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  303. Anonymous Says:

    Hellp me! Do not Work!!!
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Enterprise 64 ビット
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  304. Anonymous Says:

    Too good……working perfectly :)

  305. Orbmu2k Says:

    For all the guys with “ReaderValid: False” please try version 3.6a…

  306. JePe Says:

    No difference at all – except the higher version number:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False
    ReaderVersion: 3.6.0.1
    ReaderDirectory: \gpu observer.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

    Sad regards,

  307. Orbmu2k Says:

    Keep the original gadget folder name!

    GPUObserver36a.gadget

  308. Anonymous Says:

    not working

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Enterprise 32 ビット
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: False (CS)
    ReaderVersion: 3.6.0.1
    ReaderDirectory: \GPUObserver36a.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  309. Orbmu2k Says:

    try version 36c

  310. Anonymous Says:

    working!!

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Enterprise 32 ビット
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4500/5100 Series
    GPU Clock: 220MHz
    MEM Clock: 250MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 56°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 25%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x8
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4500/5100 Series
    GPU Clock: 220MHz
    MEM Clock: 250MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 56°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x8
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  311. Youkai Says:

    Schade, hatte die Hoffnung das sich da jetzt was regt mit dem 3.6c und dem z.Z. aktuellen Catalyst 10.4.
    Aber es bleibt bei mir dabei…nüschts :(
    Erkennt nicht mal die GPU.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft® Windows Vista™ Ultimate SP2 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False (GR)
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.Gadget
    ———————————————–
    ###############################################

    GraKa: HD4650 Mobility
    PC: Laptop HP dv72140eg

  312. Gls Says:

    Thanks , for all works , would it be possible to do the same gadget , but for Crossfire ?

  313. Orbmu2k Says:

    @Gls: Just open the gadget twice and select the other card in the settings!

  314. 303 Says:

    Thank you!! 3.6c is working!!

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Enterprise 64 ビット
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 4800 Series
    GPU Clock: 935MHz
    MEM Clock: 1055MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 52°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 55%
    FanRPM: 2825rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 4800 Series
    GPU Clock: 240MHz
    MEM Clock: 1055MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 52°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 55%
    FanRPM: 2824rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  315. Anonymous Says:

    djebnfjbe

  316. Jeebus Says:

    Hello

    Great app, I love it, but it will not recognise my gpu temp, even though other programs do, (so the sensor isn’t broken)
    Here is my dump (ignore the 0 fan speed, its not connected to my motherboard, but directly to the psu)

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce 8800 GT
    GPU Clock: 602MHz
    MEM Clock: 900MHz
    Shader Clock: 1512MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 512MB
    Mem Free: 416MB
    ———————————————–
    ###############################################

  317. Jeebus Says:

    ^
    Also, I already tried the GPU sensor reset tool.

  318. HD5850 Says:

    Nice Working!

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional K 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.5.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5800 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 40°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 21%
    FanRPM: 1080rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5800 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 40°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 21%
    FanRPM: 1079rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 2
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5800 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 41°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 21%
    FanRPM: 1079rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  319. 7forz Says:

    Cool! It works!

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 旗舰版 32-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True

  320. yada Says:

    Thanks a lot!
    Now it’s working :)

    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate K 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce GTX 260
    GPU Clock: 301MHz
    MEM Clock: 100MHz
    Shader Clock: 602MHz
    GPU Temp: 43°C
    PCB Temp: 36°C
    GPU Usage: 1%
    MCU Usage: 5%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 40%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 896MB
    Mem Free: 797MB
    ———————————————–
    ###############################################

  321. mpfaff82 Says:

    Hi,

    anybody an idea why my palit gtx260 with the newest nvidia driver can not be selected in the drop down menue? I can not select my card because of there is none shown?

  322. X Says:

    Hi.
    Ich finde deine Tools echt mega cool.
    Bin jetzt von NV auf Ati HD4840 gewechselt. Leiderzeigt das Gadget bei der GraKa nix an.

    Woran liegts?

    Ciao

  323. Cyberkagami Says:

    Now it works, thanks!
    But now it doubles my VGA, and 2x HD 4670??

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate SP1 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 4600 Series
    GPU Clock: 300MHz
    MEM Clock: 1000MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 36°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 3%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 4600 Series
    GPU Clock: 300MHz
    MEM Clock: 1000MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 36°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 3%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  324. Santa Says:

    Hallo.
    Ich kann das Gadget nicht installieren. Ich doppel klicke die Datei, klicke dann auf Installieren aber es passiert nichts. Ich bekomme keine Fehlermeldung, nichts…
    Jemand ne Ahnung was da los ist?

    Hier noch ein paar Infos:
    Win 7 Prof 64Bit
    Radeon HD5850
    Catalyst CC 10.4

  325. fierdz Says:

    fantastico gadget

  326. PS666 Says:

    Hallo und danke für das tolle Gadget!

    Kann mir bitte wer sagen ob die Volt-Anzeige eine “echte”, “gemessene” ist oder ob nur der eingetragene Wert aus dem VBIOS gelesen und anzeigt wird?

    Thx

  327. Michael Says:

    Danke!
    Einfach nur Danke, ist genial!

  328. meta Says:

    cool! works well on ION chipset.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium 32 bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.11.9745
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: ION
    GPU Clock: 200MHz
    MEM Clock: 800MHz
    Shader Clock: 400MHz
    GPU Temp: 43°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 256MB
    Mem Free: 194MB
    ———————————————–
    ###############################################

  329. Rootax Says:

    3.6c doesn’t work here, i cleaned up the sidebar but no luck …

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64 bits
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False (GR)
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.723.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  330. Gato Shin Says:

    3.6c doesn’t work on my acer while NVIDIA GPU Temp and GPU-Z works properly.
    Have cleaned up the sidebar.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows Server 2008 R2 Standard 64 ビット
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64

    File Not Found. (Exception from HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    location System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    location .(Guid )
    location GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    location GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

    File Not Found. (Exception from HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    location System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    location .(Guid )
    location GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    location GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()

    ———————————————–
    ###############################################

    ######## NVIDIA GPU Temp – Gadget Dump ########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows Server 2008 R2 Standard 64 ビット
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    CardName (WMI): GeForce 9700M GT
    DriverVersion: 8.17.11.9562
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderVersion: 2.0.0.0
    ReaderDirectory: \nvidia20.gadget
    ———————————————–
    CardName (NVAPI): GeForce 9700M GT
    PCIe Link Width: x16
    ———————————————–
    SensorCount: 1
    Sensor[0] (GPU): 71°C
    ———————————————–
    ###############################################

  331. elisha.ch Says:

    …einfach spitze, vielen dank!

    2x PoV GTX480

  332. Asuka Says:

    Exelent, very thanks

  333. Noctis Says:

    It’s not working on my computer, my nvidia driver is 197.16

  334. vttoth Says:

    Lovely little gadget, works fine with an ATI 4870 on Win7 x64, but does not work with an ATI FireStream 9250 (cannot find the GPU). Latest ATI Catalyst driver installed on both. Any suggestions? Thanks.

  335. Chris92 Says:

    Hey, erstmal ein fettes THX! für dieses wunderbare Gadget, auf dem Desktop-PC funktioniert es wunderbar, leider dafür aber auf meinem Notebook nicht. Ich habe ein Acer Aspire 7736ZG mit einer NVidia GeForce 210M und dein Gadget meldet mir: “GPU not found”
    Könntest du mir irgendwie weiterhelfen wie ich das zum laufen bring?
    Hab Win7 Home Premium x64
    MfG Chris92

  336. Cheesey Says:

    Tolles Gadget, passt perfekt auf den Desktop und zeigt das Wichtigste der GraKa an! Danke!

  337. Jason Dean Says:

    Hallo zusammen.
    Ich hab das selbe Problem…
    Hab eine ASUS ATI Readon EAH5770 Series
    Treiber: 8.01.01.973

    Das Gadget meldet ebenfalls “GPU not found*

    Ist meine GraKa zu neu für das Gadget oder was ist das Problem?

    Brauche ich zusätzlich einen GPU Monitor wie z.b. Riva Tuner oder GPU-Z?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss Jason

  338. Rebirther Says:

    GPU load funktioniert nicht mehr mit Treiber 10.5, Temperaturanzeige ebenfalls falsch unter win7 64bit. Sicherlich wurde am Treiber selber wieder was verändert, GPU-Z zeigt alles noch richtig an.

  339. Jason Dean Says:

    Dann hoffe ich, dass balt eine Version 3.7 des GPU Observers herauskommt welches unter Win7 64bit und dem Catalyst Treiber 10.4 funktioniert…

  340. Rebirther Says:

    Nachtrag zu 337.:
    Nach einer kompletten Deinstallation des Gadgets ist das Ding wieder zum Leben erweckt wurden! Alles korrekt.

  341. nfsking2 Says:

    Still cannot work with GTX480 on Windows7 x64.
    The Gadget show nothing but fan speed.
    But the v3.2 can show all the things except core speed.

  342. Tu hermana Says:

    Close The Faking Ass Mather Fack

  343. Russ_64 Says:

    3.6 not working with:
    Windows Server 2008 R2 x64
    GTX 470
    nVidia 257.15

    Thanks.

  344. Mike C Says:

    Hey I love this in my 32 bit Vista, but in the 64 bit, the text for the memory usage is too dark to see for some reason. Not sure what the problem is, but I’ve included my email address so you can send me any change you might want to have tested. Thanks for the EXCELLENT gadget!

  345. Anonymous Says:

    fuck

  346. jimmy Says:

    This doesn’t work.
    Vista x64 SP2 HD5870(also HD4870)

  347. winefeel Says:

    This doesn’t work with GeForce/ION Driver Release 256 that is nVidia latest beta driver version 257.15.
    It shows up GPU not found.
    It worked until the driver version 197.15.

    Windos7 x64
    GeForce GTX295

  348. XMiX Says:

    Congrats with this cool gadget!
    However, this gadget doesn’t work for me on my XFX 4870×2 running vista ultimate 64 bit edition. Everything is legit, and installed all the latest patches and upgrades available. The Display driver is the one that came with the DVD, since I’ve been experiencing difficulties with downloaded drivers, and running cod mw2 on 24″ 1920×1080 HD Samsung. It does work on Vista Home Premium 32bit oem Medion PC with Nvidia 8600 GT graphics.

    Hope you will have an update soon.

    All the best!

  349. 5770CF Says:

    Super Tool! Allerdings werden bei meiner zweiten HD5770 keine Daten ausgelesen (obwohl die Karte im DropDMenue angezeigt wird). Andere Tools (z.B. Everest) kann diese aber auslesen. Woran liegts?
    MfG

  350. Mischa Says:

    Hallo =)

    erstmal superdickes THX für die geilen Gadgets.
    Wird es irgendwann eine Version geben die Temperaturen von ATI-Mobility Radeons auslesen kann? Leider klappt das nämlich momentan nicht. Log folgt:
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.56.1.15
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4650 (Microsoft Corporation WDDM 1.1)
    GPU Clock: 220MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4650 (Microsoft Corporation WDDM 1.1)
    GPU Clock: 220MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  351. Mischa Says:

    Der Log oben stimmt nicht, hatte nach der Treiber-Neuinstallation nicht neu gestartet. hier der korrekte Log:
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.732.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4650
    GPU Clock: 220MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 4%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4650
    GPU Clock: 220MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

    Vielen Dank auf jeden fall nochmal ;)

  352. KAI Says:

    非常感谢!

  353. knolle001 Says:

    Betrifft Version 3.6: Bei meiner ATI HD5870 werden die Spannungen nicht korrekt angezeigt, diese habe ich nämlich per BIOS-Modifikation geändert. Da ich die ausgegebenen Werte nicht gebrauchen kann und mich eher verwirren, wäre es nett, wenn du eine Auswahl einfügst, die Anzeige der GPU-Spannung zu unterdrücken, aber dennoch die aktuellen Taktraten sichtbar sind. Danke!
    Hier die Problematik in Screenshots:
    http://www.abload.de/image.php?img=1sdyx.png
    http://www.abload.de/image.php?img=2jg0n.png
    http://www.abload.de/image.php?img=3xguf.png

  354. Stefan Says:

    Habe eine GTX470 unter Windows 7 64bit. Funktioniert prima, aber die Clock Speed wird falsch angezeigt mit Version 3.6.

  355. 111 Says:

    why i cant click on the graphic adapter selection to choose?

  356. Foxx Says:

    Why my VGA is doubled O_O ?
    Internal Index 0 ATI 4650
    Internal Index 1 ATI 4650 ?

  357. Wolfgang Says:

    Läuft einwandfrei unter Win7 x64
    Grafikkarte Nvidia GTX 470 Treiber 257.21
    Verbesserungsvorschlag
    .:GPU Observer:.
    .:GPU Observer3.6:.
    Die Versionsnummer ist ansonsten nur umständlich herauszufinden (GadgetUninstaller), falls es mal wieder ein Update gibt.

  358. korean Says:

    it doesn`t work with 257.21 ver

    actually mem useage, clock, temp are still working but gpu load is not working

    can you make new version? please

  359. Jack Says:

    can you make new version? please

  360. Otis Says:

    Hi,

    wollt nur mal berichten, dass das Gadget seit kurzem nicht mehr funktioniert. Er findet meine GPU irgendwie nicht Oo
    Ich bin der Meinung, dass du das wissen solltest, weil evt. ein Update her muss. Mag sein, dass noch mehr das Problem haben.
    Dein anderes Tool, womit man sämtliche Informationen zur GPU auslesen kann, funktioniert nämlich. Also kann es nicht an meine liegen.

    Grüße

  361. Tom Says:

    can you make new version?

  362. Stev Says:

    you make new version?

  363. Newbee Says:

    Hab GPU-Observe Installiert.

    Graka : HD 5750
    Windoof: XP prof
    Treiber: neu

    Das Tool zeigt mir nur ein Nvidia-logo (????????)
    Keinerlei Werte, Geschweige denn das es die ATI Karte überhaupt Identifiziert.( Wie gesagt: Nvidia-logo und 0-Werte)

  364. Newbee Says:

    Wäre cool wenn wenigstens das alte tool noch zum download bereitstehen würde bis das neue Fehlerfrei funktioniert, Soviel Unbezahlbaren Speicherplatz wird es, auf dem Server, ja wohl kaum einnehmen.

  365. Cody Says:

    Hello, I have Win7 x86 w/ a Nvidia 7300GT and this doesnt work..any help? if so plz eMail me at comprepairtech94@hotmail.com!

  366. Orbmu2k Says:

    @Cody: 7300GT seems to be a bit old … upgrade drivers maybe.

    @ALL:

    NO SUPPORT WITHOUT DUMPS!!!!!!

  367. eyes Says:

    NV quadroFX580, pcb temperature not work

  368. Ron Says:

    can you make new version

  369. PeterMac Says:

    PEOPLE DO NOT USE THIS !! IT CAN BROKE/DAMAGE YOUR GPU.

    I have EVGA GTX280 on Win7 64bit, and this gadget for first time increase Fan speed to 100%, so I reset pc so after this was ok, but few minutes ago increase probably GPU frequency becasue my temp was 85C!!! in desktop lol,and fan was only 40%, I never had this huge temp on my GPU even playing games. so don’t recomended this !!

    Better way and save is using Everest in tray, never have any problem.

  370. Beno Says:

    Servus !
    Super Tool ,hab nur ein Problem.
    Wenn GPU Observer (aktuell 3.6) aktiv ist,hab ich in allen Spiele kleine Ruckler.
    Deinstalliere ich GPU Observer laufen alle spiele weider flüssig.
    bitte um Hilfe ^^

  371. Beno Says:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.741.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5800 Series
    GPU Clock: 400MHz
    MEM Clock: 900MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 62°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 27%
    FanRPM: 1758rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5800 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 42°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 1%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 21%
    FanRPM: 999rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 2
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5800 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 42°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 21%
    FanRPM: 999rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  372. hamed Says:

    hiiiiiii

  373. mr Says:

    You could add things like an alaram when temps are high

  374. koohyungwoan Says:

    fantastic gadget

  375. henry Says:

    hallo ich hab eine radeon hd 3670 und bekomme da die temp anzeige nicht zum laufen hat wer ein tip uder weiß gar die lösung?

  376. Kung-Fu-Tse Says:

    @ Beno und @ henry:

    ATI ist der letzte Sch…., kauft euch lieber mal was ordentliches wie nVidia ^^

  377. Rodolfo Says:

    We need something like this!
    But when will your app support ATI Mobility Radeon HD series?

    In my case I`m using radeon mobility HD4200 and your gadget seems to be the most recommended please add radeon mobility to your supported ati mobile cards. Thanks!

  378. Helmut Says:

    Hallo, habe eine GeForce 9800 GTX+
    Im Leerlauf zeigt CORE 301/100 MHz 0,95V an, bei Belastung dann 738/1102 1.2V … im Leerlauf geht es dann wieder auf den ersten Wert. Aber ab und dann bleibt der hohe Wert bestehen, auch im Leerlauf! Nur ein Neustart bringt dann Abhilfe. Weiß jemand wie ich das ohne Neustart hinbekomme?
    Gruß Helmut

  379. Poolan Says:

    Nice gadget!
    It properly works on my Radeon HD5870.It would be better if it would have window size scaling.

  380. Competer Says:

    Hallo,
    bei meiner ATI Mobile Radeon 3650 HD wird leider noch keine Temperatur oder FAN ausgelesen, GPU und Taktraten funtionieren aber einwandfrei.
    Ist da deinerseits noch was in Arbeit oder ham wir ATI’aner Pech gehabt ;-) ?
    grüße Peter

    @Kung-Fu-Tse:
    Nimm bitte deine Medizin und verschone uns mit deinen Weisheiten…

  381. Rooomka Says:

    Schade dass die Intel GPUs (in meinem Fall Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family) nicht unterstützt werden. Das CPU Gadget ist super!!!

  382. Dolfinek28 Says:

    Hello,
    this gadget for my nVidia 8600GT mobility works absolutely brilliantly but on my second laptop with ATI Mobility Radeon X1400 unfortunately does not work at all. add listing dump file. I could not be told what to do? even with Riva Tuner is not improved anything and I’m still on the same issues

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 32-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.383.1.1000
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon X1400
    GPU Clock: 0MHz
    MEM Clock: 0MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon X1400
    GPU Clock: 0MHz
    MEM Clock: 0MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  383. Dolfinek28 Says:

    PS: There is a GPU-screen from the program

    http://gpuz.techpowerup.com/10/07/26/5×7.png

  384. Daniel Says:

    HI ,
    tolles Gadget habe ATI 3000 radeon kanns sein das die Graka zu alt ist?
    denn das es eine ATI ist erkennt er.
    mfg
    Dani

  385. john Says:

    hello.
    I love this gadget, and I use it on my desktop.

    I also got an eeepc with an Intel Graphics Media Accelerator 500, and unfortunately it isn’t detected, leaving the message, just in case you want to add more GPUs
    http://gpuz.techpowerup.com/10/07/29/4py.png

    Thanks

  386. Ian Boyd Says:

    Doesn’t support high-dpi on Windows 7.

    Add true to the section, and then fix your gadget. (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb508509(VS.85).aspx)

    i would have fixed it for you, but you decided to obfuscate the html with JScript encoding.

  387. Michi Says:

    Servus,

    also, das Tool hat bis gestern noch super auf Windows 7 mit meiner ATI HD 5770 geklappt, aber jetzt, als ich WIndows 7 neu drauf hab und das Gadget geladen hab, erkennt er meine Graka nichtmehr…
    Graka Treiber sind installiert, Windows erkennt sie auch, aber dein Gadget leider ned…
    Screen: http://www.imagebanana.com/view/ao7vyapj/Aufzeichnen.PNG

    Danke :D

  388. Daniel Albuschat Says:

    Hallo orbmu2k!
    Heute ist ein digitaler Bilderrahmen angekommen, den ich mir bestellt habe, weil man ihn als Zusatzmonitor benutzen kann. Mein Plan war es, mir dort CPU-Auslastung, Netz-Traffic und solchen Kram anzuzeigen. Ich war schon kurz davor, mir selbst eine Software dafür zu programmieren, als ich deine Gadgets gefunden habe. Ich kann nur sagen, sie sind wirklich _großartig_! Optisch sehr passend zu Vista und 7, schön einheitlich und können exakt das, was ich schon geplant hatte, selbst zu programmieren. Fast schon gespenstisch.
    Aber ein Problem habe ich leider…. die Widgets sind einfach zu klein, dass ich, ohne mit der Nase ans Display zu stubsen, die Werte nicht gut lesen kann. :-( Das blöde Teil hat einfach eine zu hohe Auflösung. ;D Gäbe es eine Möglichkeit, die Schriften größer zu gestalten? Kann man Sidebar Gadgets zoomen?
    Falls nicht, und falls du keine Lust hast, sie anzupassen, könntest du mir auch den Code schicken und ich mache es eben selbst.
    Aber schonmal ein sehr großes Danke, deine Gadgets sind wirklich wie maßgeschneidert und von super Qualität.

  389. hi Says:

    ati radeon hd 545v plz……

  390. Anonymous Says:

    thx

  391. Brady Says:

    Hi,
    ich finde deine Gadgets auch echt gut. Ich hab mir die meisten jetzt geholt. Mir gefällt auch das Design, am besten wär wenn alle Gadgets so ein Design hätten. :)
    Aber mit diesem Gadget habe ich ein Problem, das einzige was es mir anzeigt ist die Temperatur. Ich habe eine GeForce 9800 GTX, die das Gadget auch erkennt.
    Was muss ich machen, damit mir auch der Rest angezeigt wird?
    MfG Brady

  392. Forusim Says:

    Hallo!
    Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mir fast alle Gadgets geholt, weil die genau das Abbilden, was ich schon immer gesucht habe.
    GPU Observer zeigt bei meiner ATI Radeon HD 5650 Mobilty leider nur Temp, GPU Load und Taktraten an.
    Treiber ist Catalyst 10.7.
    Danke für die Gadgets.

  393. mr_tob Says:

    Nachdem mein Windows eine Wiederherstellung gemacht hat funktioniert der GPU Observer nicht mehr :( Bekomme immer nur GPU not found. Habe die Grafiktreiber neu installiert, die Sensoren zurückgesetzt aber nichts hilft :(
    Ist eine GTX470, hat vorher auch funktioniert … und dein Ispector tool ueigt sie auch an …
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: False (GR)
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.12.5896
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  394. mr_tob Says:

    dein altes Nvidia GPU temp gadget funktioniert aber komischerweise …

  395. Richard (Montreal, CA) Says:

    Works perfectly with HD4890.
    Nice, with just the needed info. Thanks.

  396. tricky niki Says:

    Funktioniert super! Wäre aber noch besser wenn man die Größe verstellen könnte ;)

  397. zbuda90 Says:

    Hallo! Ich habe problem mit ATi HD4650 auf meinem Laptop. Hier ist ein Dumpfile:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.753.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4650
    GPU Clock: 300MHz
    MEM Clock: 667MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4650
    GPU Clock: 300MHz
    MEM Clock: 667MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

    Danke!

  398. marbuse Says:

    hallo,
    auch erstmal danke ;-) eine frage: kann man sich mit dem tool auch die temp in einem spiel anzeigen lassen? also beim spielen direkt?
    danke

  399. Matthias Hampel Says:

    Habe Problem mit den Versionen 3.2, 3.4, 3.6c, keine zeigt die GPU – Rate meiner GTX 460 an, habe dann den Gadget – Uninstaller genommen, nun sind die meisten Gadgets, die ich allesamt NICHT zum deinstallieren ausgewählt habe vom Desktop verschwunden und lassen sie auch nicht wieder installieren!!! Benutzerrechte auf zweitem Punkt von unten gestellt, keine Änderung, na schönen Dank auch für den tollen Uninstaller!!!

  400. Eric Says:

    Excellent gadget. I love it. My only problem with it is that when I wake my computer from sleep (Win 7 Pro x64), the fan speed meter is stuck at 100% until I restart mt computer. If that can be fixed, then this gadget would be perfect.

  401. Eric Says:

    Forgot to include this:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.12.5896
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce 9500 GT
    GPU Clock: 550MHz
    MEM Clock: 500MHz
    Shader Clock: 1400MHz
    GPU Temp: 46°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 1%
    MCU Usage: 3%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 100%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 512MB
    Mem Free: 376MB
    ———————————————–
    ###############################################

  402. das Keks Says:

    Super Gadget!
    Aber wie kann ich von °F auf °C umstellen?

  403. mauz Says:

    does anyone have a link to ati overdrive or gpu observer 3.2?
    3.4 and higher doesn’t seem to work on my HD 5850 :(

    thanks!

  404. das Keks Says:

    Ok, meine Frage hat sich erledigt, einfach den Haken bei Show Fahrenheit weglassen >_>

  405. Daumen Hoch Says:

    ^
    |

  406. RC Says:

    Spitzen Gadget, danke! Wäre es möglich 2 Grafikkarten mit dem Gadget anzeigen zu lassen?

    thx!

  407. young Says:

    Thanks, from korea

  408. Asghan Says:

    @RC
    einfach gadget zweimal starten und das zweite auf die andere karte umschalten?

  409. ole Says:

    Hello. I have problem with this gadget. This gadged not detect my graphic card. My notebook is MSI GE600. It has switchable graphic, so I must download special drivers prepared by msi. This gadget do not detect neither integrated graphic card nor radeon HD5730. I don’t know why… My OS is Win7.
    Sorry for my English.

  410. moppls Says:

    thx a lot, im using all your stuff!

  411. RINGO Says:

    cannot found my card :(
    win7 X64,GTX460

  412. Stoffel Says:

    Meine Gainward 460GTX GLH wird nur halb erkannt und das tool funzt erst wenn ich den PC zum zweiten mal starte :(

  413. Matthias Says:

    Hallo

    Ich bin grad dabei in C# eine Anwendung zu schreiben und muss in dieser auch die GPU Temperatur (nvidea karte) mit überwachen. Unter WinXP 32Bit funktioniert das auch alles ganz gut mit:
    [DllImport("nvcpl.dll", EntryPoint = "NvCplGetThermalSettings")]
    private static extern bool NvCplGetThermalSettings(uint nWindowsMonitorNumber, out uint pdwCoreTemp, out uint pdwAmbientTemp, out uint pdwUpperLimit);

    Jetzt soll das Programm auch unter Windows 7 64Bit laufen. Aber dort gibt mir die Funktion immer false zurück. Auf der Suche nach einer Lösung bin hier auf dein Gadget gestoßen und das gefällt mir sehr gut und funktioniert auch unter Win 7 64Bit ;-)
    Jetzt meine Frage, könntest du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich unter diesem OS die GPU Temperatur mit C# auslesen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

  414. Raphael Figueiredo Says:

    Guys, after the installation of INTERNET EXPLORER 9 BETA 1, this gadget has stopped working. it records the temperature but does not modify the value anymore, being always the same. Anyone know how fix this bug? It happened after installing IE 9 BETA1.

  415. Tong Says:

    is dones’t work on ATI Ares~ can u fix it?

  416. Tommy Says:

    die GPU temperatur wird nicht angezeigt bei der ATI XFX 5970

  417. Jonathan Says:

    kann es sein das das tool die neuesten ati driver nicht mehr unterstützt? seit dem update ist es bei mir auf 38° C eingefrohren. Im CCC wird aber 30, 40,50 usw. angezeigt…

  418. DuRoi Says:

    Gadget Dump for ATI HD4670 AGP 8x – 1024 DDR 3 by PowerColor.

    Several things don´t work properly.. like shader clock or fanlevel / fanrpm for example.
    I love this gadget, correct it for my graphics card please.
    Nice work!

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.771.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 4600 Series
    GPU Clock: 750MHz
    MEM Clock: 800MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 41°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 2%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 4600 Series
    GPU Clock: 750MHz
    MEM Clock: 800MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 42°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  419. lk; Says:

    klj

  420. tn Says:

    thanks

  421. Chris Hamburg Says:

    Thanks for a well written, tight and functioning GPU temp gauge. Danke.

  422. Zeke Says:

    Any chance of a checkbox to display the driver version?

  423. Yutaka Says:

    thanks!!

  424. Adrian Schmutzler Says:

    Die neue Version 3.6 erkennt meine Zotac GTX 460 AMP! nicht (“GPU not found”). Version 3.5b funktioniert dagegen nahezu problemlos mit dieser Karte, lediglich der GPU-Takt wird mit 0 MHz angezeigt (Speicher-Takt funktioniert).

    In der aktuellen Version des nvidiaInspektors wird die Karte erkannt und alle Informationen werden korrekt angezeigt.

    Ich verwende Windows 7 Prof. x64 sowie den aktuellen GraKa-Treiber.

    Ansonsten kann ich nur ein großes Lob für die tollen und auch optisch ansprechenden Gadgets aussprechen!

  425. z122002 Says:

    阿达说的

  426. xgravex Says:

    hey..grüss dich.Erstmal vielen Dank für deine schönen arbeiten und ich hoffe du liest das irgendwann noch mal.
    Also..ich nutze,unter anderem,dein OBSERVER GPU GADGET (unter W7 64bit).Meine Frage:
    “gibt es eine Möglichkeit den Schriftfont des Gadgets zu ändern”? Ich nutze einige Gadgets (Rainmeter,Multimeter,GPU Observer u.w.) und möchte bei allen die selbe Schriftart nutzen.Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar!
    L.Gr.michael

  427. richi Says:

    Hab ne HD3870, mit dem ATI Overdrive von dir wurde alles super angezeigt. Nach einer Neuinstallation wollte ich den wieder laden aber den gibts ja leider nichtmehr bei dir. Der Observer läuft mit meiner Grafikkare leider nicht … Vllt bitte nochmals den Overdrive freigeben ?!

    danke

  428. Tony Says:

    This software is awesome.But there’s a problem that when I switch my graphics card from integrated(i3-370m) to HD5650, it still said “gpu not found”. That’s great if you can fix that.Thanks!

  429. Martin Says:

    Hi, das kleine Miniprogramm sieht zwar schön aus, nur leider kann ich sämtliche Einstellungen nicht speichern. Sprich mir wird nur der Name meine Graka und die Temperatur angezeigt. :(

  430. Bengt "WOLF" Johansson Says:

    Dear gadget maker.

    Thank you for a nice little gadget.

    Since I have 2 x ASUS MATRIX HD 5870 PLATINUM in CrossFire it would be nice if you could make the gadget to show both graphic cards.

    Wish you all the best.

    Regards, Bengt “WOLF” Johansson.

  431. ReapKarmah Says:

    Very nice gadget! Does everything I want it to do. Except it isn’t working at the moment.

    _Problems_
    Doesn’t display:
    Temperature
    Fan Speed
    VPU

    I’ve just updated my graphics driver to the absolute latest version: 260.89_desktop_win7_winvista_64bit_english_whql. It still refuses to display the temperature, fan speed, and VPU.

    This is what the gadget looks like to me: http://i1027.photobucket.com/albums/y339/ReapKarmah/Show%20Others/GPUGadget.png

    This is my dump log:
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver36.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.12.6089
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce 9600 GSO
    GPU Clock: 555MHz
    MEM Clock: 702MHz
    Shader Clock: 1350MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 1%
    MCU Usage: 3%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 512MB
    Mem Free: 439MB
    ———————————————–
    ###############################################

    How can I fix this and make each feature work?

  432. Sensemann86 Says:

    Hi und Hallo,

    ich wollte dir nur mal sagen das ich deine Gadget’s liebe. Ich nutze die Intel Core Series und dieses hat nun das Nvidia Gadget von dir ersetzt und ich kann nur sagen: Danke. Damit hast du ein richtig geiles Gadget gemacht womit ich während ich Zocke dank des Zweiten Bildschirms die Auslastung der Grafikkarte sehen kann.

    Vielen Dank dafür und weiter so!

  433. xgravex Says:

    *push*
    426.xgravex Says:
    October 9th, 2010 at 18:59
    hey..grüss dich.Erstmal vielen Dank für deine schönen arbeiten und ich hoffe du liest das irgendwann noch mal.
    Also..ich nutze,unter anderem,dein OBSERVER GPU GADGET (unter W7 64bit).Meine Frage:
    “gibt es eine Möglichkeit den Schriftfont des Gadgets zu ändern”? Ich nutze einige Gadgets (Rainmeter,Multimeter,GPU Observer u.w.) und möchte bei allen die selbe Schriftart nutzen.Wäre dir für eine Antwort sehr dankbar!
    L.Gr.michael

  434. Markus Says:

    hallo ich habe eine gtx 460 und die anzeige von vpu und wie viel speicher die karte aktuell braucht geht nicht :( irgendwelche tipps?

  435. Markus Says:

    hallo ich habe eine gtx 460 und bei mir funktioniert die anzeige von diesem “VPU” und wie viel speicher gerade gebraucht wird nicht.

    irgendwelche tipps?

  436. Thanks Says:

    working for me (windows7 64bit/ATI 5770 – catalyst 10.8)

    just wondering if you think of adding a zoom function. my desktop is 1600×1200 so i could use something just a little big bigger.

    thanks for the effort…

  437. Sebastian Says:

    Schönes Gadget!!!
    Leider erkennt es die 68×0 von ATI nicht.
    Kommt da ein Update?

  438. symbos Says:

    First of all,Congratulations for your work!

    I think we all appreciate your effort at it’s value, an effort that brings us these magnificent little gadgets that are making all the difference!

    You have build them perfectly with all and in the same time, just the exact needed features, nothing else!

    INTEL CORE SERIES

    -Great! Small and with just the needed features in front, nothing else!
    -The built in driver for core temperatures it’s briliant. No one preffers to be obligated in installing a second program separately (and running) in order for the gadget to work perfectly! However,

    IF YOU COULD:

    -make the CPU Clock (frequency) font smaller in order for the usage % to be more visibile

    you would make it perfect!
    ——————————————–

    MEM USAGE

    -Same as CPU, great. However,

    IF YOU COULD:

    -make it possible to hide the virtual memory load and line graph and display only the physical memory
    -make it possible to display instead of the “Mem Usage” name, is’s FSB and/or TYPE

    you would make it perfect!
    ———————————————

    GPU OBSERVER

    -Rare gadget, and I found the best. Just great, however,

    IF YOU COULD:

    -make it display a history graph (must have on any sidebar gadget…!) just the same as CPU (Graph Total+Memory)
    -make it display the GPU Load primar to it’s temperature (in the temperature’s place)
    -make it display besides GPU Real Time Clock and Memory Real Time Clock, also the Shader Clock

    you would make it perfect!
    ——————————————-

    NETWORK TRAFFIC

    -if you could make it smaller (too much space wasted), just the same size as CPU and Mem Usage
    -if you could make it display the Total Downloaded and Total Uploaded traffic somewhere, small and simple

    you would make it perfect!

    In the shortest words, I can only THANK YOU for the awesome stuff that you do here.

    I wish you all the best!

    GREAT JOB, KEEP IT UP.

  439. Marcelo Says:

    Just one thing to say: Thanks!!!!!

    From Brazil!

  440. Christian Says:

    Could we get support for the new AMD Radeon 6870 and 6850? It’s a wonderful gadget, but I just upgraded my GPU and now it won’t detect my card correctly.

  441. FH Says:

    Fan 0 RPM? Fix please :(

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.6.0.3
    ReaderDirectory: \GPUObserver36c.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.12.6063
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce GTX 295
    GPU Clock: 301MHz
    MEM Clock: 100MHz
    Shader Clock: 602MHz
    GPU Temp: 48°C
    PCB Temp: 47°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 4%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 896MB
    Mem Free: 802MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce GTX 295
    GPU Clock: 301MHz
    MEM Clock: 100MHz
    Shader Clock: 602MHz
    GPU Temp: 49°C
    PCB Temp: 47°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 4%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 40%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 896MB
    Mem Free: 802MB
    ———————————————–
    ###############################################

  442. Error2k4 Says:

    Hallo!

    Wird es ein Update für die HD 6000 Serie geben? Wäre echt klasse!!

  443. mindoka Says:

    “mee too”

    i just bought 6870 and would love to have it supported!

    thanks.

  444. Jin Budelmann Says:

    Hi,

    Is there any chance you’ll release the source?

    I have a Tesla C2070 and I would like to monitor it using your gadget, but it is in TCC (Tesla Compute Cluster mode) and is not detected by your gadget. I would like to customize it to work with nvidia-smi which can query the basics (temp, processor usage, mem usage etc).

    Cheers,
    Jin

  445. Cujo Says:

    Hi

    I really like the gadget, but can you give me a trick how to run it with ATI 4770 on W7? I can not select any card in the settings. What do I have to do?

    Thank you

  446. badtz Says:

    While I wait for the HD 6xxx update I’m just going to say thanks for an awesome gadget.

  447. Chris Says:

    it would be nice if you could choose more colors.
    at addgadget are some nice gadgets but not for GPU and I like this one so much but the colors are not matching.

  448. Kurt Says:

    Hallo,
    meine neue AMD HD 6850 wird nicht erkannt. Ist eventuell mit einem Update zu rechnen ?

  449. Tom Says:

    Hi,
    hab leider auch das Problem das das Gadget die AMD HD6850 nicht erkennt!

    THX for UPDATE :)

  450. Dani Says:

    Hi, i am spanish and i have a HD6850 too…wait for update?

  451. me ofcourse Says:

    it works for me (gtx 460) but why is the text so small it almost cannot bee seen on a 1080p screen?-.-

  452. shoot Says:

    hi,
    GPU Observer Gadget – Version 3.6 not found HD6870
    catalyst version 10.10

  453. Chef Says:

    …da auch meine 6850 nicht erkannt wird: gibt es eine andere Alternative?

  454. Orbmu2k Says:

    AMD 68xx users please try version 3.7…

  455. Dani Says:

    it works!! thx!

  456. Dani Says:

    ei!
    I don´t select all options…you update it?

    thx!

  457. Orbmu2k Says:

    Some values are available on NVIDIA cards only.
    This is the reason they are disabled on your AMD card.

  458. BIGSTORM Says:

    Hi,
    ich wollte auch einfach nur mal Danke sagen.
    Super Arbeit.

    CU BIGSTORM

  459. Dani Says:

    [quote]Orbmu2k Says:
    November 18th, 2010 at 21:23

    Some values are available on NVIDIA cards only.
    This is the reason they are disabled on your AMD card.[quote]

    oh! ok, thx anyway again.

  460. Anonymous Says:

    Sweet, will try new version when I get home and update if there are any issues.

  461. urkec Says:

    hey

    tnx for 3.7 update. Now it works on hd 6870
    Only one thing… it shows me fan speed in rpm and not %. Can I change this?

    tnx

  462. Shurik Says:

    Update AMD Radeon Logo pls =)

  463. rodrigo Says:

    i have a sapphire hd 6850 and isn’t detected version 3,7 :(

  464. rodrigo Says:

    i used gadget uninstall and all ok

  465. shoot Says:

    thx update
    but,download link is ver36c
    Will the download link be wrong of you?

  466. shoot Says:

    sorry
    i can download with IE
    thx update

  467. jo Says:

    hallo

    ich bin ein riesen fan deiner gadgets !!!
    leider ist seit kurzen aus unerklärlichen gründen bei allen deiner gadgets der hintergrund nur noch weiß :-(

    gibt es da schon erfahrungen ???

  468. Schmiesel Says:

    Funktioniert super mit HD6850 unter Windows 7 x64.
    Ich danke dir!!!

  469. Diceman2037 Says:

    Can you work with the Aida64 developer and make this not cause the GPU fan to invert or cause black screens when run along side aida64?

  470. Monte88 Says:

    hi hab ein samsung lappi mit ati mobility radeon HD 545v und 4kern i3 . aba bei mir funtzt das gadget net… :( warum??? bitte um hilfe . danke im vorraus..^^

  471. Thomas Says:

    Besten Dank für die Arbeit.
    Wäre es möglich, das Gadget grössenveränderbar zu machen? So wie bei der analogen Uhr, die man nach Belieben aueinander- oder zusammenziehen kann.

  472. loomx Says:

    Danke für das Update (sowie das Tool an sich). Jetzt funktioniert’s auch im Zusammenhang mit der HD 6870 :) .

  473. veneno Says:

    dont work with my Saphire HD6850 and cata10.10

  474. victor Says:

    can you make it resizeable?
    it would be cool if it can be like All CPU Meter

    Thanks!

  475. badtz Says:

    working with a 6870 and cat 10.10e driver. doesn’t show memory load VPU load and pcb temp (which I don’t even know if they apply), but works fine otherwise. thanks for the update.

  476. Thomas Says:

    Hallo,
    vielen Dank für das Gadget.
    Es funktioniert super mit meiner ATI HD 5770…
    Schön, dass es noch Leute gibt, die sowas kostenlos anderen Nutzern zu Verfügung stellen :-)

    Gruß, Thomas

  477. Maxi Says:

    Danke, funktioniert einwandfrei mit der 6870.

  478. Locu Says:

    Irgendwie macht das Gadget seit dem update zur neuesten version probleme:
    ich habe ein multi-anzeigen-system (mit 2 grakas) und nach jedem systemstart werden – aber erst seitdem ich die neueste version installiert habe – auf einmal die deaktivierten anzeigen aktiviert! wohl gemerkt: system startet – desktop da – sidebar läd – alle bildschirme werden kurz dunkel und dann sind die deaktivierten auf einmal auch aktiviert. mit der alten version hatte ich das problem nicht, grakas sind nvidia, gtx280 und 6600 als zweit-karte.

  479. Makido Says:

    Not working for x64 Win7 AMD Radeon HD 6870.

  480. Gizmo_RA2 Says:

    Not working since one of the latest .net updates, niether are most of the gadgets I have installed though, wondering if anyone else is having issues like this with gpu observer?

  481. kissrac Says:

    Hi!

    Great gadget but not functioning properly with my PowerColor HD6870. It says GPU load is 0% allt the time, while Fan is always at 1407rpm.
    OS: Win7 x64
    Is there any solution for this I didn’t find yet or this is not in this gadget.

    Thanks in advance.

  482. Ollie Says:

    Annoying…. My MSI HD6870 WON’T CONNECT!!! Vista Home Premium, i5 760, MSI HD6870. Plz fix soon!

  483. Stefan Says:

    Danke – Ich habe 2 Nvidia im Rechner verbaut, und beider werden hervorragend unterstützt.

    Klasse Arbeit !

  484. Tino Says:

    Hi….

    Habe ein Problem mit dem tool, es zeigt mir lediglich nur noch die Temps an und sonst nix mehr wo vorher Load, Volt usw auch einzustellen ging. Woran kann das liegen, was kann Ich da tun ????

    Heir das DUMP File
    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.7.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver37.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.12.6089
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce GTX 275
    GPU Clock: 301MHz
    MEM Clock: 100MHz
    Shader Clock: 602MHz
    GPU Temp: 37°C
    PCB Temp: 33°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 4%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 30%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 896MB
    Mem Free: 807MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce GTX 275
    GPU Clock: 301MHz
    MEM Clock: 100MHz
    Shader Clock: 602MHz
    GPU Temp: 38°C
    PCB Temp: 34°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 4%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 30%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 896MB
    Mem Free: 807MB
    ———————————————–
    ###############################################

  485. Chicomuelle Says:

    Danke!!!

    Works fine here.
    W7 64bits ATI 4890 Vapor-X.
    Better experience if it was showing all the temperatures, don´t show PCB,VPU&Memory load.

    I will be attentive to upgrades, I will recommend it to all my friends.

    A BIG thank you from Spain.

  486. doomsday Says:

    Hello,

    Great gadget but it not work with 2 graphic card with my 1215n notebook ,who has intel and ion graphic card can you fix it ? i cant cchose 2 cards

  487. zurizh Says:

    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4650
    GPU Clock: 300MHz
    MEM Clock: 667MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB

  488. zurizh Says:

    5

  489. Stu Says:

    Hiya,

    Great Gadget :)

    Is there any chance that you can add the ability to resize the Gadget ??
    Also, could you please add a “Fan Speed Percentage Reading” to the gadget ??
    One last thing, your gadget only reads my card as a generic ATi 4800 Series Card, is there any way to make it read what the exact card is, because my card is a 4890 ??
    Thankyou

    Stu

    PS: Merry Christmas

  490. brd Says:

    Radeon HD5770 wird nicht erkannt alle Werte auf 0
    kann auch keine Graphic Adapter auswählen (Listbox gegrayed)
    lg
    brd

    system W7 64bit (english)

  491. sady Says:

    Hello, in my notebook dell 1735 Your program doesn’t recognize any video card at all!
    It has a radeon 3650 mobility video card. GPU-Z say that is a temperature sensor, but ati mobility center say no!
    There is no solution at the moment i suppose to think that … :(

  492. Jasmine Says:

    PLEASE, FOR INTEL HD GRAPHICS… :(

  493. Alex Says:

    Hi gibs ne möglichkeit die ganze tollen tolls auch irgendwie größer da zu stellen?:/
    Bei 1920*1080 sind doch alle samt recht klein und dann nicht mehr so gut zu lesen :/

  494. JonnyPotSmoker Says:

    Hallo Orbmu2k!

    Vielen Dank, für deine tollen Tools!!

    Funktioniert übrigens auf zwei GTX470 ohne Probleme mit Win7 64bit.

    Danke nochmal..
    MfG

  495. vttoth Says:

    FireStream 9250 works correctly now (v3.7). Bravo and thanks!

  496. Anonymous Says:

    Thanks for your great work! The best GPU Gadget, small and elegant!

  497. Galumbo Says:

    Hey, deine Gadgets sind der hammer..
    nur hab ich jz bei dem grakikkarten gadget nen problem..der zeigt mir nicht die temperatur an..kannste mir da i.wie bei helfen?

  498. Firestarter Says:

    Hallo
    Erstmal respekt für die Gadgets, sind super.
    Jedoch habe ich mit dem “GPU Observer” Probleme bei den neuen Optimus Treibern.
    # Die GPU bleibt meiste Zeit eingeschaltet, obwohl keine Anwendung Ressourcen braucht.
    Also läuft nur die Nvidia GPU und Integrierte HD Intel wird nicht mehr benutzt.

    Musste es leider wieder deinstallieren.
    Wird der Treiber etwa durch diesen Hook oder was auch immer zur höheren Priorität gebracht ???
    Aber geniesse die anderen Gadgets !
    Danke.

  499. Der Pathos Says:

    Hallo,

    hab das MoBo ASRock GX790GMH/128M mit Radeon 3300 Onboard Grafik. Der GPU-Observer zeigt keine Temperaturen an. Im BIOS wird die Temperatur angezeigt(z.B.44°). Das Teil hat keinen Lüfter.

    Hier der Dump:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.7.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver37.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.690.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 3300 Graphics
    GPU Clock: 498MHz
    MEM Clock: 400MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 8%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 3300 Graphics
    GPU Clock: 498MHz
    MEM Clock: 400MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 7%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  500. Konsti Says:

    HAMMER!!

  501. Tim Says:

    Super, vielen Dank!

  502. Anonymouse Bosch Says:

    Hi, mit meiner neuen HD6970 funktioniert das Gadget leider nicht mehr. Schade, vermisse es richtig.

  503. BenZ Says:

    Hi,mit meiner 6970 funktioniert das tool super !!

  504. Netspark Says:

    Habe eine Sapphire 6970 und bekomme nix angezeigt. In den Einstellungen wird auch kein Graphic adapter zur Auswahl angezeigt :(

    Ansonsten klasse Gadget. hat mit meiner 280GTX prima gewerkelt…

  505. Netspark Says:

    Hat sich erledigt!
    Das Uninstallertool von Dir verwendet, Gadget neu gezogen und installiert: Alles wird angezeigt!

    Merci und ein gutes neues Jahr.

    Hoffentlich bekommen wir auch im 2011 wieder tolle Gadgets von Dir zu sehen!

  506. banane5 Says:

    Ich hab die neue 69XX Reihe von ATI doch ich glaub das Tool unterstützt die nicht, oder?

  507. banane5 Says:

    frage erledigt kein problem mehr:D

  508. mark Says:

    gadget won’t work for new ati 6 series card i have a 6870 and the gadget doesn’t recognize my card. will this be updated?

  509. ACqua Says:

    Schönes Tool – bin ein Messfreak und habe immer gerne möglichst viele Daten im Blick. Und da hätte ich noch einen Wunsch: einstellbarer Schriftgröße. Auf meinem 16″ 1920×1080 ist so aus normalem Sitzabstand nix lesbar.

  510. S@uDepp Says:

    Loa :-)
    Cool wärs, wenn das Tool nen Verlauf anzeigen würd in punkto Speicher-/GPU-Verbrauch – so wies das CPU Gadget mit den Temps macht….
    Dann könnt man nachm Beenden einer Anwendung den Peak o.ä. sehen…. nur so als Idee…

  511. Freeza Says:

    thank you for this great gadget my friend!!

  512. claW Says:

    Mit der 3.7er Version werden die Taktraten meiner 5870 nicht mehr angezeigt. Ist der Bug schon berichtet worden? Im 3.2er Gadget funktioniert es problemlos.

  513. Teddy Says:

    Wenn die GPU Auslastung nicht mehr geht, probiert einfach mal mit dem Gadget Uninstaller (http://download.orbmu2k.de/files/GadgetUninstallerBeta.zip) alle vorhandenen Versionen zu entfernen und nochmal neu zu installieren. Bei mir half das.

  514. Barif Says:

    When update for 69XX? I hope You will support project soon? Regards

  515. Ultrasayiajin Says:

    GPU Observer doesn`t work with my
    ATI HD5970 Sapphire, Asus Board, Phenom II X4 940 CPU. Dont know why.

    Shows no temp and clock. Gadget Uninstaller doesn`t help.

  516. Barif Says:

    OK i uninstalled GPU Observer 3.7 from W7 Gadgets menu(RMB -> uninstall), and installed it again v3.7. NOW IT SUPPORT MY 6970:
    IMAGE:
    http://tinyurl.com/6eqt3vj

  517. Emil Weiss Says:

    Danke für das feine Tool und der Arbeit die damit verbunden ist.Da ich selber Programmiere weiss ich das sehr zu schätzen.

    gruss

  518. Nicki Feix Says:

    Ich bekomme es leider nicht zum laufen -.-
    windows 7 x64 / ati radeon HD 6950

  519. freaky Says:

    ich habe die neue AMD HD6870 von Sapphire
    leider wird diese vom Gadget bei mir nicht erkannt :(
    hatt vllt jemand auch dieses problem
    und wird bald Abhilfe geboten?

  520. JUF Says:

    Hallo, Dnak super Tool. Plane den umstieg auf SandyBridge, wird es das Gadged auch für die integrierte Graphik (Intel) geben? Wäre echt Super. Danke.

  521. Geoffric Says:

    This is the best GPU gadget I have found since I traded my old GeForce 8600 in for a nice sparkle DDr5 460.

    I am an older guy in his 50′s and the one thing I would love to see is a magnifier option. I have a very high resolution 25″ monitor, and I cannot read the numbers.

    My other gadgets I usually set to 175% normal size if they have the option. Let me know if you know a simple fix (besides lowering my resolution!)

    Thank you for your work, you should have a paypal donation option, I usually donate $5 or even $10 ro a freeware app or gadget that I use all the time.

  522. Doc_H Says:

    mit ner ati sapphire vapor-x 5770 hats super funktioniert, mit der neuen amd sapphire 6870 kommt leider “gpu not found”

  523. Alessandro Says:

    The GPU Observer hangs when the .NET Framework 4 is installed. Check for any incompatibility with the new libraries, please.

  524. Vinicius Says:

    It doesn’t work in my HD 5870, what do i need to?

  525. Philipp Says:

    Sehr gutes Gadget, läuft bei mir, seitdem ich meinen Rechner habe. Wer Probleme mit einer 6870 hat, sollte einfach mal den Treber komplett deinstallieren und wieder neuinstallieren. Tutorial gibts auf ati-forum.de unter Grafikkarten: “Vollständige Treiberdeinstallation”
    Hoffe ich konnte helfen ;)

  526. maveey Says:

    Hallo Orbmu2k und danke erstmal für die tolle Arbeit! Leider funktioniert dieses Gadget in Verbindung einer ati hd 4870m nicht x(
    Wäre sehr dankbar wenn du das beheben könntest.
    Mfg maveey ;)

  527. Vip3r Says:

    Dossent work on my Corssfire xfx 5850.. i can only se the temp when im in a fullscreen mode.. tex CS, Black ops, HoN.

  528. Danker Says:

    Ich finde es immer wieder toll, dass es Menschen gibt die uns so schöne Geschenke anbieten.

    Einfach Klasse deshalb ein großes Dankeschön

  529. Yuri Says:

    Temperature don’t work with ATI radeon m5850 on alienware m15X.

  530. Xtragod Says:

    Tolles Gadget. hatte bisher bei meiner alten 8800gts super funktioniert. bei meiner jetz neuen 6850 wird leider die Memory Auslastung nicht mehr unterstützt.
    Ansonsten Super Arbeit!!!!!
    Danke!!

  531. blub Says:

    Bei mir funzt es nicht
    Win 7 Ultimate x64
    Gigabyte GA 870A-UD3
    Club 3D ATI Radeon HD 4650

  532. Martin Says:

    Also ich habe eine GTX570 Phantom und er zeigt mir bei PCB keine Temperatur an. GPU zeigt er aber an. Kann man da ein Update bringen vielleicht?

  533. George Says:

    Perfect gadget! Thanks so much. Please add ATI HD 69xx…

  534. Arjen Says:

    I have a notebook with ATI Mobility Radeon HD 4570. It recognizes the GPU, but all values, like temperature, are 0. Too bad, it looks like a wonderfull gadget!

  535. FXGT Says:

    Exelent gadget I love it so much
    10x

  536. killamon Says:

    Thnx. Works perfect, even with my 8800GT.

    go on….

  537. Mathieu Says:

    I’d like the possibility of making it resizeable ? It’s really small. Working good for me ! Thanks !

  538. Tom Says:

    Doesn’t detect my MSI Radeon HD 6850 Cyclone 1GD5 Power Edition/OC

  539. Tom Says:

    I was wrong. Works perfectly if you read the installation notes carefully. THANKS!

  540. huypham Says:

    Excellent GPU gadget
    But plz add resize function so I can resize it to fit with other gadget

  541. Jan Says:

    Works perfectly with Sapphire Radeon HD6850, thanks for nice gadget.

  542. Hademe Says:

    Der GPU Observer V3.7 in Kombination mit dem Nvidia 266.58 Treiber bringt mir beim öffnen der NV Systemsteuerung über doppelklick auf das Gadget immer folgende Fehlermeldung: “Die Nvidia Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden, da eine ältere Version bereits ausgeführt wird”. Es funktioniert zwar alles optimal, doch diese Fehlermeldung nervt mich einfach.
    Wäre echt super wenn man das in der nächsten Version fixen könnte, da das Gadget echt super ist.

  543. Meistro Says:

    Bei mir öffnet sich die NV Systemsteuerung beim doppelklick mit dem 266.58 Treiber ohne Fehlermeldung.

  544. Thomas Says:

    Mit meiner Sapphire 6950 2GB bekomm ich leider auch keine Daten weil die Karte nicht erkannt wird. :(

  545. Joey Says:

    Habe die Ehre,

    mal ein sehr grosses Lob an Dich und ein Dankeschön dass Du uns an Deinen einfach guten “Gadgets” teilhaben lässt ….

    MfG: joey

  546. Langaleer Says:

    Hi,

    Just thought I’d let you know that this doesnt work properly with the new 266.77.
    Fan shows as -1% with no GPU or VPU usage either.

  547. fritzfan Says:

    Danke, nach Update tut wieder alles. (W7[x64]+ATI HD4870)

  548. AxKa Says:

    Keine Daten zum Auslesen der HD6950…..

  549. Ben Says:

    Schönes Gadget-Design und umfangreiche Auswahl. Gefällt mir sehr (für PC-Verhältnisse); hoffe auf guten Update Support.

    Werde mir nun auch den nVIDIA Inspector ansehen, da mich die Stromsparfunktionen der v1.95 im MultiMonitorBetrieb interessieren (Artikel auf 3Dcenter.org, News auf Hartware.net usw.).

    Dank & Kompliment für die erstklassige Arbeit

  550. Muffin Says:

    Hi, just installed Win7 Sp1 and it broke the gadget… just thought you should know

  551. Orbmu2k Says:

    Works as usual on NVIDIA GTX580 @ Win7 X64 SP1 here….

  552. -Vulture- Says:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional SP1 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: False (GR)
    ReaderVersion: 3.7.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver37.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.12.6666
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

    GTX 560 Ti here…didnt work without SP1 either…any hints? Thanks!

  553. 王庭休 Says:

    我勒个去 怎么不见个中国人

  554. Dominic Says:

    This gadget is awsome. Exactly what I was looking for but one suggestion. A zoom feature would be great, it’s kinda hard to read what it says on my 24″ 1920 x 1200 monitor.

  555. Christian Says:

    super tool!

    Läuft auf meinem Win7 Desktop-PC mit HD5870 erste Sahne. Hab grad versucht es auf meinem Win7 Alienware M11X zu installieren, leider wird da die GPU nicht erkannt (GeForce GT 335M).

    Trotzdem geiles tool, danke ;-)

  556. White Says:

    Genau danach hab ich gesucht! Vielen Dank! :)

  557. mr_tob Says:

    bei der neuen ASUS GTX580 DCII wird leider die PCB temp nicht erkannt :(

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate SP1 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.7.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver37.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.12.6658
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce GTX 580
    GPU Clock: 51MHz
    MEM Clock: 135MHz
    Shader Clock: 101MHz
    GPU Temp: 33°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 1%
    MCU Usage: 5%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 13%
    FanRPM: 1140rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 1536MB
    Mem Free: 1356MB
    ———————————————–
    ###############################################

  558. ZaDarkSide Says:

    Solution ?

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows Server 2008 R2 Enterprise SP1 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64

    The system cannot find the file specified. (Exception from HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    at System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    at .(Guid )
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

    The system cannot find the file specified. (Exception from HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    at System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    at .(Guid )
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()

    ———————————————–
    ###############################################

  559. Dr. Werdenhoff Says:

    I have same error:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows Server 2008 R2 Enterprise SP1 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64

    The system cannot find the file specified. (Exception from HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    at System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    at .(Guid )
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

    The system cannot find the file specified. (Exception from HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    at System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    at .(Guid )
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()

    ———————————————–
    ###############################################

    Need to patch somethin’? On Win7 x64 working correct.

  560. ipages Says:

    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 家庭普通版 32-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.7.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver37.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.634.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4500 Series
    GPU Clock: 220MHz
    MEM Clock: 250MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4500 Series
    GPU Clock: 220MHz
    MEM Clock: 250MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

    can not show the temp ? why….please tell me how to do. e-mail me please~

  561. Fan Says:

    Hallo!
    Deine Gadgets sind ja toll, aber leider sieht man sie nicht mehr, wenn man ein Programm aufmacht. Kannst Du Deine GPU- und CPU-Observer nicht so programmieren, das man sie in der Taskleiste sieht? Ähnlich Core-Temp oder MSI Afterburner.
    Danke!

  562. Arizone Says:

    Not detecting my Radeon 6870 on Windows 7 x64 with SP1.

  563. pab Says:

    can you add black background color in the next version?, please

  564. Anonymous Says:

    Not detecting my Radeon HD6950 on Windows 7 x64.

  565. CrAzY Says:

    Not detecting my ASUS EAH6970 on Windows 7 x64 no SP1

  566. Arizone Says:

    Strange, it works now when I tried again with my 6850. Windows 7 SP1, and AMD Catalyst 11.4.

  567. kaotkbliss Says:

    Nice work!
    only thought, I have a high resolution desktop and a resize option to make it bigger would be awsome.

  568. Ed Says:

    Please update for Radeon 6990. Thanks

  569. fmy Says:

    Please support HD5870M!thanks

  570. Y Says:

    Doesn’t show Nvidia fan after installing drivers 270.51

  571. lukas Says:

    after update ati radeon 5650 driver to 11,3 doesn’t read any of values, show only 0

  572. Terina Says:

    Would it be possible to add a size-scaling feature allowing the display to be larger/smaller? Something like the “Size(%)” in “All-CPU-Meter” or “Network Meter” by AddGadget.com would be great! I like a 125% display myself. Thanks for the great gadget! Cheers

  573. Marco Says:

    Friend, this gadget show the ball but could make some catches to report to the normal temperature in green, hot yellow, red critical in turning the computer off when you reach the set temperature and time schedule. Thanks.

  574. David Says:

    Funktioniert super mit meiner ATI Radeon HD 5830! Allerdings bin ich inzwischen von der Sidebar auf Rainmeter umgestiegen und da passt der Style dieses Gadgets nicht so ganz dazu :D
    Wenn das möglich ist, wäre es natürlich super, wenn Du auch noch ein Rainmeter Plugin für die GPU machen könntest, denn SpeedFan schaffts irgendwie nicht, die Temp aus meiner Grafikarte zu lesen und damit funktioniert auch das SpeedFanPlugin von Rainmeter nicht :(

  575. Franco Says:

    Das neue hat das Alte perfekt ersetzt.
    @David
    was du machst, bleibt dir ueberlassen, sich aber zu beklagen, dass das eine mit dem Anderen Nicht funktioniert und anderen Arbeit aufhalst für Null Euro Grenzt Schon An Unverschämtheit!!!

  576. Doener2012 Says:

    Moin,

    wollte nur sagen geiles Teil, aber irgendwie kann ich nicht alle Kästchen markieren so wie in dem Sreenshot oben bei der Beschreibung. An was liegt das ?

    Danke schonmal für die Hilfe….

    Mit freundlichen Grüßen Doener2012

  577. FlipperRipper Says:

    Hiho,
    bin heute auf deine Gadgets gestossen und muss sagen, das ist genau das was ich gesucht habe! Top Arbeit.

    Allerdings habe ich ein kleines Problem: Die sind bei mir zu klein, da sie auf dem Zweitmonitor laufen. Ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich aus, aber müsste sich die größe nicht ändern, wenn ich das in der XML datei verändere? bei mir tut sich da iwie nichts… oder gibts eine andere Möglichkeit?

    Danke schon mal
    Der Rippi

  578. Georg Says:

    Das Gadget ist einfach spitze. Lief super mit meiner 5850 jedoch läuft es mit der neueren 6950 nicht mehr. Wäre super wenn das in die nächste Version mit reinkommt. Gruß

  579. HugoPoi Says:

    Hi,
    Your Gadgets is useful, very good work. But this gadget interfere with the Optimus technologie. When this gadget is launch, the GPU doesn’t go in Off State , it stays in idle state.
    I thinks when your gadget call the driver for info, the driver wake up the GPU to know his state. So no solution is possible …

  580. DMS Says:

    Hello new edition might be expected that recognizes the AMD 69xx series?

  581. Ricardo Says:

    Funktioniert super und ohne Probleme ^^

    Danke ^^

  582. Marcel Says:

    Funktioniert leider nicht bei mir:

    Toshiba Satellite L300D Notebook mit ATI Radeon 3100 Chip, Win 7 32-bit.

    Fehler: Pfad zur .exe-Datei -> Unbekannter Fehler :/

  583. Fried_Ice Says:

    Ich muss dir wirklich meinen Dank zu diesem wunderbaren Gadget aussprechen!
    Wäre es möglich, das du dieses gadget so umschreiben könntest, dass man es mir Rainmeter nutzen könnte?
    An einer rainmeter Version des Core I Gadgets wären bestimmt auch viele Nutzer sehr interessiert!

  584. hello32 Says:

    it will not work with my ati raedon 5570 :(

  585. luzifer_bln Says:

    Hi, wollt auch mal Danke sagen für das Teil! :-)

    Allerdings seit heute ein Problem: Hab den aktuellen GraKa-Treiber von Nvidia installiert (270.61), seitdem zeigt er mir keinen Lüfterspeed und keine GBU-Auslastung mehr an. :-(

  586. luzifer_bln Says:

    GPU-Auslastung natürlich…. :-) )

  587. luzifer_bln Says:

    OK, falscher Alarm! Nach ´nem System-Reboot ist wieder alles da. :-D Sorry.

  588. Aaron Says:

    not working with Win7 SP1, Cat 11.4, AMD HD 6850 – dump…

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Professional SP1 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderVersion: 3.2.0.0
    ReaderDirectory: \GPU_Meter_V1.0.gadget
    ———————————————–
    ###############################################

  589. Dr. Werdenhoff Says:

    Aaron! Download last version of gadget! You try to use 3.2, but last one is 3.7!!!

    ReaderVersion: 3.7.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver37.gadget

    Can you see difference?

  590. CyberMonk Says:

    Thanks for the great plugin! Unfortunately, I think the AMD 11.4 drivers may have broken things? I’m receiving a “LoadLibrary Fail” error and the plugin isn’t functioning, since updating. Any help?

  591. CyberMonk Says:

    I should add: also telling me “GPU Not Found” I have two AMD Radeon 5870s in CrossFire.

  592. 11111111 Says:

    1

  593. schurl Says:

    thanks also for months of using your gadget! i have also the problem it´s telling me “load library failed, or gpu not found”
    @nvidia 266.58 (but i haven´t changed)

    but i have also installed an older version (1.5) of your gadget (only temp) and this one is still working fine..

  594. mr. Kori Says:

    AMD Radeon 6850 – don’t work, “GPU Not Found”

  595. mr. Kori Says:

    where to get a 3.7 version?
    on link to getting 3.6.0.3 version..

  596. bg4m3r Says:

    Das funktioniert nicht mit meinem System. Ich bin mit Win7 64-Bit, ist meine Grafikkarte ATI Radeon HD 6850. Btw, ich spreche kein Deutsch. Ich habe Google Translate, das zu schreiben!

  597. fz E4cwdeEDFQrda Says:

    ////.so cool

  598. HAL Says:

    Super Gadget!

  599. DFW Says:

    For those getting

    ReaderVersion: 3.2.0.0

    After downloading the gadget you need to locate and remove gadget that is using the 3.2 dll. I could not get this to work until I realized I had a different GPU monitor gadget that was loading the older dll.

    It may give you an error when you try to remove the gadget completely. If so make sure the gadget is not in the sidebar and then log off and back on. This will cause the older dll to unload so that you can delete the older gadget. Once you do that a dump from the gadget on this page should show the following in a dump:

    ReaderVersion: 3.7.0.0

    Hope this helps. 3.2 dll would not show my clock rates for nVidia GTX460M the newer 3.7 does.

  600. mr. Kori Says:

    yes, after the delete of old version of gadget, and install of new, gadget works, thanks!

  601. kevin1440 Says:

    noch nicht kompatiebel zur ati radeon hd 3650 schade aber mir egal hol mir eh bald ne neue

  602. Dr. Werdenhoff Says:

    Как же заставить работать эту хуиту с Сервером 2008 R2???
    Я уже изошёлся… На 7-ках (х86 и х64) шурует отлично… А вот на Сервере никак, блять…
    Помогите кто-нибудь!
    Дампы я тут уже приводил:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows Server 2008 R2 Enterprise SP1 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64

    The system cannot find the file specified.

    Какой файл не найден, блять?!

  603. federico Says:

    I have an Ati mobility radeon hd 4250 and the gpu meter is not giving the entire information, the fan speed and temperature is in 0.

  604. Ivanov Says:

    Спасибо, очень хороший гаджет.
    Danke, sehr gut gadget.
    Thanks, very good gadget.

  605. Goremaker Says:

    will you add support for SLI ?

  606. Kaloyan Says:

    Very nice gadget i like it on my desktop pc :) (nVidia GT 240) ,but can you make support for Ati mobility cards.. specially my Mobility Radeon HD 5650 :D

  607. Russ_64 Says:

    Hi – great Gadget. Thanks.

    It worked on my old GTX260 and works great on new GTX580 but it still does not work on my GTX470. Card is not detected, same nvidia drivers, only difference is OS (260 / 580 is on Win 7 x64 and 470 is on Win Server 2008 R2).

    Please take a look if possible. Thks.

  608. Joe_lcotio Says:

    Vielen Dank für dieses Gadget!
    Und für das Battery-Gadget, mit dem ich nun endlich mit einem klick zwischen Höchstleistung und Energiesparmodus wechseln kann (Bei win 7 ja doch sehr umständlich)
    Und für das CPU Gadget, das klein und schick ist und trotzdem mehr anzeigt als die anderen.

    Vorher habe ich Gadgeds nicht benutzt, aber jetzt hab ich deine Schätze hier gefunden <3

    Danke sehr!

    Win 7 ultimate x64; nvidia gf 8800m gt – Treiber 266.58

  609. Dr. Werdenhoff Says:

    Kaloyan,

    I have same one adapter & gadget works fine. Win7 x64, Catalyst 10.12.
    It reports “5600 series” & all clocks & temperatures.
    May be you doing some thing wrong?

  610. @Franco Says:

    Ich sag ja nicht, dass das sein muss. Ich finde das Gadget super! Aber wenn ich fände es eben auch super, wenn ich ein Rainmeter Skin dafür hätte. Ich bin der Meinung, dass Orbmu2k das ganze ziemlich drauf hat und das mit Rainmeter war eher als Anregung gedacht.

  611. danny Says:

    i have just instal this product but the fan indicator is not working. can some one help me!!!!!!

  612. Butter Says:

    Spitze, klasse tool genau das was ich gesucht hab, Danköö

  613. Kaloyan Says:

    Dr. Werdenhoff Says:
    May 11th, 2011 at 14:22
    Kaloyan,

    I have same one adapter & gadget works fine. Win7 x64, Catalyst 10.12.
    It reports “5600 series” & all clocks & temperatures.
    May be you doing some thing wrong?

    Yes you are right ;) I was with my stock Dell catalyst from dell.com. Now im with Catalyst 11.4 and everything is ok :D

  614. chulyoung Says:

    i’d like to test my tesla system.

  615. Justice Says:

    thank you, but can you add a Size option?
    the gadget is too small….
    thanks.

  616. Laurin Says:

    Das Gadget hat bei mir mit Treiber 275.33 aufgehört zu funktionieren. Aktivert sind folgende Optionen: PCB, Fan, GPU, Memory, Clocks.
    Korrekt angezeigt wird Temp GPU & PCB, Fan und GPU Load als Zahl bzw. %.
    Falsch angezeigt wird: Keine Zahl bei Memory Load, keine Clocks @ Zahl. Zudem sind die Balken für alle drei Werte (Fan, GPU, Memory) leer (nach Gadget neustart) oder genau 50% (nach PC Neustart)

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate SP1 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderVersion: 3.2.0.0
    ReaderDirectory: \GPU_Meter_V1.1.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 8.17.12.7533
    NVAPI Available: True
    NTUNE Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Internal Info: 192
    Vendor: NVIDIA
    Name: GeForce GTX 470
    GPU Clock: 0MHz
    MEM Clock: 1674MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 60°C
    PCB Temp: 47°C
    Usage: 0%
    FanLevel: 40%
    FanRPM: 1380rpm
    PCIe: x8
    MemUsage: 0% ( 0MB / 1280MB )
    ———————————————–
    ###############################################

  617. cpgr Says:

    Why there are two options in menu graphics adapter 0:MobilityRadeonHD5400
    1:MobilityRadeonHD5400
    ??
    I have a laptop with one ati5470m and i3 cpu.

  618. chunky Says:

    Bei mir wird im Gadget “nur” Gtx 560 angezeigt, da Ti fehlt. Ansonsten wird alles richtig angezeigt.

    Graka: GTX 560 Ti
    Treiber : 275.33 whql

  619. Orphy Says:

    Hello. I can’t switch PCB temp, Shader clock, VPU and Memory load.
    AMD Phenom II 945
    ATI Radeon HD 5770

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.7.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver37.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.821.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5700 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 38°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 4%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 32%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5700 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 38°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 4%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 32%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 2
    Vendor: ATI
    Name: Radeon HD 5700 Series
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 38°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 32%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  620. James Says:

    Hello , this is awesome!!! Thanks. Is it possible to change the size of the gadget? Thanks!!!

  621. giko Says:

    it’s very small.

  622. Andrew Says:

    Hi,

    I have both an Intel and ATI video chipset in my laptop, but when I run the gadget, I am unable to choose which video card to monitor. The drop down list is blank. Is theer anything I can run in debug to work out what is happening?

    Andrew.

  623. Felix Says:

    Dell Studio 1749
    Radeon HD 5650

    Hello,
    I have updated to Catalyst 11.6 and i can´t choose my Graphic Adapter anymore.
    Any idea, how to solve?

    Thanks!

  624. Warhazard Says:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 7 Ultimate SP1 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.4.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver34.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.861.0.0
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: 
    Name: Radeon HD 5670
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 48°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 45%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: 
    Name: Radeon HD 5670
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 49°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 45%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 2
    Vendor: 
    Name: Radeon HD 5670
    GPU Clock: 157MHz
    MEM Clock: 300MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 48°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 45%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x16
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  625. Demiales Says:

    hier kommt wohl kein update mehr?
    schade, kann ich diese seite ja aus meinen
    favoriten löschen…

  626. Rembossi Says:

    Das funktioniert sehr gut mit Windows 7 und NVIDIA GTX 550 TI , aber bitte ich wollte ein GROSSER Anzeige. Mit das , es wäre perfekt.

    Vielen Dank

  627. pilatomic Says:

    Hello,
    i’m using GPUObserver for a long time now. I’m working on a LCD panel for my PC case, and i would send GPU temperature & load through the serial port, to the LCD module. As your GPUObserver is a very powerfull tool, I started looking the way you use to get these data. Could you give me more information about you DLL ? ( of course, that would be for my personal and non-commercial use only )
    Thanks

  628. rudi Says:

    Hi Christian,

    sorry, hab den Hinweis für den Support nicht gelesen bzw keinen anderen Weg gesehen, Dir eine Nachricht zukommen zu lassen. Eine Mail ging an an webmaster@ ..de

    Grüße Rudi!

  629. Watn Says:

    Ich blick net durch…nutze das aktuellste Catalyst mit 6970.

    Aber kann VPU load, Memory Load und PCB Temp net anzeigen, warum?

  630. Physikbuddha Says:

    Gadget funktioniert leider nicht (GPU not found).
    Dump:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows Server 2008 R2 Enterprise SP1 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    bei .(Guid )
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    bei .(Guid )
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()

    ———————————————–
    ###############################################

  631. Physikbuddha Says:

    (Ergänzung: v275.50; ein Server OS-Fix wär echt toll)

  632. Blackfire Says:

    Hey wollte nur sagen, habe jetz 3 deiner Gadgets laufen und bin super zufreiden, die sind echt mega geil^^ nur die größe bei der cpu temp muss man sich gewöhnen^^

    ps: wenn du noch ein HDD gadget machst, für temp, dann lad ich mir das aufjedenfall auch^^

    greetz

  633. Micha Says:

    Da gibt es ein Problem, wenn man den ATI Catalyst 11.6 herunterlädt. Ich besitze cihe ATI 5870 und habe Catalyst 11.6. Seit dem Update zeigt mir GPU Observer NUR noch EINE Temperatur an, also durchgehend ohne Aktualisierung.

  634. jeonghwan Says:

    s

  635. Dirk Says:

    Klasse Gadget, leider funktioniert es nicht mehr mit meiner neuen 6970!
    Gibt es vielleicht evtl. ein Update in naher Zukunft?
    Gruss und Dank

  636. df Says:

    dfsdf

  637. rafael Says:

    adm, vc ñ vai atualizar de gadgets ñ. to no aguardo.

  638. MagyarKBL Says:

    Great! It works perfectly! Thank you!

  639. NogarDrevlis Says:

    Hi ist echt ein schönes Gadged , Leider funktiniert es mit meiner Geforce 6600gt nichtmehr. Hoffe du kannst da noch irgendwas machen das es zukumpft wieder geht.

    Der Fehler ist: Gpu Not Found

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows Vista SP 2
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: False (GR)
    ReaderVersion: 3.7.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver37.gadget
    ———————————————–
    NVIDIA Driver: 6.14.12.7533
    NVAPI Available: True
    ———————————————–
    ###############################################

  640. Rob Says:

    Wär noch geil wenn man sich die CPU Temperatur auch noch einblenden kann sodass man alles in einem Gadget hat

  641. Lili Says:

    Wenn die Schrift etwas grösser sein könnte, ist ja mikroskopisch. Ansonsten super.

  642. Ahmed Aly Says:

    hello man,, great work you’ve done with that tool.
    i was trying to write my own and the only info i needed was the gpu temperature, fan load, gpu load and memory load,, could i have a look at the ocx dll source code ?

  643. Dan Says:

    Appreciate the work. I’ve gotten spoiled to the program however it does not pick up my new ASUS HD6570.

  644. maverick Says:

    This is a great widget, thanx!

    But I have a problem: Last week I changed my computer to an AMD Brazos (E150) and GPUObserver can’t co-operate with the integrated Ati 6310 VGA. Would you kind to make an upgraded version?

    Thank you!

  645. maverick Says:

    My mistake, sorry! After restarting computer it is working! Sorry again! :)

  646. Toll! Says:

    Schönes! Thanks from finland.

  647. anonym :) Says:

    hi, also ich hab jez auch von 5770 auf 6950 gewechselt. das gadget ging auch nicht,

    ABER,

    einfach alle Vorgänger Versionen mit dem Gadget Uninstaller entfernen.
    funzt mit bestens mit w7.
    danach gpu observer 3.7 installieren und es geht.

    mfg :)

  648. Chris Says:

    Hi,
    tolles Gadget!
    Ich nutze es hier mit einer nVidia Geforce GT550M.
    Es funktioniert soweit in Ordnung, nur manchmal geht die Auslastung der VPU über 100%, teilweise auf 200% und mehr…
    Außerdem funktioniert die VRAM-Auslastung nicht, vielleicht funktioniert das in der nächsten Version ja?

    Treiberversion: 280.26

  649. menju32 Says:

    Danke Orb – Du bist ein Gott ! :D

  650. ben72 Says:

    Funktioniert das Gadget auch mit einer AMD Radeon HD 6550M ?
    Suche nämlich ein Gadget, dass mir die Wärme meiner GPU anzeigt.

  651. Stefan Seifert Says:

    Hallo,

    bin grad so zufällig über deine Gadgets gestollpert und hab Sie gleich mal installiert. Sind super soweit.

    Hab nur ein Problem.

    Die angezeigten Daten wie Temp. und CPU Clock usw, also die Schrift und Zahlen, sind auf meinem Bildschirm mit meiner auflösung ein wenig zu klein.

    Gibt es eine Möglichkeit die röße der Gadgets zu ändern?

    Wäre super wenn Du mir helfen könntest.

    Danke schon mal.

    Gruß

    Stefan

  652. jakab ubul Says:

    hi,
    i just wanted to confirm, this is working fine with my ATI Radeon HD6870 on Windows 7 Pro x64 SP1.
    Thanks :)

  653. Tom Says:

    Hello. Congratulations on this gadget, is really useful for me. This gadget is working fine in Windows 7 64 bits with an XFX NVIDIA GeForce 9800GTX+. But i would like to change the background so it matches Core Temp Gadget background(Carbon Fiber), wich i have also adapted for all my other gadgets.. However, your javascript is encrypted, is there anyway i can use a personalized background, like i did with my other widgets?. Thanks in advanced. Cheers from Argentina. Tom

  654. LeXuS Says:

    Hy all!

    It won’t work with my Sapphire HD 6850 videocard, I use Windows 7 SP1 x64 and the ATI CCC 11.8, in the Gadget in Graphics Adapter won’t have any adapter, what is the problem? Please somebody write for me, thanks :) .

  655. I'm i Says:

    thanks, GeForce GTX 570 is working:)

  656. Luiz Vitor Says:

    They bring up to date please!

  657. chuck Says:

    make sher your .net frame work —– is all up tp date ati cards need this

  658. c0w Says:

    VeryGood work…
    works well on HD69xx series… except sensor get lost for a bit then comes back and shows off.

    again very good work

  659. Irven Says:

    very nice, but no work w/ my Sapphire HD 6870 + Catalyst 11.7 :(

  660. reniar Says:

    Great tool, works well with Win7 64.

    Just one wish: Could you provide an option to zoom the gadget to a larger scale? I find it too small to read the entries easily. If it could be zoomed to a 20-25% larger scale I’d say it’s perfect. (E.g.: An example for what I mean is the gadget “coretemp”.)

  661. reniar Says:

    Hallo, vielen Dank für das schöne Tool. funktioniert gut unter Win7 64 mit Nvidia GTX 560 Ti.

    Eine Bitte dennoch: Könnten Sie eine Zoom-Funktion hinzufügen, wie viele ähnliche Gadgets sie haben? Ich finde, die Werte sind in der zeitgemäßen Standardauflösung 1680×1050 sehr schwer abzulesen. Wenn bis ca. 120 oder 125% der aktuellen Größe gezoomt werden könnte, wäre das Problem gelöst. (Ein Beispiel für die von mir gemeinte Größe ist etwa das Gadget “coretemp”.)
    Vielen Dank.

  662. Roberto Rodrigues Says:

    hi your app is great.
    I have it working on my Asus G73SW laptop, but i put in on a toshiba L300 and nothing.

    here’s the dump.

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium SP2 32-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x86
    ReaderValid: True
    ReaderVersion: 3.7.0.0
    ReaderDirectory: \GPUObserver37.gadget
    ———————————————–
    ATI Driver: 8.01.01.899
    ATIADL Available: True
    ———————————————–
    Internal Index: 0
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4500 Series
    GPU Clock: 0MHz
    MEM Clock: 0MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    Internal Index: 1
    Vendor: ATI
    Name: Mobility Radeon HD 4500 Series
    GPU Clock: 0MHz
    MEM Clock: 0MHz
    Shader Clock: 0MHz
    GPU Temp: 0°C
    PCB Temp: 0°C
    GPU Usage: 0%
    MCU Usage: 0%
    VPU Usage: 0%
    FanLevel: 0%
    FanRPM: 0rpm
    PCIe: x0
    Mem Total: 0MB
    Mem Free: 0MB
    ———————————————–
    ###############################################

  663. Kirill Says:

    Gegrüßet seist du Orb!
    Vielen Dank für Ihre Gadgets, eine sehr nützliche und intuitive Sache. GPUobserver groß und in meinem Heimstudio ist sehr handlich (ich bin mit NVIDIA CUDA, siehe Video zu laden!)

    Es tut mir leid für die ungeschickte deutsche, es ist Google Translator …

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kir aka Sandello, Moskau, Russland

  664. mr_tob Says:

    Nice, works under Windows8 DeveloperPreview !

  665. Plumsi Says:

    GPU not found bei meiner ATI 4600 Karte. Wasn da los??

  666. James Revenant Says:

    Work at 50% here with ATI Mobility Radeon HD 3650 HM on Acer Aspire 6530G
    I have no temperature and no fan rpm!:O
    ATI Driver: 8.881.0.0 and the update utility of amd/ati says is last driver for my graphic card!:O

  667. Z_N Says:

    Good work! very nice little tool :D

    works fine with my GTX570 on Win7 x64

    any possibility to implement an option to show the actual installed driver version?

    greetz

  668. Tema220 Says:

    Спасибо,очень удобная программа. Ati Radeon 2400HD

  669. Plumsi Says:

    Das Teil funzt nicht!!!!!!!

  670. Patrick Says:

    Das Tool ist echt super.

    Leider funzt die Fanspeed Anzeige mit Catalyst 11.9 nicht mehr. Vorher war alles einwandfrei. (Win7 x64, Radeon HD 6800)

  671. Aleks Says:

    Hi ! Its not working for me with ATI HD 6870 on Win7 x64.

    Any update to fix that ?

  672. Mathias Says:

    Hi

    Great tool, but with the latest windows update for .NET framework (as of 12.10.2011)the gadget is eating CPU (about 10%) and RAM usage is going in waves with ~200MB change in the upper and lower part of the “waves” of RAM usage. Directly I close the gadget CPU and RAM returns to normal. The KB:s of the updates are: KB2572077 and KB2572078. I am running Windows 7 X86. If you fix this I would be thakful :)

  673. Timmy Says:

    Have an bug with HD 6370 / HD 4200

  674. Max Says:

    läuft super unter Win7 x64 und einer HD6870 :D

  675. diniszor Says:

    thenks

  676. Anonymous Says:

    not sport ATI VGA Card

  677. Drucka Says:

    Hallo,

    möchte auch mal ein Danke da lassen. Danke! Hatte das Tool (neben anderen: CPU Usage, Men Usage & Network Traffic) schon seit längerem. Bis vor kurzen lief es, dann wieder nicht. Jetzt hab ich nochmal geladen und installiert. Jetzt wird neben Fan-Speed und Temp. auch die GPU-Load ausgegeben, was vorher nicht der Fall war. Sehr schön! ATI Radeon HD 5700er. Many thx! Keep it up!

  678. LL Says:

    Not working on Win7 x64 Radeon HD6870.
    “GPU not found”

  679. Maurer Says:

    Es wäre super, wenn jemand einen Glass Style hinzufügen könnte. Bei mir endets immer dabei, dass die Schrift rosa angezeigt wird. Die Glasoptik würde das ganze Paket abrunden, selbes gilt für das intel core series gadget.

    LG

    der Maurer

  680. Alex Says:

    Eine Warn Temp wäre super! Mir ist gestern glatt die Graka überhitzt (PC hat zum Glück abgeschaltet).
    Ansonsten alles super :-)

  681. Blacki Says:

    Mit dem Aktuellen Treiber Cataclyst 11.10 gibt es leider nur ein GPU not found :(

  682. fohe_jane Says:

    @Blacki Says

    neuinstallation hat das Problem behoben!

  683. hj Says:

    hj

  684. hj Says:

    bnn

  685. trance Says:

    Not reporting temps on Sapphire 5970 OC Crossfire, load and fanspeed work tho. Cat 11.10

  686. zerefenikus Says:

    funkt mit der 6990M und neuesten 11.10 treiber nicht mehr

  687. Fara Says:

    Why it not support my radeon 6770m ? =(

  688. AlVS Says:

    A great gadget, but have a few questions.

    • Will there be a version with support for displaying memory usage on ATI/AMD video cards?

    • Support for additional temperature sensors on reference HD 58xxx also would not be superfluous.

    Thank you. :)

  689. Dinka Says:

    Findet leider meine Karte nicht.
    AMD(ATI) HD 6950 nicht.
    Bei der 5850 war noch alles ok.

  690. Franz Says:

    Wird es noch eine VRAM Auslastungsanzeige für ATI geben?

  691. XXTREME Says:

    Funtioniert nicht der Mist. Vorher ging es, seit dem doofen update nicht mehr….tolle Leistung.

    HD6950 W7x64 Catalyst 11.11

  692. lfsilvarj Says:

    I have a problem. The gadget with the letter is greater than normal making the word is grasped in the temperature TEMPERATURE how to solve this?

  693. tester Says:

    please make it support crossfire and VRam monitor with HD6000..

  694. DingDong Says:

    Excellent gadget. Best out there!
    I have a GTX590 and it runs very hot sometimes. Would be nice with an ‘maximum temperature reached’ -indicator (in brackets (99c)) right of current temp., -and a reset button. (Make it optional). Currently RealTemp is the only app. where I can get this info for each core. Thank you.

  695. the gandab Says:

    how bout a overhaul for this gadget ,polish up the look of it and the animations used etc , perhaps an update to the code as well , take care

  696. Jagg Says:

    Funktioniert leider nicht mehr mit meiner neuen HD6850 unter Win7 64. Mit der alten HD4850 ging alles problemlos. Update habe ich gemacht.

  697. prince Says:

    i have a radeon 6670 HD video cards, after installing this GPU Observer – Sidebar Gadget got and error message saying GPU not found.what should i do anyone

  698. Arnie Says:

    Bios: Phönix P08, 09.09.2008

    OS: Windows 7 Home Premium 64bit Service Pack 1

    GPU: 6850 ATI 1025MB
    Treiber: Catalyst 10.10

    CPU: Q9650 3GHz

    Board: XFX nForce 780i

    RAM: 6 GB DDR2 (3×2)

    GPU Observer 3.7

    Läuft, könnte e bissle größer sein.
    Ansonsten alles ok.
    Good job.

  699. Main Says:

    Super Gadget!
    Vielleicht (optional) noch einen Graph einbauen, wie bei Mem Usage/Network Traffic/Quadcore Usage, damit man die Temperatur über einen Zeitraum hinweg im Auge hat. Würde dann auch besser mit den eben genannten Gadgets von dir harmonieren.

  700. Fabian Says:

    Das Gadgets ist hammer geil!
    NUR!!! Ich musste letzte tage zum Bedauern feststellen, dass es bei der neuen Grakka

    MSI R6970 LIGHTNING

    NICHT mehr funktioniert :(

    Ich hoffe das wird bald Gefixt.

    Liebe das Gadget

  701. Jonny Says:

    Funktioniert nicht mir XFX 6990.

  702. jojo miranda Says:

    nice gadget… thanks a lot

  703. dessy Says:

    vunderbar alas is good danke.ok im english but respect is due for this program so thanks again

  704. tatu Says:

    this is nice

  705. kodizz Says:

    okooooooook

  706. Guillermo Says:

    excellent gadget!

  707. roman2880 Says:

    Perfect! works rely nice! gooooood job!

  708. Max Says:

    Läuft super mit ner 6870 unter Win7 64 :)

  709. Philip Says:

    Leider funktioniert das Gadget nicht bei der 6870 X2 :( bis auf °C

  710. Philip Says:

    Sorry ich muss mein vorheriges Kommentar korregieren. Die X2 hat 2 GPU´s wesshalb ich das Gedget auch 2 mal auf haben muss und in den Optionen einfach den anderen GPU wählen muss.

    Einfach nur Klasse von euch :D :D

  711. Kurt Says:

    Seid ich nun meine neue HD7950 habe funktioniert das Gadget leider nicht mehr. Ich hoffe natürlich inständig dass es bald eine neue Version gibt. Ich weiß, ist viel Arbeit die dauernden Anpassungen im schnelllebigen Grafikartenmarkt. :-)

  712. Micha Says:

    Beanstandung zu v3.7:

    - eine Versionsanzeige innerhalb des Tools wäre sehr nett
    - seit v3.7 zeigt er bei mir statt “Radeon HD 5870″ nur noch “Radeon HD 5800″ an
    - Fanspeed funktioniert in der Radeon 5870M nicht. GPU-Load auch nicht. In anderen Tools schon
    - es werden in der Combobox zwei Grafikadapter anzeigt (0 und 1) obwohl ich nur einen habe

  713. coco Says:

    Sorry ich muss mein vorheriges Kommentar korregieren. Die X2 hat 2 GPU´s wesshalb ich das Gedget auch 2 mal auf haben muss und in den Optionen einfach den anderen GPU wählen muss.

  714. Radeon HD7970はBOINC OpenCL GPU演算的に美味しいか? | ものがり。 Says:

    [...] すると 925MHz-1375MHz 1.17v で固定化できた。GPU Observer – Sidebar Gadget調べ [...]

  715. KEMOHOMO Says:

    HD7770 (MSI OC) works fine with v3.7.

  716. cdoublejj Says:

    i have hd4850 crossfire and gpu observer 1.7 constantly sticks and freezes i have to switch which gpu it monitors and it unsticks. so i switch them back and forth. i run instance for each gfx card (2).

  717. Woran erkenne ich, ob die interne Grafikkarte aktiv ist? Says:

    [...] [...]

  718. Litch93 Says:

    XFX Radeon 6970 not working

  719. hrm Says:

    Windows 8 support plz ? :s

  720. Tom Says:

    Just downloaded Catalyst 12.3, and GPU Observer no longer detects GPU activity when testing custom clocks.

  721. Enrikas Says:

    Not working on win7 32-bit, ati rad 6800 series.. ;/

  722. Therese Says:

    Last post confirmed:
    Somewhere at the beginning of 2012 AMD changed the name of their graphic cards to AMD (instead of the former ATI). The adapter is shown without problems in Windows device manager, however GPU observer gadget tells ‘GPU not found’ :(

  723. Jacob Klein Says:

    With Windows 8, this gadget does not appear to work anymore. Any chance of making it work awesome like in Windows 7?

    The errors I get are:
    LoadLibrary Fail
    and if I go into settings and come back out I get
    GPU not found

    I’d love if you made this work for Windows 8!
    Thanks,
    Jacob

  724. Jacob Klein Says:

    I just wanted to mention that I was able to get this to work in Windows 8. I installed the IntelCoreSeries gadget, then inside of that gadget’s settings, I clicked “Install Driver”. Windows 8 prompted that it needed to install .NET Framework 3.5, so I continued to install it, restarted when prompted, and now the GPU Observer gadget shows all of my video cards correctly.

    So, if you install that other gadget and get the Ring0 driver installed correctly, then this gadget should hopefully work for you.

    Good luck!

  725. kay Says:

    gpu not found”" s6teht bei deinem gadget
    hab ne ati6870 und win7-64.
    waran liegt das?=

  726. Tester Says:

    Not work Windows Vista ULT x64 ATI x1950GT

  727. totti Says:

    meine Redeon 6950 wird leider nicht erkannt….

  728. anton Says:

    Cannot see temp with Radeon X1350
    0 degree?

  729. LRWells Says:

    Very useful gadget, excelent job!. I’d like to see crossfirex support in the next release, that would be AWESOME :D !

  730. Volatile Says:

    Doesnt support ATI 7XXX (newest) Series cards :(

  731. Max Says:

    Thank you very much for this free product!

  732. Steve Says:

    Great gadget but please update for recent cards. The sexy new 7970 is not detected.

  733. yangfeng ou Says:

    Dude,your gadget is the best!

    but it does not support ati radeon hd 3450,why?

    How can I get it work on my ati radeon hd 3450?

    Please help me!I wait!

  734. OG Kush Says:

    Hey,

    since the latest AMD driver, it’s not working any more :( !

    I hope you’ll fix that :) ?

  735. Christian Says:

    SERVUS CHRIS,
    sehr nettes Tool, einfach perfekt!

    Kleine Frage:
    Könntest du ein Sidebar-Gadget basteln, mit dem man die NVIDIA 3D Vision funktion an/ausschalten kann? Wäre klassse, wenn dann auch angezeigt wird ob die funktion nun aktiv/deaktiviert ist!

    mach weiter so!
    mfg Chris

  736. Ather Says:

    Hallo Leute,

    habe da ein Problem:

    Bei der AMD HD5830 GraKa scheint das Tool nicht mehr zu funzen. es zeigt mir zwar ne Temp an und die frequenz, aber es verändert sich nichts. auch wenn ich die GraKa belaste. was kann das sein?
    Gruß
    Ather

  737. Ather Says:

    hier noch meine Email

  738. OG Kush Says:

    ok, wenn man neue Treiber installiert hat, muss man neustarten, sonst aktualisiert das Gadget nicht mehr!

  739. a chn user Says:

    谢谢。非常好的软件。感谢您的辛勤劳动。

  740. 123 Says:

    123

  741. rd11 Says:

    Not working with XFX 6850, win x64 and 12.4 drivers.

  742. Anonymous Says:

    what language

  743. Rafael Says:

    ADM, vc ñ vai atualizar o software + ?. Esse gadget é mt bom, atualiza ele por favor.

  744. Rafael Says:

    já sai novas GPUs q esse gadget ñ reconhece.

  745. Hinweis: NVIDIA GeForce Treiber 301.42 WHQL Says:

    [...] [...]

  746. lol-on-tour Says:

    Does’t work since nvidia driver 301.42..

    Can you please fix this?

  747. Fr@nk Says:

    same here!!
    doesnt work anymore since nvidia driver 301.42.

    plase fix it :-)

  748. pepa Says:

    For me working fine with 301.42…

  749. Fr@nk Says:

    Ok, works fine with 301.42 :-)

    sorry, next time i need to be a restart !!

  750. yowanvista Says:

    Doesn’t work anymore with 301.42.
    “GPU Not Found”

  751. ElectricMan Says:

    SOLUTION.

    Today i reinstall my system (Win7 x64). Fresh install with 301.42 nVidia Drivers – show only temp. But work before.

    You must install “NVIDIA SYSTEM TOOLS WITH ESA SUPPORT”, last 6.08. http://www.nvidia.com/object/nvidia-system-tools-6.08-driver.html
    NOW WORKS ;-)

  752. Roman 57 Says:

    ist ok

  753. ShAitAn Says:

    Hi, auf meinem alten rechner lief das Tool super. Aber auf meinem neuen leider nicht. Er findet keinen GPU. Graka ist die ATI 7950. Gibts da ne Lösung?

  754. ShAitAn Says:

    ahh jetzt gehts, hat nur paar neustarts benötigt :D

  755. Helppppp .....ati hd 6950 .... Says:

    [...] [...]

  756. Billy Says:

    Hallo, hätte gerne dein GPU-Observer in Glass Look, nur wenn ich die Transparenz ändere wird die Schrift rötlich?! Kannst Du mir bitte einen Tip geben, Danke schon mal ….

  757. Pete | Externe Festplatte Test Says:

    Interessant. Bei mir funktioniert das ohne Probs.

  758. Dave Says:

    Awesome! Just installed on my Mac Pro (early 2008) [NVIDIA 7300 GT] running Win7 and runs without a problem. Thanks!

  759. Anonymous Says:

    was using this forever and suddenly it disappeared from desktop, tried to reinstall but install says it is already running on desktop. Windows 7. But it is not there. help.

  760. Anonymous Says:

    Any change of an update? This is pretty outdated 2 years now.

  761. Ferry Says:

    Any change of an update? This program is very outdated (2 years) and it should be easy to update it to support the latest gpu’s and also built some additional features.

  762. linenanasi Says:

    GPU Observer – not found
    Windows7 Ulti CleenInstall HD 6850
    Catalyst12.4 => not found
    12.4 Uninstall
    Catalyst11.1 Install reboot => Good!
    12.4 Overwrite installation => OK

    Please try the old Catalyst :)

  763. Mr_Armageddon Says:

    I have been using this gadget for over a year, and really like it. But the most recent GForce driver updates makes it no longer work. All it says now is “GPU not found”.
    Any chance we could get an update for newer GPUs?

  764. madism Says:

    Spitzentool dein GPU Observer. Habe Jahrelang die Temps meiner gtx260 ausgelesen. Gibt es irgendwann ein Update? Meine gtx670 wirft keine PCB Temp mehr aus, alles andere scheint noch zu klappen.
    Gruß,
    madism

  765. Reiner Says:

    Hallo, und Danke für deine schönen Gadgets!!!!
    Echt tolle Arbeit von Dir!!

    Was mir noch fehlt, ist ein Gadget zum Auslesen der Hdd Temps!

    Wäre schön, wenn Du das mal in Angriff nimmst!
    Glaube da haben viel Interesse dran°

    Liebe Grüsse Reiner

    PS: Mach weiter so!!!

  766. madman Says:

    Funktioniert nicht mehr seit Treiber 301.42. GTX470 wird nicht mehr erkannt.

  767. El Mugroso Says:

    Hi.

    I am using and like very much the SQLite administrator.

    I would like to ask if there is any special formatting done to the images stored as JPG or Bitmap, since I need to open the SQLite3 database ALSO from another application written in Lazarus, and I am finding some difficulty.

    The images I store with the administrator write to and read perfectly with the SQlite Administrator.

    So, are any special headers added when images are stored by the administrator?

    Thanks and congratulations for a fine and very useful software.

    Also, in what language or IDE is the SQLite Administrator written?

    Best wishes.

  768. ggg Says:

    gpu observer needs an update. just update nvidia driver to 301 and gpu observer says cannot detect gpu, therefore cannot see temp etc..

  769. ggg Says:

    I take comment 773 back, the settings were messed up. It works with driver 301.42 , too.

  770. Stefan Says:

    Ich hab ne ATI Graka und seitdem ich windows auf der SSD funzt das nichtmnehr

  771. Chris Says:

    Kann man das Gadged auch vergößern? is so klein auf meiner auflösung

  772. william Says:

    is not detect my video card…
    my video card is 7870… thk

  773. Modificando Gadgets de Windows 7 | WebTomich.com.ar Says:

    [...] Adicionalmente voy a estar usando el Core Temp Gadget 2.7 de ALCPU  y el GPU Observer de OrbLog. [...]

  774. Dormix Says:

    Mit ati mobile Radeon HD 3470 nicht erkennt die Temperatur. Danke

  775. » Widgets Úteis - Tudo em Tecnologia Says:

    [...] GPU Observer: O GPU Observer é compatível para quem possui notebook com placa de vídeo AMD/ATI ou Geforce. Como pode ser visto acima, ele reconhece mesmo as placas mais recentes, como a Radeon 7670M do Vostro 3560. O widget monitor a temperatura, clock e uso da GPU. É um mini aplicativo muito leve e a instalação é automaticamente, só descompactar o arquivo e executar. Clique Aqui para Baixar o widget. [...]

  776. Brian Says:

    Hi – great gadget! I would like to reskin the background but wanted to know if the text colour can be changed anywhere?

  777. Bluehawaii Says:

    Was genau ist VPU Load?Bei mir ist es immer auf 0% ,nur PCB Temp kann nicht ausgelesen werden von meiner Zotac :) .

  778. Zarck Says:

    No display with Windows 8 ?

    @+
    *_*

  779. Tester Says:

    Funktioniert leider nicht mit Windows 8 :-(
    2 Dateien werden nicht gefunden laut Dump. Nur welche sagt er leider nicht:

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    bei .(Guid )
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    bei .(Guid )
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()

    hat jemand eine Idee? Wäre cool wenn das Gadget auch unter Win8 funktioniert. Alle anderen wie IntelCoreSeries funktionieren super.

  780. Roman Says:

    Hab heute mein Sys neu auf ne SSD aufgesetzt.
    Seitdem funktioniert das gadget nicht mehr.
    Win7 Ultimate 64bit
    ATi HD7770

  781. Roman Says:

    nachtrag:
    Asus P9X79 und Catalyst 12.8

  782. Mahlzeit Says:

    Oh, ich hinke hinterher mit der 1.9.6.3.

    Vielen Dank nochmal für das feine Tool.

    Jetzt gerade hilft es mir bei Skyrim.
    Ohne den Framelimiter würde mir Skyrim sonst krude Fehler generieren.
    (mysteriöses Hühnersterben / Poltergeister in den Häusern, die mit dem Geschirr rappeln)
    :-D

  783. Mahlzeit Says:

    Ach, Mist.
    Bin auf der falschen Seite :-D

    Aber den GPU Observer hab ich auch immer an.
    Also auch hierfür DANKE.
    :-)

  784. XM Says:

    Good and usefull gadget!

    Possible to enlarge the gadget?

    Thanks!!!

  785. Axel Says:

    es ist einfach der hammer. eine frage. bei mir wird staedig die Fanspeed bei 0% angezeigt, obwohl das ding am laufen ist. was mach ich da falsch?
    Vielen Dank :)

  786. venom Says:

    Moin,

    erst mal danke fuer das Tool, nutze es seit Jahren. Jetzt habe ich aber einen Schwenk zu Windows 8 gemacht (auf gleicher HW wie vorher mein Win7). Nun habe ich das Problem, dass unter Win8 leider die Graka nicht mehr erkannt wird.
    Hast Du vlt. einen Tipp?

    Danke und Gruss
    venom

  787. Oliver Says:

    HiOrbmu2k,

    Are you going to add support for HD 7700 series and the latest Catalysts? I was using your gadget for years but it hasn’t been working since I switch to HD 7770. :( (

    Thanks!

  788. Sean Says:

    Hello,

    Would you be able to create a similar series of your gadgets for the Rainmeter toolkit (http://rainmeter.net/cms/)? Your gadgets are very, very good and it would be a shame not to see something similar under Windows 8 :( I’d happily donate if need be.

    Thanks for your time!

  789. pworm Says:

    Hi,

    I just switched to Win8 and tried to install your awesome gadget. But unfortunately no videocards are found? Is there any chance that this will be fixed?

    Thanks for all your efforts.

  790. pworm Says:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft Windows 8 Pro 64-Bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    bei .(Guid )
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (Ausnahme von HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    bei .(Guid )
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()

    ———————————————–
    ###############################################

  791. Win8 AMD Says:

    Ja leider unter Win8 funktioniert GPU leider nicht -> kein Grafikadapter zur Auswahl.
    Network und CPU gehen dafür.

  792. Zysor Says:

    Leider funktioniert das unter Win8 nicht, liebe diese Gadget und würde mich über ein Update freuen .
    Mfg

  793. SSvO Says:

    Hallo Orbmu2k,
    erstmal Danke für die ganzen Super Gadgets von dir. :)
    Saubere Arbeit. Ich persönlich benutze
    Intel Core Series,
    GPU Observer,
    Top five,
    Network Traffic,
    Hardware Monitor – Gadget Host
    und Volume Control von dir.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du das GPU Observer und das Intel Core Series Gadget für Windows 8 anpassen könntest.
    Core Series läuft zwar, aber der Treiber für die Temeratur anzeige, so wie die Anzeige der CPU Frequenz laufen nicht mehr.

    MFG

  794. Jokey Says:

    Eine Anpassung für Win8 wäre echt nicht schlecht. Ich benutze deine Desktopgadgets schon seit ca. 3 Jahren und war bisher immer zufrieden.

  795. Jason Says:

    Good app.

    ** Need to be able to alter size of gadget in options. **

    150% default size is optimal for my 46″ monitor.. Default is too small:(

    Thanks for a solid app, tho..

  796. Anonymous Says:

    [...] [...]

  797. Marius Says:

    It does not recognize my graphics card.
    It is an Nvidia GeForce GT 630M
    Thank you.

  798. Biggie Says:

    Excellent..! Exactly what I was looking for. Thanks.

  799. GillRigged Says:

    Installed Windows Sidebar Gadget program in Windows 8 Professional x64 and using this gadget (3.7 along with all other versions – none work), IntelCore Series 2.3, PowerStatus 1.1, MemoryUsage 1.0 and NetworkTraffic 1.4. The GPU Observer is the only one that doesn’t work. Can we get a fix?

  800. Welche Programme sind das? Says:

    [...] [...]

  801. The Best Desktop Widgets and Gadgets for Windows Says:

    [...] GPU Observer – Monitor stats for NVIDIA GeForce and AMD/ATI Radeon graphics cards. [...]

  802. ote Says:

    Doesnt work on win8 :(

  803. The Best Desktop Widgets and Gadgets for Windows | Kent Web Design Says:

    [...] GPU Observer – Monitor stats for NVIDIA GeForce and AMD/ATI Radeon graphics cards. [...]

  804. Mail Says:

    Nettes Gadget aber leider erkennt er meine Grafikarte unter Windows 8 Pro nicht :(

  805. New Nvidia Driver Says:

    hi ur gadget stoped working with new Nvidia Driver 310.70 gadget can only load the temperature data gpu load stoped working

  806. Chris Says:

    Super gut!!! Ich vermisse nur eine schöne Uhr im gleichen Design. Gruß Chris

  807. Soli Says:

    Windows 8 Gpu Observer gadget Lösung:

    Wenn man den Nvidia Inspector runterläd und startet verlange windows 8 zusätzliche Dateien.

    Net.framework 1 und 2 glaube ich war das.

    Nachdem man das update ausgeführt hat und den Nvidiainspector startet müßte nach einem Windows 8 Neustart das Gasget wieder funktionieren.
    Bei mir hat das so funktioniert.

    Gpuobserver still works with Windows 8 when you install Net Frameworks 1 and 2. After install nVidia Inspector and net frameworks and q reboot the gadget works again for me

  808. Felix Says:

    Hab mir einen neuen PC zugelegt und wollte das grade mal testen, nur wird meine gtx 670 wird überhaupt nicht erkannt. (Treiberversion 310.70)

  809. Tom Says:

    Ich habe eine AMD Radeon HD 7750 seit dem wechsel auf Win8 funktioniert das Gadget GPU Observer nicht mehr. die Karte wird nicht erkannt. Bin für jede Idee dankbar für dne fall das ich von meiner Seite was ausprobieren kann. Gruß Tom

  810. Soli Says:

    les meinen post… Er steht nur 3 über diesem

  811. Andi Says:

    Hi, wäre schön, wenn die Gadgets noch eine verstellbare Größe hätten.

    lG
    Andi

  812. Nikos Says:

    Only 2 things:

    1) Win8 support

    2) Intel SandyBridge and later internal GPU support

  813. rav Says:

    Works with Win 8…

    Well it didn’t at first, but I’ve tried again and suddenly it’s working with my HD5800 and shows everything except clockrate.

    However I’m not sure why it’s working all of a sudden…

    It seems the only dll it depends on is mscoree.dll which can be found in c:\windows\system32\mscoree.dll, if it is installed. Can anyone confirm he has version 4.0.41209.0 from .NET 4.0?

  814. James Says:

    FOR MONTHS: When I shutdown my computer, I have to force quit sidebar (and this is the only sidebar gadget still left running). HOW DO I FIX THIS? It’s proper annoying!!

  815. SNS Says:

    안녕하세요??
    저는 지포스G210모델을 쓰고 있습니다
    운영체제는 Windows 7 Ultimate K 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.111118-2330)
    을 쓰고 있습니다

    그런데 오류가 나더군요
    일단 컴퓨터가 느려지고 그래픽코어가 정상작동을 안해요

    Hello ??
    I am used NVIDIA GeForce G210 model
    Operating system is Windows 7 Ultimate K 64 – bit (6.1, Build 7601) ) Service Pack 1 ( 7601.Win7sp1_gdr.111118 – 2330)
    I am writing Eul

    By the way, bug occurs
    For the moment, computer is slow and does grapic core is not normal operation

  816. GPU情報をガジェットとしてシンプル表示できるフリーソフト 『GPU Observer』 カッコいいぞ | PCあれこれ探索 Says:

    [...] GPU Observer ダウンロードはこちらから [...]

  817. yoelian Says:

    Is it possible to use “GPUStatusReader” dll to read GPUCoreTemperature in my own program. I don’t see any exported functions in this dll. If there is a functions address list i could use it would be great.

  818. KiFF Says:

    there is some bug with this gadget
    pc gets slowed down and freezes when gadget
    is actualising the sidebar process gets a load of 14% here and freezes every 10 secs the pc for around 3 secs

  819. Michael Says:

    Hallo, ich bin schon lage auf der Suche die GPU-Auslastung in meinem eigenen Programm anzeigen zu können.

    Immer wieder stoße ich auf das selbe Problem. Ich müsste eine wrapper-dll in C++ erstellen um sie in VB.net nutzen zu können.
    In C++ bin ich genau so ein Leie wie oben schon beschrieben wurde.

    Bei den Neuerungen von Version 2.0 (NVIDIA GPU Temp) wurde geschrieben, dass man nun direkt von .net ohne einen Wrapper auf die nvapi zugreifen kann. Wie ist das möglich?

    Es wäre schön, wenn mir mal endlich jemand weiterhelfen könnte.

  820. Christoph Says:

    Wie kann ich das ausführen wenn ich es gedownloadet habe?

  821. kingspride Says:

    moin, saubere Arbeit, die da geleistet wurde!

    allerdings habe ich das Problem, dass mir der GPU observer keine VPU auslastung anzeigt… trotz fullscreen 1080p YT video?

    damit zusammenhängend kann ich auch nicht den Dual Monitor Energy Saver richtig nutzen, oder vielmehr bestmöglich nutzen, meine GTX570 taktet einfach net hoch auf performance 2D, weil er ja immer auf 0% VPU auslastung steht… vllt bekommste das noch gefixxed? wäre super! (Palit GTX570 DualFan, gemodded auf accelero extreme II+)

  822. mmg1818 Says:

    gpu not found. for windows 8 this script not good.

  823. Alex Says:

    Used to work for my two XFX Radeon HD 6670, now shows “GPU not found.”

  824. ike Says:

    does this tool support the GTX Titan?

  825. Lc Says:

    http://upload.lsforum.net/users/public/x26431gpuk34.png

    Help!!

  826. ciknay Says:

    works fine for me, I just wish I could make the size bigger

  827. Terror-Byter Says:

    Hey Orb… really cool gadgets.
    But please can you make GPU Observer work in windows 8. The Intel Core Series Gadget too for windows 8 would be awesome =]

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version: Microsoft 64-bit
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64

    The system cannot find the file specified. (Exception from HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    at System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    at .(Guid )
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

    The system cannot find the file specified. (Exception from HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    at System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    at .(Guid )
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    at GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()

    ———————————————–
    ###############################################

  828. TnF Says:

    Hello. The gadget will crash upon booting from a hibernated state. Clean install of Windows 7 X64 with latest updates installed. I can provide more details.

  829. Petros Drakoulis Says:

    Hello.

    Thank you for this very usefull gadget.

    I have a question to make. I use it with an ATI 6770. I have noticed that it refreshes every 3 seconds. Can i do anything to change this? For example refresh every second?

    Thank you in advance, Petros

  830. John ODonnell Says:

    Thanks for all your hard work. I hope you continue to make useful software. Your Nvidia tools are indispensable. Keep it up man.

  831. Bluehawaii Says:

    Gibt es eine Chance auf ein Update für die GTX 600 Serie?

  832. Fred Says:

    hi

    nettes tool!

    kannste bei gelegenheit noch nen customize einbauen,damit die fläche die selbe breite u. höhe der breite von den win 7 gadgets hat?

    also uhr,kalender u. temp breite.

    selbst aufn 55″ hab ich extreme schwierigkeiten da was zu erkennen.

  833. HIKIKOMORI Says:

    Danke

  834. sephiroth Says:

    hey,

    großartiges gadget, hat bei mir das problem behoben, das mein graka-lüfter völlig unkontrolliert lief. ständiges auf und ab, und nun immer ruhig und auch kühl (radeon hd 4650) :) dabei wollte ich mir das erstmal nur anschauen um zu analysieren und dann gleich problem behoben -klasse, weiter so!

    zwei offene wünsche:
    -Lüfterdrehzahl in RPM statt %
    -Größe flexibel gestalten, war mir zuerst bischen klein

    grüße

  835. Nach Motherboard-Tausch Grafikprobleme Says:

    [...] [...]

  836. Marvin Says:

    Thanks for this cool little widged.
    It works great with my new GTX 780

    it would be great if it could also show a GPU temperature-graph like the CPU observer.

  837. Douglas Dillingham Says:

    I don’t speak a word of german, but after hours of searching for a decent gpu monitoring widget, I game across your blog and was able to navigate to the links you left. Using this observer and the nvidia 2.0 on another page of yours. I wish this would monitor SLI temps, not just one at a time, but thanks for posting these, my search is over!

    AMD Phenom II x6 1090T @ 4.0Ghz
    SLI-
    – 1x ASUS DCUII GTX 660 OC
    – 1x MSI Twin Frozr III GTX 660 OC
    8Gb Vengeance 1600Mhz

  838. TDR-Probleme und extreme Laggs Says:

    [...] Installiere das mal den GPU Observer oder NVIDIA Inspector und beobachte mal, ob die Grafikkarte im Normalbetrieb auf bspw. 50% [...]

  839. yo Says:

    HD 6670 Don’t work

  840. Math Says:

    Its not showing the temperature!

  841. shoe lifts for men Says:

    My relatives every time say that I am killing my time here at web, except I know I am getting experience every day by reading such good posts.

  842. Zed Says:

    Not sure if it’s been asked already, is it possible to be able to monitor multiple GPUs at once, my computer runs 2 nVidia cards in SLI…

    I love this gadget and hope this feature becomes available.

  843. Hody Says:

    Funktioniert aber mit einer GTX 670 nicht mehr?

  844. Master Video Media Vinnitsa Says:

    все прекрасно работает! и температура и фан и гпу!(у меня в кроссе 2 radeon 7950)

  845. HomeBoY Says:

    Hallo leute,

    Ich benutze unter Windows 8 Pro 64bit wieder die Windows 7 Sidebar aber das Programm erkennt meine grafikkarte nicht. Ich besitze eine AMD 6370M . Wie bekomme ich das hin mit diesem nVidia inspertor weil ich ja keine nvidia grafikkarte habe !?

  846. Anonymous Says:

    win 8 64bit please

  847. Anno 2070 und Zotac GTX 560 AMP! Says:

    […] […]

  848. SbbKbb Says:

    Works OK with A10 5800K HD7660D!
    Temp,GPU Load,Freq,Mem and Voltage.
    To bad AMD f*cked Temp readings so it goes to -1C :-)

  849. a Says:

    a

  850. Mauro Says:

    GPU not found, this is bullcrap.

  851. Spiele: Arbeitsspeicher voll ausgelastet - Seite 2 Says:

    […] […]

  852. Sebastian Says:

    Used to work here. Updated to current NVIDIA drivers today and it stopped showing all info. VPU and GPU are not available anymore.

  853. Stefan Says:

    Habe WIN 8/64bit, Treiber 327.23, Ivy Bride-E, Geforce 770. “GPU not found”.
    Hoffe, Du machst ein update, damit dieses Gadget funktioniert. Unter WIN7 lief es super mit einer GTX470. Klasse Gadget, solange es funktioniert.

  854. Christian Says:

    Habe auch letztens auf 327.23 Treiber geupdatet.
    Meine GT650M wurde auch noch erkannt, aber die Werte für Temp und Takt flackern immer.
    Starte ich parallel die neue NVIDIA Inspektor Version, ist alles OK, solange diese Parallel läuft:
    Bin erstmal wieder auf den alten 320 Treiber zurück und hoffe, daß von den Gadget noch ein update kommt.

  855. Sebastian Says:

    The GPU bar reappeared today, after updating to the current NVIDIA beta drivers 331.40.

    Forgot to say, that I love your Gadgets. Perfect in style, design and function.

  856. Gabi Says:

    Hi

    I’m using 8.1 and I activated win gadgets to function as in windows 7 and all going well, but gpu observer does not work (I try using nvidia reset tool, but nothing), any solution? graphic card is gtx 780 (in windows 7 work perfect) the dump file says:

    OS Version: Microsoft Windows 8.1 Pro 64 bits
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64

    system can not find the file specified. (Excepción de HRESULT: 0×80070002) (System.IO.FileNotFoundException) ->
    en System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
    en .(Guid )
    en GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    en GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

  857. arni Says:

    Alle läuft super!
    nvidea 650m.. Allerdings hab ich die Funktion für die Icon-Vergrößerung nicht gefunden, wenn es überhaupt möglich ist!?. Find ich persönlich zu klein auf einem Full HD Auflösung!

  858. Shrimpy Says:

    Schade Funktioniert nur teilweiße mit ner Asus 7970 matrix. :(

  859. Andiman Says:

    Hallo, wollte kurz nachfragen, ob hier auch die Möglichkeit drin wäre, wenn die Temperatur einen Max. Wert überschreitet und ein Alarmton ausgegeben wird?

  860. Rockpommel Says:

    Funktioniert leider nicht mehr mit
    Windows 8.1 Pro 64bit.

    Es wird keine GPU mehr gefunden.

  861. Touati Says:

    merci pour les gadjets

  862. Netzwerk/Internet: Ruckeln im Video beim Internet Explorer 11 Says:

    […] […]

  863. PhilEVH1989 Says:

    habe mit meiner GTX 660 Probleme !

    kann sein dass das Gadget nicht mit der 600er Reihe klar kommt wegen GPU-Boost ! hab Angst bekommen als ich das Gadget sah…

    meine Karte macht 824 MHz und im Turbo 880 MHz … das Gadget sagte 961 und 1023 ! hatte angst um meine Karte !

    gibts da noch updates ?

  864. Drivers Catalyst 13.10 Says:

    Hello!
    Thank you for GPU Observer. Please update your programm for new drivers AMD Catalyst 13.10.
    Version GPU Observer 3.7 writes “gpu not found”.

  865. OrbLog » Blog Archive » NVIDIA Inspector – Tool Says:

    […] ein Tool werden um noch detailliertere Dumps von NVIDIA Grafikkarten zu ermöglichen und damit das GPU Observer Gadget zu verbessern […]

  866. IG Says:

    As noted above, it has stopped working for AMD. :(

  867. BlackX Says:

    On Windows 8.1 with GTX 680 and GTX 480
    GPU not found

  868. Richard Says:

    Works very well with the GTX 780 Ti, but it read the idle memory clock wrong, idle clocks are GPU 324mhz, ram 167mhz. But he the gadget reads the ram at 324mhz.

  869. BlackX Says:

    I take it all back.
    Fortunately, with http://8gadgetpack.net/
    it works on Windows 8.1 everything is perfect.

  870. BlackX Says:

    Mit http://8gadgetpack.net/ funktioniert es komischerweise. Mit Minianwendungen-fuer-Windows-8-DE-x64.zip war das nicht der Fall.

  871. foo Says:

    Works with AMD R9 280X (Temp, Fan speed, GUP usage, clocks)

  872. jiop Says:

    ghuoihuio

  873. Imous Says:

    !! einfach Perfekt!! nutze es schon seit Jahren
    ist es auch möglich unter Windows 8 die Sidebar zu nutzen ?

  874. Anonymous Says:

    […] […]

  875. Chris Says:

    Super Gadget, einfach genial! Danke dafür. Lediglich die kleine größe stört, wäre super, wenn man diese ändern/vergrößern könnte.

  876. Gabur Says:

    Ich habe eine HD 5650 und ich habe die allerneuesten treiber drauf, doch bei den neuen treiber bennent mir die Grafikkarte in folgender name: Radeon HD 6500M/5600/5700 Series
    und in GPU Observer zeigt er mir HD 6500M an!

    Kann ich da was machen das es mir die HD 5650 anzeigt?

    bei den alten treibern von 2010 zeigt er mir die richtige grafikkarten namen an!

    Ansonsten TOP

  877. System: Zu wenig Arbeitsspeicher trotz 8Gb Says:

    […] […]

  878. Ollieee Says:

    Hey…
    Auch ich will mich an dieser Stelle einfach mal für die grandiosen Gadgets bedanken. Ich nutze unterschiedliche schon seit ewigen Zeiten auf so ziemlich allen Rechnern und Laptops welche ich zusammenstelle. Und das immer mit positiver Resonanz…

    Lg Olli

  879. Stefan Says:

    Auch ich möchte mich in die Reihe derer einreihen die deiner Arbeit hohen Respekt zollen. Jedoch habe ich ein Problem mit der Version 3.7. Die Temperatur meiner Graka (NVIDIA GTX 765M, Treiberversion 337.88) wird mir nur kurzzeitig angezeigt, auch bei ältere Treiberversionen funktioniert es nur temporär. Bei meiner Vorgänger-Graka (NVIDIA GTX 460M) gab es keine Probleme. Was kann ich tun, dass die Temperatur wieder durchgängig angezeigt wird.

    Beste Grüße

    Stefan

  880. Robby Says:

    Ich benutze das Tool jetzt schon sehr lange und es funktioniert super! Danke dafür!

    Allerdings habe ich gerade ein Problem. Nach dem ich meine Windows-Fonts etwas “aufgeräumt” habe, wird die GPU-Anzeige etwas zu groß dargestellt.
    Was für ein Font wird dafür benötigt?

  881. RELO Says:

    Dieses Gadget ist bei mir ein Must have, vielen Dank nochmal an den Ersteller.
    Ich habe mit grad einen Ultra HD Monitor zugelegt und kann nun leider beim besten Willen nichts mehr Erkennen auf der Anzeige von GPU Observer.
    Es wurde ja früher schon ein paarmal angesprochen und ich habs so eine Funktion zum Upscaling gerade in “All CPU Meter” entdeckt.
    Also ist es möglich so etwas zu machen.
    Bitte bitte ohne deine Gadgets (die einzigen sinnvollen) macht die neue Auflösung keinen Spass. 8)

  882. Gadgets für Windows 7 | Antary Says:

    […] GPU Observer – Zeigt Temperatur, Lüfterdrehzahl und Taktraten von ATI- und Nvidia-Grafikkarten […]

  883. Lucas Says:

    Any updates to make it work with Windows 10. I just get GPU not found. It used to work in Win 8.1

  884. Martin Says:

    Bitte für Windows 10 updaten.

  885. Orbmu2k Says:

    Windows 10 Requirements:
    - .NET Framework 3.5 package installed
    - KnownFolder RegKeys for Sidebar

    h++p://download.orbmu2k.de/files/SidebarKnownFolders.zip

  886. dfsdf Says:

    works not for windows 10 alltough i installed Known Folder RegKeys

  887. ike Says:

    Seit ein paar Tagen schiesst mir das Gadget die ganze Sidebar ab. Auch nach Neuinstallation des Gadgets inkl. Orderlöschung. Ebenfalls nach Löschung der Sidebar settings.ini.
    Woran könnte das liegen?

    Wenn ich dann die Sidebar neu einrichte klappt alles solange, bis ich GPUobs hinzufüge. Sidebar Prozess wird dann gekillt. Wenn ich GPUobs als erstes hinzufüge auch schon dann.

    Die settings.ini sieht aber absolut standard aus:
    [Root]
    SettingsVersion=”00.00.00.02″

    ShowGalleryPrivacyStatementOnceComplete=”true”
    Section0=”1″
    [Hashes]
    C:\Users\ike\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\GPUObserver37.gadget=”%7B6051B7B4-A464-EE8E-4FDF-1D9D05BCC693%7D”
    [Section 1]
    PrivateSetting_GadgetName=”C:%5CUsers%5Cike%5CAppData%5CLocal%5CMicrosoft%5CWindows%20Sidebar%5CGadgets%5CGPUObserver37.gadget”
    PrivateSetting_GadgetDropLocationX=”-256″
    PrivateSetting_GadgetDropLocationY=”220″
    PrivateSetting_GadgetDropCreation=”True”

    Die -256 sind ok, da zweiter Monitor.
    Win7 x64
    HD6870

    Wäre schade, wenn ich mir nach Jahren der Zufriedenheit eine Alternative suchen müsste.
    VG.

  888. Megta Says:

    Das der GPU Observer die sidebar.exe abschießt liegt an einem Windows 7 Sicherheitsupdate. Habe genau das gleiche Problem und habe deswegen zum “GPU Meter” gewechselt. Ist zwar nicht so übersichtlich wie der Observer aber funktioniert.
    Den GPU Meter findest du hier: http://addgadgets.com/

    Du kannst natürlich auch das Sicherheitsupdate deinstallieren, wovon ich dir allerdings abraten würde.

  889. ike Says:

    Hi Megta,
    danke für den Tipp. Das GPU Meter habe ich auch schon entdeckt, aber es benötigt wohl PC Meter, das mit Adminrechten im Hintergrund läuft. Und das ist ein no-go für mich. Ansonsten siehts aber ganz brauchbar aus. Wenn der Entwickler da ein Update machen würde, der diesen mMn gravierenden Makel beseitigen würde, wäre es schon installiert ;)
    Momentan benutze ich halt den TRIXX HW Monitor.
    Mal gucken, ob sich Orbmu2k meldet.

  890. User Says:

    Selbes Problem hier. Sidebar.exe beendet sich automatisch. Schade, schade. Die Gadgets von orbmu2k sind (waren) konkurrenzlos gut.

  891. inge70 Says:

    ebenfalls gleiches Problem, seitdem dem Patchday vom 10.11.2015. durch GPU Observer stürzt die sidebar ab. Im Ereignisprotokoll wird auf die ntdll.dll verwiesen. sobald man das gadget deinstalliert, läuft sie wieder.
    Wäre auch glücklich, wenn der entwickler doch noch mal hand anlegt um es wieder nutzbar zu machen. Schauen wir mal.

  892. Tom Says:

    See http://orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget.
    Solution is in Post 550 and 551.

  893. BamBam Says:

    This helped:
    See http://orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget.
    Solution is in Post 550 and 551.

    It’s just a problem with a single small transparent.png file

    Gadget are working now! :-)

  894. ike Says:

    thanks a lot guys. That did the trick!

  895. ike Says:

    While we’re at it. The only nice little feature that is missing is a size option ;)

  896. gpuobserver Says:

    i would enjoy a couple extra skins , something like what gpuz is doing

    https://www.techpowerup.com/downloads/2570/techpowerup-gpu-z-v0-8-6-w-asus-rog-skin/

    since that would add extra value to this already excellent gadget, thanks orbmu2k

  897. inge70 Says:

    so hab das alte KB3097877 vom 10.11.2015 deinstalliert und windows update erneut suchen lassen.
    es gibt eine aktualisierte Fassung von MS und hab die installiert.

    Nun läuft das gadget wieder sauber :)

  898. franzmueller Says:

    Am I the only one still having troubles after installing the latest version of the Update?
    GPU Oberserver doesn’t recognize my GPU any longer and the CPU gadged doesn’t show the clock or temperature any longer. I’m using an i5-4590, a HD7750 and an Intel HD 4600 Graphics, but that setup didn’t change.
    I already tried reinstalling the update and the gadgets (including the driver from the CPU gadget), it didn’t help.
    If I create a dump with the GPU gadget this comes up:

    ########## GPU Observer – Gadget Dump ##########
    ———————————————–
    OS Version:
    RuntimeVersion: v2.0.50727
    ———————————————–
    ReaderBuild: x64

    Die Kultur “de” ist neutral. Sie kann nicht als die aktuelle Threadkultur festgelegt werden, da sie nicht zum Formatieren und Analysieren verwendet werden kann. (System.NotSupportedException) ->
    bei System.Globalization.CultureInfo.CheckNeutral(CultureInfo culture)
    bei System.Globalization.CultureInfo.get_NumberFormat()
    bei System.Globalization.CultureInfo.GetFormat(Type formatType)
    bei System.Globalization.NumberFormatInfo.get_CurrentInfo()
    bei .(String )
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.Dump()

    Die Kultur “de” ist neutral. Sie kann nicht als die aktuelle Threadkultur festgelegt werden, da sie nicht zum Formatieren und Analysieren verwendet werden kann. (System.NotSupportedException) ->
    bei System.Globalization.CultureInfo.CheckNeutral(CultureInfo culture)
    bei System.Globalization.CultureInfo.get_NumberFormat()
    bei System.Globalization.CultureInfo.GetFormat(Type formatType)
    bei System.Globalization.NumberFormatInfo.get_CurrentInfo()
    bei .(String )
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()
    bei GPUStatusReader.StaticGPUMonitor.()

    ———————————————–
    ###############################################

  899. franzmueller Says:

    Alright, it seems like this error actually prevented both gadgets from running properly.
    I solved the error like this:
    -Open intl.cpl (you can search it after pressing the windows key).
    -Choose Keyboards.
    -Click change keyboards.
    -If not already present, add a English-US keyboard.
    -Make sure the US keyboard is on top of the list.
    -Close all windows with OK.
    -Reboot.

    This way both gadgets run properly and I can still use my standard German keyboard layout without any problems. I guess the update changed the order of the layouts.

Leave a Reply